Svenja2
Ich weiß nicht, ob das mal wieder ein ScreenReaderProblem ist, aber bei alten Nachrichten kann ich das "Nachricht wurde beantwortet" lesen, bei allen, die ab Dezember reinkamen, taucht das nicht mehr auf. Getestet unter Windows 7 mit Firefox 50 und Internet Explorer 11.
Da hast du völlig recht. Haben wir behoben.
Und Respekt, das du das gefunden und gemeldet hast, während die Nutzer mit voller Sehkraft das alle nicht gemerkt haben bisher. ? ?
Edward Snowden
-Roman-
Svenja2
Ich weiß nicht, ob das mal wieder ein ScreenReaderProblem ist, aber bei alten Nachrichten kann ich das "Nachricht wurde beantwortet" lesen, bei allen, die ab Dezember reinkamen, taucht das nicht mehr auf. Getestet unter Windows 7 mit Firefox 50 und Internet Explorer 11.Da hast du völlig recht. Haben wir behoben.
Und Respekt, das du das gefunden und gemeldet hast, während die Nutzer mit voller Sehkraft das alle nicht gemerkt haben bisher. ? ?
Na ja, wer ist auch so verrückt und scrollt alte Nachrichten durch? Hab es nur durch Zufall gemerkt. Jetzt ist es zwar auch bei der Nachricht, die ich vorhin beantwortet habe, beim Rest aber wie gehabt.
All these people saying they never got their Hogwarts letter: you got the letter. You went to Hogwarts. We were all there together.
Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.
J.K. Rowling
Svenja2
-Roman-
Svenja2
Ich weiß nicht, ob das mal wieder ein ScreenReaderProblem ist, aber bei alten Nachrichten kann ich das "Nachricht wurde beantwortet" lesen, bei allen, die ab Dezember reinkamen, taucht das nicht mehr auf. Getestet unter Windows 7 mit Firefox 50 und Internet Explorer 11.Da hast du völlig recht. Haben wir behoben.
Na ja, wer ist auch so verrückt und scrollt alte Nachrichten durch? Hab es nur durch Zufall gemerkt. Jetzt ist es zwar auch bei der Nachricht, die ich vorhin beantwortet habe, beim Rest aber wie gehabt.
Ja, das lässt sich nachträglich leider nicht beheben. Aber ab jetzt funktioniert es.
Edward Snowden
ich weiß nicht ob es hierher gehört oder nicht aber bei mir auf dem Laptop springt es ständig wieder in die mobile Ansicht und das nervt.
Ich will ne Suche starten, gebe die Parameter ein und zack - mobile Ansicht. Wenn ich dann manuell auf Desktop-Ansicht zurück stelle, ist meine Suche weg. Das nervt noch mehr.
Wenn ich die Seite verlasse - wohlgemerkt in Desktop-Ansicht - und nach einer gewissen Zeit wieder zurückkehre - zack, mobile Ansicht.
Ich weiß, ihr habt sehr viel Mühe in die mobile Ansicht gesteckt aber ich finde sie furchtbar und hätte gerne, dass die Desktop-Ansicht bleibt. Vor allem bei der Suche, die ja so nicht stattfindet weil es immer zurück auf den Hauptbildschirm springt.
Hoffe auf eine Lösung.
Lg Demona
Demona
Hi,
ich weiß nicht ob es hierher gehört oder nicht aber bei mir auf dem Laptop springt es ständig wieder in die mobile Ansicht und das nervt.
Ich will ne Suche starten, gebe die Parameter ein und zack - mobile Ansicht. Wenn ich dann manuell auf Desktop-Ansicht zurück stelle, ist meine Suche weg. Das nervt noch mehr.
Wenn ich die Seite verlasse - wohlgemerkt in Desktop-Ansicht - und nach einer gewissen Zeit wieder zurückkehre - zack, mobile Ansicht.
Ich weiß, ihr habt sehr viel Mühe in die mobile Ansicht gesteckt aber ich finde sie furchtbar und hätte gerne, dass die Desktop-Ansicht bleibt. Vor allem bei der Suche, die ja so nicht stattfindet weil es immer zurück auf den Hauptbildschirm springt.
Hoffe auf eine Lösung.
Lg Demona
Das sollte nicht sein, da stimmt was mit dem User-Agent deines Browsers nicht, den der Server zur Feststellung deines Gerätetyps verwendet. Kannst du mal bitte diese Website aufrufen und uns den Text zukommen lassen, der oben in der blauen Box steht?
Edward Snowden
-Roman-
Demona
Hi,
Hoffe auf eine Lösung.
Lg DemonaDas sollte nicht sein, da stimmt was mit dem User-Agent deines Browsers nicht, den der Server zur Feststellung deines Gerätetyps verwendet. Kannst du mal bitte diese Website aufrufen und uns den Text zukommen lassen, der oben in der blauen Box steht?
