Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #26, verfasst am 17.12.2009 | 20:55 Uhr
hi,
weil britney croft letztes jahr so eine tolle "the best of tomb raider" sammlung geschrieben hat, wollte ich fragen ob jemand dieses Jahr wieder soetwas macht.
wäre toll, wenn von jeder beliebten TR story, die dieses Jahr geschrieben wurde, das beste kapitel (nur mit einverständnis des Autors) sammelt.
natürlich mit link zur orginalstory und mit angabe des Autors!
und ich wollte wissen, ob das überhaupt erlaubt wäre?
weil britney croft letztes jahr so eine tolle "the best of tomb raider" sammlung geschrieben hat, wollte ich fragen ob jemand dieses Jahr wieder soetwas macht.
wäre toll, wenn von jeder beliebten TR story, die dieses Jahr geschrieben wurde, das beste kapitel (nur mit einverständnis des Autors) sammelt.
natürlich mit link zur orginalstory und mit angabe des Autors!
und ich wollte wissen, ob das überhaupt erlaubt wäre?
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #27, verfasst am 10.04.2010 | 22:41 Uhr
Ich bin ein totaler Tomb Raider Fan^^
Bisher hab ich nur TR2, Aod, Legend und Underworld - davon ist TR2 mein Favorit.
Angel of Darkness finde ich auch ganz gut. Es ist so schön düster.
Aod sollte ja eigentlich eine Triologie werden. Ich fand es schade, dass die nicht weitergeführt wurde. Den Plot fand ich nämlich super und gegen Kurtis habe ich auch nichts.
Ich hätte gerne gewusst, ob er noch lebt.. tja
Legend finde ich auch nicht schlecht, aber es war einfach viieeeel zu kurz.
Kasachstan war mein Lieblingsteil - den habe ich dreimal durchgespielt^^
Ein Video zu Aod und Legend, das meine Meinung vertritt :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZVMJzhDhjZI
Bisher hab ich nur TR2, Aod, Legend und Underworld - davon ist TR2 mein Favorit.
Angel of Darkness finde ich auch ganz gut. Es ist so schön düster.
Aod sollte ja eigentlich eine Triologie werden. Ich fand es schade, dass die nicht weitergeführt wurde. Den Plot fand ich nämlich super und gegen Kurtis habe ich auch nichts.
Ich hätte gerne gewusst, ob er noch lebt.. tja
Legend finde ich auch nicht schlecht, aber es war einfach viieeeel zu kurz.
Kasachstan war mein Lieblingsteil - den habe ich dreimal durchgespielt^^
Ein Video zu Aod und Legend, das meine Meinung vertritt :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZVMJzhDhjZI
Rang: Werbetexter
Ich liiiebe Tomb Raider. Teile 1 - 3 durch, 5 auch, Teil 4 bring ich auf höherem als Win98 nicht zum laufen. Teil 6 hab ich angekommen, aber das find ich irgendwie eigen. Legend hab ich letztens durchgespielt, und nun bin ich bei Anniversary. Underwold schaff ich mir noch an. Legend und Anniversary sind grafisch soooo schön und die Steuerung ist sehr angenehm, meiner Meinung nach.
Habt ihr schon von Guardian of Light gehört? Das ist das neuste Spiel. Ich hab einige Screenshots gesehen, die find ich irgendwie seeehr eigen und nicht so Tomb Raider mäßig.
Das einzige was mich an den Spielen stört und auch schon immer gestört hat, ist dass Lara auf viele seltene und wunderbare Tiere schießen muss, wie diverse Großkatzenarten *sfz* Gott sei Dank ists nur ein Spiel ^^
Habt ihr schon von Guardian of Light gehört? Das ist das neuste Spiel. Ich hab einige Screenshots gesehen, die find ich irgendwie seeehr eigen und nicht so Tomb Raider mäßig.
