Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #1, verfasst am 06.09.2008 | 22:33 Uhr
Hey,
also König der Löwen ist meiner Meinung nach auch ein genial umgesetztes Musical! Die Songs haben mich schon im Film überzeugt, aber als ich in Hamburg drin war, hatten wir Plätze am Gang und die Tiere sind direkt an mir vorbei gelaufen... Toll. Vor allem, dass die Tänzer die Bewegungen der Tiere so toll imitieren, das tänzeln der Antilopen, das anschleichen des Leopards.
Ich finde trotzdem, dass das Musical ein paar Schwächen hat. Erstens fand ich Timon (meine Lieblingsfigur) nicht gut umgesetzt mit diesesm grünen Mann und der Puppe. Zweitens gehen die Männerstimmen, vor allem Simba, neben so guten und "dominanten" Frauenstimmen wie Nala, Sarabi und v.a. Rafiki ziemlich unter... und drittens war mir alles etwas ZU nah am Film, wobei es auch wieder cool war, wie manche Filmszenen umgesetzt wurden, wie z.B. die Schlucht-Szene.
Also, was haltet ihr von König der Löwen? Was fandet ihr gut, was hat euch weniger gefallen?
Chris
also König der Löwen ist meiner Meinung nach auch ein genial umgesetztes Musical! Die Songs haben mich schon im Film überzeugt, aber als ich in Hamburg drin war, hatten wir Plätze am Gang und die Tiere sind direkt an mir vorbei gelaufen... Toll. Vor allem, dass die Tänzer die Bewegungen der Tiere so toll imitieren, das tänzeln der Antilopen, das anschleichen des Leopards.
Ich finde trotzdem, dass das Musical ein paar Schwächen hat. Erstens fand ich Timon (meine Lieblingsfigur) nicht gut umgesetzt mit diesesm grünen Mann und der Puppe. Zweitens gehen die Männerstimmen, vor allem Simba, neben so guten und "dominanten" Frauenstimmen wie Nala, Sarabi und v.a. Rafiki ziemlich unter... und drittens war mir alles etwas ZU nah am Film, wobei es auch wieder cool war, wie manche Filmszenen umgesetzt wurden, wie z.B. die Schlucht-Szene.
Also, was haltet ihr von König der Löwen? Was fandet ihr gut, was hat euch weniger gefallen?
Chris
*Ich bin keine Signatur, ich bin eine Fußnote! Guck: Sternchen!
Rang: Spiegelleser
Beitrag #2, verfasst am 07.09.2008 | 14:16 Uhr
Also, ich habe mich sofort in dieses Musical verliebt!!
Die Musik kennt man zwar schon. aber ich habe sie auf der Bühne dort wieder neu entdeckt und mich in sie verliebt xD
Was mir aber am Besten gefiel, waren die Kostüme!!! Die Löwen und die Elefanten und die Vögel... wow, also ich finde sie haben Wald Disney's Meisterwerk fantastisch umgesetzt.
Wie das mit Timo war, weiß ich leider nicht, da mein Besuch bei diesem Musical leider 6 Jahre her ist.
Die Musik kennt man zwar schon. aber ich habe sie auf der Bühne dort wieder neu entdeckt und mich in sie verliebt xD
Was mir aber am Besten gefiel, waren die Kostüme!!! Die Löwen und die Elefanten und die Vögel... wow, also ich finde sie haben Wald Disney's Meisterwerk fantastisch umgesetzt.
Wie das mit Timo war, weiß ich leider nicht, da mein Besuch bei diesem Musical leider 6 Jahre her ist.
End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
(Gandalf - The Lord Of The Rings)
(Gandalf - The Lord Of The Rings)
Rang: Hobbyautor
Beitrag #3, verfasst am 10.09.2008 | 14:23 Uhr
Ich war zwar noch nicht im Musical, gehe aber in den Herbstferien rein. Freu mich schon total, da wollte ich schon immer mal rein!
