Vampyrsoul
-Roman-
Vampyrsoul
Mir sind heute auch noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Bei den Profilen ist die Seitenbegrenzung sehr weit rechts. Dadurch kann man beim scrollen ab und zu einfach komplett aus dem Bild geraten. Und auch Favoritenlisten öffnen dadurch nicht mittig im sichtbaren Bereich, sondern mittig zwischen den Begrenzungen.
2. Ich fände es schön, wenn man auch auf der mobilen Webside sehen würde, ob man auf eine interne Mail schon geanwortet hat. Das Symbol fehlt dort nämlich.zu 1.: Das ist eigentlich nicht so. Welches Smartphone und welchen Browser verwendest du?
zu 2.: Das haben wir glatt vergessen. Und die Betatester haben es auch nicht gemerkt. ? Das fügen wir schnellstmöglich noch hinzu, danke für den Hinweis.
zu 1.: Samsung Galaxy Note 10.1 und den Standardbrowser. Aber du hast recht, wenn ich auf demselben Geräte den Chrome nutze, wird es richtig angezeigt.
Die Geräte-Browser sollte man nicht mehr verwenden, die sind meistens technisch veraltet und auch sicherheitstechnisch mittlerweile nicht mehr zu empfehlen. Ich würde dir wie gesagt zu Chrome oder Firefox Mobile raten.
Edward Snowden
Draco
Ich mag die mobile Version sehr gerne, vorallem da mir die App nicht zusagt und ich keinen Computer zur Verfügung habe. Was mich allerdings stört ist dass man, wenn man mehrere Geschichten unter Alerts markiert das Menü zum Bearbeiten verschwindet, man kann also diese Z.B. nicht gesammelt löschen.
Das sollte eigentlich nicht so sein. Kannst du das näher beschreiben? Welches Menü genau? Es gibt die Button-Leiste ganz unten rechts und das Kontextmenü rechts oben, in beiden kann man alle markierten Einträge löschen/bearbeiten.
EDIT: Alles klar, wir konnten das Problem nachvollziehen. Wir kümmern uns gleich darum.
Edward Snowden
Ansonsten finde ich das Update ander schick:)
Emunk
Mit wird öfters angezeigt, dass ich noch Alerts hätte, aber dabei habe ich sie bereits abgerufen. Und bei den Statisiken kann ich nur noch die gesamte Übersicht sehen und nicht Aufrufe und Favoriten Einträge für die einzelnen Geschichten.
Ansonsten finde ich das Update ander schick:)
Die Einzelstatistiken für die Geschichten findest du jetzt im Bereich "Meine Geschichten", dort hast du bei jeder Geschichte die entsprechenden Informationen und Links.
Kannst du das mit den Alerts evt. näher beschreiben? Wann und wie genau tritt das auf?
Edward Snowden
Wenn man allgemein in ein Fandom einsteigt, werden einem ja die Geschichten angezeigt mit Informationen zu der Geschichte außer den Reviews. Auf der Desktop-Seite sind ja auch immer die Reviews mit den Sprechblasen-Symbol inkl Gesamtanzahl der Reviews und auf die kann man sofort klicken (wenn Reviews schon vorhanden sind), ohne erst wie jetzt in die Geschichte einzusteigen. Sprich man konnte sich, wenn man wollte sofort über die Reviews eine Meinung bilden, ob man das lesen möchte oder nicht.
Ihr wollt ja die Reviews (und deren Anzahl) ja weglassen, da sie kein Indikator für die Qualität sind/sein müssen, womit ich euch ja zustimme. Allerdings wäre es trotzdem nett, wenn man sozusagen sofort zu den Reviews kommen könnte, zb in dem das Sprechblasen-Symbol der Desktop-Version ohne Zahl als Verlinkung zu den Reviews stehen würde. Fände ich zumindest recht angenehm, da man durchaus durch Reviews einen ersten Eindruck gewinnen kann.