Das einzige was mich an den Spielen stört und auch schon immer gestört hat, ist dass Lara auf viele seltene und wunderbare Tiere schießen muss, wie diverse Großkatzenarten *sfz* Gott sei Dank ists nur ein Spiel ^^
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #29, verfasst am 20.02.2011 | 10:26 Uhr
Hallihallo, nach Jahren entdecke ich das hier auch ma XD
Ich(14) kenn zwar erst Anniversary und AoD, aber seitdem ich das gespielt habe bin ich totaler TR FAN !!!
Auch die beiden Filme sind genial, schade dass es nicht mehr gibt ...
Aber jetzt mal zu der Grafik:
Also bei AoD bin ich ja fast vom Stuhl gefallen, die Grafik is ja so s c h l e c h t ! ! !
Die Hände, das Blut, Laras Bewegungen, ne also ... damit kann ich mich nich anfreunden, auch wenns irgendwie lustig war, am Angang rumzu rätseln wie man das mit der Steuerung hinkriegt ^^
Anniversary dagegen is eine echte Wohltat, Grafik, Steuerung und Lara sieht einfach perfekt aus *schwärm*
Auch die Kämpfe haben viel mehr Action XD
Ich will sogern ma Legend und Underworld spielen, muuuu ....
Ich(14) kenn zwar erst Anniversary und AoD, aber seitdem ich das gespielt habe bin ich totaler TR FAN !!!
Auch die beiden Filme sind genial, schade dass es nicht mehr gibt ...
Also bei AoD bin ich ja fast vom Stuhl gefallen, die Grafik is ja so s c h l e c h t ! ! !
Die Hände, das Blut, Laras Bewegungen, ne also ... damit kann ich mich nich anfreunden, auch wenns irgendwie lustig war, am Angang rumzu rätseln wie man das mit der Steuerung hinkriegt ^^
Anniversary dagegen is eine echte Wohltat, Grafik, Steuerung und Lara sieht einfach perfekt aus *schwärm*
Auch die Kämpfe haben viel mehr Action XD
Ich will sogern ma Legend und Underworld spielen, muuuu ....
Life is a Rainbow.
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #30, verfasst am 20.02.2011 | 12:06 Uhr
du solltest erst mal die "richtigen" teile spielen. 1-5 sind die guten, der rest ist nur abklatsch (wobei man sich bei 5 echt streiten kann). Gerade 2-4 sind absolut genial
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
.:- Isn't that crazy? -:.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #31, verfasst am 14.08.2011 | 17:06 Uhr
NaokoNeko
Beschwerst du dich wirklich über die Grafik eines Spiels, was zu seiner Zeit eines der grafisch besten war?
Beschwerst du dich wirklich über die Grafik eines Spiels, was zu seiner Zeit eines der grafisch besten war?
You could be selling your soul by agreeing to the ”Terms and Conditions“ and you would never know it.
Rang: Ultrahardcoreblogger
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #32, verfasst am 22.08.2011 | 15:51 Uhr
Mal ganz ehrlich: Ist die Grafik wirklich das Wichtigste an einem Spiel? Ich fand AoD seiner Zeit wirklich superhübsch, aber als ich die erste halbe Stunde gezockt habe, habe ich fast einen Anfall bekommen. Diese
ABSOLUT. MIESE. STEUERUNG.
bringt einen doch echt auf die Palme, oder?! Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Story interessant und Kurtis richtig klasse. Auch wenn seine komischen "Kräfte" nicht ganz in den TR-Komplex passten. Aber dass Lara grundsätzlich erst beim dritten Versuch dahin springt, wo ich meine, sie hingesteuert zu haben, das ist echt nervig. Als ich diese eine Stelle erreicht habe, wo sie über so bewegliche Säulen in einer bestimmten Zeit springen muss, bin ich schon beim Anblick fast in Ohnmacht gefallen.
AoD ist auch der letzte Teil, den ich gespielt habe. Ich hätte gern die Trilogie verfolgt (auch, wenn´s mich wahrscheinlich ins Nervengrab gebracht hätte), schon allein wegen Kurtis. Als ich erfahren hab, dass sie sie abgebrochen haben und stattdessen mit Legend weitermachen, war ich wirklich total enttäuscht.
