mich würde interessieren, wie ihr das mit der "Robustheit" der Wölfe seht.
Was ich damit meine, ob ihnen ein Mensch weh tun kann
bzw. ob sich ein Mensch selbst dabei weh tut?
Ich selbst bin der Meinung, dass ihnen ein Mensch körperlich nichts anhaben kann, aber ihnen Schusswaffen sehr wohl Schaden.
Hierzu auch noch eine Frage, wie schnell heilen deren Wunden? Wäre eine OP überhaupt möglich?
Ich glaube auch, dass ein Mensch sich nicht verletzen kann, wenn er auf sie einprügelt bzw. sie schlägt.
Bei Bella scheint es ja ein 50:50 Ding zu sein
Paul geohrfeigt -> nichts
Jake geschlagen -> Hand kaputt. :D
Ich glaube, dass unser aller Lieblingsmädchen einfach verflucht tollpatschig ist oder - was auch nicht abwegig ist -
SM sich wieder nichts dabei gedacht hat und sie evtl vergessen hat, dass es bei Paul eine ähnliche Szene gab ...
Wie seht ihr das denn so?
lg mickii
Oder hast du dir schon mal überlegt, wie das mit der Prägung ist? Die Wölfe leben ja mehr oder weniger ewig, wenn sie sich regelmäßig verwandeln, aber was ist mit ihren Frauen? ist das Ganze für den Wolf nach 70 oder 80 Jahren vorbei und er bleibt dann einsam, oder prägt er sich erneut?
Ich habe das in meiner Geschichte so gelöst, dass die Partnerinnen, sobald sie von einem Wolf schwanger werden, sich sozusagen infizieren. Sie können sich zwar nicht verwandeln, aber leben dann auch ewig, oder fast, abhängg von ihrem Wolfspartner.
Ich glaube auch, dass Menschen den Wölfen nchts anhaben können, schon allein, weil diese als Menschen ware Muskelberge sind und auch als Wölfe so groß wie Pferde sind und die dann die Menschen meiden.
Verletzungen heilen rasend schnell, denn, wenn ich mich richtig daran erinnere, erwähnt doch Carlisle ende des dritten Teils, dass er Jakobs Knochen noch einmal brechen musste, da diese schon am Verheilen waren. Verletzungen, die sich Jakob im Kampf mit den Neugeborenen zugezogen hatte, als er Leah zu Hilfe geeilt war.
Schusswaffen? ich weiß es nicht, aber vielleicht sind sie zu schnell dafür? Oder ihr dichtes Fell verhindert das eindringen der Kugel. Da ihre Verletzungen rasend schnell verheilen, könnte ihnen als Mensch höchstens eine Kugel direkt ins Herz schaden, aber ich glaube, das beibt jedem überlassen, der eine Geschichte über die Wölfe schreiben will.
wolfsfalle
Ich glaube eher, die gute SM hat sich wie so oft nichts weiter dabei gedacht. Viele ihrer Figuren sind nicht weiter durchdacht, sind sichtlich nichts mehr als Statisten rund um Bella und Edward.
Ja - Ich hab auch das Gefühl.
Ich liebte die Bücher damals - aber es frustet mich immens, dass so vieles Offen ist. Ich mein - ja, für einen FF Schreiberling ist ein bisschen "Offenheit" super ... aber SM hat soviele Logikfehler, dass es oft richtig weh tut.
wolfsfalle
Oder hast du dir schon mal überlegt, wie das mit der Prägung ist? Die Wölfe leben ja mehr oder weniger ewig, wenn sie sich regelmäßig verwandeln, aber was ist mit ihren Frauen? ist das Ganze für den Wolf nach 70 oder 80 Jahren vorbei und er bleibt dann einsam, oder prägt er sich erneut?
Ich habe das in meiner Geschichte so gelöst, dass die Partnerinnen, sobald sie von einem Wolf schwanger werden, sich sozusagen infizieren. Sie können sich zwar nicht verwandeln, aber leben dann auch ewig, oder fast, abhängg von ihrem Wolfspartner.
Die Prägung hat ja auch so ihre Lücken.
ZB. Glaub ich nicht, dass irgendwer stirbt, wenn die geprägte stirbt. Was wenn es da schon Kinder gibt? Das wäre dumm.
Ich finde die Prägung an sich wunderschön, aber dass sie die Sterblichkeit wählen finde ich immer sehr traurig.
Du hast da einen interessanten Ansatz. Gefällt mir. Nur hatte Thaka Aki ja 2 Frauen vorher auch mit Kinder, und die sind gestorben.
Glaubst du, dass die Magie nur auf geprägte übergeht?
Ich selbst sehe es ja so, dass sie wirklich gemeinsam alt werden. hmn.
Was mich interessieren würde ist, ob die Prägung nicht abschwächt, wenn man sich nicht mehr verwandelt? Weil ma ja eig. den Wolf so weit unterdrückt !?
