Gaya Lupin
wtf?
In Berlin haben sich ein paar Intelligenzbolzen an einen Bus geklebt. Den Bus einer Volleyballmannschaft.
Die Mannschaft durfte dann mit 15(!) Taxis zu ihrem Ziel fahren...
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Frank Castle
Ganz abgesehen davon, dass wie Coloniawitch schon meinte, dadurch nur noch viel mehr Abgase zustandekommen, weil die Leute länger im Stau stehen. Da fänd ich es sinnvoller, wenn sie die Politiker direkt nerven, sich also an die Ausfahrt vom Bundeskanzleramt oder Bundestag kleben.
Ganz amüsant fand ich übrigens die Ankündigung, dass jetzt alle Heizungen in Deutschland umgerüstet werden müssen, damit sie ohne fossile Brennstoffe laufen, aber vor noch nicht allzu langer Zeit wurde ein Ort plattgemacht, um Braunkohle zu fördern, um die Energiekrise zu bewältigen. Sendet jetzt nicht unbedingt die besten Zeichen, wenn man mich fragt, aber joa...
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Mal sehen was ich morgen in der Spätschicht finde.
Nun, normalerweise belächelt man sie und ignoriert sie weil Diskutieren nix bringt da außer Beleidigungen in der Regel nichts kommt. Aber das war heute ein so wildes Exemplar, dass ich immer noch völlig baff bin und keine Ahnung habe, was in den Typen gefahren ist.
Alles Folgende ist paraphrasiert.
Da habe ich ein negatives Review zu "Windward", einem Action-RPG mit Schiffen, geschrieben, dem ich groß angekreidet habe, dass es außer Grinding und der ewigen Loot-Spirale nichts bietet. Letzteres hat mich zwar motiviert, weil hey, wer liebt keine Legendaries und steigende Stats? Und selbst das hält nicht sonderlich lange, weil die Kämpfe verdammt langweilig sind und Gegner mitleveln, sodass der ganze Kram im Grunde komplett sinnlos ist. Story und Nebenquests mit etwas mehr außer "Töte X" oder "Sammle X"-MMO-Filler von der Stange ebensowenig vorhanden.
Kommentare generell zustimmend, bis auf einen, dem meine Kritik an fehlendem Plot aufgestoßen ist, weil Windward keinen Plot braucht und auch keine Geschichte erzählen will. Kein Problem, verstehe ich, erweitere ich mein Review also um Kritik zum Gameplay.
Kommt dann plötzlich ein Flamer. Und fängt schon an mit "Der Depp hat das Prinzip von ARPGs nicht verstanden, die endlose Loot-Spirale ist halt Teil des Designs". Okay, etwas hart, aber bringt zumindest Argumente, damit kann man arbeiten. Die Beleidigung geflissentlich ignorierend, erkläre ich, dass mir das Genre egal ist, solange es mir Spaß macht. Und Windward ist als ARPG eben ziemlich öde.
Flamer schlägt zurück mit "Es geht nicht um dich, sondern um das Spiel" und "Das Spiel ist auf Freunde ausgelegt, und dass du keine hast, ist nicht das Problem des Spiels".
Nun frage ich ihn, was sein Problem ist, dass der mich so angeht, und dass er das auch sachlich ansprechen kann. Zusätzlich erläutere ich, dass ich eben über die Stärken des Spiels gesprochen hab, aber eben auch anmerken muss, warum ich damit meine Probleme habe. Professionelle Spieletester machen das schließlich auch. Flamer bleibt still für zwei Tage.
Früherer Kommentierer schaltet sich ein und sagt, dass explizit mit einer Solo-Option geworben wird und man mich nicht mal eben von der Seite anpampen soll. Ehrenmann! Flamer derweil immer noch still.
Dann springe ich darauf an und erkläre, warum das "Mit Freunden machts Spaß"-Argument ziemlich schwach ist, weil eben alles mit Freunden Spaß macht. Sogar Gras beim Wachsen zuzugucken! Wenn man sich halb ins Koma gesoffen und gekokst hat, zumindest.
Siehe da, Flamer kommt zurück. Und fucking explodiert.
