Da ich fast nur mit meinem 3DS XL auf eurer Seite unterwegs bin hab ich mich über eine mobile version gefreut. Sieht im großen und ganzen sehr gut aus, aber ich hab ein "kleines" problem..... Da auf dem DS einige Sachen nicht komplett angezeigt werden komme ich nicht in das untermenü um wieder in die Desktop-Variante zu gehen. Startseite, Alerts und Nachrichten kann ich mir anzeigen lassen, aber alles andere aus der Kopfzeile geht nicht. Soll bedeuten, das Untermenü lässt sich zwar markieren, aber nicht öffnen.
Ebenso kann ich zwar auf die Profile der Autoren gehen, aber von dort aus geht es auch nicht weiter. Bin sozusagen in eurer Mobil-Version gefangen. ;)
Larva1980
Zuerst einmal: Der neue Seitenaufbau war zunächst gewöhnungsbedürftig, ist aber schön und übersichtlich. Auch gegen die größeren Werbeanzeigen habe ich nichts. Das Problem was ich habe ist, dass sich nach ca. 5 Klicks (nächstes Kapitel, Übersicht, etc.) eine neue Seite öffnet, die sich nicht schließen lässt. Das sind z.B. Seiten wie "es wurde ein Virus gefunden -jetzt beheben", oder ähnliche.
Leider ist das ziemlich störend und ich würde mich freuen wenn das behoben wird.
LG
Ich finde die neue mobile Website sehr schön gestaltet, auch was die Übersichten anbelangt. Am Dienstag lief bei mir eigentlich auch alles glatt aber seit Mittwoch Abend schreit mein Handy beim Seitenaufruf sofort, dass es ein Sicherheitsproblem gibt und schließt die Seite wieder.
Ich hoffe das kann behoben werden, da ich sehr viel mit dem Handy auf Fanfiktion unterwegs bin. :)
LG Akemi
Ich finde die mobile Seite optisch wie funktionell richtig schnieke.
Nur 2 Sachen stören mich:
1. Bei längeren Kapitel-Titeln wird der komplette Titel nicht mehr angezeigt, so dass man auf die Kapitelübersicht gehen muss, um zu sehen wie das Kapitel heißt, das man gerade lesen möchte. MMn sehr unpraktisch.
2. Ich fände es besser, wenn man beim Wechseln von der mobilen zur Desktop-Ansicht und umgekehrt nicht wieder auf die Homepage "geschmissen" wird, sondern zur anderen Version der Seite auf der man gerade ist geleitet wird. Weiß nicht wie komplex die Umsetzung wäre.
Außerdem habe ich eine Frage:
Zählt der Klick auf die Vorschau-Seite eigentlich schon als "lesen" der Geschichte oder wird erst der Klick auf die Story selbst gewertet?
Mellenia
Ich finde die mobile Seite ist super geworden. Ich weiß ihr müsst euch irgendwie finanzieren und verstehe auch dass ihr Werbung schaltet aber die Werbung die geschalten wird, lässt bei mir gar keine Rückkehr zu eurer Seite mehr zu. Hatte das jetzt schon 4 mal hintereinander. ? wollte es nur mal anmerken.
Wie genau meinst du das?
Edward Snowden
Nairalin
Also ich finde die neue mobile Seite durchaus gelungen. Allerdings wegen der Reviews: Ich finde es ehrlich gesagt etwas ungut, dass ich erst auf die Geschichte klicken muss, um dann den Link zu den Reviews anklicken zu können. Mir ist schon klar, dass Reviews nichts aussagen, aber man könnte es ja ohne die Zahl am Anfang verlinken? Ich finde es auch etwas ungut, dass das man zu den Reviews auch nur auf dieser Zwischen-Detailseite kommt und nicht auch während man die Kapitel liest. Man kann zwar Reviews schreiben, aber dann nicht lesen. Das wäre toll, wenn man das noch vllt ändern könnte. :)
Wie meinst du das: "ohne die Zahl am Anfang verlinken"?
