- Jack ist gestorben und ist in seinem Himmel mit seinen drei Vätern aber schafft es kurz aus seinen Himmel, weil die Lichter flackern, und direkt in den Himmel zu seiner Mutter. Wo er die Zeit mit ihr genießt bis Cas auftaucht weil die Leere den Himmel geentert hat. Aufgrund eben das ein Teil von ihm Engel ist und ein Teil Mensch. Durch den Zauber von Lily wird er wieder in den Körper geschickt und wieder lebendig. Nur ist er jetzt ein ganzer Engel oder nicht? Da ja seine Seele weg ist. Jedenfalls bin ich froh das er wieder lebendig ist.
- Die drei Väter trauern auf ihre Art (wobei die die Erinnerungen noch mal aufleben lassen ehe sie am nächsten Tag ihn wohl verbrennen wollen) aber dann haben sie eine andere Idee. Und Lily Sunder ist wieder da. Sie ist bereit zu helfen wenn sie dafür in den Himmel kommt. Anubis wird gerufen und der kann sie nicht in den Himmel lassen, Lily ist erst beleidigt und erst später als Dean es schafft sie doch noch zu überreden darf ihre Seele in den Himmel.
- Cas ist in den Himmel gekommen (frag mich jetzt nicht wie er das gemacht hat aber soweit ich das verstanden habe hat da irgendetwas alle Tore wieder geöffnet) um Jack da rauszuholen als er hört das die Leere dort ist. Anstelle das die Leere Jack bekommt opfert Cas sich und macht mit der Leere einen Deal. Nur die will ihn noch nicht holen sondern erst wenn er am glücklichsten ist? Ähm...Seit wann ist Cas glücklich? Da kann man nur hoffen das es nicht vorzeitig ist. Jack´s Seele darf gehen und Naomi bedankt sich bei Cas. Na klar. Die hätte sich nicht mal selbst geopfert sondern läßt andere das tun. Wenigstens bekam Cas die Auskunft von Naomi wo sich Michael aufhält.
Oh je das wird noch ein weiteres Drama geben.
@Giles: Jack ist ein richtiger Winchester.....xd Wobei er ja jetzt wieder lebendig ist. Ob seine Kräfte noch da sind wird sich zeigen.
@Ann Morgan: Das mit Abraxas hört sich interessant an wobei er könnte auch die Leere sein. So viele Möglichkeiten die Sn hat aber meist das Potenzial verschenkt dank diverser Plotlöcher.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Giles
wenn jack wieder gesund wierd wäre er doch viel zu Mächtig und würde den letzten rest von Spannung vernichten?
Jack hat seine Gnade nicht mehr und somit auch keine Macht mehr.
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
HuntedAngel
Hallejulia 14x08 war eine Achterbahn der Gefühle. Emotionen und Schmerz. Freude. Ich habe die Folge gemocht und doch auch irgendwie gehaßt.
- Jack ist gestorben und ist in seinem Himmel mit seinen drei Vätern aber schafft es kurz aus seinen Himmel, weil die Lichter flackern, und direkt in den Himmel zu seiner Mutter. Wo er die Zeit mit ihr genießt bis Cas auftaucht weil die Leere den Himmel geentert hat. Aufgrund eben das ein Teil von ihm Engel ist und ein Teil Mensch. Durch den Zauber von Lily wird er wieder in den Körper geschickt und wieder lebendig. Nur ist er jetzt ein ganzer Engel oder nicht? Da ja seine Seele weg ist. Jedenfalls bin ich froh das er wieder lebendig ist.
- Die drei Väter trauern auf ihre Art (wobei die die Erinnerungen noch mal aufleben lassen ehe sie am nächsten Tag ihn wohl verbrennen wollen) aber dann haben sie eine andere Idee. Und Lily Sunder ist wieder da. Sie ist bereit zu helfen wenn sie dafür in den Himmel kommt. Anubis wird gerufen und der kann sie nicht in den Himmel lassen, Lily ist erst beleidigt und erst später als Dean es schafft sie doch noch zu überreden darf ihre Seele in den Himmel.
- Cas ist in den Himmel gekommen (frag mich jetzt nicht wie er das gemacht hat aber soweit ich das verstanden habe hat da irgendetwas alle Tore wieder geöffnet) um Jack da rauszuholen als er hört das die Leere dort ist. Anstelle das die Leere Jack bekommt opfert Cas sich und macht mit der Leere einen Deal. Nur die will ihn noch nicht holen sondern erst wenn er am glücklichsten ist? Ähm...Seit wann ist Cas glücklich? Da kann man nur hoffen das es nicht vorzeitig ist. Jack´s Seele darf gehen und Naomi bedankt sich bei Cas. Na klar. Die hätte sich nicht mal selbst geopfert sondern läßt andere das tun. Wenigstens bekam Cas die Auskunft von Naomi wo sich Michael aufhält.
