Seite: 1
Autor
Beitrag
Novanna
Beitrag #1, verfasst am 16.12.2009 | 07:22 Uhr
Wüsstet ihr, dass es in Japan Twilight und New-Moon auch als Anime und Comics gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=eBCWaaLTVQc
Ich finde das süß. ☺
http://www.youtube.com/watch?v=eBCWaaLTVQc
Ich finde das süß. ☺
Lexila
Beitrag #2, verfasst am 16.12.2009 | 09:20 Uhr
Ja, süß ist es wirklich.
Ich frage mich, ab wann de rin Deutschland läuft.
Alles, was Twilight heißt, kommt doch immer an^^
Ich frage mich, ab wann de rin Deutschland läuft.
Alles, was Twilight heißt, kommt doch immer an^^
Novanna
Ich glaube die Bis(s) Anime gibt es in Japan länger als es die Filme gibt, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in Deutschland erscheinen. Aber dafür kannst du dir „Twilight: Biss zum Superstar – Die Stephenie Meyer Story“ antun, äh ich meine anschauen.
http://74.125.93.132/search?q=cache:Xvlr9drc7cMJ:www.anime-house.de/mos/index.php%3Foption%3Dcom_content%26task%3Dview%26id%3D106%26Itemid%3D3+meyer+twilight+anime&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de
Die Biografie von einer Frau, die in einem Satz mit „Harry Potter“-Schöpferin Joanne K.Rowling, die „Prinzessin der Herzen“ Lady Diana, Ex-US-Staatssekretärin Aussenministerin Condoleezza Rice, First Ladies Hillary Clinton und Michelle Obama u.a. erwähnt wird, sollte man aufjeden keinen Fall verpassen.
😮
http://74.125.93.132/search?q=cache:Xvlr9drc7cMJ:www.anime-house.de/mos/index.php%3Foption%3Dcom_content%26task%3Dview%26id%3D106%26Itemid%3D3+meyer+twilight+anime&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de
Die Biografie von einer Frau, die in einem Satz mit „Harry Potter“-Schöpferin Joanne K.Rowling, die „Prinzessin der Herzen“ Lady Diana, Ex-US-Staatssekretärin Aussenministerin Condoleezza Rice, First Ladies Hillary Clinton und Michelle Obama u.a. erwähnt wird, sollte man auf
😮
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #4, verfasst am 16.12.2009 | 14:26 Uhr
ähm-... ich weiß ja nicht, ob ich das falsch verstanden habe, aber für mich sah das eher wie ein fanart aus!
In der beschreibung steht doch auch, This video is purely fan made, there's no actual anime for Twilight.
also schätze wir können nopch ewig warten, biss ein anime dafür rauskmmt ^^
In der beschreibung steht doch auch, This video is purely fan made, there's no actual anime for Twilight.
also schätze wir können nopch ewig warten, biss ein anime dafür rauskmmt ^^
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #5, verfasst am 16.12.2009 | 16:42 Uhr
jup, es gibt keinen anime von twilight. einen manga jedoch schon.
aber bei dem vid kann man ganz klar sehen, dass die charaktere aus verschiedenen animes zusammengesetzt wurden (wenn auch ziemlich gut gewählt)...
für edward cullen haben sie ganz klar light yagami aus death note genommen.
außerdem kann man hören, dass der übersetzungstext nicht mit dem gesprochenen übereinstimmt. die namen zum beispiel wurden überhaupt nicht erwähnt, sondern standen eben nur in der übersetzung =)
aber bei dem vid kann man ganz klar sehen, dass die charaktere aus verschiedenen animes zusammengesetzt wurden (wenn auch ziemlich gut gewählt)...
für edward cullen haben sie ganz klar light yagami aus death note genommen.
außerdem kann man hören, dass der übersetzungstext nicht mit dem gesprochenen übereinstimmt. die namen zum beispiel wurden überhaupt nicht erwähnt, sondern standen eben nur in der übersetzung =)
"Böse Buben holt der Teufel - Die anderen holt niemand."
Novanna
Beitrag #6, verfasst am 16.12.2009 | 19:39 Uhr
Mein Fehler, ich dachte dass der Trailer fanmade ist, aber auf die Bis(s)-Anime beruht. Die Orginalstimmen habe ich auf Stumm geschaltet. Aber wenn die Bis(s)-Saga in Japan genauso erfolgreich ist, wie in Deutschland und USA, dann besteht doch eine große Chance, dass die Mangas auch verfilmt werden. Also vielleicht muß man nicht so lange auf die Bis(s)-Anime warten. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie besser werden als die Filme oder zuimndest von der Handlung näher dran an die Bücher.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #7, verfasst am 16.12.2009 | 20:09 Uhr
Ich glaube die Animes würden SEHR viel mehr Erfolg haben!