Aber gerne doch. =)
Da steht:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0
Mir sagt das gar nichts aber ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen.
Lg Demona
Demona
-Roman-
Demona
Hi,
Hoffe auf eine Lösung.
Lg DemonaDas sollte nicht sein, da stimmt was mit dem User-Agent deines Browsers nicht, den der Server zur Feststellung deines Gerätetyps verwendet. Kannst du mal bitte diese Website aufrufen und uns den Text zukommen lassen, der oben in der blauen Box steht?
Aber gerne doch. =)
Da steht:
Lg Demona
Das ist in Ordnung, der Fehler muss woanders liegen.
Kannst du mal bitte mit einem frisch heruntergeladenen Firefox Portable ohne Addons probieren, ob das Problem dort auch auftritt? Hier ist beschrieben, wo du Firefox Portable herbekommst.
Edward Snowden
-Roman-
Demona
-Roman-
Demona
Hi,
Hoffe auf eine Lösung.
Aber gerne doch. =)
Da steht:
Lg DemonaDas ist in Ordnung, der Fehler muss woanders liegen.
Kannst du mal bitte mit einem frisch heruntergeladenen Firefox Portable ohne Addons probieren, ob das Problem dort auch auftritt? Hier ist beschrieben, wo du Firefox Portable herbekommst.
So, ,runter geladen und probiert. Da klappt es, aber ich habe es jetzt nur zwei Mal probiert.
Auf dem normalen Firefox ging es heute Morgen und dann zack, war wieder umgestellt. Also es ist nicht mehr immer aber es ist halt lästig. Mal geht es über Stunden und mal stellt es ständig um.
Lg Demona
Vermutlich spielen dort irgendwelche Tools eine Rolle, die Einfluss auf die lokale Datenspeicherung des Browsers (Cookies) nehmen. Der Browser merkt sich nämlich, wenn du manuell umschaltest zwischen Desktop <-> Mobile. Werden ihm diese Informationen aber immer wieder entzogen, tritt das komische Verhalten auf, das du hast.
Ursache können übereifrige Anti-Viren-Tools sein, Browser-Addons, oder anderweitige "Aufräum-Tools", die im Hintergrund laufen.
Falls es beim Firefox Mobile auch über längere Zeit nicht auftritt, ist es wahrscheinlich, das ein Addon in dem anderen Browser sein Unwesen mit den lokalen Daten deines Browsers treibt.
Edward Snowden
Danke für die Mühe.
Lg Demona
Demona
Es tut mir leid aber ich habe kein Wort verstanden. ?Ich lasse es mir heute Abend für Idioten erklären und dann seh ich mal weiter.
Danke für die Mühe.
Lg Demona
Probier es mal eine längere Zeit auf dem Firefox Mobile und schau, ob es auftritt. Dann können wir weiterschauen. Aber wir müssen das Problem erst einmal eingrenzen. Es ist auf alle Fälle kein generelles Problem, sondern tritt spezifisch auf deinem Computer auf.
Edward Snowden
-Roman-
Demona
Es tut mir leid aber ich habe kein Wort verstanden. ?Ich lasse es mir heute Abend für Idioten erklären und dann seh ich mal weiter.
Danke für die Mühe.
Lg DemonaProbier es mal eine längere Zeit auf dem Firefox Mobile und schau, ob es auftritt. Dann können wir weiterschauen. Aber wir müssen das Problem erst einmal eingrenzen. Es ist auf alle Fälle kein generelles Problem, sondern tritt spezifisch auf deinem Computer auf.
Ich habe jetzt noch in anderen Foren Probleme - ungelesene Beiträge sind plötzlich gelesen ,usw. - also gehe ich mal davon aus, dass hier bei mir was nicht stimmt. Mein Mann wird meinen PC mal auf den Kopf stellen.
Lg Demona
Demona
-Roman-
Demona
Danke für die Mühe.
Lg DemonaProbier es mal eine längere Zeit auf dem Firefox Mobile und schau, ob es auftritt. Dann können wir weiterschauen. Aber wir müssen das Problem erst einmal eingrenzen. Es ist auf alle Fälle kein generelles Problem, sondern tritt spezifisch auf deinem Computer auf.
Ich habe jetzt noch in anderen Foren Probleme - ungelesene Beiträge sind plötzlich gelesen ,usw. - also gehe ich mal davon aus, dass hier bei mir was nicht stimmt. Mein Mann wird meinen PC mal auf den Kopf stellen.
Lg Demona
Alles klar, viel Erfolg! ?
Edward Snowden
-Roman-
Demona
-Roman-
Demona
Danke für die Mühe.
Lg DemonaAlles klar, viel Erfolg! ?
