Haben die, die für die Angaben zuständig sind, das mal probegetrunken? Ich war die halbe Nacht wach mit Herzrasen und so weiter. Und ich trinke den Instantkaffee auch nicht gerade schwach.
Ich spiele so ein Zoospiel als Mobilegame (kann man aber auch im Browser spielen), bei dem es eben darum geht, einen virtuellen Zoo aufzubauen und sich um die Tiere zu kümmern. Dafür gibt es Futtertröge, Wasserstellen und Spielgeräte für die Gehege. Wie im echten Leben auch gehen die ab und zu kaputt und man muss sie reparieren, was In-Game-Währung kostet (Münzen, die man hauptsächlich in der Eingangskasse und in Shops einsammelt). Kaufen kann man die im In-Game-Shop, in dem es auch die Tiere, Gehege und Deko gibt. Die kosten dort auch Münzen, manche auch Diamanten (die Premiumwährung, die nicht so leicht zu bekommen ist, damit man Echtgeld ausgeben soll). Es gibt aber auch ein System mit Schatztruhen und Puzzleteilen, das dafür sorgt, dass man besonders an die Gehegeausstattung eigentlich relativ leicht kommt, wenn man ein paar Tage oder Wochen Geduld hat. Alternativ verpflegt man die Tiere manuell (also füttern, Gehege reinigen und spielen). Das fällt weg, wenn man die Items ins Gehege stellt. Wenn man sie einmal hat, kostet die Instandhaltung ausschließlich Münzen, die man leicht und zahlreich bekommt.
Zu dem Spiel gibt es auch einen Discordserver. Dort tauchte heute ein User auf, der rummoserte, es möge doch bitte abgeschafft werden, dass die Geräte kaputt gehen und repariert werden müssen, er wolle dafür nicht diese vielen Münzen ausgeben. Es könne ja nicht angehen, dass man die Gehegeausstattung erst mit In-Game-Währung kaufen oder ertauschen und später auch noch instand halten müsse. Er wolle nur einmal den Kaufpreis (also Münzen, Diamanten oder Puzzleteile) bezahlen und dann nie wieder was. Die Beschreibung der Items sage ja, sie würden die Arbeit erleichtern, aber das täten sie ja gar nicht, wenn er trotzdem immer wieder für die Instandhaltung bezahlen müsse!
Wir haben dann versucht, ihm zu erklären, dass genau das das Spiel ist. Genau darum geht es hier: Tiere versorgen. Wenn er also rummosert, dass er das nicht tun will, sondern nur Tiere hinstelllen und haben will, dann hat er das Spiel falsch verstanden. Daraufhin wurde er sofort ausfällig, beleidigte alle, sie würden ihn nicht verstehen und seien zu dumm zum Lesen, und er würde ja nur Kritik am Spiel üben und Verbesserungsvorschläge machen, dafür sei der Server ja da. (Ja, dafür gibt es auch einen Kanal. In dem war er aber nicht mal. So viel zum Thema Lesekompetenz, in dem Falle Lesen der Kanalnamen.) Es endete damit, dass die Mods eingreifen und ihn bremsen mussten und ihm auch noch mal erklären, dass das Prinzip des Spiels ja gerade in der aktiven Versorgung der Tiere besteht und nicht nur darin, sie zu sammeln.
Ich vermute ja fast, das war ein Troll. Würde auch erklären, warum er umgehend ausfällig geworden ist. Ansonsten wäre er reichlich dämlich.
Gibt halt zwei Varianten von Spielen: die, wo man in erster Linie Tiere sammelt, da auch mehr tun kann, aber nicht muss. Und die, wo es möglichst realistisch zugehen soll und man sich eben um seine Tiere kümmern muss.
Ich kenne beide Varianten und ja... manche kapieren es tatsächlich nicht. Hab auch schon oft genug Leute erlebt, die sich einfach mal anmelden, ohne vorher überhaupt geschaut zu haben, worum es geht. Und leider gibts auch immer wieder Leute, die nur ihre "Spielweise" für die richtige zu halten scheinen und sich teils tierisch aufregen, wenn andere anders spielen bzw. eben so spielen, wie es gedacht ist.