"Ihr scheiß Deutschen pisst mich und die halbe Weltbevölkerung mit eurer Arroganz an" (Nur weil man dir widerspricht? Außerdem kommt das von jemandem, der [GER] im Namen und eine Deutschlandfahne im Profil hat),
"Mit euch Gesindel kann man sich nicht unterhalten" (Doch, aber führ dich halt nicht auf wie'n tollwütiger Ochse),
"Ihr seid für alle Argumente außer eure eigenen immun" (Dann bring doch welche außer "Du magst ARPGs nicht" und "Mit Freunden machts Spaß")
"Ich finde, man sollte kleine Entwickler unterstützen und nicht sinnlos niedermachen" (Stimmt, finde ich auch. Darum halte ich auch nichts davon, am Beispiel von FF.de, an Neulingswerke mit Erwartungen ranzugehen, die man an professionell verlegten Büchern hat - solange sie gratis sind. Sobald man aber Geld verlangt, oh boi, dann gibste besser dein Bestes. Und da ist es mir dann egal, wie groß das Team ist. Wenn das Produkt schlecht ist, ist es schlecht. Punkt. Fehler mit "Aber die sind doch noch so klein!" schönzureden, signalisiert Indie-Teams nur, dass es okay ist, Mist abzuliefern. Windward hat mal 20,- € gekostet, was nicht gerade wenig ist. Außerdem: Banished und Stardew Valley zeigen doch eindrucksvoll, was ein einziger Entwickler zustandebringen kann.)
"Geh doch zu Ubisoft und Activison und lass dich von Mikrotransaktionen penetrieren." (Äh, wat? Was hat das mit irgendwas zu tun?)
Jau. Ich glaube, entweder hockt da ein Teen mit ziemlichen Hormonschwankungen, oder ein Erwachsener mit... Problemen. Und mit beiden Arten zu diskutieren, fühlt sich einfach falsch an. War schon am Überlegen was ich darauf antworte, aber ich fürchte, jeder weitere Kommentar würde nur zu weiteren Eskalationen führen.
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Dat Scharger
Kennt ihr es, wenn ihr ein negatives Review zu etwas schreibt das generell gute Bewertungen hat, und Flames eintrudeln, die euch beschimpfen, nur weil es nicht ihrer Meinung entspricht?
Nun, normalerweise belächelt man sie und ignoriert sie weil Diskutieren nix bringt da außer Beleidigungen in der Regel nichts kommt. Aber das war heute ein so wildes Exemplar, dass ich immer noch völlig baff bin und keine Ahnung habe, was in den Typen gefahren ist.
Da habe ich ein negatives Review zu "Windward", einem Action-RPG mit Schiffen, geschrieben, dem ich groß angekreidet habe, dass es außer Grinding und der ewigen Loot-Spirale nichts bietet. Letzteres hat mich zwar motiviert, weil hey, wer liebt keine Legendaries und steigende Stats? Und selbst das hält nicht sonderlich lange, weil die Kämpfe verdammt langweilig sind und Gegner mitleveln, sodass der ganze Kram im Grunde komplett sinnlos ist. Story und Nebenquests mit etwas mehr außer "Töte X" oder "Sammle X"-MMO-Filler von der Stange ebensowenig vorhanden.
Kommentare generell zustimmend, bis auf einen, dem meine Kritik an fehlendem Plot aufgestoßen ist, weil Windward keinen Plot braucht und auch keine Geschichte erzählen will. Kein Problem, verstehe ich, erweitere ich mein Review also um Kritik zum Gameplay.
Kommt dann plötzlich ein Flamer. Und fängt schon an mit "Der Depp hat das Prinzip von ARPGs nicht verstanden, die endlose Loot-Spirale ist halt Teil des Designs". Okay, etwas hart, aber bringt zumindest Argumente, damit kann man arbeiten. Die Beleidigung geflissentlich ignorierend, erkläre ich, dass mir das Genre egal ist, solange es mir Spaß macht. Und Windward ist als ARPG eben ziemlich öde.
Flamer schlägt zurück mit "Es geht nicht um dich, sondern um das Spiel" und "Das Spiel ist auf Freunde ausgelegt, und dass du keine hast, ist nicht das Problem des Spiels".
Nun frage ich ihn, was sein Problem ist, dass der mich so angeht, und dass er das auch sachlich ansprechen kann. Zusätzlich erläutere ich, dass ich eben über die Stärken des Spiels gesprochen hab, aber eben auch anmerken muss, warum ich damit meine Probleme habe. Professionelle Spieletester machen das schließlich auch. Flamer bleibt still für zwei Tage.
Früherer Kommentierer schaltet sich ein und sagt, dass explizit mit einer Solo-Option geworben wird und man mich nicht mal eben von der Seite anpampen soll. Ehrenmann! Flamer derweil immer noch still.
Dann springe ich darauf an und erkläre, warum das "Mit Freunden machts Spaß"-Argument ziemlich schwach ist, weil eben alles mit Freunden Spaß macht. Sogar Gras beim Wachsen zuzugucken! Wenn man sich halb ins Koma gesoffen und gekokst hat, zumindest.
Siehe da, Flamer kommt zurück. Und fucking explodiert.
