Gibt es hier noch ein paar Fans des Manga?
"This... is the most motivating thing I've ever read."
"It... it was an accident..."
"When Ramses destroyed Syria, that was an accident. YOU are a catastrophe."
~ Brothers In Arms - Dire Straits~
Ich gebe dir Recht. Allgemein stören mich bei Anime die ganzen Filler, nur bei wenigen (z.B Bakuman o.Ä.) gibt es keine, da die Serie ziemlich kurz ist. Ich mag Manga grob gesehen mehr, da sie nur das Wichtigste erzählen. Anime schaue ich trotzdem, nur weil sie schlechter sind heißt es ja nicht dass sie schlecht sind^^
Crow6
@HotaruKiryu
Ich gebe dir Recht. Allgemein stören mich bei Anime die ganzen Filler, nur bei wenigen (z.B Bakuman o.Ä.) gibt es keine, da die Serie ziemlich kurz ist. Ich mag Manga grob gesehen mehr, da sie nur das Wichtigste erzählen. Anime schaue ich trotzdem, nur weil sie schlechter sind heißt es ja nicht dass sie schlecht sind^^
Nun ja, Bakuman ist ja zum Beispiel sehr storylastig. Wenn Filler richtig genutzt werden, können sie durchaus Sinn haben. Zum Beispiel, wenn ein Charakter irgendwas lernt und damit Probleme hat. Beim Yu-Gi-Oh! Manga hätte ich mir vielleicht gelegentlich ein lustiges Kapitel für zwischendurch vorstellen können, aber Takahashi kann halt kein Comedy (oder nicht viel). Romantische Dinge kriegt er ja auch leider nicht so unter, siehe Kaiba und Kisara zum Beispiel. Mit den anderen Yu-Gi-Oh! Manga verhält es sich da ja leider auch nicht anders, auch wenn diese von anderen Mangaka (hauptsächlich Takahashis Assistenten, einer davon zeichnet mittlerweile sogar für Cardfight Vanguard bei der Konkurenz Manga) stammen. Mit den brutalen Darstellungen wurde es später leider auch weniger, fand ich auch etwas schade.
Sakari Result Pnr Status 192.168.1.1
Und das einige Mangas brutaler oder erbarmungsloser als die Animes sind ist vermutlich schon aufgefallen.
Tatsächlich hab ich Yu-Gi-Oh länger nicht gelesen oder gesehen. Was mir in der Regel an Mangas besser gefällt als an Animes ist das oft auch Gedanke zu erfahren sind und auch kann man Szenen häufig langsamer anschauen kann die eben schnell vorbei sind.
Und was mir bei vielen Animes nicht gefällt sind die Füllerfolgen.
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)