Aber mir graut es da gerade davor, wenn bei einem der Spiele, wo ich bin, das mit dem Verschleiß von Zubehör etc eingeführt wird. (Geplant ist es, aber wann es kommt, weiß noch keiner.) Da wirds dann wohl auch abgehen, könnt ich mir vorstellen.
Jedenfalls hab ich da auch schon Dinge erlebt... ehm ja. Z.B. schon öfter angeschrieben worden, dass jemand Tier XY kaufen möchte. Und am liebsten natürlich zu nem extrem niedrigen Preis - oder geschenkt. Das waren dann natürlich immer meine besten Tiere, die ich auch für Bestpreise nicht hergeben würde. Oder jemand war sauer, weil wir Tiere bei Auktionen für hohe Preise ersteigert haben, wo gerade neue User dann natürlich noch nicht genug Geld haben, um mitzusteigern. Also ich nehme solche Spiele ja nun nicht so bierernst wie manch andere (da denk ich teils auch nur noch: wtf?), aber z.B. Tiere, wo man teils Jahre gebraucht hat, um mit der Zucht da hinzukommen, mal eben verscherbeln, nur damit ein neuer User glücklich ist, wodurch im blödesten Fall der Markt zusammenbricht, weil die Tiere dadurch extrem an wert verlieren, find ich nu auch nicht ganz so toll. Zumal es bei dem Beispiel auch um ein Spiel geht, das sehr realistisch aufgezogen ist. Ich frag mich da immer, ob das wohl Leute sind, die auch im realen Leben glauben, man müsse nur dreist genug sein, dann bekommt man alles geschenkt.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Oder auch schön: bin nem Club zu ner bestimmten Pferderasse beigetreten, wo es hieß, alle sind willkommen, egal, worauf man züchtet.
Paar Monate später die Bitte an die anderen Mitspieler im Club: man möge doch bitte all seine Hengste kastrieren, die Wert X nicht erreichen, damit der Markt nicht damit überschwemmt werde. Ehm ja... da hätte ich meine komplette Zucht aufgeben können, da ich nicht auf den Wert gezüchtet hatte, sondern auf was anderes. 😑
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Wie ich mal weiß, welches Spiel das ist und es auch spiele. Dabei hat das KIND es runtergeladen und äh ja. Das hab ich nun davon. Aber wenigstens hat das KIND mir auch das mit dem "auf die Symbole klicken" gesagt, weil ich auch immer ewig rumgesucht habe. 😅 (Und sie hat das ganz allein rausgefunden. O_O)
Zu den Freunden ist es natürlich nett, wenn die zurückhelfen, weil man dann ja theoretisch gesehen doppelt so viele Herzen kriegt. Aber das, was in den Truhen drin ist, ist ja nun auch nicht soooo überragend. (Wobei ich zugebe, am Anfang auch mal Leute rausgeschmissen zu haben aus dem Grund.) Und ein biiiiiisschen Echtgeld hab ich auch schon ausgegeben. Weil ich unbedingt weiter ausbauen wollte und nicht mehr an Felder für "Geld" rankam. Aber die ganzen Aufgaben mit "Kaufe Tier XYZ", das es nur gegen Diamanten gibt, ignoriere ich auch getrost. Und die Aufgabe, einem Club beizutreten, habe ich auch noch offen. :D
Davon mal ab ist so ein Leistungsdenken für mich ja schon immer WTF gewesen und beispielsweise bie WoW auch der Grund, warum ich mich mal ganz gepflegt vom Gruppenspiel verabschiedet habe. Das ist zwischenzeitlich so schlimm gewesen. Immer nur höher, schneller, weiter. Da hab ich dann lieber für mich alleine irgendwas rumgepuzzelt oder geschneidert oder so. Das andere war mir echt zu blöd.
Home is where your story begins.
Maginisha
Davon mal ab ist so ein Leistungsdenken für mich ja schon immer WTF gewesen und beispielsweise bie WoW auch der Grund, warum ich mich mal ganz gepflegt vom Gruppenspiel verabschiedet habe. Das ist zwischenzeitlich so schlimm gewesen. Immer nur höher, schneller, weiter. Da hab ich dann lieber für mich alleine irgendwas rumgepuzzelt oder geschneidert oder so. Das andere war mir echt zu blöd.