"Ihr scheiß Deutschen pisst mich und die halbe Weltbevölkerung mit eurer Arroganz an" (Nur weil man dir widerspricht? Außerdem kommt das von jemandem, der [GER] im Namen und eine Deutschlandfahne im Profil hat),
"Mit euch Gesindel kann man sich nicht unterhalten" (Doch, aber führ dich halt nicht auf wie'n tollwütiger Ochse),
"Ihr seid für alle Argumente außer eure eigenen immun" (Dann bring doch welche außer "Du magst ARPGs nicht" und "Mit Freunden machts Spaß")
"Ich finde, man sollte kleine Entwickler unterstützen und nicht sinnlos niedermachen" (Stimmt, finde ich auch. Darum halte ich auch nichts davon, am Beispiel von FF.de, an Neulingswerke mit Erwartungen ranzugehen, die man an professionell verlegten Büchern hat - solange sie gratis sind. Sobald man aber Geld verlangt, oh boi, dann gibste besser dein Bestes. Und da ist es mir dann egal, wie groß das Team ist. Wenn das Produkt schlecht ist, ist es schlecht. Punkt. Fehler mit "Aber die sind doch noch so klein!" schönzureden, signalisiert Indie-Teams nur, dass es okay ist, Mist abzuliefern. Windward hat mal 20,- € gekostet, was nicht gerade wenig ist. Außerdem: Banished und Stardew Valley zeigen doch eindrucksvoll, was ein einziger Entwickler zustandebringen kann.)
"Geh doch zu Ubisoft und Activison und lass dich von Mikrotransaktionen penetrieren." (Äh, wat? Was hat das mit irgendwas zu tun?)
Jau. Ich glaube, entweder hockt da ein Teen mit ziemlichen Hormonschwankungen, oder ein Erwachsener mit... Problemen. Und mit beiden Arten zu diskutieren, fühlt sich einfach falsch an. War schon am Überlegen was ich darauf antworte, aber ich fürchte, jeder weitere Kommentar würde nur zu weiteren Eskalationen führen.
Glaub mir, der kommt wieder, und wenn es erst in ein paar Wochen/Monaten ist, und bepöbelt dich, weil du die Unterhaltung nicht weitergeführt hast. Da bist du dann plötzlich der Troll, der sich aus der Affäre zieht, sobald ihm die Diskussion zu heiß wird, und nicht etwa jemand, der es aufgegeben hat, weils keinen Sinn hatte. Dass du ein Privatleben hast und vielleicht auch mal arbeiten und schlafen musst, ist selbstredend kein Argument ;)
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Dat Scharger
Kennt ihr es, wenn ihr ein negatives Review zu etwas schreibt das generell gute Bewertungen hat, und Flames eintrudeln, die euch beschimpfen, nur weil es nicht ihrer Meinung entspricht?
...
Ja, das kenne ich auch. 😌 Viele Gemeinschaftsprojekte im Internet sind ziemlich abgeschottete Zirkel; entweder du passt dich bis zur Selbstaufgabe an, oder du kommst gar nicht erst rein oder fliegst ziemlich schnell wieder.
Ich hatte das mal bei einer Geschichte gemacht, wo der Hauptcharakter eine OC war. Es ging hauptsächlich um das Pairing, die Handlung stagnierte bzw. trieb den Plot in keiner Weise voran und das Setting war mehr als sparsam beschrieben. Bislang gab es da nur Lobreviews oder Quietschies, bis ich dann genau das schrieb. Dann kamen plötzlich noch mehr Reviews in der Art und der Autor hat sich danach ernsthaft bemüht, es besser zu machen.
Das zweite Erlebnis dieser Art war eine Produktbewertung von mir in einem Forum, wo es zu dem Hersteller bislang auch nur positive Rückmeldungen gab. Danach trauten sich plötzlich auch andere Leute, zu schreiben, dass sie mit dem und dem Produkt und mit der Kommunikation des Shops nicht so zufrieden seien. Ich hab dann erfahren, dass der Shopbetreiber über einen anderen User/Kunden versucht hat, meinen Beitrag löschen zu lassen, sozusagen als Mutter allen Übels. Das wurde vom Forenbetreiber allerdings abgelehnt und wenig später war der Shop dann auf einmal dicht.
Ich hab aber auch schon mitgekriegt, dass Leute in einem Forum quer über verschiedene Internetplattformen gestalkt und dann in jenem Forum minutiös breitgetreten wurde, was besagter "Sünder" letzten Sommer auf Facebook oder Holidaycheck getan hatte. Dass sich gewisse Leute nicht schämen, ihr virtuelles Nachstellen und Verfolgen auch noch öffentlich kundzutun. 😴
LG
Sudooku
https://www.cracked.com/article_38066_inside-the-roseannejulia-louis-dreyfus-blood-feud.html
In den 90ern hatten die Darsteller aus "Roseanne" und "Seinfeld" anscheinend mal einen Streit um einen Parkplatz.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meine Eltern haben das Brot auf der Heizung immer für den Hund getrocknet, entweder bekam ich dann Extrascheiben draufgelegt oder ich hab heimlich welche davon gegessen. Hab damals noch in meiner Studentenbude auf dem Tisch Brot getrocknet und der Vermieter hat mich mal ganz streng gefragt, ob ich heimlich Nagetiere halte - dass ich das Brot esse, wollte er mir nicht glauben.