Ist das verständlicher??
-Roman-
Nairalin
Also ich finde die neue mobile Seite durchaus gelungen. Allerdings wegen der Reviews: Ich finde es ehrlich gesagt etwas ungut, dass ich erst auf die Geschichte klicken muss, um dann den Link zu den Reviews anklicken zu können. Mir ist schon klar, dass Reviews nichts aussagen, aber man könnte es ja ohne die Zahl am Anfang verlinken? Ich finde es auch etwas ungut, dass das man zu den Reviews auch nur auf dieser Zwischen-Detailseite kommt und nicht auch während man die Kapitel liest. Man kann zwar Reviews schreiben, aber dann nicht lesen. Das wäre toll, wenn man das noch vllt ändern könnte. :)Wie meinst du das: "ohne die Zahl am Anfang verlinken"?
Du kannst die Reviews auch innerhalb der Geschichte über das Kontext-Menü rechts oben lesen. Dort siehst du sogar, wieviel das aktuelle Kapitel hat und wieviel es insgesamt gibt.
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Werdet ihr die Nichtanzeige der Reviewanzahl denn irgendwann auch für die normale Webseite übernehmen?
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
NamYensa
Werdet ihr die Nichtanzeige der Reviewanzahl denn irgendwann auch für die normale Webseite übernehmen?
Das wäre genial, v.a. können sie dann wirklich nicht mehr als Qualitätsmerkmal dienen. Vielleicht wäre es überhaupt eine gute Idee, wenn Leser maximal nur die jeweilige Anzahl der Reviews pro Kapitel sehen? und was echt cool wäre: wenn es ein Feature gebe, welches anzeigt, ob man zu einem Kapitel schon ein Review geschrieben hat oder nicht.
Edit: Eine Frage, aber was ist der Bestätigungscode? o.ô
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
erstmal ein großes Lob für die mobile Website. Ich finde sie sehr gut gelungen und ahne schon wieviel Mühe und Arbeit euch das gekostet hat. Also auch ein herzliches Dankeschön dafür.
Eine Frage habe ich. Wie kann ich in meinen Favoriten erkennen, dass ich für eine Geschichte einen Alert gesetzt habe oder nicht (in der alten Desktopversion stand ganz rechts unter der Rubrik "Alert" ein ja oder nein). Das finde ich hier nicht mehr oder habe ich es übersehen?
Danke und Grüsse
numenor
Nairalin
NamYensa
Werdet ihr die Nichtanzeige der Reviewanzahl denn irgendwann auch für die normale Webseite übernehmen?Das wäre genial, v.a. können sie dann wirklich nicht mehr als Qualitätsmerkmal dienen. Vielleicht wäre es überhaupt eine gute Idee, wenn Leser maximal nur die jeweilige Anzahl der Reviews pro Kapitel sehen?
und was echt cool wäre: wenn es ein Feature gebe, welches anzeigt, ob man zu einem Kapitel schon ein Review geschrieben hat oder nicht.
Edit: Eine Frage, aber was ist der Bestätigungscode? o.ô
Wir werden intern in Kürze besprechen, ob und wie wir die Reviewanzeige ändern/anpassen. Wir geben euch dann bescheid.
Einen Bestätigungscode erhält man bei der Registrierung oder wenn man Änderungen an seinem Account vornimmst (z.B. Nickname oder E-Mail ändern, E-Mail verifizieren) per E-Mail. Anstatt auf den Link zu klicken (oder falls das nicht funktioniert), kann man den Code auch manuell eingben. In Vorbereitung auf die neue App, bei der man sich derartige Codes auch per SMS schicken lassen kann, gibt es dieses Feature bei der mobilen Website bereits.
Edward Snowden
numenor
Hallo,
erstmal ein großes Lob für die mobile Website. Ich finde sie sehr gut gelungen und ahne schon wieviel Mühe und Arbeit euch das gekostet hat. Also auch ein herzliches Dankeschön dafür.
