FanFiktion.de - Forum / Anime & Manga - Naruto / Happy End oder Sad End - Was bevorzugt ihr in Naruto-FFs?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Chizu
Beitrag #1, verfasst am 06.09.2008 | 17:18 Uhr
Also meine Frage wäre, was mögt ihr lieber: Happy End or Sad End?
Ich Persöhnlich mag Sad Ends lieber, gerade wenn es um Pairs geht, da es eig. gar keine geben könnte, da Sakura Sasuke liebt, Hinata Naruto und Naruto Sakura usw. Es wäre wirklich unwarscheinlich, wenn sich Sakura von Sasuke losreißen würde, um was mit Naruto anzufangen, oder?
Wenn es keine Pairings gibt, was wirklich selten ist, dann mag ich auch Happy Ends, bei manchen Pairs wie ShikaxTema, AsumaXKurenai, mag ich Happy Ends auch, da sie dann realistisch sind, da es eig. nichts wiedersprüchiges gibt.
Was meint ihr?
Ich Persöhnlich mag Sad Ends lieber, gerade wenn es um Pairs geht, da es eig. gar keine geben könnte, da Sakura Sasuke liebt, Hinata Naruto und Naruto Sakura usw. Es wäre wirklich unwarscheinlich, wenn sich Sakura von Sasuke losreißen würde, um was mit Naruto anzufangen, oder?
Wenn es keine Pairings gibt, was wirklich selten ist, dann mag ich auch Happy Ends, bei manchen Pairs wie ShikaxTema, AsumaXKurenai, mag ich Happy Ends auch, da sie dann realistisch sind, da es eig. nichts wiedersprüchiges gibt.
Was meint ihr?
Rang: Handbuchautor
Beitrag #2, verfasst am 06.09.2008 | 19:38 Uhr
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Generell muss ich sagen, dass ich beides mag, sofern es gut geschrieben ist.
Welcher Punkt bei mir besonders wichtig ist, ist, dass es ein realistisches Ende ist. Wenn jemand versucht, auf Biegen und Brechen am Ende noch alles gut werden zu lassen und dann die verrücktesten Dinge geschehen, kann ich meistens nur noch den Kopfschütteln. Und das führt dann dazu - traurig aber wahr - dass mir Sad Ends meistens besser gefallen, da sie mir oftmals realistischer erscheinen (ist das nicht traurig? Q.Q). Damit will ich aber nicht sagen, dass es keine tollen Geschichten mit Happy End gibt. Sie kommen mir nur seltener vor^^
Ich merke das auch bei mir selbst. Ich nehme mir oft vor, eine Geschichte mit Happy End zu schreiben und am Ende ist dann doch irgendwie immer jemand tot. Weiß auch nicht, wie ich das hinkrieg o.O
Welcher Punkt bei mir besonders wichtig ist, ist, dass es ein realistisches Ende ist. Wenn jemand versucht, auf Biegen und Brechen am Ende noch alles gut werden zu lassen und dann die verrücktesten Dinge geschehen, kann ich meistens nur noch den Kopfschütteln. Und das führt dann dazu - traurig aber wahr - dass mir Sad Ends meistens besser gefallen, da sie mir oftmals realistischer erscheinen (ist das nicht traurig? Q.Q). Damit will ich aber nicht sagen, dass es keine tollen Geschichten mit Happy End gibt. Sie kommen mir nur seltener vor^^
Ich merke das auch bei mir selbst. Ich nehme mir oft vor, eine Geschichte mit Happy End zu schreiben und am Ende ist dann doch irgendwie immer jemand tot. Weiß auch nicht, wie ich das hinkrieg o.O
"Okay, maybe I'm not such a shitty writer. But I can't pull my ideas together, Van Houten. My thoughts are stars I can't fathom into constellations."
Rang: Bildzeitungsleser
MySecretsKeeper
Ich kann nur zustimmen. Es kommt auf die Qualität an.
Warum nicht ein Happy End, wenn es einen richtig berührt? Warum nicht ein Sad End, wenn es schockiert? Ich bin für beides offen, wenn es eine gute Pointe hat.
Ich tu mich aber auch schwer mit Enden einer Geschichte, weil ich eigentlich möchte, dass sie nie zu Ende gehen. Aber offene Schlüsse sind auch wirder nicht so toll...
Was speziell das Thema Naruto angeht, mag ich da auch beides, denn es gibt wirklich so viele Möglichkeiten, die offenstehen, die Handlunge schließen zu können!
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Generell muss ich sagen, dass ich beides mag, sofern es gut geschrieben ist.