ABSOLUT. MIESE. STEUERUNG.
bringt einen doch echt auf die Palme, oder?! Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Story interessant und Kurtis richtig klasse. Auch wenn seine komischen "Kräfte" nicht ganz in den TR-Komplex passten. Aber dass Lara grundsätzlich erst beim dritten Versuch dahin springt, wo ich meine, sie hingesteuert zu haben, das ist echt nervig. Als ich diese eine Stelle erreicht habe, wo sie über so bewegliche Säulen in einer bestimmten Zeit springen muss, bin ich schon beim Anblick fast in Ohnmacht gefallen.
AoD ist auch der letzte Teil, den ich gespielt habe. Ich hätte gern die Trilogie verfolgt (auch, wenn´s mich wahrscheinlich ins Nervengrab gebracht hätte), schon allein wegen Kurtis. Als ich erfahren hab, dass sie sie abgebrochen haben und stattdessen mit Legend weitermachen, war ich wirklich total enttäuscht.
Ich Unverbesserlich – Realitätsferner Happy-Go-Lucky-Typ, der Kitsch über Schmarrn schreibt und auch noch meint, damit die Welt ein bisschen fröhlicher zu gestalten. ✌(≖‿≖)✌ (Außerdem hab ich offensichtlich zwei linke Hände.)
Rang: Literaturgott
Beitrag #33, verfasst am 07.12.2011 | 12:16 Uhr
Huch, was hatte ich denn damals da für ein Kommentar hier gelassen? xD
Also bei mir es es so.
Ich bin zu Tomb Raider erst durch Legend, Anniversary und so gekommen. Das heißt 2006 oder so musste ich erstmal all die anderen Spiele zusammen suchen.
Es ist natürlich so - wenn man ein Anniversary hat, wo die Grafik echt fantastisch ist, spielt man nicht gerne das Original wo die Grafik...naja, vorhanden ist aber eben anders.
Und auch die Steuerung von TR wurde bei Chrystal anders. Deshalb war's für mich schwer... (ich spiele TR hauptsächlich auf der PS2).
Angel of Darkness war dann in so einem Second Hand Shop und ich hab wirklich innerlich mit mir gestritten, ob ich es kaufen soll, weil ich soviel Kritik gelesen habe.
Aber das Cover hat mich SEHR angesprochen. (Was die Meinung meiner Verwandten wieder nur unterstrich: ich bin ein sehr düsteres Mädchen xD ^^)
Wie ich das erste Level spielte, muss ich sagen, dachte ich: Wenn das immer nur so was ist...na, Mahlzeit.
Aber am Schlimmsten war dann wohl das Level wo Lara in dieses Haus flüchtet, und diese Bullen ihr nachkommen und dieses Gas versprühen und man echt keine Zeit verlieren darf.
Ich bin sicher länger dran gesessen, aber hab irgendwann den Hut geschmissen.
Allerdings bin ich die Sorte von Mensch, die was zu Ende bringt, wenn sie was anfängt. Da sitz ich wenn es sein muss auch ne Ewigkeit dran. Und ich hab dann das Spiel im nu komma nix durchgestanden. Und jetzt? Ist es für mich das allerbeste Tomb Raider Spiel das es gibt. Und ich wünsch mir wirklich seeeehr ein Remake!!!
Zu KURTIS TRENT. :)
ER ist eigentlich der Grund das ich FanFiktions in Tomb Raider schreibe.
Ich mein, ich LIEBE Lara. SIe ist für mich ein Vorbild!
Aber sie alleine zu schreiben - Puh, ich hab es noch nie probiert, aber ich denke da würd ich irgendwann anstehen.
Also...
Fazit:
Ich liebe AoD UND Kurtis Trent mit Lara Croft. ;)
xoxo
Brit
Also bei mir es es so.
Ich bin zu Tomb Raider erst durch Legend, Anniversary und so gekommen. Das heißt 2006 oder so musste ich erstmal all die anderen Spiele zusammen suchen.