Eine Frage habe ich. Wie kann ich in meinen Favoriten erkennen, dass ich für eine Geschichte einen Alert gesetzt habe oder nicht (in der alten Desktopversion stand ganz rechts unter der Rubrik "Alert" ein ja oder nein). Das finde ich hier nicht mehr oder habe ich es übersehen?
Danke und Grüsse
numenor
Favoriten mit Alert haben dieses Alarmglocken-Symbol.
Edward Snowden
-Roman-
numenor
Hallo,
Danke und Grüsse
numenorFavoriten mit Alert haben dieses Alarmglocken-Symbol.
Man sieht die Alarmglocke erst, wenn man auf "Favoriten bearbeiten" geht.
Vielleicht könnte man das Glöckchen schon in der Liste sichtbar machen?
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
KBRC87
-Roman-
numenor
Hallo,
Danke und Grüsse
KBRC87
-Roman-
numenor
Hallo,
Danke und Grüsse
Ja, die Favoritenliste im Nicht-Bearbeitungs-Modus passen wir noch an. Danke für den Hinweis.
Edward Snowden
Danke
Zu deinen Anmerkungen:
-> "Aber der Titel wird ja auch, über dem Kapiteltext angezeigt"
Nein, bei mir (Galaxy A3, Chrome) steht da nur "Kapitel [X] von [Y]", auch wenn der Autor eine Kapitelüberschrift angegeben hat.
->"Schaltest du denn regelmäßig um?"
In der Eingewöhnungsphase hab ich das gemacht, inzwischen nicht mehr
-Roman-
LacrimaCruenta
Hey!
Ich finde die mobile Seite optisch wie funktionell richtig schnieke.
Nur 2 Sachen stören mich:
1. Bei längeren Kapitel-Titeln wird der komplette Titel nicht mehr angezeigt, so dass man auf die Kapitelübersicht gehen muss, um zu sehen wie das Kapitel heißt, das man gerade lesen möchte. MMn sehr unpraktisch.
2. Ich fände es besser, wenn man beim Wechseln von der mobilen zur Desktop-Ansicht und umgekehrt nicht wieder auf die Homepage "geschmissen" wird, sondern zur anderen Version der Seite auf der man gerade ist geleitet wird. Weiß nicht wie komplex die Umsetzung wäre.
Außerdem habe ich eine Frage:
Zählt der Klick auf die Vorschau-Seite eigentlich schon als "lesen" der Geschichte oder wird erst der Klick auf die Story selbst gewertet?zu 1.: In der Auswahlbox für Kapitel lässt sich das leider nicht anders machen. Aber der Titel wird ja auch über dem Kapiteltext angezeigt.
zu 2.: Das ist technisch nicht anders möglich. Schaltest du denn regelmäßig um?
Ein Story-Hit wird erst beim eigentlichen Lesen der Geschichte erzeugt, also wenn man ein Kapitel aufruft.
Jeusen
Ich habe eher eine Frage unzwar habe ich vor 1/2 Monaten herrausgefunden wie man sich eine Geschichte vorlesen lässt. Jetzt weiß ich nicht mehr wie das geht, oder ob das überhaupt noch geht,
Danke
Das ging auf ff.de nie, das war eher eine Funktion deines Handys.. Was für ein Handy hast du? Ich weiß nur, wie es am iPhone geht.
All these people saying they never got their Hogwarts letter: you got the letter. You went to Hogwarts. We were all there together.
Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.
J.K. Rowling
Über der Werbung werden Titel, Autor und Kapitel-Titel angezeigt.
Zumindest bei meinem Handy (Galaxy J5).
LacrimaCruenta
Hey Roman, danke für die Antwort!
Zu deinen Anmerkungen:
Nein, bei mir (Galaxy A3, Chrome) steht da nur "Kapitel [X] von [Y]", auch wenn der Autor eine Kapitelüberschrift angegeben hat.
