Hier auf ff war ja mal ne junge Userin, der ich am Ende ne mail schrieb, weil ich da echt Sorge hatte. Sie hatte in ihrem Profil alles angegeben - Name, Adresse, Schule .... und dann im Profil oder in nem thread verraten, wann sie Schule aus hat und wann sie danach wo hingeht.
Funkensee
Ihre einzige Möglichkeit, irgendetwas zu beweisen, wäre, jetzt ihre gesamte Identität offenzulegen, und das wird sie in Anbetracht der Hetzjagd, die da gelaufen ist, logischerweise nicht tun.
Und selbst wenn würde es so mancher vielleicht trotzdem noch als Fake abtun. Dann wäre das bestimmt ne Rollifahrerin aus dem Verein dieses Mannes oder so, die er dafür engagiert hat... irgendsowas könnt ich mir gut vorstellen. ^^
Ich muss sagen, mir ist es schnurz, wie echt Jule ist. Ich hab ihre Beiträge gerne gelesen und bei dem, was ich schon so alles erlebt habe (wenn auch nicht als "Rollifahrerin"), glaub ich auch nicht, dass alles nur fake ist.
Was ihr Foto angeht, fand ichs im ersten Moment schon komisch, dass sie das sein soll, wo sie immer schrieb, dass man nie ein Bild von ihr zu sehen bekommen würde oder irgendwelche näheren Infos zu ihr. Also irgendwo konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie da plötzlich so "öffentlich" twittert, etc. Da find ichs schon echt verrückt, wie "entsetzt" da welche waren, dass das auf dem Foto nicht sie sein soll.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
Ich mein, wenn man sich all die "Indizien" mal so anschaut... und daran denkt, was sie übre die Jahre so alles schrieb... das kann fürn Fake sprechen, aber genauso auch dagegen. 😆
Darum habe ich die ersten zwei Tweets verlinkt (und den dritten aufgrund des Humors). Das ist wie ein Segment in einer X-Factor-Episode ohne Jonathan Frakes (und dessen Auflösung am Ende).
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
"Heidi“-Film an Karfreitag verboten - Grund macht sprachlos (msn.com)
Also Nightmare on Elmstreet oder sowas brauche ich an Ostern gewiss nicht (schaue ich auch generell nicht.) Aber kann mir jemand erklären, inwiefern Heidi "das religiöse Befinden" stört? Ich grüble aber mir fällt wirklich kein plausibler Grund ein. Wohl dem, der DVDs, Blueray usw. daheim hat. 🙈
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Es ist NICHT wegen religiöser Sachen verboten, sondern weil der Sender versäumt hat, den Film zu prüfen, ob er gezeigt werden darf. Die Kosten sollen wohl auch seltsamerweise ziemlich hoch sein.
Ist nur ein Tag im Jahr. Ist nicht wichtig genug. Lohnt nicht.
Weiterer FunFact: Aus diesem Grund sind auch Mary Poppins und Kalle Blomquist "verboten".
Edit: Da hat die Website einfach mal gerne geklicktbait, nichts weiter.
Edit 2 : Und ich glaube Karlson vom Dach und ein Lotta-Film. Frag mich aber nicht welchen. (Interessanterweise generell viele Astrid Lindgren-Sachen, weil denen das anscheinend entweder egal ist, die kein Geld haben, oder die mal einen großen Schnitzer reingemacht haben, bei der Verlängerung. Keine Ahnung, was jetzt stimmt. Mir nur gerade aufgefallen.
Meritamun82
"Heidi“-Film an Karfreitag verboten - Grund macht sprachlos (msn.com)
Also Nightmare on Elmstreet oder sowas brauche ich an Ostern gewiss nicht (schaue ich auch generell nicht.) Aber kann mir jemand erklären, inwiefern Heidi "das religiöse Befinden" stört? Ich grüble aber mir fällt wirklich kein plausibler Grund ein. Wohl dem, der DVDs, Blueray usw. daheim hat. 🙈
Interessant find ich ja, dass heut abend bei RTL ne Let's Dance Sendung kommt. An Karfreitag. Wo tanzen auch auf der Liste der Verbote steht. 😄
Und zig "Hau drauf"-Filme auf anderen Sendern. (Karate Kid, Bud Spencer, etc.)
So oder so hab ich eh Zweifel, dass man Filme wie Heidi etc. ausgerechnet alle an Karfreitag zeigen würde, gäbs keine "Verbotsliste".
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Also ich glaube nicht, dass es jemanden stören wird, wenn irgendwer anfängt zu tanzen oder Bud Spencer schaut XD
Aber naja, ich geh jetzt erst mal ein schönes Schnitzel essen. Kühe sind ja auch so was ähnliches wie Fische, also sicher auch nicht verboten.