Es ist natürlich so - wenn man ein Anniversary hat, wo die Grafik echt fantastisch ist, spielt man nicht gerne das Original wo die Grafik...naja, vorhanden ist aber eben anders.
Und auch die Steuerung von TR wurde bei Chrystal anders. Deshalb war's für mich schwer... (ich spiele TR hauptsächlich auf der PS2).
Angel of Darkness war dann in so einem Second Hand Shop und ich hab wirklich innerlich mit mir gestritten, ob ich es kaufen soll, weil ich soviel Kritik gelesen habe.
Aber das Cover hat mich SEHR angesprochen. (Was die Meinung meiner Verwandten wieder nur unterstrich: ich bin ein sehr düsteres Mädchen xD ^^)
Wie ich das erste Level spielte, muss ich sagen, dachte ich: Wenn das immer nur so was ist...na, Mahlzeit.
Aber am Schlimmsten war dann wohl das Level wo Lara in dieses Haus flüchtet, und diese Bullen ihr nachkommen und dieses Gas versprühen und man echt keine Zeit verlieren darf.
Ich bin sicher länger dran gesessen, aber hab irgendwann den Hut geschmissen.
Allerdings bin ich die Sorte von Mensch, die was zu Ende bringt, wenn sie was anfängt. Da sitz ich wenn es sein muss auch ne Ewigkeit dran. Und ich hab dann das Spiel im nu komma nix durchgestanden. Und jetzt? Ist es für mich das allerbeste Tomb Raider Spiel das es gibt. Und ich wünsch mir wirklich seeeehr ein Remake!!!
Zu KURTIS TRENT. :)
ER ist eigentlich der Grund das ich FanFiktions in Tomb Raider schreibe.
Ich mein, ich LIEBE Lara. SIe ist für mich ein Vorbild!
Aber sie alleine zu schreiben - Puh, ich hab es noch nie probiert, aber ich denke da würd ich irgendwann anstehen.
Also...
Fazit:
Ich liebe AoD UND Kurtis Trent mit Lara Croft. ;)
xoxo
Brit
ZeldaNayru
Beitrag #34, verfasst am 15.09.2013 | 19:29 Uhr
Ohh... Tomb Raider.
Zuerst habe ich es gehasst, obwohl ich es noch nie gespielt hab.
Warum?
Ganz einfach: Ich sehe aus wie Lara(Braune Haare, braune Augen...) und heiße wie Lara. Und damit haben meine Freunde mich immer aufgezogen.
Ich hatte keine Lust mit einer perversen Ballerspielfigur verglichen zu werden.
Tomb Raider war bei mir immer ein Spiel ohne Handlung nur mit Rumgeballere.. Dachte ich!
Aber jetzt liebe ich esXD
Aber es ist schon eine Weile her dass ich es gespielt habe, da ich es ausleihen musste. Deswegen k an ich da nichts genaueres sagen.
Gruß,
ZeldaNayru
Zuerst habe ich es gehasst, obwohl ich es noch nie gespielt hab.
Warum?
Ganz einfach: Ich sehe aus wie Lara(Braune Haare, braune Augen...) und heiße wie Lara. Und damit haben meine Freunde mich immer aufgezogen.
Ich hatte keine Lust mit einer perversen Ballerspielfigur verglichen zu werden.
Tomb Raider war bei mir immer ein Spiel ohne Handlung nur mit Rumgeballere.. Dachte ich!
Aber jetzt liebe ich esXD
Aber es ist schon eine Weile her dass ich es gespielt habe, da ich es ausleihen musste. Deswegen k an ich da nichts genaueres sagen.
Gruß,
ZeldaNayru
Melli Katana
Beitrag #35, verfasst am 28.01.2015 | 18:12 Uhr
Ich muss zugeben ich bin ein richtiger TR-Fan geworden obwohl ich eigentlich bist jetzt kein einzigen Teil gespielt habe.Jedoch habe Lets plays zu allen Teilen angeschaut.