Ich kann nur zustimmen. Es kommt auf die Qualität an.
Warum nicht ein Happy End, wenn es einen richtig berührt? Warum nicht ein Sad End, wenn es schockiert? Ich bin für beides offen, wenn es eine gute Pointe hat.
Ich tu mich aber auch schwer mit Enden einer Geschichte, weil ich eigentlich möchte, dass sie nie zu Ende gehen. Aber offene Schlüsse sind auch wirder nicht so toll...
Was speziell das Thema Naruto angeht, mag ich da auch beides, denn es gibt wirklich so viele Möglichkeiten, die offenstehen, die Handlunge schließen zu können!
-Juko-
Beitrag #4, verfasst am 06.09.2008 | 22:54 Uhr
Also in diesem Punkt bin ich eher zweierlei Meinungen, wenn es ein Pair ist, welches wie etwa SasuxSaku oder NaruxHina ist (dass ich beide nicht mag tut nichts zur Sache!) find ich eindeutig ein Sad-End (auch liebevoll Un-Happy-end genannt^^) besser!
ich finde das mal etwas anderes und auch mal realistischer,
allerdings find ich bei Pairs wie SasoxDei oder SasuxNaru (die mag ich ^w^) ein Happy-end besser^^ Jap, es kommt immer drauf an, und nein, ich meine nicht dass generell bei shonen-ai/shojo-ai Pairs ein Happy-end besser passt^^
Naya, aber jeder hat seine eigene Meinung!
Das wars!
Juko♥
ich finde das mal etwas anderes und auch mal realistischer,
allerdings find ich bei Pairs wie SasoxDei oder SasuxNaru (die mag ich ^w^) ein Happy-end besser^^ Jap, es kommt immer drauf an, und nein, ich meine nicht dass generell bei shonen-ai/shojo-ai Pairs ein Happy-end besser passt^^
Naya, aber jeder hat seine eigene Meinung!
Das wars!
Juko♥
Rang: Schreibkraft
Beitrag #5, verfasst am 07.09.2008 | 07:24 Uhr
Also lesen tue ich lieber schöne Happy Ends ;) und schreiben eher das Gegenteil o.O ich finde Sad Ends runden zum TEil GEschichten besser ab... es muss ja nicht einmal wer gestorben sein, die letzte Szene kann ja auch nur an eine,m düsteren Ort mit düsteren Gedanken sein... gefällt mir besser... ;)
Eine Minute ist unterschiedlich lang – je nachdem, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #6, verfasst am 07.09.2008 | 18:29 Uhr
Ich stimme MySecretsKeeper zu.
Solange es realistisch und gut geschrieben ist,
ist es egal ob Sad oder Happy End. ^^
Ich finde, es gibt nur wenige gute Happy Ends, die nicht zu gezwungen wirken.
So viel von mir dazu.
lg
M1
Solange es realistisch und gut geschrieben ist,
ist es egal ob Sad oder Happy End. ^^
Ich finde, es gibt nur wenige gute Happy Ends, die nicht zu gezwungen wirken.
So viel von mir dazu.
lg
M1
Just ask yourself: What would Jesus do?
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #7, verfasst am 10.09.2008 | 16:20 Uhr
Ich muss gestehen, ich mag HappyEnds!
Wenn ich allerdings in "Stimmung" dafür bin, hab ich auch nix gegen SadEnds.
Aber HappyEnds sind mir eindeutig lieber, da die Realität so schon schlecht genug ist! - Warum dann also bei FF's auch noch SadEnds?
MfG
Wenn ich allerdings in "Stimmung" dafür bin, hab ich auch nix gegen SadEnds.
Aber HappyEnds sind mir eindeutig lieber, da die Realität so schon schlecht genug ist! - Warum dann also bei FF's auch noch SadEnds?
MfG
~☼~·°¨*•☻☺☻•*¨°·~☼~·°*•☻•*¨°·~☼~·°¨*•☻☺☻•*¨°·~☼~
( Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag… )
) kann es tatsächlich geben. [Willy Galon, Physiker] (
( ¤~¤~☼~¤~☼~¤~× ONE × PIECE ×~¤~☼~¤~☼~¤~¤ )
Beitrag #8, verfasst am 10.09.2008 | 19:10 Uhr
I love SadEnds....
nix geht über eine zerstörte Liebe oder einen Toten zum Schluss...^^
allerdings hab ich nix gegen HappEnds, wenn sie gut geschrieben sind
nix geht über eine zerstörte Liebe oder einen Toten zum Schluss...^^
allerdings hab ich nix gegen HappEnds, wenn sie gut geschrieben sind
Rang: Bravoleser
Beitrag #9, verfasst am 10.09.2008 | 22:12 Uhr
Bei mir kommt es immer ganz darauf an, wie es geschrieben ist.