Ich kenn bisher nur zwei Songs aus dem Musical. Der ewige Kreis und Schattenland
Was mich bei Schattenland total verwirrt ist, dass es ja offentsichtlich ein von Nala gesungenes Lied über das Schattenland ist.
Jetzt frag ich mich nur, was hat Nala mit dem Schattenland zu tun??
LG
Ich kenn bisher nur zwei Songs aus dem Musical. Der ewige Kreis und Schattenland
Was mich bei Schattenland total verwirrt ist, dass es ja offentsichtlich ein von Nala gesungenes Lied über das Schattenland ist.
Jetzt frag ich mich nur, was hat Nala mit dem Schattenland zu tun??
LG
„Because today's Friday the 13th, right? I don't care so much about these things... " - Jodie Starlings last words to Shuichi Akai
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
Beitrag #4, verfasst am 10.09.2008 | 19:57 Uhr
Ich hab das Originalmusical leider auch noch nicht gesehen, kann aber das Musical auswendig. Und ich liebe es!
Wenn ich es jemals im Original sehen sollte, dann werde ich mich zusammenreißen müssen, dass ich es nicht lut mitsinge. ^^
Ich habe auch nichts dagegen, dass sie sich sehr an die Filmvorlage halten, da ich den Film schon seit ich ein kleines Kind war vergöttere.
Wenn ich es jemals im Original sehen sollte, dann werde ich mich zusammenreißen müssen, dass ich es nicht lut mitsinge. ^^
Ich habe auch nichts dagegen, dass sie sich sehr an die Filmvorlage halten, da ich den Film schon seit ich ein kleines Kind war vergöttere.
Ich: "Bist du ein Mann oder eine Maus?"
mein Bruder: "Naja, irgendetwas dazwischen..."
mein Bruder: "Naja, irgendetwas dazwischen..."
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #5, verfasst am 10.09.2008 | 22:54 Uhr
Also ich habe das Musical schon zweimal gesehen.
Einmal mit meinem Patenonkel, als ich noch ein wneig jünger war. Kann mich kaum noch erinnern, nur dass es total beeindruckend war. :)
Das zweite Mal mit meiner Mutter und so... Da saßen so komische Omis vor uns, die die ganze Zeit gelabetr haben... o.O
Nicht sehr angenehm...
Nun ja... Am 12.10. werde ich mit zwei Freundinnen noch mal hinfahren. Freue mich schon riesig! Wir sind shcon die ganze Zeit dabei, die Lieder zu singen. :D Das ist auch einfach toll und beeindruckend! :D
LG
Einmal mit meinem Patenonkel, als ich noch ein wneig jünger war. Kann mich kaum noch erinnern, nur dass es total beeindruckend war. :)
Das zweite Mal mit meiner Mutter und so... Da saßen so komische Omis vor uns, die die ganze Zeit gelabetr haben... o.O
Nicht sehr angenehm...
Nun ja... Am 12.10. werde ich mit zwei Freundinnen noch mal hinfahren. Freue mich schon riesig! Wir sind shcon die ganze Zeit dabei, die Lieder zu singen. :D Das ist auch einfach toll und beeindruckend! :D
LG
Beitrag #6, verfasst am 30.09.2008 | 20:12 Uhr
Ich war schon vor fünf Jahre in dem Musical, und fand es nicht übel. Anfangs fand ich es arg Gewöhnungsbedürftig und musste mich erstmal an die Kostüme gewöhnen. Wobei die echt klasse sind und ich krass finde, dass jemand so was hinbekommt =) Ich bekomme mit Mühe und Not einen Knopf angenäht *g* Interessant fand ich, dass man irgendwann die Darsteller gar nicht mehr als Menschen wahrgenommen hat, dass verfloss irgendwie.
Die Lieder und die Geschichte kennt man ja, und ich mochte das ganze eigentlich recht gerne. War sehr gut umgesetzt =)
Aber andere Musicals ziehe ich vor.
Die Lieder und die Geschichte kennt man ja, und ich mochte das ganze eigentlich recht gerne. War sehr gut umgesetzt =)
Aber andere Musicals ziehe ich vor.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #7, verfasst am 04.10.2008 | 17:53 Uhr
Ich hab es vor zwei Jahren in Hamburg gesehen und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von den Darstellern. Man hat viele wirklich sehr schlecht bis gar nicht verstanden.