Wie du schon sagtest, halten sich Animes sehr viel genauer an die Buch-vorlage und da es kein Film wird, kann man so viele Episoden herausbringen, wie man möchte, weshalb man so bessere Möglichkeiten hat das Buch umzusetzen.
Klingt für mich nach einer Möglichkeit für jemand Begabten, jede Menge Geld zu machen :D
Wie du schon sagtest, halten sich Animes sehr viel genauer an die Buch-vorlage und da es kein Film wird, kann man so viele Episoden herausbringen, wie man möchte, weshalb man so bessere Möglichkeiten hat das Buch umzusetzen.
Klingt für mich nach einer Möglichkeit für jemand Begabten, jede Menge Geld zu machen :D
Jamie Hale
Beitrag #8, verfasst am 15.05.2010 | 21:30 Uhr
cool!!!
Da sieht Edward ja mal voll styla aus!!!
Jasper sieht man kaum... maaan
trotzdem geilo!!!
Da sieht Edward ja mal voll styla aus!!!
Jasper sieht man kaum... maaan
trotzdem geilo!!!
Novanna
Hüst, es gibt keine Bis(s)-Anime, nur Mangas wie bereits festgestellt würde. Manno, ich dachte das Thema wäre begraben und vergessen.😣
Rang: Datentypist
Beitrag #10, verfasst am 17.05.2010 | 07:12 Uhr
*hüstel* dieser clip ist eine "fake" oder ein fan-made, je nachdem wie man es betiteln will... wenn man den zusatz liest, erfährt man auch aus welchen anime die figuren ausgeliehen wurden. so ist edward eigentlich light aus "death note". bin gerade überrascht das viele es gerade als echt angeschaut haben, ich meine, es fällt auf, dass die figuren je anderen zeichnungsstil haben und ich bezweifle, dass sie unseren bernsteinfarbene-augen-habenden vampire rote verpassen würden... *blinzel*
zum anderen link, das als anime zu bezeichnen wäre schon frech, da sie für mich nicht wirklich animemässig wirken... es sieht zu natürlich aus (was eher westlicher zeichungsstil ist)
aber ich denke schon, dass irgendwann ein anime kommen würde. schliesslich würde das noch einmal mehr geld machen... besonders weil man dann noch mal mehr fan-artikel verkaufen kann, dann einfach im anime-stil... <.<'' (bin ich jetzt zu hart? sind wir aber mal ehrlich, das erste buch ok, aber schon beim zweiten merkt man, das ist bloss noch geld macherei... nicht das die bücher schlecht geschireben wären, nur der plot und die meisten figuren sind ein bisschen platt)
zum anderen link, das als anime zu bezeichnen wäre schon frech, da sie für mich nicht wirklich animemässig wirken... es sieht zu natürlich aus (was eher westlicher zeichungsstil ist)
aber ich denke schon, dass irgendwann ein anime kommen würde. schliesslich würde das noch einmal mehr geld machen... besonders weil man dann noch mal mehr fan-artikel verkaufen kann, dann einfach im anime-stil... <.<'' (bin ich jetzt zu hart? sind wir aber mal ehrlich, das erste buch ok, aber schon beim zweiten merkt man, das ist bloss noch geld macherei... nicht das die bücher schlecht geschireben wären, nur der plot und die meisten figuren sind ein bisschen platt)
Siehst du den Horizont?
Direkt überm Boden fängt der Himmel an.
Und wär' ich dort,
dann würd' ich wetten,
dass ich ihn erreichen kann.
Doch hier, hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein.
Thomas D
Direkt überm Boden fängt der Himmel an.
Und wär' ich dort,
dann würd' ich wetten,
dass ich ihn erreichen kann.
Doch hier, hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein.
Thomas D
Novanna
Echt, gibt es wirklich keine Bis(s)-Anime? Ich meine es haben schon zwei andere User das vor dir festgestellt, aber dir glaube ich ja.😉
Und der andere Link ist nur eine animierte Comic und auch keine Anime.
Und der andere Link ist nur eine animierte Comic und auch keine Anime.
Kitshipper
Beitrag #12, verfasst am 17.05.2010 | 13:30 Uhr
Ich wusste nichtmal, dass es einen Manga dazu gibt. Viele behaupten es, aber die Bilder, die ich jedes Mal sehe, sind einfach nur im Manga-Stil gezeichnete Szenen, die man in den japanischen Twilight-Büchern findet.