Du kannst die Reviews auch innerhalb der Geschichte über das Kontext-Menü rechts oben lesen. Dort siehst du sogar, wieviel das aktuelle Kapitel hat und wieviel es insgesamt gibt.
Edward Snowden
Wir packen den Link zur Umschaltung heute noch in die Fußzeile der Seite mit hinein. Dort solltest du problemlos rankommen, auch mit inkompatiblen Browsern.Larva1980
Hallo
Da ich fast nur mit meinem 3DS XL auf eurer Seite unterwegs bin hab ich mich über eine mobile version gefreut. Sieht im großen und ganzen sehr gut aus, aber ich hab ein "kleines" problem..... Da auf dem DS einige Sachen nicht komplett angezeigt werden komme ich nicht in das untermenü um wieder in die Desktop-Variante zu gehen. Startseite, Alerts und Nachrichten kann ich mir anzeigen lassen, aber alles andere aus der Kopfzeile geht nicht. Soll bedeuten, das Untermenü lässt sich zwar markieren, aber nicht öffnen.
Ebenso kann ich zwar auf die Profile der Autoren gehen, aber von dort aus geht es auch nicht weiter. Bin sozusagen in eurer Mobil-Version gefangen. ;)
Larva1980
Edward Snowden
Lisa
Hallo :)
Zuerst einmal: Der neue Seitenaufbau war zunächst gewöhnungsbedürftig, ist aber schön und übersichtlich. Auch gegen die größeren Werbeanzeigen habe ich nichts. Das Problem was ich habe ist, dass sich nach ca. 5 Klicks (nächstes Kapitel, Übersicht, etc.) eine neue Seite öffnet, die sich nicht schließen lässt. Das sind z.B. Seiten wie "es wurde ein Virus gefunden -jetzt beheben", oder ähnliche.
Leider ist das ziemlich störend und ich würde mich freuen wenn das behoben wird.
LG
Das soll definitiv nicht sein. Hast du das auf anderen Webseiten auch manchmal oder kommt das nur bei uns? In letzterem Fall melde die Werbung bitte (möglichst mit Screenshot) an unseren Support.
Edward Snowden
Akemi Chan
Hallo =)
Ich finde die neue mobile Website sehr schön gestaltet, auch was die Übersichten anbelangt. Am Dienstag lief bei mir eigentlich auch alles glatt aber seit Mittwoch Abend schreit mein Handy beim Seitenaufruf sofort, dass es ein Sicherheitsproblem gibt und schließt die Seite wieder.
Ich hoffe das kann behoben werden, da ich sehr viel mit dem Handy auf Fanfiktion unterwegs bin. :)
LG Akemi
Welches Smartphone und welchen Browser benutzt du?
Edward Snowden
LacrimaCruenta
Hey!
Ich finde die mobile Seite optisch wie funktionell richtig schnieke.
Nur 2 Sachen stören mich:
1. Bei längeren Kapitel-Titeln wird der komplette Titel nicht mehr angezeigt, so dass man auf die Kapitelübersicht gehen muss, um zu sehen wie das Kapitel heißt, das man gerade lesen möchte. MMn sehr unpraktisch.
2. Ich fände es besser, wenn man beim Wechseln von der mobilen zur Desktop-Ansicht und umgekehrt nicht wieder auf die Homepage "geschmissen" wird, sondern zur anderen Version der Seite auf der man gerade ist geleitet wird. Weiß nicht wie komplex die Umsetzung wäre.
Außerdem habe ich eine Frage:
Zählt der Klick auf die Vorschau-Seite eigentlich schon als "lesen" der Geschichte oder wird erst der Klick auf die Story selbst gewertet?
zu 1.: In der Auswahlbox für Kapitel lässt sich das leider nicht anders machen. Aber der Titel wird ja auch über dem Kapiteltext angezeigt.
zu 2.: Das ist technisch nicht anders möglich. Schaltest du denn regelmäßig um?