Ich liebe eigentlich alle Teile von Tomb Raider, doch meine absoluten Lieblingsteile sind TR Legend und TR Underworld. Ich liebe die Grafik, die Atmospäre, die Kleidung, die Orte und noch vieles mehr . Jedoch gefälltg mir TR X ( also das neueste TR Spiel) nicht so sehr, da ich finde das es mit dem eigentlichen TR, was man kennt, nicht wirklich was zu tun hat. :/
Ich liebe eigentlich alle Teile von Tomb Raider, doch meine absoluten Lieblingsteile sind TR Legend und TR Underworld. Ich liebe die Grafik, die Atmospäre, die Kleidung, die Orte und noch vieles mehr . Jedoch gefälltg mir TR X ( also das neueste TR Spiel) nicht so sehr, da ich finde das es mit dem eigentlichen TR, was man kennt, nicht wirklich was zu tun hat. :/
Rang: Bravoleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #36, verfasst am 22.06.2017 | 20:28 Uhr
Ich spiele erst seit kurzem Tomb Raider und ich muss sagen die Reihe gefällt mir immer mehr. Angefangen hat alles damit das meine Schwester den Teil von 2013 angeschleppt hat und ich hin und wieder gespielt habe. "Na Ja, es geht", habe ich mir damals gedacht und habe es bis heute noch nicht fertig gespielt. Jetzt habe ich mir neulich Aniversary, Legend und Underworld im Dreierpack für 7€ ausm Saturn geholt und kann nicht mehr aufhören zu spielen. Legend habe ich novh nivht angezockt aber durch die anderen kämpfe ich mich gerade. Underworld gefällt mir wirklich gut und ich habe auch den Dreh bei der Steuerung schnell rausgehabt. Bei Aniversary tue ich mir noch etwas schwer und ich kriege es einfach nicht gebacken diesen blöden T-Rex zu killen?. Aber danke für den Tipp mit den Steinsäulen, das werde ich mal probieren denn diesen Adrenalinmove kriege ich einfach nicht hin?. Das mit Abstand nervigste jedoch ist die blöde Kameraführung. In Underworld wollte ich einen Wandsprung ausführen doch da drehte sich die Kamera und ich hatte Gestrüpp vor der Nase. Habe nix mehr gesehen und Lara stürzte in die Tiefe... richtig Nervenzerreisend. Bleibe aber auf jeden Fall weiter dran. Kommt man an die ersten 5 Teile noch irgendwie ran?
Vierblättrige Kleeblätter sind auch nichts anderes als Mutationen.
"Jedes Finale hinterlässt Hoffnung auf einen Neuanfang" (Sailor Saturn)
"Kräfte kann man nicht an sich reißen, man muss sie kreieren." (Sailor Moon)
"Menschen sind schrecklicher als Vampire und furchtbarer als Dämonen. Wobei es sich seltsam anfühlt das zu einem Menschen zu sagen." (Ashuramaru)
"Jedes Finale hinterlässt Hoffnung auf einen Neuanfang" (Sailor Saturn)
"Kräfte kann man nicht an sich reißen, man muss sie kreieren." (Sailor Moon)
"Menschen sind schrecklicher als Vampire und furchtbarer als Dämonen. Wobei es sich seltsam anfühlt das zu einem Menschen zu sagen." (Ashuramaru)
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #37, verfasst am 23.06.2017 | 07:32 Uhr
Klar, Ebay, Amazon und Flohmarkt. Mit TR 1 und 3 wirst du praktisch totgeschmissen, 2, 4 und 5 sind ein bisschen seltener, aber im Regelfall alles spottbillig, selbst im Bestzustand. Wenn du nicht mal Sammler bist und dir der Zustand nicht so wichtig ist, ist TR wohl eine der am leichtesten und schnellsten zu komplettierenden Reihen.
Ich habe eine Frage zu Underworld: Es wurde ja auf mehrere Konsolen portiert, aber ich habe gelesen, dass es nur auf der Originalkonsole technisch richtig gut sein soll. Diese Version würde ich mir gerne anschaffen, dann wär ich mit meiner Sammlung zufrieden (die neuen Teile von SE können mir herzlich gestohlen bleiben), aber mein Problem ist, dass ich einfach nicht rausfinde, welche denn nun die Urversion ist! Ich glaube die PS3, oder?
