FanFiktion.de - Forum / TV – Serien - Doctor Who/Torchwood / Was haltet ihr von "selbstgemachten" Doctoren in Fanfictions?
Seite: 1
Autor
Beitrag
Jonathan Ghost
Beitrag #1, verfasst am 12.01.2018 | 00:43 Uhr
Wie ist eure Meinung dazu, wenn jemand eine Fanfiction schreibt, in der kein bereits vorhandener Doctor verwendet wird, sondern ein vom Autor selbst zusammengedichteter, zukünftiger Doctor?
Rang: Datentypist
Ich steh dazu, wie ich zu allen Fanfics stehe:
Es muss gut gemacht sein. :3 Die Idee eines selbsterdachten Doctors finde ich absolut nicht schlimm, aber wenn die FF an sich halt schlecht ist, ist es schon wieder doof. :D
Es muss gut gemacht sein. :3 Die Idee eines selbsterdachten Doctors finde ich absolut nicht schlimm, aber wenn die FF an sich halt schlecht ist, ist es schon wieder doof. :D
Rang: Schreibkraft
Beitrag #3, verfasst am 08.05.2018 | 23:52 Uhr
Es muss gut gemacht sein. Es gab ja bereits "nicht-kanonische" Doctoren in offiziellen Werken. Sei es in Parodien wie Curse of the Fatal Death oder Was wäre wenn Geschichten wie den Unbounds von Big Finish oder Experimenten wie Scream of the Shalka. Daher sollte es nicht ausgeschlossen werden, dass man einen eigenen, zukünftigen Doctor für eine FF erdenkt oder sogar eine alternative Version eines bereits existierenden Doctors (wie es bei den Unbounds der Fall war) - allerdings muss es eben gut gemacht sein. Wenn die Charakterisierung verhunzt wird und der Charakter nicht mehr als Doctor zu erkennen ist oder unter den Doctoren nicht als ein eigenständiger Doctor herausstechen kann, dann kann man es vergessen - egal wie gut die Geschichte ist, in welcher dieser eigene Doctor dann auftritt.
Seite: 1