So wie diese hier:
http://photobucket.com/images/twilight%20manga/
Falls ihr diese Bilder meint: Das ist KEIN Manga. Diese Bilder sind in den japanischen Büchern drin.
So wie diese hier:
http://photobucket.com/images/twilight%20manga/
Falls ihr diese Bilder meint: Das ist KEIN Manga. Diese Bilder sind in den japanischen Büchern drin.
Novanna
Hhmm, ich weiß nicht, hab nur eine einzige seriöse Website darüber gefunden. Keine Ahnung ob es jetzt 13 Bücher oder Mangas sind.
www.amazon.co.jp/%E3%83%88%E3%83%AF%E3%82%A4%E3%83%A9%E3%82%A4%E3%83%88%E3%80%8813%E3%80%89-%E6%B0%B8%E9%81%A0%E3%81%AB%E6%8A%B1%E3%81%8B%E3%82%8C%E3%81%A6-%E3%82%B9%E3%83%86%E3%83%95%E3%82%A1%E3%83%8B%E3%83%BC-%E3%83%A1%E3%82%A4%E3%83%A4%E3%83%BC/dp/4863321317/ref=pd_sim_b_1
Aber zumindest gibt in Deutschland einen Comic in Englisch und Deutsch.
www.amazon.co.jp/%E3%83%88%E3%83%AF%E3%82%A4%E3%83%A9%E3%82%A4%E3%83%88%E3%80%8813%E3%80%89-%E6%B0%B8%E9%81%A0%E3%81%AB%E6%8A%B1%E3%81%8B%E3%82%8C%E3%81%A6-%E3%82%B9%E3%83%86%E3%83%95%E3%82%A1%E3%83%8B%E3%83%BC-%E3%83%A1%E3%82%A4%E3%83%A4%E3%83%BC/dp/4863321317/ref=pd_sim_b_1
Aber zumindest gibt in Deutschland einen Comic in Englisch und Deutsch.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #14, verfasst am 27.07.2010 | 01:45 Uhr
Wozu braucht man das? Ich bin zwar kein Anime- und Comic-Fan,aber ich akzeptiere es,wenn jemand das mag. Ich finde es nur total blöd,wenn man aus guten Romanen so etwas macht,dass...einfach nicht passt. Twilight als Anime?! OH GOTT!!! Zum 🤢
Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen!!!!!
Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen!!!!!
Rang: Literaturkritiker
Ähm, der erste Link ist, wenn ich mich nicht stark irre einfach ein Zusammenschnitt aus mehreren (verschiedenen) Animes die mit Bis(s) Zitaten untertitet wurden (Ich muss dazu sagen, dass ich das ziemlich offensichtilich finde, da man 1. die 'Figuren' Edward und Bella nie zusammen sieht und der echte Untertitel (das gelbe) teilweise zu sehen ist.
Das zweite sieht für mich nach Comic aus - nicht Manga, mal davon abgesehen, nach dem Text gehend würde ich es eher als bebilderung zu dem Buch sehen, denn als eigenständiges Ding - anscheinend eine Buchreihe, die sich mit den Autorinnen, deren Geschichten (echten, wie unechten) etc. beschäftigt.
Das dritte ist eine, wie meine ich auch genannte, Fanart-Sammlung - Fanart (im Mangastil) gibt es zu ALLEN Bestsellern und einer Menge bekannter Bücher massig und (im Falle von Bis(s)) schon eine ganze Weile und vor dem Film waren es bei Animexx (wenn ich mich recht erinnere) schon knapp 200 Seiten mit Bildern.)
Bei den Links von Annalike handelt es sich, meiner Meinung nach (bei Deutsch und Englisch bin ich sicher) um GraphicNovels, das sind in Japan sehr beliebte Romane (Novellen), die alle 10-20 Seiten eine Mangaseite enthalten. (weshalb ich davon ausgehe, das die japanischen auch GraphicNovels sind - die sind, soweit ich weiß, auch nicht so dick, weshalb man die 4 Bände durchaus in 13 Teile aufteilen könnte - oder auch nur einen davon...)
Was das Roman zu Anime angeht, das Wolfsgirl so fehement ablehnt - Sag mal, magst du das letzte Einhorn? 😉
Wobei ich zustimmen muss, der Animelink ist übel, aber, zumindest die deutsch/englische GraphicNovel, finde ich, sieht gut aus.
Das zweite sieht für mich nach Comic aus - nicht Manga, mal davon abgesehen, nach dem Text gehend würde ich es eher als bebilderung zu dem Buch sehen, denn als eigenständiges Ding - anscheinend eine Buchreihe, die sich mit den Autorinnen, deren Geschichten (echten, wie unechten) etc. beschäftigt.