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
LacrimaCruenta
Zu deinen Anmerkungen:
Ja, sorry, mein Fehler. Das korrigieren wir noch, so das auch der Titel dabei steht.
Edward Snowden
KBRC87
@LacrimaCruenta
Über der Werbung werden Titel, Autor und Kapitel-Titel angezeigt.
Zumindest bei meinem Handy (Galaxy J5).LacrimaCruenta
Zu deinen Anmerkungen:
Ich meinte eher die Kapitelüberschrift unter der Werbung, dort fehlt in der Tat noch der Kapitel-Titel für alle Nutzer, die ihn in der Auswahlbox nicht komplett lesen können (beim Safari-Browser z.B.).
Edward Snowden
Svenja2
Jeusen
Ich habe eher eine Frage unzwar habe ich vor 1/2 Monaten herrausgefunden wie man sich eine Geschichte vorlesen lässt. Jetzt weiß ich nicht mehr wie das geht, oder ob das überhaupt noch geht,
DankeDas ging auf ff.de nie, das war eher eine Funktion deines Handys.. Was für ein Handy hast du? Ich weiß nur, wie es am iPhone geht.
Danke für die Antwort!
Du hast recht auf dem Handy ging das nicht aber auf meinem Pc konnte ich mir die seiten über einen Button der Seite anhören.
Jeusen
Svenja2
Jeusen
DankeDas ging auf ff.de nie, das war eher eine Funktion deines Handys.. Was für ein Handy hast du? Ich weiß nur, wie es am iPhone geht.
Danke für die Antwort!
Du hast recht auf dem Handy ging das nicht aber auf meinem Pc konnte ich mir die seiten über einen Button der Seite anhören.
Es betrifft die Reviewantworten. Beim ersten Posten ist alles noch normal. Wenn ich sie dann aber nochmal bearbeiten will, steht der br-Code für die Absätze drinnen. Soweit ok.
Nur verschwindet der nicht einfach wieder, wenn ich auf Speichern drücke (wie beim Editieren eines Kapitels) sondern ich muss ihn aktiv weglöschen und nachträglich nochmal die Absätze einfügen.
Das passiert immer bei Reviewantwort bearbeiten.
-Roman-
Mellenia
Ich finde die mobile Seite ist super geworden. Ich weiß ihr müsst euch irgendwie finanzieren und verstehe auch dass ihr Werbung schaltet aber die Werbung die geschalten wird, lässt bei mir gar keine Rückkehr zu eurer Seite mehr zu. Hatte das jetzt schon 4 mal hintereinander. ? wollte es nur mal anmerken.Wie genau meinst du das?
Ein ähnliches Problem habe ich auf, ich krieg dann jeweils so dubiose Virenpopups oder Sexcam-werbung etc., die sich auf keine andere Weise beseitigen lässt als FF.de ganz zu schliessen und wieder neu dahin zu gehen wo ich Grad war (um zweiten Anlauf geht's dann meist....bis zum nächsten Mal). Das Problem taucht auf keiner anderen Page auf, die ich momentan übers Handy frequentiere. Browser ist Google Chrome und Handy ein HTC One Mini.
Mondsternchen7
Mir ist auch mal etwas aufgefallen. Vielleicht besteht das Problem auch nur bei mir oder vielleicht ist es eh schon bekannt.
Es betrifft die Reviewantworten. Beim ersten Posten ist alles noch normal. Wenn ich sie dann aber nochmal bearbeiten will, steht der br-Code für die Absätze drinnen. Soweit ok.
Nur verschwindet der nicht einfach wieder, wenn ich auf Speichern drücke (wie beim Editieren eines Kapitels) sondern ich muss ihn aktiv weglöschen und nachträglich nochmal die Absätze einfügen.
Das passiert immer bei Reviewantwort bearbeiten.
Das Problem wurde behoben und sollte jetzt nicht mehr auftreten. Danke für die Meldung.
Edward Snowden