Meistens bin ich eher auf der Seite von SadEnds, obwohl ich, wenn ich dann eines lese doch denke, dass ich ein HE besser gefunden hätte.
Allerdings nur bei Ffs, wo vielleicht ein Happy End noch möglich gewesen wäre, denn manchmal wirken SE ebenso gestellt die HE...man muss schon den richtigen Dreh finden, denke ich O.O
Meistens bin ich eher auf der Seite von SadEnds, obwohl ich, wenn ich dann eines lese doch denke, dass ich ein HE besser gefunden hätte.
Allerdings nur bei Ffs, wo vielleicht ein Happy End noch möglich gewesen wäre, denn manchmal wirken SE ebenso gestellt die HE...man muss schon den richtigen Dreh finden, denke ich O.O
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #10, verfasst am 11.09.2008 | 14:15 Uhr
-Anubis-
Ja, das stimmt auch wieder. - Bei einigen Geschichten passt einfach kein HappyEnd - bei anderen passt kein SadEnd!
Bei mir kommt es immer ganz darauf an, wie es geschrieben ist.
Ja, das stimmt auch wieder. - Bei einigen Geschichten passt einfach kein HappyEnd - bei anderen passt kein SadEnd!
Mila111
Beitrag #11, verfasst am 14.09.2008 | 14:32 Uhr
Ich mag ja persönlich happy ends lieber, da ich mich dann meist immer mitfreuen kann, aber ich lese auf gerne sad ends, da kommt es aber darauf an, wie die story geschrieben ist.
Wenn es allgemein eine sehr gute ff ist, dann ist mir auch ein sad end recht.
Wenn es allgemein eine sehr gute ff ist, dann ist mir auch ein sad end recht.
Beitrag #12, verfasst am 16.09.2008 | 18:41 Uhr
Ich mag Happy ends eigentlich auch viel lieber.
Bei sad ends bin ich dann nachher traurig/entäuscht über das ende.
Gebe zwar zu habe auch schon 3 OS mit mehr oder weniger sad end geschrieben ^^
Am liebsten mag ich nach einem sad end wenn der Autor zusätzlich noch ein Happy end schreibt ^^
Bei sad ends bin ich dann nachher traurig/entäuscht über das ende.
Gebe zwar zu habe auch schon 3 OS mit mehr oder weniger sad end geschrieben ^^
Am liebsten mag ich nach einem sad end wenn der Autor zusätzlich noch ein Happy end schreibt ^^
Wenn du Hufgetrappel hörst; dann denk an Pferde nicht an Zebras!
Rang: Buchstabierer
Beitrag #13, verfasst am 20.10.2008 | 20:13 Uhr
Hey, Hey
Ich mag mehr so die Sad Ends (was man an meinen Storys unschwer erkennen kann^^).
Aber es kommt natürlich auch auf den Schreibstil an. So richtig dramatisch sollte es sein. Manchen liegt es einfach nicht traurige Szenen zu schreiben.
Gegen Happy Ends habe ich nichts, es kommt eher drauf an, was für Happy Ends.
Es ist mir Recht, wenn die Hauptfigur einen schweren Kampf und so überlebt und dann zu seine/r Geliebte/r zurück kehrt, aber zu viel "Friede, Freude, Eierkuchen" ist dann doch i-wie ungesund.
Aber wie gesagt^^ Es kommt auf den Schreibstil an, wie man es macht und auf die Lage.
lgHikaru
Ich mag mehr so die Sad Ends (was man an meinen Storys unschwer erkennen kann^^).
Aber es kommt natürlich auch auf den Schreibstil an. So richtig dramatisch sollte es sein. Manchen liegt es einfach nicht traurige Szenen zu schreiben.
Gegen Happy Ends habe ich nichts, es kommt eher drauf an, was für Happy Ends.
Es ist mir Recht, wenn die Hauptfigur einen schweren Kampf und so überlebt und dann zu seine/r Geliebte/r zurück kehrt, aber zu viel "Friede, Freude, Eierkuchen" ist dann doch i-wie ungesund.
Aber wie gesagt^^ Es kommt auf den Schreibstil an, wie man es macht und auf die Lage.
lgHikaru
Wer schreibt, lebt das Leben anderer.