Wollte kurz ne Rückmeldung geben, es lag an einem Addon, dass ich bei mir installiert hatte. Runter gemacht, ähnliches Programm drauf und es geht alles wieder. Ansicht springt nicht um, ich muss mich nicht mehr fünf Mal am Tag anmelden und in den anderen Foren klappt es auch wieder einwandfrei.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. ?
Lg Demona
Demona
Wollte kurz ne Rückmeldung geben, es lag an einem Addon, dass ich bei mir installiert hatte. Runter gemacht, ähnliches Programm drauf und es geht alles wieder. Ansicht springt nicht um, ich muss mich nicht mehr fünf Mal am Tag anmelden und in den anderen Foren klappt es auch wieder einwandfrei.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. ?
Lg Demona
Schön, das es wieder funktioniert bei dir. ?
Edward Snowden
Ich wollte gern wissen, was ich für Einstellungen machen muss, um die Desktop Version zu nutzen.
"Problem": Ich komme mit der mobilen Fasung nicht klar und würde gern die Desktop Variante auf meinem Mobil Gerät nutzen. Wenn ich Javaskrit aktiviert habe und fanfiction.de lade, läd es nur zur Hälfte und stoppt dann. Habe ich es deaktiviert, öffnet es sich ganz, ich kann lesen, bei einem Klick auf den Autor aber, kann ich seine Geschichten nicht aufklappen (sehen) - die Leiste ist inaktiv. Kein Zugriff auf Geschichte, seine Reviews oder Favs - auch wenn er frei zugänglich geschaltet hätte. Also, es ist nicht, dass der Autor das nicht will und ich deswegen nichts sehe. Dort kann ich bisher nichts einschalten, damit es sichtbar wird und müsste auf die Mobile Version wechseln um bei dem Autor andere Geschichten lesen zu können.
Frage ist nur: Gibt es etwas, was ich aktivieren/deaktivieren muss, damit das wie früher wieder angezeigt wird?
@Roman hatte hier zuvor mal erwähnt, dass die Diskussionen zum Thema Review anzeigen oft besprochen wurden, im Blog und im Forum. Ich finde leider keinen Beitrag, der das Thema behandelt: Warum sollen die Reviews nicht mehr angezeigt werden. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, diesen Beitrag (Beiträge) zu finden, damit ich sie lesen kann.
Nutzerfrage
Hi!
Ich wollte gern wissen, was ich für Einstellungen machen muss, um die Desktop Version zu nutzen.
"Problem": Ich komme mit der mobilen Fasung nicht klar und würde gern die Desktop Variante auf meinem Mobil Gerät nutzen. Wenn ich Javaskrit aktiviert habe und fanfiction.de lade, läd es nur zur Hälfte und stoppt dann. Habe ich es deaktiviert, öffnet es sich ganz, ich kann lesen, bei einem Klick auf den Autor aber, kann ich seine Geschichten nicht aufklappen (sehen) - die Leiste ist inaktiv. Kein Zugriff auf Geschichte, seine Reviews oder Favs - auch wenn er frei zugänglich geschaltet hätte. Also, es ist nicht, dass der Autor das nicht will und ich deswegen nichts sehe. Dort kann ich bisher nichts einschalten, damit es sichtbar wird und müsste auf die Mobile Version wechseln um bei dem Autor andere Geschichten lesen zu können.
Frage ist nur: Gibt es etwas, was ich aktivieren/deaktivieren muss, damit das wie früher wieder angezeigt wird?
FanFiktion.de funktioniert ohne Javascript nicht wirklich vernünftig. Es abzuschalten würde ich dir daher eher nicht empfehlen.
Was für ein Mobilgerät und welchen Browser verwendest du denn?
Die Umschaltung auf die Desktopseite kannst du im Hauptmenü oder ganz unten in der Fußzeile der mobilen Website vornehmen.
Nutzerfrage
@Roman hatte hier zuvor mal erwähnt, dass die Diskussionen zum Thema Review anzeigen oft besprochen wurden, im Blog und im Forum. Ich finde leider keinen Beitrag, der das Thema behandelt: Warum sollen die Reviews nicht mehr angezeigt werden. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, diesen Beitrag (Beiträge) zu finden, damit ich sie lesen kann.
Gefunden habe ich z.B. erstmal das hier (siehe auch die Beiträge davor und danach). Schau mal, ob dir das als Info genügt.
Edward Snowden
-Roman-
Nutzerfrage
Hi!
Wenn ich Javaskrit aktiviert habe und fanfiction.de lade, läd es nur zur Hälfte und stoppt dann. Habe ich es deaktiviert, öffnet es sich ganz, ich kann lesen, bei einem Klick auf den Autor aber, kann ich seine Geschichten nicht aufklappen (sehen) - die Leiste ist inaktiv.FanFiktion.de funktioniert ohne Javascript nicht wirklich vernünftig. Es abzuschalten würde ich dir daher eher nicht empfehlen.