Ein Story-Hit wird erst beim eigentlichen Lesen der Geschichte erzeugt, also wenn man ein Kapitel aufruft.
Edward Snowden
ich finde die mobile Seite super.
Ich habe aber einen Hinweis, den ihr vll beheben könnt.
Wenn ich ein Kapitel zu lesen anfange und erstmal ein Lesezeichen setzen möchte, muss ich ein klein wenig nach unten scrollen damit das Zeichen auftaucht. Ist ja an sich kein Problem, aber wenn ich das Kapitel dann unter meinen Lesezeichen anklicke scrollt das Kapitel bis ganz nach unten, obwohl ich ganz oben das Lesezeichen gesetzt habe.
Vll könnt ihr da ja was machen.
Ich habe ein Samsung Galaxy s4, falls das wichtig ist.
Macht weiter so.
Lg
suki89
suki89
Hi,
Wenn ich ein Kapitel zu lesen anfange und erstmal ein Lesezeichen setzen möchte, muss ich ein klein wenig nach unten scrollen damit das Zeichen auftaucht. Ist ja an sich kein Problem, aber wenn ich das Kapitel dann unter meinen Lesezeichen anklicke scrollt das Kapitel bis ganz nach unten, obwohl ich ganz oben das Lesezeichen gesetzt habe.
Macht weiter so.
Lg
suki89
Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel aus deinen Lesezeichen geben, wo das auftritt? (Geschichte reicht)
Edward Snowden
1. Bei den Profilen ist die Seitenbegrenzung sehr weit rechts. Dadurch kann man beim scrollen ab und zu einfach komplett aus dem Bild geraten. Und auch Favoritenlisten öffnen dadurch nicht mittig im sichtbaren Bereich, sondern mittig zwischen den Begrenzungen.
2. Ich fände es schön, wenn man auch auf der mobilen Webside sehen würde, ob man auf eine interne Mail schon geanwortet hat. Das Symbol fehlt dort nämlich.
-Roman-
suki89
Hi,
Macht weiter so.
Lg
suki89Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel aus deinen Lesezeichen geben, wo das auftritt? (Geschichte reicht)
Fass mich nicht an, Potter!
Vampyrsoul
Mir sind heute auch noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Bei den Profilen ist die Seitenbegrenzung sehr weit rechts. Dadurch kann man beim scrollen ab und zu einfach komplett aus dem Bild geraten. Und auch Favoritenlisten öffnen dadurch nicht mittig im sichtbaren Bereich, sondern mittig zwischen den Begrenzungen.
2. Ich fände es schön, wenn man auch auf der mobilen Webside sehen würde, ob man auf eine interne Mail schon geanwortet hat. Das Symbol fehlt dort nämlich.
zu 1.: Das ist eigentlich nicht so. Welches Smartphone und welchen Browser verwendest du?
zu 2.: Das haben wir glatt vergessen. Und die Betatester haben es auch nicht gemerkt. ? Das fügen wir schnellstmöglich noch hinzu, danke für den Hinweis.
Edward Snowden
suki89
-Roman-
suki89
Hi,
Macht weiter so.
Lg
suki89Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel aus deinen Lesezeichen geben, wo das auftritt? (Geschichte reicht)
Fass mich nicht an, Potter!
Danke. Wir konnten das Problem nachvollziehen und werden uns um Behebung kümmern.
Work-around bis dahin: bis zum Kapiteltitel scrollen, ab da wird das Lesezeichen korrekt gesetzt.
Edward Snowden
-Roman-
Lisa
Hallo :)
LGDas soll definitiv nicht sein. Hast du das auf anderen Webseiten auch manchmal oder kommt das nur bei uns? In letzterem Fall melde die Werbung bitte (möglichst mit Screenshot) an unseren Support.
Danke für die Antwort :)
Ganz selten habe ich bei Google das Problem, dann zeigt mir mein Handy aber auch vorher an das es auf der Seite ein Sicherheitsrisiko gibt (das kam im dem letzten Wochen aber nicht vor). Bei FF wird nichts dergleichen angezeigt.