Ich habe eine Frage zu Underworld: Es wurde ja auf mehrere Konsolen portiert, aber ich habe gelesen, dass es nur auf der Originalkonsole technisch richtig gut sein soll. Diese Version würde ich mir gerne anschaffen, dann wär ich mit meiner Sammlung zufrieden (die neuen Teile von SE können mir herzlich gestohlen bleiben), aber mein Problem ist, dass ich einfach nicht rausfinde, welche denn nun die Urversion ist! Ich glaube die PS3, oder?
Ich Unverbesserlich – Realitätsferner Happy-Go-Lucky-Typ, der Kitsch über Schmarrn schreibt und auch noch meint, damit die Welt ein bisschen fröhlicher zu gestalten. ✌(≖‿≖)✌ (Außerdem hab ich offensichtlich zwei linke Hände.)
Rang: Journalist
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #38, verfasst am 23.06.2017 | 22:47 Uhr
LockXOn
Nein, wenn ich nicht falsch informiert bin, war es die XBox 360, die - meines Wissens nach - auch die einzige Konsole ist, bei der man die beiden Sonderlevel Beneath the Ashes und Tomb Raider: Lara's Shadow via XBox Life runterladen konnte. Auf PC und PS3 sind diese Level leider nicht verfügbar.
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #39, verfasst am 26.06.2017 | 16:08 Uhr
Oh, Mist. Eine X-Box will ich mir nicht deswegen anschaffen. Das ist ja doof. Naja, dann muss ich mich mit PS3- oder PS2-Version zufriedengeben ... Obwohl die für PS2 richtig, richtig scheiße sein soll.
Rang: Journalist
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #40, verfasst am 26.06.2017 | 17:12 Uhr
Das stimmt allerdings, kauf sie dir lieber nicht für die PS2, da rede ich wirklich aus Erfahrung. Auf der PS2 Version fehlen Gegner, Rätsel und prinzipiell das halbe Spiel. Bis auf Natla selbst hast du da eigentlich keinerlei menschliche Gegner, die draugrartigen Wesen mal ausgeschlossen - und selbst die sind rar gesät.
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #41, verfasst am 26.06.2017 | 21:51 Uhr
Jesses, klingt übel! Ich hätte nie gedacht, dass eine Portierung derart verstümmelt werden kann. Ein paar Kürzungen/Anpassungen hier und da schon, aber ... Naja, um die Gegner täte es mir nicht mal leid, aber Rätsel wegzufuchsen, das ist ein Skandal ?!
Rang: Literaturgenie
Beitrag #42, verfasst am 27.07.2021 | 20:45 Uhr
Ich bin eine riesen Fan von Tomb Raider.
Allerdings bin ein Spätzünder habe nur Legends, Anniversary und Underworld gespielt.
Sonsten haben ich vor allem die Comics um Tomb Raider mit gemacht.
Jetzt aber mal eine Frage, wie findet ihr die neuen Tomb Raider Teil? Findet ihr sie gut oder mögt ihr sie nicht weil sie fast nichts mehr mit alten Tomb Raider nichts mehr zu tun haben, oder findet ihr sie gut das Lara in dieser Reihe nicht die Ultra Power Frau die alles kann sondern menschlich und Verletztlich ist.
Allerdings bin ein Spätzünder habe nur Legends, Anniversary und Underworld gespielt.
Sonsten haben ich vor allem die Comics um Tomb Raider mit gemacht.
Jetzt aber mal eine Frage, wie findet ihr die neuen Tomb Raider Teil? Findet ihr sie gut oder mögt ihr sie nicht weil sie fast nichts mehr mit alten Tomb Raider nichts mehr zu tun haben, oder findet ihr sie gut das Lara in dieser Reihe nicht die Ultra Power Frau die alles kann sondern menschlich und Verletztlich ist.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #43, verfasst am 28.07.2021 | 08:15 Uhr
Die Spiele ab 2013 sind bloß noch dem Namen nach Tomb Raider.