Oh je das wird noch ein weiteres Drama geben.
@Giles: Jack ist ein richtiger Winchester.....xd Wobei er ja jetzt wieder lebendig ist. Ob seine Kräfte noch da sind wird sich zeigen.
@Ann Morgan: Das mit Abraxas hört sich interessant an wobei er könnte auch die Leere sein. So viele Möglichkeiten die Sn hat aber meist das Potenzial verschenkt dank diverser Plotlöcher.
Hi!
Auch ich bin von der Folge hin und weg...
Ich gestehe, ich war von Jacks Tod echt überrumpelt - und geschockt! Schön, wenn eine Serie das nach 14 Jahre noch kann :-))
Meine Theorien vom gestern vormittag sind samt und sonders über den Haufen geworfen - was solls? Ich liebe es, überrascht zu werden!!
Die Trauer, die die drei empfinden ist herzzerreißend! Sams Tränen machen mich einfach fertig - oder wie er versucht, den Scheiterhaufen zu errichten, bis die Axt zerbricht und Dean und Cass ihn wie ein Häufchen Elend am Impala lehnend finden....!!!
-Jack ist kein Engel. Er hat schließlich nicht seine Gnade zurück bekommen, sondern er kann nur dank des Engels-Zaubers von Lilly in seinem menschlichen (!) Körper überleben.
Auch hat er beileibe nicht seine Seele verloren - das hätten Sam, Dean und Castiel niiieee mitgemacht! - sondern nur einen kleinen Teil davon. Lilly behauptet, so klein, dass man's nicht merken würde... Nun, da bin ich skeptisch...
Wo ich Dir absolut recht gebe und wo es mir geht wie unseren 3: ich bin echt happy, dass Jack lebt :-)))
Lilly kam letztlich doch noch in den Himmel, weil ihre selbstlose Entscheidung, Jack zu retten, die Waagschale (oder hier den Abakus ;-)) zu ihren Gunsten verändert hat. Sie hat sich geopfert, damit Sam und Dean nicht dieselben Qualen wie sie erleiden müssen - ein Kind zu verlieren... Hat mich gefreut für sie :-))
Die Tore zum Himmel hat die Leere - oder der Schatten, der Herrscher der Leere - geöffnet. Sogar die, die Metatron seinerzeit geschlossen und versiegelt hatte!!!! Ein mega mächtiges Wesen, dem die Engel nichts entgegenzusetzen hatten, erst recht nicht, weil sie sooo dezimiert sind!
Und doch ist es irgendwie...seltsam in seinem Verhalten! Sprunghaft, launisch, trotzig wie ein kleines Kind, impulsiv, unbeherrscht... Ganz komisch für eine solche Entität... Bin gespannt, was dahinter steckt!
Naomi hätte als Opfer keinen besonderen Reiz für die Leere gehabt. Castiel war der, der sie geweckt hat - und deshalb muss er grausam bestraft werden...
Aber stimmt schon - Naomi schickt gerne andere vor...
Naomi hat erklärt, wo sich Michael aufhält. Und da am Ende alle fröhlich im Bunker Jacks Rückkehr mit Burgern feiern, ist wohl kaum Dean Michaels Aufenthaltsort...*seufz* Und ich war mich wochenlang sooo sicher!
Hoffentlich bieten sie eine richtig gute Erklärung, weshalb Michael freiwillig sein einzig wahres Gefäß verlassen hat!
Und als Letztes: Bei Abraxas meinte ich "die Leere". Ich hatte "das Nichts" geschrieben - sorry ;-)) Nun würde ich präzisieren: Abraxas ist der Schatten, der die Leere beherrscht ;-))) Wobei die Leere ja nur ein Aufbewahrungsort für tote Engel ist... keine schöpferische Macht... Naaaaja, wir werden sehen.
Nach dem heutigen wirklich glücklichen und harmonischen Ende befürchte ich nächste Woche für das Midseason-Finale einen grausamen Cliffhanger...
Aber wengstens taucht ein alter Chara auf, auf den ich mich schon sehr freue :-)))))
Mir macht die Staffel Spaß :-))))
GLG
Ann
Hallejulia 14x08 war eine Achterbahn der Gefühle. Emotionen und Schmerz. Freude. Ich habe die Folge gemocht und doch auch irgendwie gehaßt.
