da ich seit geraumer Zeit "großer" Fan der immer bekannter werdenden K Pop Musik bin,
war ich natürlich auch oft am Überlegen, FFs zu diesem Thema zu verfassen.
Da führt der Weg natürlich zu erst zu den dazugehörigen FFs auf dieser Seite.
Was beim Schreiben allerdings die einzige Schwierigkeit für mich ist:
Der Charakter der Stars über die man schreiben will. Bei Animes und Serien ist das ja einfach. Man hat den Charakter, man weiß, wie er tickt und kann sehr gut über diesen recherchieren.
Wie macht ihr das im K Pop Bereich? Woher weiß man, wie z.B Xiumin von EXO tickt, was seine Macken sind. Heißt jetzt nicht, dass ich unbedingt über ihn schreiben will, aber mal so als Beispiel.
Die FanFiktions im K Pop Bereich dieser Seite häufen sich ja mit jedem Tag mehr :D Kennt ihr euch so gut mit den Jungs und Mädels aus? Welche Seiten nutzt ihr für Recherche?
Ich bin da so ziemlich "am verzweifeln", um es mal überspitzt auszudrücken. Habe immer Angst, den Charakter von K Pop Idol XY nicht zu treffen.
Wie zur Hölle macht ihr das? :D
Heeey.
Verschiedene Eigentschaften von Charakteren herauszufinden st eigentlich nicht so schwierig.
1.Es gibt eine App die nennt dich VLive. Das kannst du auf jeden mal reingucken.
Kpop stars laden da shows oder alltägliche Dinge hoch.
2. Youtube: Da kannst du dich totgucken. Besonders bei Crack Videos. Sobald du auf das erste Viedo geklickt hast, wirst du merken das du von da an mit solchen Videos überhäuft wirst. Besonders mit Compilations wo Idols vorallem Möglichen Angst haben und sowas. naja und so lernt man die dann mit der Zeit kennen.
3. Weekly Idol: Die shows der show unter den Idols wenn man mich fragt xD Doni und Coni entlocken jedem Idol ihre Geheimnisse. Man merkt ganz gut wie sich die Leute in bestimmten Situationen verhalten und man bekommt halt manchmal so ein klieines Profil von denen vorgestellt. Also auch nich tschlecht und vor allem extrem unterhaltsam xD
Zum Schluss würde ich gerne noch mitteilen das ich selber auch Geschichten schreibe und es würde mich freuen, wenn du da mal reinschauen würdest. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.
--------------------------------------------------------------
Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden.
--------------------------------------------------------------
It's okay to be sad because that means you're "secretly a dinosaur"
Mittlerweile dürfte es auch mehrere deutsche Quellen geben, aber ich hab mich damals meist auf englischen/internationalen Foren informiert. Auch Interviews in Zeitschriften und Ähnliches sind sehr nützlich.
Edit: Ich brauche nicht mehr nachzufragen, da ich alle Infos auf Abruf habe.
Deswegen auch dementsprechend die Infos einfach abspeichern und sich bei Gelegenheit noch einmal durchlesen, wenn man sie beim Schreiben verweden muss.
Dann natürlich das, was AzuriSumina vorgeschlagen hat: Videos, Videos, Videos.
Einfach Variety Shows + Lieblingsband. Das tut es dann meistens auch schon.
Ich selber habe früher auf einem anderen Account total schlechte Geschichten geschrieben, die ich fast alle gelöscht hatte und nutze dann damals diesen hier für bessere Geschichten und habe dann mit meinem anderen Account dann irgendwann nur noch FFs gelesen, aber seit gut 2 Jahren, war ich schon nicht mehr hier und bis vor kurzen dachte ich auch, das man beide Accounts nun gelöscht hätte, weil ich halt so lange nicht mehr hier bin, aber es hatte mich dann doch irgendwie wieder verleitet, das ich eine neue FF schreiben sollte, nachdem ich per Zufall über ein Video (keine Ahnung von wann das noch mal war) kam, in der TerryTV eine Fanfiktion von Wattepad vorlas, in der es um BTS ging. Und so habe ich einfach frei drauf los geschrieben.
Einzige Kritärieren, die ich beim schreiben versucht hatte zu beachten war, das ich nicht so kurz wie früher immer schreiben wollte, da mir unter 1.000 Wörter für ein Kapitel doch etwas kurz vor kommt und das es auch abwechslungsreich und nicht zu langweilig geschrieben wird, denn wenn ich mich noch an meine alten Storys zurück errinere, die ich vor gut 3-4 Jahren dann auch alle gelöscht hatte, in denen irgendwie einfach jeder Charakter Schwul war und sich mehr als nur albern verhalten hatte, dann merke ich doch im vergleich zu meiner jetzigen Schreibweise, das ich zwar nicht all zu sehr besser geworden bin, sich aber die Art und weise, wie ich Wörter wähle geändert hat, weswegen es etwas spandender ist, nun meine neueste Geschichte zu lesen.
Momentan (stand. 11.03.2018) hat diese Geschichte 2 Kapitel mit jeweils um die ca. 1.700 Wörter pro Kapitel und ist einmal in einer algemeinen Schreibweise und einmal in der Ich-Perspektive gehalten und es wechselt sich ein paar mal ab. Soweit ich aber verraten kann, könnte es sein, das wenn ich ein weiteres Kapitel verfasse, die Ich-Perkeptive aber vielleicht komplett verschwinden könnte.
Ach ja wen es interessiert: Hauptcharaktere sind Jin und Jungkook und die Story ist sehr sehr verrückt, da meine Fantasie total mit mir durchgegangen ist^^