Bei mir sinds zwar andere Spiele, aber... japp.
Ich machs inzwischen so, dass ich bei nem kleinen Teil versuche mitzuhalten (aber halt auch nicht auf Teufel komm raus, wie manche), beim Rest mach ich sozusagen einfach nur mein eigenes Ding. Damit gehts mir einfach am besten.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso sich das viele mit so nem Leistungsdruck kaputt machen.
Maginisha
Wie ich mal weiß, welches Spiel das ist und es auch spiele. Dabei hat das KIND es runtergeladen und äh ja. Das hab ich nun davon. Aber wenigstens hat das KIND mir auch das mit dem "auf die Symbole klicken" gesagt, weil ich auch immer ewig rumgesucht habe. 😅 (Und sie hat das ganz allein rausgefunden. O_O)
Zu den Freunden ist es natürlich nett, wenn die zurückhelfen, weil man dann ja theoretisch gesehen doppelt so viele Herzen kriegt. Aber das, was in den Truhen drin ist, ist ja nun auch nicht soooo überragend. (Wobei ich zugebe, am Anfang auch mal Leute rausgeschmissen zu haben aus dem Grund.) Und ein biiiiiisschen Echtgeld hab ich auch schon ausgegeben. Weil ich unbedingt weiter ausbauen wollte und nicht mehr an Felder für "Geld" rankam. Aber die ganzen Aufgaben mit "Kaufe Tier XYZ", das es nur gegen Diamanten gibt, ignoriere ich auch getrost. Und die Aufgabe, einem Club beizutreten, habe ich auch noch offen. :DDavon mal ab ist so ein Leistungsdenken für mich ja schon immer WTF gewesen und beispielsweise bie WoW auch der Grund, warum ich mich mal ganz gepflegt vom Gruppenspiel verabschiedet habe. Das ist zwischenzeitlich so schlimm gewesen. Immer nur höher, schneller, weiter. Da hab ich dann lieber für mich alleine irgendwas rumgepuzzelt oder geschneidert oder so. Das andere war mir echt zu blöd.
Haha, hey, Fellow Zoodirektor! 😁 Echtgeld habe ich inzwischen auch ausgegeben, auch mehrmals und auch mal größere Pakete. Aber für Videospiele würde man ja auch Geld bezahlen. Und ich hab eben genau geplant, was ich machen will, mir dabei gezielt tolle Bonustiere ausgesucht und mache das eben für mich, weil ich das Spiel wirklich sehr gern habe. Leute gekickt habe ich auch schon, ahem, allerdings erst nach so 2-3 Monaten, die sie auf demselben Level stagnierten (also vermutlich selten spielten). Aber es ist erstaunlich, wie weit man mit den Truhen kommt, selbst, wenn man da auch nur die monatlichen Gratistruhen öffnet. Und die Ungeduld und das verdammte Anspruchsdenken auf dem Server gehen einfach teils auf keine Kuhhaut. Ist tatsächlich ein WTF für mich, also nicht mal off topic hier.
Habe das früher am Computer GELIEBT.
Und vor ca. 10 Jahren habe ich rund 1,5 Jahre exzessiv das Simpsons Springfield Handyspiel gespielt, das war so ähnlich! Statt nem Zoo hat man halt die Simpsons und Co versorgt, die Stadt aufgebaut 😂
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Ozelot
WTF, euer Spiel klingt mal hart nach Zoo Tycoon! Gibt es das jetzt echt für Handy oder Tablet? :D
Zoo Tycoon war das geilste Aufbauspiel überhaupt. Hab das ebenfalls geliebt! Und wenn man mal schlechte Laune hatte, konnte man einfach den Zoo-Ausgang verbauen und dann den T-Rex oder Spinosaurus lolassen, um das herrliche Chaos zu genießen, das sie anrichten. 😂
De Neuaufguss war leider eine herbe Enttäuschung. Fast keine Tiere und affige Fütter- und Beschäftigungsquests, keine wirkliche Freiheit bei der Gestaltung. Merp ...