Das unterschreib ich dreimal, mich beutelt es selten.
aber da schon.
Wahnsinnig emotionale Folge, die Trauer von drei wirklich glaubhaften Schauspielern 'bittersweet und awesome' rübergebracht. Besonders die Szene am Auto von Jared, der da ja oft darstellermäßig bisserl kritisiert wurde ob seiner Ausarbeitung. Das war wirklich klasse.
Das ist es, was mich so lange schon bei der Serie hält, die Wendungen, das überraschende.
ich höre da zwar schon irgendwo 'same old, same old'
Aber den Tod nicht zu akzeptieren, dass ist das, was Supernatural für mich ausmacht.
@Ann Morgan
Nach dem heutigen wirklich glücklichen und harmonischen Ende befürchte ich nächste Woche für das Midseason-Finale einen grausamen Cliffhanger...
ja, das befürchte ich auch, es wird wohl mächtig krachen.
Die Empty,. Boah, je mehr ich drüber nachdenke, das Konzept sollte Chuck schleunigst ändern. Die Leere ist einfach eine deprimierende Zukunft.
Liebe Grüße
SquirrelFeathers
Achja, by the way, die 14. Staffel hat noch keine richtigen Ausrutscher.
Wobei Anubis mich sehr an Osiris erinnert hat.
Hat er sich wohl abgeschaut diese Methode, wonach die Menschen anhand ihrer eigenen Sünden unbewusst entscheiden, ob sie in die Hölle oder den Himmel kommen.
Da das Nichts, bzw. der Schatten ja nun unterwegs ist, würde das auch erklären, warum Luzifer wieder auferstehen kann, immerhin ist ja nichts da, das ihn im Nichts hält 😉
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
Und Cas liefert natürlich wieder ne Steilvorlage für mehr Drama... Hab nix dagegen. :P
- Garth ist wieder da und ist ein Spion bei Michael wobei er sich später nicht mehr gegen die Gnade wehren kann und sich doch zu einem Supermonster verwandelt. Glücklicherweise tötet Sam ihn nicht sondern sie sperren ihn in den Kofferraum. Ich hoffe Garth bleibt noch am Leben. Ich mag den Chaoten auch wenn er sich entwickelt hat.
- Dark Kaia gibt ihren Speer her damit die Gruppe Michael besiegen kann. Schade ich dachte sie käme mit das hätte die Chancen evtl. erhöht. So aber gibt sie den Speer aber mit einem Deal. Leider wird der Speer dann von Michael vernichtet.
- Ketch hilft aus aber das Ei wird leider dann von Michael zerstört. Schade das Ketch nur am Rande dabei war denn das wäre doch sicherlich spannend geworden mit ihm beim Kampf gegen Michael. Wobei Rowena hätte hier auch helfen können. Auch sie fehlte.
- Jack wird entführt von Michael. Wobei der Erzengel ihn nicht für eine Gefahr hält sondern ihn sogar noch bei sich behalten will weil sich wohl Michael einsam fühlt so wie das klang. Und weil Michael Jack für seine Zwecke gebrauchen kann. Wobei ich mich frage was würde Old-Michael dazu sagen. Schade ich will Old-Michael wiederhaben.
- Team Free Will hat wirklich alles versucht um Michael anzugreifen aber es klappte nicht. Michael war wirklich mehrere Schritte voraus so das die nun in seiner Gefangenschaft sind.
- Michael an sich war clever. Nicht nur das er sich ein weibliche Hülle erst einmal besorgt hat. Nein er hat auch wirklich clever gearbeitet und alle sehr gut getäuscht. Dean hat er nie aufgegeben sondern sich ein Hintertürchen offen gelassen und schlüpfte dann wieder in Dean um dann wieder sein perfektes Gefäß zu haben. War wirklich cool. Wobei alle die gedacht hatten Michael wäre da noch drinnen haben sich getäuscht so wie ich. Na macht nichts. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht mit allen. Und ob der Krieg jetzt ausbricht da Michael ja das Signal gegeben hat.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
ich bin genauso geflasht wie @ HuntedAngel
Ketch, Dark Kaja, Garth awesome.
ja, die Post ;-) egal wo.
Beim nächtlichen Brunch von Crunchies von Jack und Castiel hatte ich schon Tränen in den Augen, vor allem, da Cass es sieht wie wir, dass Glück nicht das ist, was auf sie in nächster Zeit zukommt.