Ich vermisse das so... vielleicht sollte ich mir doch komplett implantierte Zähne machen lassen, wie ich mal vorhatte. Dann könnte ichs wieder essen 😍
Bodiel
und der Vermieter hat mich mal ganz streng gefragt, ob ich heimlich Nagetiere halte - dass ich das Brot esse, wollte er mir nicht glauben.
Wie bitte? 😂😅😂 Wie geil ist das denn? Ich habe übrigens direkt Kaninchenfutter gegessen. Diese Yoghurtdrops 😍
Lennon
Bodiel
und der Vermieter hat mich mal ganz streng gefragt, ob ich heimlich Nagetiere halte - dass ich das Brot esse, wollte er mir nicht glauben.
Wie bitte? 😂😅😂 Wie geil ist das denn? Ich habe übrigens direkt Kaninchenfutter gegessen. Diese Yoghurtdrops 😍
Man muss dazu sagen, dass da anscheinend mehrere unerlaubt Haustiere gehalten haben. Anscheinend wissen viele ein gutes hartes Brot überhaupt nicht zu schätzen...
Was Kaninchenfutter angeht: Aus meiner Zeit als Arbeiter in der Zoohandlung kann ich sämtliche gefriergetrocknete Früchte für Reptilien empfehlen, die sind mega lecker 👀 Ich hab schon von mehreren gehört, dass bestimmtens Nager(snack)futter wohl für menschlichen Verzehr geeignet sein soll und gut schmeckt. Manches davon sieht auch echt lecker aus 👀
Vogel-Knabberstangen kann ich übrigens nicht empfehlen. Die mit Honig schmecken zum Beispiel nur sehr kurz süß und danach hat man den Mund voller Körner. 😅
Home is where your story begins.
Vorhin im Newsticker gelesen: Die Lernmethode "Schreiben nach Gehör" ist gescheitert. Hat etwa überhaupt irgendjemand daran geglaubt, dass es sinnvoll ist, Wörter so zu schreiben, wie man sie wahrnimmt? 👀
Großes wtf des Tages: Der Katzennotfall in Lippstadt. Wie zum Geier konnte das wieder so extrem ausarten, und warum wurde das nicht früher bemerkt?
https://www.soester-anzeiger.de/nordrhein-westfalen/lippstadt-140-katzen-aus-wohnhaus-gerettet-aerztin-schildert-puren-horror-92294130.html (keine schlimmen Bilder dabei)
Frank Castle
Maginisha
Ich biete Schokodrops für Hunde. Vermutlich hätte ich richtige Schokolade vorgezogen, aber die hatte meine Mutter besser versteckt.
Vogel-Knabberstangen kann ich übrigens nicht empfehlen. Die mit Honig schmecken zum Beispiel nur sehr kurz süß und danach hat man den Mund voller Körner. 😅
Stimmt, für Hunde gab es Schoko- und Yoghurtdrops 😅 Das mit den Vogel-Hirsestangen hatte ich nur einmal versucht. Mund voller Körner und Spelzen, und gepiekst hat es auch. 😧
Bodiel
Lennon
Bodiel
und der Vermieter hat mich mal ganz streng gefragt, ob ich heimlich Nagetiere halte - dass ich das Brot esse, wollte er mir nicht glauben.Wie bitte? 😂😅😂 Wie geil ist das denn? Ich habe übrigens direkt Kaninchenfutter gegessen. Diese Yoghurtdrops 😍
Man muss dazu sagen, dass da anscheinend mehrere unerlaubt Haustiere gehalten haben. Anscheinend wissen viele ein gutes hartes Brot überhaupt nicht zu schätzen...
Was Kaninchenfutter angeht: Aus meiner Zeit als Arbeiter in der Zoohandlung kann ich sämtliche gefriergetrocknete Früchte für Reptilien empfehlen, die sind mega lecker 👀 Ich hab schon von mehreren gehört, dass bestimmtens Nager(snack)futter wohl für menschlichen Verzehr geeignet sein soll und gut schmeckt. Manches davon sieht auch echt lecker aus 👀
Joghurtdrops für Kaninchen. Thank me later.
Ich habe als Kind auch gerne am harten Brot geknabbert. Das ging so weit, dass ein Nachbar, ein älterer Herr, dachte, ich würde daheim nichts richtiges zu Essen bekommen und hat mir dann immer Vanillepudding gemacht.
Damals mochte ich Vanillepudding aber nicht einmal besonders (heute schon).
War echt lieb von ihm.
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)