Das dritte ist eine, wie meine ich auch genannte, Fanart-Sammlung - Fanart (im Mangastil) gibt es zu ALLEN Bestsellern und einer Menge bekannter Bücher massig und (im Falle von Bis(s)) schon eine ganze Weile und vor dem Film waren es bei Animexx (wenn ich mich recht erinnere) schon knapp 200 Seiten mit Bildern.)
Bei den Links von Annalike handelt es sich, meiner Meinung nach (bei Deutsch und Englisch bin ich sicher) um GraphicNovels, das sind in Japan sehr beliebte Romane (Novellen), die alle 10-20 Seiten eine Mangaseite enthalten. (weshalb ich davon ausgehe, das die japanischen auch GraphicNovels sind - die sind, soweit ich weiß, auch nicht so dick, weshalb man die 4 Bände durchaus in 13 Teile aufteilen könnte - oder auch nur einen davon...)
Was das Roman zu Anime angeht, das Wolfsgirl so fehement ablehnt - Sag mal, magst du das letzte Einhorn? 😉
Wobei ich zustimmen muss, der Animelink ist übel, aber, zumindest die deutsch/englische GraphicNovel, finde ich, sieht gut aus.
Aion
Beitrag #16, verfasst am 28.07.2010 | 18:31 Uhr
Ich hab letztens in der Stadt gesehen, dass es Biss als Manga gibt...als anime wohl eher nicht, aber den Manga gibt es...Sieht ganz hübsch aus, aber ich mochte den stil nicht, deswegen hab ich ihn mir nicht gekauft...
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #17, verfasst am 30.07.2010 | 20:21 Uhr
also ich kann den manga/comic ziemlich empfehlen.
ich bin nicht so dafür, dass sie aus biss einen anime machen, aber der comic ist sehr gut und stephenie meyer hat die arbeiten von young kim überprüft und so weit ich weiß meinte sie, dass ihr die zeichnungen besser gefielen, als die filmdarstellung.
100 % weiß ich das nicht, aber ich bin auf jeden fall der meinung.
ich denke, für die, die enttäuscht vom film waren/sind/what ever, aber trotzdem lieber bilder haben, als ihre eigene fantasie einzuschalten (wobei ich nicht glaube, dass es hier auf fanfiktion viele gibt xD) für die ist der comic sehr empfehlenswert. und ich finde auch, dass die zeichungen nicht mal so ins manga reingehen, sie sind ziemlich glaubwürdig und an den richtigen stellen mit farbe *schwärm*
von biss als anime bin ich nicht ganz überzeugt, weil ich filmen etc wankend eingestellt bin seit twilligt
lg das Kuecken
ich bin nicht so dafür, dass sie aus biss einen anime machen, aber der comic ist sehr gut und stephenie meyer hat die arbeiten von young kim überprüft und so weit ich weiß meinte sie, dass ihr die zeichnungen besser gefielen, als die filmdarstellung.
100 % weiß ich das nicht, aber ich bin auf jeden fall der meinung.
ich denke, für die, die enttäuscht vom film waren/sind/what ever, aber trotzdem lieber bilder haben, als ihre eigene fantasie einzuschalten (wobei ich nicht glaube, dass es hier auf fanfiktion viele gibt xD) für die ist der comic sehr empfehlenswert. und ich finde auch, dass die zeichungen nicht mal so ins manga reingehen, sie sind ziemlich glaubwürdig und an den richtigen stellen mit farbe *schwärm*
von biss als anime bin ich nicht ganz überzeugt, weil ich filmen etc wankend eingestellt bin seit twilligt
lg das Kuecken
"I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship. But it is not this day. This day, we fight!"
Agent A Hotchner
Beitrag #18, verfasst am 31.07.2010 | 15:14 Uhr
Ich mag Mangas wirklich, aber Bis(s) als Manga? Ich weiß nicht,
damit kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn ich die Dinger verschlinge, wie sonst was,
nein.
damit kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn ich die Dinger verschlinge, wie sonst was,
nein.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #19, verfasst am 16.05.2014 | 16:05 Uhr
HAHAHAHAHA
edward als serienkiller light yagami ich kann nicht mehr hahaha
die comicversion ist hier aber auch erhältlich, ich habe band 1 (also die hälfte von twilight) als comic
edward als serienkiller light yagami ich kann nicht mehr hahaha
die comicversion ist hier aber auch erhältlich, ich habe band 1 (also die hälfte von twilight) als comic
Seite: 1