Aber das Bühnenbild und die Kostüme sind zweifellos atemberaubend schön!
Aber das Bühnenbild und die Kostüme sind zweifellos atemberaubend schön!
Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich...
Rang: Hobbyautor
Beitrag #8, verfasst am 10.10.2008 | 21:07 Uhr
Gestern war ich endlich drin!!!
Es war der Wahnsinn...
Diese Kostüme...einfach unglaublich! Ich fand es wahnsinn, wie die Verschmelzung von Tier und Mensch vorgenommen wurde.
Und erst die Stimmen, himmlisch!
LG
Es war der Wahnsinn...
Diese Kostüme...einfach unglaublich! Ich fand es wahnsinn, wie die Verschmelzung von Tier und Mensch vorgenommen wurde.
Und erst die Stimmen, himmlisch!
LG
„Because today's Friday the 13th, right? I don't care so much about these things... " - Jodie Starlings last words to Shuichi Akai
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #9, verfasst am 19.10.2008 | 21:23 Uhr
Ich war vor einem Jahr oder so drinne mit meiner damaligen Klasse und ich fand es richtig gut ^^ Die Lieder sind einfach nur toll, die Kostüme waren klasse, einfach die ganze Umsetzung...
Und da es auch das erste Musical war, das ich gesehen habe, konnte ich es natürlich auch mit keinem anderen vergleichen.
Aber ich würde es mir auf jeden Fall noch mal ansehen. ^-^ Erstmal ist jetzt aber irgendwann Tarzan dran... *freu*
Und da es auch das erste Musical war, das ich gesehen habe, konnte ich es natürlich auch mit keinem anderen vergleichen.
Aber ich würde es mir auf jeden Fall noch mal ansehen. ^-^ Erstmal ist jetzt aber irgendwann Tarzan dran... *freu*
~ Rincewind thought: I can't be talking to a tree. If I was talking to a tree I'd be mad, and I'm not mad, so trees can't talk. ~ (Aus 'The Light Fantastic' von Terry Pratchett)
Beitrag #10, verfasst am 29.11.2008 | 18:24 Uhr
ich finde
könig der Löwen ist das beste Musical von allen
könig der Löwen ist das beste Musical von allen
Zac Efron 4-ever
and ever
and ever
and ever
and ever
and ever
and ever
Snoopy95
Beitrag #11, verfasst am 12.08.2009 | 11:33 Uhr
Ich hab das Musical vor ein paar Wochen gesehen- leider in England, deshalb war logischerweise auch das Musical auf englisch (egal, ich kenn König der Löwen sowieso in- und auswendig xD)
Von Scar (mein Lieblingschara) war ich allerdings enttäuscht. Sein Kostüm sah irgendwie komisch aus, und sein Tod war auch nicht besonders gut oder "eindrucksvoll" gestaltet. Am meisten war ich aber von dem Kampf, oder eher "Tanz" am Schluss enttäuscht. Es wurde mehr getanzt als gekämpft, sie hätten wenigstens so tun können, als würden sie sich die Schädel einschlagen, aber stattdessen wurden die Löwinnen irgendwie von den Hyänen weggetragen. Ansonsten fand ich es echt gut gemacht, ich war richtig begeistert davon und würde gern wieder hin gehen (dieses Mal aber auf Deutsch xD)
Von Scar (mein Lieblingschara) war ich allerdings enttäuscht. Sein Kostüm sah irgendwie komisch aus, und sein Tod war auch nicht besonders gut oder "eindrucksvoll" gestaltet. Am meisten war ich aber von dem Kampf, oder eher "Tanz" am Schluss enttäuscht. Es wurde mehr getanzt als gekämpft, sie hätten wenigstens so tun können, als würden sie sich die Schädel einschlagen, aber stattdessen wurden die Löwinnen irgendwie von den Hyänen weggetragen. Ansonsten fand ich es echt gut gemacht, ich war richtig begeistert davon und würde gern wieder hin gehen (dieses Mal aber auf Deutsch xD)
Beitrag #12, verfasst am 20.10.2009 | 09:43 Uhr
Ich war vor zwei Jahren in diesem Musical.