Meine Familie ist da etwas traditioneller. Bei denen gibt es heute Fisch. Ich esse Ente.
Wobei ich schon den Traditionen folge, die ich mag. Eier färben zum Beispiel. Wir machen uns die Ostereier auch auf besondere Art zurecht. Mit Senf, Essig, Öl und Butter.
Ebenso mag und genieße ich Weihnachten. Warum auch nicht? Ich muss mich nicht von etwas distanzieren das mir gefällt, nur weil eine Religion beschlossen hat, das zu adaptieren.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Kajii
Eh, wir Christen haben es mit den Verboten in der Fastenzeit noch nie so genau genommen. Zuerst hieß es "Fisch ist kein Fleisch, also dürfen wir das essen!", und später dann kommt dazu "Bieber und Otter sind auch Fische. Deswegen essen wir die auch".
Also ich glaube nicht, dass es jemanden stören wird, wenn irgendwer anfängt zu tanzen oder Bud Spencer schaut XD
Die Maultasche, das "Herrgottbscheißerle".
(Daniel Düsentrieb)
Tenok
Kajii
Eh, wir Christen haben es mit den Verboten in der Fastenzeit noch nie so genau genommen. Zuerst hieß es "Fisch ist kein Fleisch, also dürfen wir das essen!", und später dann kommt dazu "Bieber und Otter sind auch Fische. Deswegen essen wir die auch".
Also ich glaube nicht, dass es jemanden stören wird, wenn irgendwer anfängt zu tanzen oder Bud Spencer schaut XDDie Maultasche, das "Herrgottbscheißerle".
Dafür hat Jesus also die ganzen Sünden der Menschheit auf sich genommen - damit die Anhänger ihren Herrn bescheißen können, der von ihnen verlangt, mal einen Tag auf Fleisch zu verzichten. Ich weiß gerade nicht, ob dieser Umstand mein WTF zu Ostern ist oder der Gedanke, dass manche Christen offenbar tatsächlich glauben, ihr als allwissend, allsehend und alles könnend verehrter Gott ließe sich durch Nudeln hinters Licht führen.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Antjenia
Warum?
↓↓↓↓↓
HP-Serie
Irgendwer hat mal argumentiert: "Die BBC-Umsetzungen der ersten paar Narnia-Bücher waren so toll - ich finde, das hätte man auch mit den Harry-Potter-Büchern machen sollen anstatt immer längere Kinofilme zu drehen, für die immer mehr wegfallen muss."
Für diese Person wäre das vermutlich das, was am nächsten dort heranreicht. Bis auf das Detail, dass es mal wieder bei einem Streamingdienst ist.
(Daniel Düsentrieb)
Antjenia
Es gibt keinen Uff-Thread und ich muss das noch woanders loswerden als im entsprechenden Thread, aber
Warum?
↓↓↓↓↓
HP-Serie
Weil die Filme von grottigen Darstellern in den Hauptrollen und anderen fragwürdigen Entscheidungen ruiniert wurden.
Ich würde mich freuen, endlich eine Verfilmung zu haben die ... besser ist als das.
Auch, weil man dann vielleicht nicht auf jedem Merchandise-Kram die Gesichter der den Buchfiguren gar nicht ähnlich sehenden Darsteller sehen müsste.
Antjenia
Es gibt keinen Uff-Thread und ich muss das noch woanders loswerden als im entsprechenden Thread, aber
Warum?
↓↓↓↓↓
HP-Serie
Weil die modernen Produzenten lieber berühmte Namen nehmen als sich selbst irgendwas neues einfallen zu lassen. Der Name wird schon dafür sorgen das die Kassen klingeln, vollkommen egal ob das Ding dann auch noch im entferntesten irgendetwas mit dem Original zu tun hat.
Dabei gibt es eigentlich schon ein paar ganz ausgezeichnete Filme aber die sind halt auch schon wieder ein paar Jahre her.
Ich arbeite in einem Supermarkt und trage auf Arbeit nachwievor Maske, da ich jeden Tag zig Leuten begegne, die wer-weiß-wo waren. Da der Arbeitgeber keine Masken mehr zur Verfügung stellt (die mir ohnehin immer unbequem waren), finanziere ich die Masken selbst.
Kommt ein älterer Kunde (geschätzt irgendwas um die 80) zu mir an die Kasse und meint:
"Sie sollten das nicht machen." Und zeigt auf meine Maske. "Sie trinken ja auch nicht Ihren eigenen Urin."