Aber naja ... das sind halt die tollen Freiheiten, die man in einer FF gut füllen kann.
wolfsfalle
Verletzungen heilen rasend schnell, denn, wenn ich mich richtig daran erinnere, erwähnt doch Carlisle ende des dritten Teils, dass er Jakobs Knochen noch einmal brechen musste, da diese schon am Verheilen waren. Verletzungen, die sich Jakob im Kampf mit den Neugeborenen zugezogen hatte, als er Leah zu Hilfe geeilt war.
Schusswaffen? ich weiß es nicht, aber vielleicht sind sie zu schnell dafür? Oder ihr dichtes Fell verhindert das eindringen der Kugel. Da ihre Verletzungen rasend schnell verheilen, könnte ihnen als Mensch höchstens eine Kugel direkt ins Herz schaden, aber ich glaube, das beibt jedem überlassen, der eine Geschichte über die Wölfe schreiben will.
Daran erinnere ich mich auch.
Klar. Sie sind ja sehr flink und geschicklich. Sowohl als Mensch als auch als Wolf (hier besonders).
Aber als Mensch sind sie ja dennoch nicht soo schnell ... und könnten angeschossen werden oder überfahren. iwas.
Zwar heilt dann alles furchtbar schnell, aber wie ist das mit einem Fremdkörper?
Spuckt das der Körper aus .. so wie bei Wolverin zb?
Wenn sie sich nicht mehr verwandeln, würde wahrscheinlich die Prägung auch zurückgehen, ob sie allerdings dann feststellen, dass ihre Partnerin gar nicht so toll ist, wie sie glaubten?
Mir raucht der Kopf!
Und wie du sagst, da SM so viele unausgereifte Charaktäre hinterlassen hat, ist der Vorrat für eigene Geschichten fast unerschöpflich und andere Wendungen immer möglich
wolfsfalle
Wenn sie sich nicht mehr verwandeln, würde wahrscheinlich die Prägung auch zurückgehen, ob sie allerdings dann feststellen, dass ihre Partnerin gar nicht so toll ist, wie sie glaubten?
Hm, zum Thema, dass sie sich nicht mehr verwandeln: Ich denke, dass die Prägung trotzdem bestehen bleibt und nicht abschwächt oder auf einmal ganz aufhört.
Einige der Wölfe haben sich zwar freiwillig entschieden, sich nicht mehr zu verwandeln, aber trotzdem haben sie das Gen der Wölfe weiterhin in sich, das verschwindet ja nicht einfach so. Sie unterdrücken es zwar, es ist aber noch in ihnen.
Also bleibt die Prägung auch erhalten.
Denn wenn man mal ganz nüchtern drauf schaut, hat die Prägung laut Billy Black nur einen einzigen Grund: den Partner zu finden, mit dem man die stärksten und besten Nachkommen zeugen kann, an die das Gen, sich in einen Wolf zu verwandeln, dann weitergegeben wird.
Wenn man jetzt also davon ausgeht, dass die Theorie stimmt, dass die Wölfe aufhören sich zu verwandeln, um zusammen mit den Geprägten alt zu werden, mit ihr aber noch keine Kinder gezeugt haben, und danach das Wolfgen, die Symphatien gegenüber der Geprägten und Vice versa und schlussendlich auch die Prägung deshalb plötzlich zurück gehen/ganz verschwinden würden - die Prägungen aller Wölfe, die sich entscheiden, zu altern, (und ich würde davon ausgehen, dass sich einige dazu entscheiden würden, da außer Jake niemand eine Partnerin hat, die ewig lebt) wären eigentlich für die Tonne, weil so keine Nachkommen gezeugt werden könnten (zumindest keine, die das Gen der Wölfe weiter in sich tragen)
Und noch ein weiteres Mal prägen ist ja bekanntlich nicht drin.
Deswegen bin ich schon der Meinung, dass die Prägung bestehen bleibt, auch, wenn die Jungs sich dazu entscheiden, aufhören zu altern, da sie ja trotzdem noch das Gen ihrer Vorfahren in sich tragen und es kontraproduktiv für das Erhalten des Wolfgenes wäre, würde die Prägung abschwächen.
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~
SM ließ bei Billy Black das Gen nicht durchbrechen, weil er ja dann nicht im Rollstuhl gesessen hätte. Er alterte auch deshalb ganz normal und gab das Gen trotzdem weiter. Warum allerdings Leah als einzige Frau das Gen hatte, ist für mich nicht erklärbar, da sie nicht mal Angehörige eines Alpha war und ihr Vater sich auch nicht verwandelte. Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt nicht, ob ihre Mutter Sue von einem Gestaltenwandler abstammt, ich hab nichts dergleichen gefunden.
Wieder so eine unausgegorene Sache!