Ansonsten hab ich fast zu schnaufen vergessen,
Als die 4 zum Endkampf ansetzen, untermalt von Ode an die Freude, war klar, dass es voll übel wird.
Das ist definitiv der übelste Cliffhänger, den SPN je geboten hat.
Das wird ne lange Zeit bis zum 17. Januar.
Aber das gibt ne 15.Staffel, das kriegen die in 11 Teilen sicher nicht gebacken.
Jippie
Giles
hoffe doch das sie es in der letzten Folge beänden und es in staffel 15 um was anders geht.
Och bestimmt... schließlich schaut Negan demnächst mal (wieder) bei den Jungs vorbei. Vielleicht bringt er ja noch nen paar Walker mit und dann gehts ab... oder so. ;-)
Oder anders gesagt: ich bin grad einfach gespannt auf die Jubiläumsfolge. 😃
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Oder anders gesagt: ich bin grad einfach gespannt auf die Jubiläumsfolge. 😃
Ja, das bin ich auch.
Wird ne lange Zeit werden, bis wir am 7. Februar in Lebanon sind.
Einen schönen 3. Advent an alle.
LG SquirrelFeathers
Aber bis zum 17 Januar....Ahhh. Das schaffe ich nicht. Ich will wissen wie es weiter geht...xd
Aber bis zum 17 Januar....Ahhh. Das schaffe ich nicht. Ich will wissen wie es weiter geht...x
Ja, du, ich und tausende andere. Das wird eine lange Leidenszeit. Ich hasse das.
LG
SquirrelFeathers
Also Michael hat wieder "seine" Hülle und Dean ist weg.
Ich geh mal davon aus, dass er damit meinte, ruhig gestellt. In etwa so wie Sam bei Gadreel, dass Dean sich einfach in einer Illusion befindet und von daher nicht mehr gegen Michael ankämpft.
Dürfte ohne Dämon (Crowley) schwer werden, Dean dazu zu bringen, Michael aus eigener Kraft vor die Tür zu setzen.
Wobei ich mich gerade frage, ob ein Geist nicht auch dazu in der Lage wäre? Geister können ja auch Menschen besetzen, ohne dass diese zustimmen. Die Frage ist, können sie auch in deren Verstand vordringen oder eignen sie sich nur den Körper an?
Aber ich spekuliere ja immer noch auf einen Endkampf zwischen Michael und Luzifer.
Ich gehe mal davon aus, dass Luzifer nichts - oder kaum etwas - von seiner Gnade eingebüßt hat und wieder genauso aus dem Nichts hervor kommt wie er war, bevor er dorthin befördert wurde.
Jetzt könnte er entweder "seine" Gnade mit Jack teilen, damit dieser wieder in den Besitz seiner vollen Kräfte gelangt und evtl. mit ihm und Sam gemeinsam gegen Michael antreten - aber warum sollte er das tun?
Oder aber - was ich persönlich viel interessanter fände - Sam könnte sich Luzifer als Hülle zur Verfügung stellen und beim Kampf töten sich beide Erzengel gegenseitig. Sam und Dean überleben schwer verletzt und Jack erhält gerade zur rechten Zeit seine Gnade zurück, um beide zu heilen, was natürlich ein Grund zur Freude für Castiel ist, der dann vom Nichts einkassiert wird.
Aber wahrscheinlich kommt es doch ganz anders. 😅
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
ShyLee
Hmm... sehr gute Folge, die das Kopfkino bezüglich wie es weiter geht, nur so flackern lässt.
Also Michael hat wieder "seine" Hülle und Dean ist weg.
Ich geh mal davon aus, dass er damit meinte, ruhig gestellt. In etwa so wie Sam bei Gadreel, dass Dean sich einfach in einer Illusion befindet und von daher nicht mehr gegen Michael ankämpft.
Dürfte ohne Dämon (Crowley) schwer werden, Dean dazu zu bringen, Michael aus eigener Kraft vor die Tür zu setzen.
Wobei ich mich gerade frage, ob ein Geist nicht auch dazu in der Lage wäre? Geister können ja auch Menschen besetzen, ohne dass diese zustimmen. Die Frage ist, können sie auch in deren Verstand vordringen oder eignen sie sich nur den Körper an?
Aber ich spekuliere ja immer noch auf einen Endkampf zwischen Michael und Luzifer.
Ich gehe mal davon aus, dass Luzifer nichts - oder kaum etwas - von seiner Gnade eingebüßt hat und wieder genauso aus dem Nichts hervor kommt wie er war, bevor er dorthin befördert wurde.