Die Desktopvariante läd zur Hälfte und stoppt dann, wenn ich Javaskript aktiviert habe. Es läd nur ganz und ist benutzbar, wenn ich es deaktiviere. (was ein bisschen gegen deine Antwort läuft)
Es ist mir dann aber nicht möglich, die Geschichten auf der Profilseite von Autoren zu lesen, oder zu sehen - wahrscheinlich weil Javaskript deaktiviert ist. Du schreibst ja, dass FF.de dann nicht so gut funktioniert.
Hab das Problem verstanden, danke.
Öhm, was für Anforderugen muss mein Android System erfüllen, damit FF.de gut läuft?
Was für ein Mobilgerät und welchen Browser verwendest du denn?
Die Umschaltung auf die Desktopseite kannst du im Hauptmenü oder ganz unten in der Fußzeile der mobilen Website vornehmen.
Nutzerfrage
@Roman hatte hier zuvor mal erwähnt, dass die Diskussionen zum Thema Review anzeigen oft besprochen wurden, im Blog und im Forum. Ich finde leider keinen Beitrag, der das Thema behandelt: Warum sollen die Reviews nicht mehr angezeigt werden. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, diesen Beitrag (Beiträge) zu finden, damit ich sie lesen kann.Gefunden habe ich z.B. erstmal das hier (siehe auch die Beiträge davor und danach). Schau mal, ob dir das als Info genügt.
Vielen Dank für die Links, werde mich da mal durchlesen!
Nutzerfrage
Öhm, was für Anforderugen muss mein Android System erfüllen, damit FF.de gut läuft?
Schau doch mal bitte hier und schreib uns Name/Version von Betriebssystem und Browser, vllt. kann man dann mehr sagen.
Edward Snowden
Ich habe hier noch nie reingeschrieben und hatte es eigentlich auch nie vor weil ich nie Probleme hatte. Aber das komische ist, dass ich wenn ich ein Review schreibe und dann "Beste Grüße Alphawolf7" schreibe mein Review nicht abschicken kann weil sonst diese Meldung kommt "Der Nickname muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein und darf nur Buchstaben (keine Umlaute), Zahlen, Minus (-) und Leerzeichen enthalten"! Ich muss mich jetzt ständig abmelden um ein Review schreiben zu können denn anscheinend nimmt er meinen Nicknamen nicht an...
Könnte mir bitte jemand helfen?
Beste Grüße
Alphawolf7
Alphawolf7
Hallo
Ich habe hier noch nie reingeschrieben und hatte es eigentlich auch nie vor weil ich nie Probleme hatte. Aber das komische ist, dass ich wenn ich ein Review schreibe und dann "Beste Grüße Alphawolf7" schreibe mein Review nicht abschicken kann weil sonst diese Meldung kommt "Der Nickname muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein und darf nur Buchstaben (keine Umlaute), Zahlen, Minus (-) und Leerzeichen enthalten"! Ich muss mich jetzt ständig abmelden um ein Review schreiben zu können denn anscheinend nimmt er meinen Nicknamen nicht an...
Könnte mir bitte jemand helfen?
Beste Grüße
Alphawolf7
Und wenn du die 7 weglässt, kannst du dann das Review abschicken? Ich schreibe auch nur Rosalie.
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Das Feld für den Nickname darf auch nur den Nickname enthalten, also "Alphawolf7". So etwas wie "Beste Grüße" o.ä. kannst du in den Reviewtext schreiben.
Wenn du angemeldet bist, musst du aber gar keinen Nickname angeben. Insofern verstehe ich das Problem glaube ich nicht so recht.
Edward Snowden
ich habe gerad das Problem, das ich eine Mail nicht abschicken kann, allerdings ist es kein generelles Problem, sonder nur bei einer Person. Dort wird mir angezeigt "Fehler beim Speichern der Nachricht aufgetreten". Ich weiß nicht was es sein könnte da es bei einer anderen Person funktioniert. Ich hoffe ich bin hier mit der Frage richtig
Lg Nyx
Magiederjahreszeiten
Hallo
ich habe gerad das Problem, das ich eine Mail nicht abschicken kann, allerdings ist es kein generelles Problem, sonder nur bei einer Person. Dort wird mir angezeigt "Fehler beim Speichern der Nachricht aufgetreten". Ich weiß nicht was es sein könnte da es bei einer anderen Person funktioniert. Ich hoffe ich bin hier mit der Frage richtig
Lg Nyx
Ja, da bist du hier richtig. 😊
Bitte sende eine E-Mail an unseren Support und füge folgende Informationen bei:
- deinen Accountnamen
- Accountname des Empfängers
- Betreff der Mail
- Inhalt der Mail
Wir werden dann versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lokalisieren.
Edward Snowden