Beim Lesen der anderen Rückmeldungen ist mir aufgefallen, dass Mellania wohl das selbe Problem hat.
Ich habe jetzt eine E-Mail mit Screenshots an euren Support geschickt und hoffe das es hilft. LG
-Roman-
Vampyrsoul
Mir sind heute auch noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
2. Ich fände es schön, wenn man auch auf der mobilen Webside sehen würde, ob man auf eine interne Mail schon geanwortet hat. Das Symbol fehlt dort nämlich.zu 1.: Das ist eigentlich nicht so. Welches Smartphone und welchen Browser verwendest du?
zu 2.: Das haben wir glatt vergessen. Und die Betatester haben es auch nicht gemerkt. ? Das fügen wir schnellstmöglich noch hinzu, danke für den Hinweis.
zu 1.: Samsung Galaxy Note 10.1 und den Standardbrowser. Aber du hast recht, wenn ich auf demselben Geräte den Chrome nutze, wird es richtig angezeigt.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
-Roman-
Akemi Chan
Hallo =)
LG AkemiWelches Smartphone und welchen Browser benutzt du?
Ich habe ein LG G4 Stylus und da das normale Internet. Im Google Chrome funktioniert es übrigens ohne Sicherheitsmeldung, hab ich grad noch ausprobiert.
NamYensa
Ich habe beim Ausprobieren der mobilen Webseite ein Problem, das außer mir keiner zu haben scheint, also bin ich wohl einfach zublödblind. Gib mir doch bitte mal jemand einen Schubs: Wie komme ich (egal von welcher Seite aus) auf mein Profil? Also, nicht auf die Einstellungen, sondern einfach aufs Profil. Auf der normalen Webseite kann ich ja oben in der Leiste auf meinen Namen klicken, aber in der mobilen Version finde ich da einfach nichts und komme bislang nur über mein Browser-Bookmark dorthin. Das kann doch aber nicht der einzige mögliche Weg sein, oder?
NamYensa
Ich habe beim Ausprobieren der mobilen Webseite ein Problem, das außer mir keiner zu haben scheint, also bin ich wohl einfach zublödblind. Gib mir doch bitte mal jemand einen Schubs: Wie komme ich (egal von welcher Seite aus) auf mein Profil? Also, nicht auf die Einstellungen, sondern einfach aufs Profil. Auf der normalen Webseite kann ich ja oben in der Leiste auf meinen Namen klicken, aber in der mobilen Version finde ich da einfach nichts und komme bislang nur über mein Browser-Bookmark dorthin. Das kann doch aber nicht der einzige mögliche Weg sein, oder?
Bei mir klappt es am schnellsten, indem ich über das Hauptmenü auf mein Profilbild (also nicht auf "Einstellungen", sondern wirlich auf den runden Bildausschnitt) klicke. Dann bin ich sofort in meinem Profil.
Pronouns; she/her | sie/ihr
UchihaKudi
Klick in der mobilen Version oben rechts in der Ecke auf die drei kleinen Striche. Dann öffnet sich das Menü und darüber steht dein Name mit Profilbild. Ein Klick auf den Namen führt dich zu deinem Profil : )NamYensa
Danke. Ich wusste doch, dass ich einfach nur zu blöd blind war, das zu finden. ?
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Akemi Chan
-Roman-
Akemi Chan
Hallo =)
LG AkemiWelches Smartphone und welchen Browser benutzt du?
Ich habe ein LG G4 Stylus und da das normale Internet. Im Google Chrome funktioniert es übrigens ohne Sicherheitsmeldung, hab ich grad noch ausprobiert.
Die Geräte-Browser sollte man nicht mehr verwenden, die sind meistens technisch veraltet und auch sicherheitstechnisch mittlerweile nicht mehr zu empfehlen. Ich würde dir zu Chrome oder Firefox Mobile raten.
Edward Snowden