Rang: Analphabet
Beitrag #14, verfasst am 17.11.2008 | 20:42 Uhr
meiner Meinung finde ich sad ends auch besser!!! weil ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass danach alles friede-freude-eierkuchen ist!!!!
Aber das kommt meistens auf die Story an, weil bei so ner school-ff fände ich ein happy end besser^^
Aber das kommt meistens auf die Story an, weil bei so ner school-ff fände ich ein happy end besser^^
pigwidgeon
Beitrag #15, verfasst am 22.11.2008 | 19:18 Uhr
Ich bevorzuge Happy Ends mit einem guten Ausgang, auch wenn es nicht alles Friede Freude und Eierkuchen sein soll. Wie jeder schon formuliert.
Und daher steh ich auch auf böse, dramatische Ends.
Und daher steh ich auch auf böse, dramatische Ends.
Sorana
Beitrag #16, verfasst am 22.11.2008 | 20:57 Uhr
Sad Ends! Ganz einfach aus dem Grund, das (wirklich!) viele FF's, wie zB. auch Schul FF's aus nichts weiter als Friede, Freude, EIerkuchen bestehen!
Meine Meinung... Happy Ends sind zwar auch ne schöne abwechslung, aber es gibt sie warlich zu oft! lg Sorana
Meine Meinung... Happy Ends sind zwar auch ne schöne abwechslung, aber es gibt sie warlich zu oft! lg Sorana
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #17, verfasst am 23.11.2008 | 00:24 Uhr
Also ich wage es zu behaupten, dass traurige Enden mittleweile genauso häufig sind, wie glückliche Enden.
Ich habe ganz ehrlich lieber ein unspektakuläres glückliches Ende als ein gezwungen trauriges, genauso wie ich es vorziehe, wenn eine Geschichte in logischer Konsequenz tragisch endet, als dass ihr ein unnötiges Happy Ending aufgedrückt wird.
Was heißt das?
Genau, es kommt immer auf die Geschichte vor dem Ende an.
Da meine höchsten Ansprüche an eine Geschichte eigentlich fast immer die Qualität und Charaktertreue sind, ist mir sowohl ein gutes als auch ein schlechtes Ende recht.
Genauso wie ich das 'bashen' von Charakteren verabscheue, verabscheue ich unqualifiziertes Über-einen-Kamm-scheren von traurigen und glücklichen Enden.
(Über-einen-Kamm-Scheren erlaube ich mir nur bei bestimmten Ausnahmen.)
Ich habe ganz ehrlich lieber ein unspektakuläres glückliches Ende als ein gezwungen trauriges, genauso wie ich es vorziehe, wenn eine Geschichte in logischer Konsequenz tragisch endet, als dass ihr ein unnötiges Happy Ending aufgedrückt wird.
Was heißt das?
Genau, es kommt immer auf die Geschichte vor dem Ende an.
Da meine höchsten Ansprüche an eine Geschichte eigentlich fast immer die Qualität und Charaktertreue sind, ist mir sowohl ein gutes als auch ein schlechtes Ende recht.
Genauso wie ich das 'bashen' von Charakteren verabscheue, verabscheue ich unqualifiziertes Über-einen-Kamm-scheren von traurigen und glücklichen Enden.
(Über-einen-Kamm-Scheren erlaube ich mir nur bei bestimmten Ausnahmen.)
Oneshort: Eine in sich abgeschlossene Geschichte, die nur so viele Wörter enthalten darf, wie auf eine kurze Hose passen.
Yahoi: Gruß unter homosexuellen Seeleuten.
Yahoi: Gruß unter homosexuellen Seeleuten.
SkullCandyxCupCakes
Beitrag #18, verfasst am 28.01.2009 | 16:47 Uhr
Alsö ich mag lieber Unhappy ends x3
(obwohl es wie schon gesagt immer auf die Story ankommt)
Warum?Naja weil ich dieses ewige happ End mich lw ^^
Teilweise is es auch einfach zu unwahrscheinlich,
dann stört mich dieses unlogische ende ungemein xD
(obwohl es wie schon gesagt immer auf die Story ankommt)
Warum?Naja weil ich dieses ewige happ End mich lw ^^
Teilweise is es auch einfach zu unwahrscheinlich,
dann stört mich dieses unlogische ende ungemein xD
Beitrag #19, verfasst am 15.02.2009 | 23:50 Uhr
Also, ich persönlich liebe Darkfics, es kann ruhig auch
jemand sterben... Aber ein wenig Abwechslung tut auch ganz gut,
besonders wenn man nur Geschichten mit SadEnd liest^^
Was ich hasse ist, wenn jemand die ganze Zeit über Darkfic schreibt,
dann aber noch ein "Friede,Freude,Eierkuchen" reinquetscht.
jemand sterben... Aber ein wenig Abwechslung tut auch ganz gut,
besonders wenn man nur Geschichten mit SadEnd liest^^
Was ich hasse ist, wenn jemand die ganze Zeit über Darkfic schreibt,
dann aber noch ein "Friede,Freude,Eierkuchen" reinquetscht.
"Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht..."
Rang: Datentypist
Beitrag #20, verfasst am 15.02.2009 | 23:56 Uhr
Sad End. Warum? Hmmm... In der Realität gibt's auch nicht immer ein "happy Ending".
Ich bin nun mal überzeugter Realist ;-)
Wobei meine FF's der vollkommene Nonsense sind, und ich daher nicht entscheiden muss, ob ich jz Happy oder Sad End schreibe.
Ich bin nun mal überzeugter Realist ;-)
Wobei meine FF's der vollkommene Nonsense sind, und ich daher nicht entscheiden muss, ob ich jz Happy oder Sad End schreibe.
A Knocking At The Door Inside
The Time To Run Has Passed
Impossible For You To Scream
To Think Or Make A Cry
The Grip, The Heat All Over You
Eternal For A While
The Time To Run Has Passed
Impossible For You To Scream
To Think Or Make A Cry
The Grip, The Heat All Over You
Eternal For A While
ponana
Beitrag #21, verfasst am 16.02.2009 | 19:34 Uhr
😖😕ich bin auch zweigspalten beides ist so supi
Airaqua
Beitrag #22, verfasst am 05.03.2009 | 08:09 Uhr
Ich mag eigentlich eher Happy Endings. Manchmal auch Sad Endings, je nachdem.
Für mich kommt es auch immer ein bisschen darauf an wie ein Autor seine Geschichte rüberbringt.
Wenn er oder sie wirklich gut schreibt, höre ich sicher nicht plötzlich auf zu lesen nur weil ich weiss, dass es kein Happy End geben wird.
Also ich lese auch beides.....
Für mich kommt es auch immer ein bisschen darauf an wie ein Autor seine Geschichte rüberbringt.
Wenn er oder sie wirklich gut schreibt, höre ich sicher nicht plötzlich auf zu lesen nur weil ich weiss, dass es kein Happy End geben wird.
Also ich lese auch beides.....
Maimai-chan
Beitrag #23, verfasst am 16.04.2009 | 13:52 Uhr
Also ich mag...Happy Ends!! Ich weiß nicht wen es traurig endet dann muss ich immer heulen und das will ich nicht! Deswegen bin ich für Happy Ends.😣
Rang: Buchstabierer
Beitrag #24, verfasst am 07.09.2009 | 18:51 Uhr
Also, ich persönlich mag ja beides gerne ^^ Aber ich hab dann i-wie doch die sad-ends lieber xD Aber Happy-ends können auch sehr schön sein. Von daher bin ich für beides offen ^^
Alle Dinge werden verloren gehen in der Zeit,wie ein Regentropfen im Regen.
Rang: Zeitungskorrespondent
Ich hab gestern erst ne FF mit Sad End gelesen.Da sind Dei und Saso getötet wurden.
Ich habe fast angefangen zu heulen...
Und wenn ich jetzt schon wieder ein Sad End lesen würde...ich glaube ich würde verrückt werden.
Das würden meine Nerven nicht aushalten,wenn ich schon wieder lesen müsste,wie die Beiden sterben *heul*
Also,bei Sad End kann man zwar immer schön heulen,aber manche Nerven vertragen sowas einfach nicht.
Hab ich jetzt herausgefunden >.<
Also,bitte kein Sad End.Ich bin für Happy End.Das ist besser.Freudentränen können ruhig kommen XD
Ich habe fast angefangen zu heulen...
Und wenn ich jetzt schon wieder ein Sad End lesen würde...ich glaube ich würde verrückt werden.
Das würden meine Nerven nicht aushalten,wenn ich schon wieder lesen müsste,wie die Beiden sterben *heul*
Also,bei Sad End kann man zwar immer schön heulen,aber manche Nerven vertragen sowas einfach nicht.
Hab ich jetzt herausgefunden >.<
Also,bitte kein Sad End.Ich bin für Happy End.Das ist besser.Freudentränen können ruhig kommen XD
Moping around filled with sadness and sorrow...What will come of it? If we are to die one day, wouldn't it be better to have no regrets?
Seite: 1 - 2