~ Ezio Auditore da Firenze
Coloniawitch
Seit wann sind wir eigentlich so ein Volk von Meckerfritzen geworden, das sofort den moralischen Zeigefinger erhebt. Man kann kaum noch etwas sagen, tun oder sein ohne dass jemand ein tiefergehendes Problem damit bekommt. Soll doch jeder auf sich schauen.
"Wir Deutschen" sollten nicht weniger, sondern sehr viel mehr und sehr viel lauter meckern. Quasi von Polizeisirene und Martinshorn lernen. Oder seit wann verkünden die automatisiert die Lautsprecherdurchsage "Würden Sie bitte Platz machen? Dankeschön..."?
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Tenok
Coloniawitch
Seit wann sind wir eigentlich so ein Volk von Meckerfritzen geworden, das sofort den moralischen Zeigefinger erhebt. Man kann kaum noch etwas sagen, tun oder sein ohne dass jemand ein tiefergehendes Problem damit bekommt. Soll doch jeder auf sich schauen."Wir Deutschen" sollten nicht weniger, sondern sehr viel mehr und sehr viel lauter meckern. Quasi von Polizeisirene und Martinshorn lernen. Oder seit wann verkünden die automatisiert die Lautsprecherdurchsage "Würden Sie bitte Platz machen? Dankeschön..."?
dann bist et
Severin Sesachar
Ozelot
WTF, euer Spiel klingt mal hart nach Zoo Tycoon! Gibt es das jetzt echt für Handy oder Tablet? :D
Zoo Tycoon war das geilste Aufbauspiel überhaupt. Hab das ebenfalls geliebt! Und wenn man mal schlechte Laune hatte, konnte man einfach den Zoo-Ausgang verbauen und dann den T-Rex oder Spinosaurus lolassen, um das herrliche Chaos zu genießen, das sie anrichten. 😂
De Neuaufguss war leider eine herbe Enttäuschung. Fast keine Tiere und affige Fütter- und Beschäftigungsquests, keine wirkliche Freiheit bei der Gestaltung. Merp ...
😍 Oh Goddess, Zoo Tycoon! Davon hatte ich die Complete Edition mit Dinosauriern, maritimen Tieren und zusätzlichen Bonustieren. Ich kannte damals auch alle Freischaltcodes und Tricks für die Sondertiere (Einhorn, Meerjungfrau, Triceratops). Das war echt eins der coolsten Spiele mit Age of Empires. Jetzt vermisse ichs... läuft leider nicht mehr auf modernen Systemen 😞 Ich hab ja besonders die Kampagnen geliebt, wo man sich um Tiere kümmern musste, die dann wieder ausgewildert wurden/aus schlechter Haltung kamen 👀
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
~ Ezio Auditore da Firenze
Coloniawitch
Ich rede von den Kleinigkeiten und den Leuten, die in jeden Satz irgendetwas hinein interpretieren. Das nervt.
Ich weiß, aber das Narrativ nervt mich unabhängig davon.
(Daniel Düsentrieb)
Tenok
Coloniawitch
Ich rede von den Kleinigkeiten und den Leuten, die in jeden Satz irgendetwas hinein interpretieren. Das nervt.Ich weiß, aber das Narrativ nervt mich unabhängig davon.
dann bist et
Pronouns; she/her | sie/ihr
Hier eine Stimme der Vernunft:
Die Enthüllung zu Jule Stinkesocke hegt zwar ernste Zweifel an der Authentizität ihrer Person und ihres Accounts - beweist aber letztendlich bisher nur, dass ein Fakeprofilbild verwendet wurde. Alles andere ist nicht bewiesen. Vor Gericht wäre jedenfalls der Beweis nicht erbracht, dass dieser Mann das Profil betreibt.
Und so kann man es natürlich auch betrachten:
Das Impressum left [sic] vor allem Nahe dass man besonders als Frau in Deutschland sehr vorsichtig mit Online Angeboten sein muss und man sich gut daran tut einen Freund/Aktivisten als Kontakt zu nennen.
Mir fehlt jetzt der Plottwist es gibt keine von beiden, alle Bilder sind KI-basiert.