Mir steht erstmal das WTF ins Gesicht geschrieben und antworte daraufhin, dass ich eine persönliche Entscheidung getroffen habe, auf Arbeit (und beim Einkaufen) Maske zu tragen. Er gibt aber absolut keine Ruhe und meint, er hätte noch nie Maske getragen und sei immer noch gesund. Er hat dann noch weiter geredet, aber ich hab mich um den nächsten Kunden gekümmert. Der übrigens auch einen WTF-Ausdruck im Gesicht hatte und schließlich meinte:
"Das geht ihn doch gar nichts an. Was macht er so ein Fass auf?"
Ich werde jedenfalls weiterhin Maske auf Arbeit und beim Einkaufen tragen. Es ist immerhin meine Entscheidung. Vielleicht antworte ich das nächste Mal auf so einen dummen Spruch: "Woher wollen Sie wissen, dass ich das NICHT tue?"
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Dann hat dein gegenüber womöglich das wtf im Gesicht. ^^
Ich trag Maske inzwischen tatsächlich in erster Linie wegen ner Pollenallergie. So lang ich die so stark habe, reagiere ich auch auf manche Gerüche in Geschäften.
Wegen Corona trag ich Maske noch dann, wenn wo viele Menschen unterwegs sind und/oder ich mich länger in nem Laden aufhalte.
Ich bekomm zwar manchmal komische Blicke, aber angesprochen wurd ich noch nicht. Sollte es wer wagen, würd ich den einfach fragen, obs ihm lieber wäre, wenn ich z.B. in der Obstabteilung nen Niesanfall bekomme und aufs Obst niese.
Durch Corona scheint jedenfalls so mancher vergessen zu haben, dass es auch andere Gründe fürs Maske tragen gibt.
Frank Castle
Also, letzte Woche Freitag war dann also das Konzert, auf das wir uns richtig gefreut hatten.
Wir befinden uns aber auch gerade im Umzug und die letzten Schritte im Prozess des Wohnungskaufs stehen an.
Kurz gesagt: Wir hatten das Konzert nicht auf dem Schirm und wir hatten irgendwie keine richtige Motivation. Fast vier Stunden hinfahren und wieder vier Stunden zurück.
Kurz gesagt: Wir sind nicht gefahren. Ja, ich weiß, die Konzertkarten umsonst...
Am nächsten Morgen, nacdem wir den ganzen Abend irgendwie gedrückter Stimmung waren, haben wir erfahren, dass das Konzert nicht gespielt wurde.
Der Sänger ist am Nachmittag ins Krankenhaus, da keine Stimme mehr und raus kam eine Kehlkopfentzündung.
Was für ein Bauchgefühl oder? :-)
Einerseits echt furchtbar, aber andererseits freuen wir uns auf das Konzert, das jetzt im Juli ist, wo wir alles hoffentlich hinter uns haben.
– Unbekannt
In Berlin haben sich ein paar Intelligenzbolzen an einen Bus geklebt. Den Bus einer Volleyballmannschaft.
Die Mannschaft durfte dann mit 15(!) Taxis zu ihrem Ziel fahren...
Treibe mich öfter in nem Nachrichtenforum herum, und was da teils abgeht.
Verrückt find ich ja z.B. immer, wenn dort ein (laut Profil) Afrikaner über die Ausländer wettert und dass die doch dahin gehen sollen, wo sie herkommen.
Oder als da wer meinte, nen Täter solle zurück in sein Heimatland. Der Täter war Deutscher. ^^
Oder sobald es um ne Nachricht über Tiere geht, kommen Veganer an und wettern gegen Fleischesser, Tierhaltung & Co.
...
Und das mit "Täter war Deutscher" reicht ja heutzutage nicht, da gibts nen Unterschied zwischen "Biodeutscher" und Passdeutscher, da wird ja gerne mal der Vergleich Esel im Pferdestall gebracht. So war es übrigens auch bei mir. Lustigerweise hab ich auf meine Antwort da gestern noch ne Antwort bekommen, wo der Typ fragte wo er denn bitte mir was unterstellt hat. Also ähm... wenn mir einer sagt ich könne ja gehen und dann diesen Pferdevergleich bringt ist das für mein Verständnis ne eindeutige Unterstellung. Außedem wo soll man schon groß hin auswandern? Ist doch eh überall derselbe Mist und überall gibts dieselben Idioten.
Gaya Lupin
Och... das ist für mich fast kein wtf mehr. ^^
Treibe mich öfter in nem Nachrichtenforum herum, und was da teils abgeht.
Verrückt find ich ja z.B. immer, wenn dort ein (laut Profil) Afrikaner über die Ausländer wettert und dass die doch dahin gehen sollen, wo sie herkommen.
Oder als da wer meinte, nen Täter solle zurück in sein Heimatland. Der Täter war Deutscher. ^^
Oder sobald es um ne Nachricht über Tiere geht, kommen Veganer an und wettern gegen Fleischesser, Tierhaltung & Co.
...