Ich muss auch sagen, dass man die Darsteller teilweise wirklich nur schwer verstanden hat, was aber bestimmt nicht zuletzt daran lag, dass sie nicht unbedingt Muttersprachler sind :) (Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Auch dieses Musical hat, wie jedes andere auch, seine Schwächen, aber das stört mich nicht, weil der Gesamteindruck einfach stimmt :D
Genial finde ich nach wie vor die Umsetzung der Tiere. Mir fehlte jedoch ein wenig die Spannung zwischen Simba und Scar (den Darsteller fand ich zudem i-wie seltsam). Die Lösung für Zazu finde ich gut, bei Timon ist die Art jedoch unpassend - eine Puppe wäre bei dem Chara nicht nötig gewesen, auch wenn der Größenunterschied dann verloren ginge.
Was ich ein wenig schade fand, dass ich von den Tieren im Zuschauerraum herzlich wenig mitbekommen habe aus der ersten Reihe xD Dafür konnte ich die Stimmen teilweise "richtig" hören - also eben nicht nur über die Lautsprecher *___* Toll!
Am liebsten mochte ich Rafiki :D Geniales Kostüm!
Ich muss auch sagen, dass man die Darsteller teilweise wirklich nur schwer verstanden hat, was aber bestimmt nicht zuletzt daran lag, dass sie nicht unbedingt Muttersprachler sind :) (Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Auch dieses Musical hat, wie jedes andere auch, seine Schwächen, aber das stört mich nicht, weil der Gesamteindruck einfach stimmt :D
Genial finde ich nach wie vor die Umsetzung der Tiere. Mir fehlte jedoch ein wenig die Spannung zwischen Simba und Scar (den Darsteller fand ich zudem i-wie seltsam). Die Lösung für Zazu finde ich gut, bei Timon ist die Art jedoch unpassend - eine Puppe wäre bei dem Chara nicht nötig gewesen, auch wenn der Größenunterschied dann verloren ginge.
Was ich ein wenig schade fand, dass ich von den Tieren im Zuschauerraum herzlich wenig mitbekommen habe aus der ersten Reihe xD Dafür konnte ich die Stimmen teilweise "richtig" hören - also eben nicht nur über die Lautsprecher *___* Toll!
Am liebsten mochte ich Rafiki :D Geniales Kostüm!
~* Yami ga hirogaru ... Kono yo no owari ga chikai *~
------ Rudolph & der Tod, "Elisabeth"
------ Rudolph & der Tod, "Elisabeth"
Amyria
Beitrag #13, verfasst am 17.11.2009 | 18:40 Uhr
ich finde es ist das beste musical in dem ich bis jetzt war
und ich liebe die stimme von simba
ich hatte gotseidank die darsteller die auch die cd besungen haben
und ich liebe die stimme von simba
ich hatte gotseidank die darsteller die auch die cd besungen haben
Beitrag #14, verfasst am 16.12.2009 | 19:12 Uhr
Ich finde die Musik toll, könnte mir das Musical aber glaube ich nicht ernsthaft ansehen, da ich ein absolutes Problem mit Menschen in Tierkostümen habe (mit Menschen in Dampflokkostümen verhält es sich ganz ähnlich).
Die CD höre ich mir aber immer wieder gerne an, nicht zuletzt weil ich schon die Filmmusik sehr schön fand und die orchestrierte Fassung mit ausgebildeten Stimmen zu schätzen weiß.
Die CD höre ich mir aber immer wieder gerne an, nicht zuletzt weil ich schon die Filmmusik sehr schön fand und die orchestrierte Fassung mit ausgebildeten Stimmen zu schätzen weiß.