Eines DER Markenzeichen waren immer die Zwillingspistolen. Kein Pfeil und Bogen und garantiert keine Takedowns!
Eines DER Markenzeichen waren immer die Zwillingspistolen. Kein Pfeil und Bogen und garantiert keine Takedowns!
Beitrag #44, verfasst am 15.09.2021 | 23:32 Uhr
Also ich zum Beispiel war Hardcore Tomb Raider Fan und hab alle Spiele gezockt. Ich hab Core Design begleitet und vermisse im Allgemeinen sehr oft die Spiele von ihnen. Insbesondere Angel of Darkness ... solch verschwendetes Potenzial. Anstatt der 2013 Reboot Reihe wäre mir ein Remake davon WESENTLICH lieber gewesen. Das beantwortet dann denke ich auch die Frage ... ich bin nicht soooo begeistert von der Lara Era ab 2013. Mag ich nicht wirklich. Schön und gut mit der Menschlichkeit, aber die hatte sie schon auch in den anderen Teilen. Legend, Underworld ... der Tod ihrer Mutter und ihres guten Freundes zum Beispiel. Amandas Tod damals in Peru. Auch Angel of Darkness ... Werners Tod ging ihr nahe, Werners Verrat. Ich finds auch oft schwierig wenn Leute sich so fest drauf fahren, dass sie in 2013 aufwärts soooo viel menschlicher war. Neee, wrong XDDD just don't.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #45, verfasst am 22.09.2021 | 21:01 Uhr
Also kann jedem emphlen die Comics die zwischen den drei Survivor Tomb Raider spielen zu lesen nicht weil diese nicht nur gute Lücken füller sind. Man erfährt was aus Sam geworden ist und das diese Yamatai und Himiko nicht so schaden los an ihr vor bei gegangen ist wie das Ende von Tomb Raider vermuten lässt.
Sondern ihr sieht man pragtisch das fiele von alten klassichen Lara immer noch in der neuen Lara drin steckt.
Leider gibt es die Comics nicht auf Deutsch sondern nur auf Englisch.
Sondern ihr sieht man pragtisch das fiele von alten klassichen Lara immer noch in der neuen Lara drin steckt.
Leider gibt es die Comics nicht auf Deutsch sondern nur auf Englisch.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Beitrag #46, verfasst am 03.10.2021 | 22:00 Uhr
Ich hab die Comics tatsächlich zu Hause und auch gelesen. Bin hardcore Tomb Raider Fan und hab recht viel Kram daheim. Naja, noch ...!
Wie gesagt, bei mir hat die Liebe eigentlich jetzt mit den Reboots mehr oder weniger etwas geendet. Bin da einfach trotzdem nicht so der Fan davon. Mit dem Umstieg auf Crystal Dynamics mit Legend und so konnte ich gut umgehen. Legend war sowieso ein sehr toller Teil wie ich finde. Aber ... ja, es ist schwierig.
ABER was halt super ist ... Tomb Raider ist eine Spielreihe, wo sicher für jede Vorliebe was dabei ist.
Rätsellastig, Storylastig, Survivallastig, eher düster wie AoD ... so ziemlich alles dabei. Das muss man einfach echt sagen.
Wie gesagt, bei mir hat die Liebe eigentlich jetzt mit den Reboots mehr oder weniger etwas geendet. Bin da einfach trotzdem nicht so der Fan davon. Mit dem Umstieg auf Crystal Dynamics mit Legend und so konnte ich gut umgehen. Legend war sowieso ein sehr toller Teil wie ich finde. Aber ... ja, es ist schwierig.
ABER was halt super ist ... Tomb Raider ist eine Spielreihe, wo sicher für jede Vorliebe was dabei ist.
Rätsellastig, Storylastig, Survivallastig, eher düster wie AoD ... so ziemlich alles dabei. Das muss man einfach echt sagen.
Seite: 1 - 2