Muß dabei immer an meinen Charlie denken.
Aquawoman
Charlie,alle Hunde kommen in den Himmel.
Muß dabei immer an meinen Charlie denken.
Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel ist zwar ein toller Film, aber er ist kein Disney Film.
"I find social media to be a soul-suckling void of meaningless affirmation." - Wednesday Addams
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family. It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
Die tollkühne Hexen in ihrem fliegenden Bett: Kennt den noch irgendjemand? Erinnert mich immer an Mary Poppins (auch weil der Schauspieler von Mr. Banks darin mitspielt, wenn ich mich richtig erinnere), aber nicht so lang und mit mehr Story (nichts gegen Mary Poppins, aber er zieht sich schon etwas). Er ist mit echten Menschen gedreht, es gibt aber auch Szenen mit Trickfiguren (eben ähnlich wie bei Mary Poppins), darunter ein legendäres Fußballspiel der Tiere. Und es hat wirklich schöne Lieder.
Den habe ich gesehen. Der war zwar nicht so gut, wie Mary Popins, aber auf jeden Fall einen Blick wert. Auch wenn das Ende etwas seltsam war X-D
Der Schatzplanet
Ich habe den Film geliebt und Jim war der erste fikive Charakter auf den ich einen wirklich schlimmen Crush hatte. Meine Schwester sag immer dieser Film sei der Anfang meiner "Fangirl-Karriere". X-D
Bambi
Den Film habe ich früher geliebt und jedes mal geweint, wenn die Mutter stirbt :(
Der Glöckner von Notre Dame
Einer der besten Disneyfilme aller Zeiten würde ich sagen. Wunderschöne Lieder (im Englischen. Die Deutsche Übersetzung ist etwas verunglückt). Und vor allem ist das ganze eine sehr ungewöhliche Art von Disneyfilm. Es ist alles sehr düster und befasst sich mit sehr sehr ernsten Themen. Und außerdem ist Quasimodo wohl der tollste aller Charaktere. Ich werde nie wieder einen Prinzen haben wollen, nur noch einen Glöckner ;)
Natürlich trotzdem nichts gegen Quasi, aber bei mir stünde er auf Platz 2.
Ich habe inzwischen fast eine Obsession entwickelt, was diesen Film entwickelt, die mit dem Unglück 2019 in Paris wohl nur verstärkt wurde...
So schlimm finde ich die deutsche Übersetzung nicht und gerade, WEIL der Film so düster und erwachsen ist, finde ich, dass er mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Der Absatz des Romans ist in die Höhe geschossen nach dem 15.04.2019, aber kaum jemand hat - wieder mal - den Disney-Ableger beachtet. Wie ich es hasse...
Bin gespannt auf das Live-Action-Remake, wenn auch sehr skeptisch, aber mal sehen. Mir bleibt immer noch meine eigene Version hier, auch wenn ich augenblicklich überhaupt nicht weiterkomme, aber auch hier werden bessere Zeiten kommen
Lady Sunjumper
Die tollkühne Hexen in ihrem fliegenden Bett: Kennt den noch irgendjemand? Erinnert mich immer an Mary Poppins (auch weil der Schauspieler von Mr. Banks darin mitspielt, wenn ich mich richtig erinnere), aber nicht so lang und mit mehr Story (nichts gegen Mary Poppins, aber er zieht sich schon etwas). Er ist mit echten Menschen gedreht, es gibt aber auch Szenen mit Trickfiguren (eben ähnlich wie bei Mary Poppins), darunter ein legendäres Fußballspiel der Tiere. Und es hat wirklich schöne Lieder.Den habe ich gesehen. Der war zwar nicht so gut, wie Mary Popins, aber auf jeden Fall einen Blick wert. Auch wenn das Ende etwas seltsam war X-D
Der Schatzplanet
Ich habe den Film geliebt und Jim war der erste fikive Charakter auf den ich einen wirklich schlimmen Crush hatte. Meine Schwester sag immer dieser Film sei der Anfang meiner "Fangirl-Karriere". X-D
Bambi
Den Film habe ich früher geliebt und jedes mal geweint, wenn die Mutter stirbt :(
Der Glöckner von Notre Dame
Einer der besten Disneyfilme aller Zeiten würde ich sagen. Wunderschöne Lieder (im Englischen. Die Deutsche Übersetzung ist etwas verunglückt). Und vor allem ist das ganze eine sehr ungewöhliche Art von Disneyfilm. Es ist alles sehr düster und befasst sich mit sehr sehr ernsten Themen. Und außerdem ist Quasimodo wohl der tollste aller Charaktere. Ich werde nie wieder einen Prinzen haben wollen, nur noch einen Glöckner ;)
im Klang aller Glocken Notre-Dames:
Wer ist das Monstrum und wer ist der Mann?“
Clopin Trouillefou (C) Disney's Glöckner von Notre-Dame 21.06.1996