(Daniel Düsentrieb)
Ich lese Jules blog schon einige Jahre und auch ihre twitter-Beiträge. Aber das is ja echt verrückt. 🙈
Nen paar Sachen kamen mir zwar auch immer etwas komisch vor (das mit ihrer Tochter ist einfach bisschen zu "perfekt"), aber dass sie nu tatsächlich komplett Fake sein soll, ich weiß nicht.
Ich mein, wenn man sich all die "Indizien" mal so anschaut... und daran denkt, was sie übre die Jahre so alles schrieb... das kann fürn Fake sprechen, aber genauso auch dagegen. 😆
Und manche Menschen leben nunmal ein scheinbar perfektes Leben oder stellen es zumindest so hin - genauso, wie manche Menschen auch extreme Pechvögel sein können, sodass man sich denkt "Das gibts doch jetzt gar nicht".
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Eine, die da total am rumhetzen war, meinte, dass die Seiten nu gelöscht sind, wäre ja der absolute Beweis, dass alles Fake war.
Darauf meinte dann ne andere, dass das auch einfach sein könnte, wegen der ganzen Hetze und um dem zu entgehen.
Darauf meinte die Hetzerin: wo würde denn gehetzt?
Oder auch gut: "Jule" hat nachts wohl ne Stellungnahme veröffentlicht. Ne Person aus Pottsdam hat nen Screenshot davon gemacht und bei twitter gezeigt.
Daraufhin der Mob: Ha! Der Beweis, dass alles Fake ist! Von wegen Jule ist aus Hamburg, da steht Pottsdam!!1!!11!!
Ich dachte erst, die albern rum, wie z.B. auch bei den Profilbildern (da hatten ja einige, die andere Bilder hatten - z.B. Getränkdose oder Einhorn - "zugegeben", nicht das auf dem Bild zu sein), aber nö, das meinten welche absolut ernst. 🙈
Und ich gestehe, ich finde "Jules" Stellungnahme klingt durchaus plausibel. Da steht in etwa das drin, woran ich dachte, als ich das hier zuvor schrieb...
Ich mein, wenn man sich all die "Indizien" mal so anschaut... und daran denkt, was sie übre die Jahre so alles schrieb... das kann fürn Fake sprechen, aber genauso auch dagegen. 😆
Von daher, wer weiß...
So oder so zeigen twitter, die Medien & Co aber wieder sehr schön, wie "stille Post" funktioniert und wie schnell es auch heute noch zu Hexenjagden kommen kann.
Gaya Lupin
Und ich gestehe, ich finde "Jules" Stellungnahme klingt durchaus plausibel. Da steht in etwa das drin, woran ich dachte, als ich das hier zuvor schrieb...
Finde ich auch. Aber es ist ein schöner Beweis dafür, dass man im Internet bei derartigen Vorwürfen nicht gewinnen kann, wenn man auf die eigene Sicherheit bedacht ist. Ihre einzige Möglichkeit, irgendetwas zu beweisen, wäre, jetzt ihre gesamte Identität offenzulegen, und das wird sie in Anbetracht der Hetzjagd, die da gelaufen ist, logischerweise nicht tun.
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Umgekehrt ist es für mich auch ein WTF, wie bereitwillig manche Leute Bilder von sich irgendwo posten. Auf dem öffentlich frei zugänglichen und äußerst riesigen Discordserver dieses Zoospiels, von dem ich neulich erzählt habe, gibt es wöchentlich Gewinnspiele für die Ingame-Premiumwährung, die aus Fragen bestehen. Zum Beispiel nach Lieblingsjahreszeit, Neujahrsvorsätzen, Essensvorlieben, Lieblingsspielen und lauter so lustig-unverbindlichen Sachen. Letzte Woche war die Frage nach der liebsten Art von Kleidungsstück, und statt einfach zu schreiben "T-Shirts" oder "bunte Röcke" oder was weiß ich, posten Leute einfach Fotos von sich mit Gesicht. Diese Woche ist die Frage, ob man ein Hunde- oder Katzenmensch ist, und die Hälfte der Leute postet Bilder der eigenen Haustiere, teils auch mit sich selbst mit Gesicht drauf.