Rang: Schriftsteller
es ist zwar schon ne weile her, dass ich das musical gesehen habe, aber trotz alledem liebe ich es :D
die musik ist wundrschön^-^ allein der anfang wo die sonne langsam aufgeht un raffiki so anfängt zu singen "naaaaaaaaa" da bekomm ich immernohc gänsehaut <3
die gschichte ist auch so niedlich ^-^ total toll umgesetzt vom film...^^
und die menschen in den tierkostümen.. toll^^ vor allem sie stellen das alle so reallistisch dar, dass man glaubt, man wär in der savanna afrikas <3
die musik ist wundrschön^-^ allein der anfang wo die sonne langsam aufgeht un raffiki so anfängt zu singen "naaaaaaaaa" da bekomm ich immernohc gänsehaut <3
die gschichte ist auch so niedlich ^-^ total toll umgesetzt vom film...^^
und die menschen in den tierkostümen.. toll^^ vor allem sie stellen das alle so reallistisch dar, dass man glaubt, man wär in der savanna afrikas <3
These are dark times, there is no denying.
Danni Black
Beitrag #16, verfasst am 06.01.2010 | 22:36 Uhr
Ich fand das Musical auch klasse:)
Ich war zwar erst 10 Jahre alt als ich es gesehen hab aber es hat einen bleibenden EIndruck hinterlassen:)
Ich werde mich wohl immer daran erinnern wie ich den Vorstellungssaal verließ, weil ich für kleine Mädchen musste und ich plötzlich vor einem Rudel Hyänen stand, die gleich ihren Auftritt hatten:)
Erstarrt vor Angst (damals dachte ich noch, wer böse Charakter spielt ist auch sonst böse) starrte ich die Darsteller an. Einer von ihnen grinste und sagte "hallo". Kaum hatte er ausgesprochen war ich schon weg. Ich hatte echt Angst, dass die mir was antunXD
Das Musical an sich war richtig schön umgesetzt und vorallem die Kostüme und die Musik haben mir gefallen:)
Ich kanns echt nur jedem empfehlen
Ich war zwar erst 10 Jahre alt als ich es gesehen hab aber es hat einen bleibenden EIndruck hinterlassen:)
Ich werde mich wohl immer daran erinnern wie ich den Vorstellungssaal verließ, weil ich für kleine Mädchen musste und ich plötzlich vor einem Rudel Hyänen stand, die gleich ihren Auftritt hatten:)
Erstarrt vor Angst (damals dachte ich noch, wer böse Charakter spielt ist auch sonst böse) starrte ich die Darsteller an. Einer von ihnen grinste und sagte "hallo". Kaum hatte er ausgesprochen war ich schon weg. Ich hatte echt Angst, dass die mir was antunXD
Das Musical an sich war richtig schön umgesetzt und vorallem die Kostüme und die Musik haben mir gefallen:)
Ich kanns echt nur jedem empfehlen
Beitrag #17, verfasst am 08.05.2010 | 22:14 Uhr
Ich bin so in den Film vernarrt, leider gibt es ihn (noch) nicht wieder auf DVD. In das Musical wollte ich schon immer mal, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es schlecht sein kann.
Die Musik ist im Film schon hinreißend, wie kann sie, wenn man sie live erlebt, schon schlecht sein? Musicals bieten bei solchen Dingen immer ein gewisses Gänsehautgefühl, und besonders als König der Löwen Fan wird dieses mit Sicherheit verstärkt.
Die Musik ist im Film schon hinreißend, wie kann sie, wenn man sie live erlebt, schon schlecht sein? Musicals bieten bei solchen Dingen immer ein gewisses Gänsehautgefühl, und besonders als König der Löwen Fan wird dieses mit Sicherheit verstärkt.
Nagori
Beitrag #18, verfasst am 27.06.2010 | 21:49 Uhr
Also das war ein Mega Erlebnis die musik die bühne alles einfach
Die Kostüme waren total klasse und die schauspieler haben alles so toll wiedergegeben
Der Film war ja auch sehr schön aber als ich das musical gesehen hab war ich total baff!
Ich hab mich schon immer gefragt wie um alles in der welt man so etwas tolles auf die
Beine stellen kann . Ich werde das bestimmt nicht so schnell vergessen!
Die Kostüme waren total klasse und die schauspieler haben alles so toll wiedergegeben
Der Film war ja auch sehr schön aber als ich das musical gesehen hab war ich total baff!
Ich hab mich schon immer gefragt wie um alles in der welt man so etwas tolles auf die
Beine stellen kann . Ich werde das bestimmt nicht so schnell vergessen!
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #19, verfasst am 30.08.2010 | 13:39 Uhr
König der Löwen war echt ein schönes Erlebnis. Ich als Kind die Videokasette rauf und runter geschaut und war echt von den Emotionen überwältigt. Ich musste mich während der Schluchtszene echt beherrschen, einfach traurig.
Was mir nur irritiert ist, dass bei "one by one" ein Darsteller singt, der kein Tier darstellt. Oder irre ich mich? Auf jedenfall ein echtes Erlebnis
Was mir nur irritiert ist, dass bei "one by one" ein Darsteller singt, der kein Tier darstellt. Oder irre ich mich? Auf jedenfall ein echtes Erlebnis
"In einem fairen Kampf würde ich dich töten."
"Lohn es sich dann für mich fair zu kämpfen, Mr. Turner?!"
"Lohn es sich dann für mich fair zu kämpfen, Mr. Turner?!"
hummelchen
Beitrag #20, verfasst am 22.12.2010 | 02:17 Uhr
Ich habs jetzt zweimal gesehen, einmal vor Jaaaaahren^^ in Hamburg und dann vor zwei Wochen in London und wo ich es in Hamburg nur mässig fand, weil es gesangstechnisch einfach nicht so viel geboten hat, war ich in London absolut von meinem Stuhl gepustet. Zugegeben die Kinder waren immer noch schwach(ist halt schade, dass die ganze erste Hälfte den "kleinen Simba" im Programm hat. Aber ich glaub ich hatte die weltbeste Rafiki ever^^...ich hatte überall Gänsehaut als sie die Reprise von "He lives in you" performt hat. Und auch Mufasa, Scar, und vor allem die erwachsene Nala waren super. Big Simba war auch gut, nur hatte er was nasales in der Stimme, was mich irgendwie gestört hat...Die Hyänen waren perfekt, wie im Film!!! Die Bewegungen, sogar die Stimmen haben ähnlich geklungen...unglaublich wie sie das animalische rübergebracht haben. Genauso Timon, DAS Erdmännchen schlechthin^^....und Pumba naja ich mein das Kostüm ist ja schon zum Schreien:-D....also wer zufällig demnächst nach London fliegt, GEHT DA REIN^^
Rang: Bravoleser
Beitrag #21, verfasst am 24.01.2011 | 19:46 Uhr
Hi
Also König der Löwen in Hamburg war für mich als Burzeltagsgeschenk ein wirklich atemberaubendes Musical. Ich kanns nur allen weiter empfehlen für all diejenigen die nicht drinne gewesen sind und die da umbedingt noch rein wollen. Es ist wirklich sehr gut umgesetzt und Gänsehautfeeling ist wirklich vorprogramiert. Was man allerdings auch bei der CD hören tut ist das die Lautsprecher nach dem 1 Song also Circle of life hören kann. Also wer von euch die CD hat, was meint ihr denn so dazu? Für mich kommts so rüber als ob beim König der Löwen als die CD aufgenommen bzw.produziert wurde das gesamte Theaterstück live im Musicalsaal aufgenommen wurde. Oder irre ich mich da etwar? LG Evanna
Also König der Löwen in Hamburg war für mich als Burzeltagsgeschenk ein wirklich atemberaubendes Musical. Ich kanns nur allen weiter empfehlen für all diejenigen die nicht drinne gewesen sind und die da umbedingt noch rein wollen. Es ist wirklich sehr gut umgesetzt und Gänsehautfeeling ist wirklich vorprogramiert. Was man allerdings auch bei der CD hören tut ist das die Lautsprecher nach dem 1 Song also Circle of life hören kann. Also wer von euch die CD hat, was meint ihr denn so dazu? Für mich kommts so rüber als ob beim König der Löwen als die CD aufgenommen bzw.produziert wurde das gesamte Theaterstück live im Musicalsaal aufgenommen wurde. Oder irre ich mich da etwar? LG Evanna
Bücher müssen verschlungen werden, am Besten 365 Tage im Jahr
Sparkling Light
Beitrag #22, verfasst am 16.04.2011 | 12:40 Uhr
König der Löwen ist eindeutig ein atemberaubendes Musical!
Wundervolle Musik, großartige Kostüme, tolle Artisten!
Dieses Musical ist einen Besuch ganz eindeutig Wert!
Ich hab es selbst nach Jahren noch genau in Erinnerung!
Ein wundervolles Musical!^^
Wundervolle Musik, großartige Kostüme, tolle Artisten!
Dieses Musical ist einen Besuch ganz eindeutig Wert!
Ich hab es selbst nach Jahren noch genau in Erinnerung!
Ein wundervolles Musical!^^
Rang: Graffitiwriter
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #23, verfasst am 07.06.2011 | 20:32 Uhr
Hab das Musical schon 2x gesehen und würde es mir jederzeit nochmal anschauen!
Die Musik, die Kostüme, die Story... einfach hammer!
Eins der besten Musicals überhaupt, finde ich :)
Die Musik, die Kostüme, die Story... einfach hammer!
Eins der besten Musicals überhaupt, finde ich :)
~ Wahrlich beständig ist allein der Wandel. ~
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #24, verfasst am 24.06.2011 | 00:41 Uhr
König der Löwen war mein erstes Musical und ich war drin, als ich irgendwo zwischen 10 und 12 war... also vor 5 bis 7 Jahren. ;) War aber passend, weil der Disneyfilm auch schon meine Kindheit war, von daher musste das sein.
Außerdem hat es mich sehr beeindruckt. Ich weiß noch, dass ich zwar höchst verwirrt war, dass Rafiki eine Frau ist, obwohl er doch im Film eindeutig ein Mann ist, aber das hat mich dann auch nicht weiter gestört, weil ich die Frau ziemlich cool fand. :) Generell hat mich das ganze Musical fasziniert. Wie sie die ganze Tiere dargestellt haben, ist einfach unglaublich. Diese Kostüme. Wow. Weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass ich einfach schon seit ich denken kann Simba und seine Abenteuer kenne und liebe, aber für mich kommt nichts an dieses Musical ran. Die anderen, in denen ich war, waren zwar auch echt gut und ich liebe beispielsweise auch Elisabeth total, aber ich find's irgendwie nicht vergleichbar, weil König der Löwen einfach so aufwendig und besonders ist. :D
Außerdem hat es mich sehr beeindruckt. Ich weiß noch, dass ich zwar höchst verwirrt war, dass Rafiki eine Frau ist, obwohl er doch im Film eindeutig ein Mann ist, aber das hat mich dann auch nicht weiter gestört, weil ich die Frau ziemlich cool fand. :) Generell hat mich das ganze Musical fasziniert. Wie sie die ganze Tiere dargestellt haben, ist einfach unglaublich. Diese Kostüme. Wow. Weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass ich einfach schon seit ich denken kann Simba und seine Abenteuer kenne und liebe, aber für mich kommt nichts an dieses Musical ran. Die anderen, in denen ich war, waren zwar auch echt gut und ich liebe beispielsweise auch Elisabeth total, aber ich find's irgendwie nicht vergleichbar, weil König der Löwen einfach so aufwendig und besonders ist. :D
"Love has no middle term; either it destroys, or it saves." - Victor Hugo; Les Misérables
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #25, verfasst am 25.08.2012 | 22:17 Uhr
Also ich war auch so als ich zwischen 10-12jahre war darin und es war auch mein 1.musical und natürlich liebte ich den disneyfilm schon aus meiner kindheit!ICh fande es damit einfach nur toll un1d ich freue mich schon auf mein nächstes musical ;)
Seite: 1 - 2