Jetzt könnte er entweder "seine" Gnade mit Jack teilen, damit dieser wieder in den Besitz seiner vollen Kräfte gelangt und evtl. mit ihm und Sam gemeinsam gegen Michael antreten - aber warum sollte er das tun?
Oder aber - was ich persönlich viel interessanter fände - Sam könnte sich Luzifer als Hülle zur Verfügung stellen und beim Kampf töten sich beide Erzengel gegenseitig. Sam und Dean überleben schwer verletzt und Jack erhält gerade zur rechten Zeit seine Gnade zurück, um beide zu heilen, was natürlich ein Grund zur Freude für Castiel ist, der dann vom Nichts einkassiert wird.
Aber wahrscheinlich kommt es doch ganz anders. 😅
Dein "...oder aber" gefällt mir sehr! Absolut logisch und schlüssig und spannend und machbar und Happy End - naja, bis auf Castiel, aber bei dem stehen "kosmische Konsequenzen" ja eh seit Billys Tod noch aus und wir brauchen sowieso einen Cliffhanger für Staffel 15 ;-)))!
Tja - und genau aus den von mir aufgezählten Gründen wird es sicher NICHT So kommen, sondern gaanz andersders ;-))))
LG und kommt alle gut ins neue Jahr!
GLG
Ann
Ich schau jetzt jeden Tag nach!
Aber ich bin mir sicher, das es läuft.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen
SquirrelFeathers
Heute, 01.01.2019, noch keine Bestätigung für eine 15. Staffel.
Ich schau jetzt jeden Tag nach!
Aber ich bin mir sicher, das es läuft.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen
Das hat gar nichts zu heißen *beruhigend lächel*
Wir hatten in anderen Jahren erst Wochen später die Ankündigung für die neue Staffel :-)))
Ich gehe auch fest von 15 aus :-)))
Auch von mir ein super-natural-tastisches Jahr!
LG
Ann
das muss es nie bedeuten, dass die Qualität erhalten bleibt.
Aber gerade die 14. Staffel entwickelt sich sehr gut
Und macht Lust auf mehr.
@ Ann Morgan
Danke für das beruhigende Lächeln, dieses Jahr fühle ich mich ja auch auf der relativ sicheren Seite. Nicht wieder bei Season 10 + 11.
Aber ab midseason hab ich ein wachsames Auge auf CW gerichtet.
Bisschen spinnen muss sein.
SquirrelFeathers
@ Giles
das muss es nie bedeuten, dass die Qualität erhalten bleibt.
Aber gerade die 14. Staffel entwickelt sich sehr gut
Und macht Lust auf mehr.
@ Ann Morgan
Danke für das beruhigende Lächeln, dieses Jahr fühle ich mich ja auch auf der relativ sicheren Seite. Nicht wieder bei Season 10 + 11.
Aber ab midseason hab ich ein wachsames Auge auf CW gerichtet.
Bisschen spinnen muss sein.
@ Giles: Ich rede von Staffel Nr. 15! Wie viele noch folgen (oder nicht) weiß niemand. Was wir wünschen als Fans steht dann noch auf einem gänzlich anderen Blatt - und ist so verschieden wie die Menschen! Es gibt genügend Fans, die nach wie vor sagen, dass nach Staffel 5 hätte Schluss sein sollen. Andere wiederum verdammen Staffeln und/oder Folgen, die ich subjektiv mag...
Kurz und gut: Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten ;-) Und ich für meinen Teil denke gar nict so weit voraus - immer nur Staffel für Staffel, dann kann ich auch nicht so sehr enttäuscht werden.
@ Squirrelfeathers: Kann ich voll und ganz nachvollziehen, Du! Ich lächele auch erst dann völlig befreit, wenn die Bestätigung draußen ist ;-))) Ich bin halt von Natur aus ein optimistischer Mensch und allein von daher schon guter Dinge :-)))
Wir stoßen dann mit Sekt an, wenn die Bestätigung raus kommt *zwinker*
GLG
Ann
Hallo an alle, die Meldung zum Samstag
"O F F I C I A L S T A T U S
As of January 12, 2019, Supernatural has not been cancelled or renewed for a 15th season. Stay tuned for further updates"
Nix Neues, noch nicht,
Aber auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze (oder ein Eichhörnchen)
schönes Wochenende
Also der gleiche Stand wie gestern. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit Staffel 11 schon nicht mehr gerechnet und wurde jedes Jahr neu überrascht, dass es noch eine Staffel geben wird. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.As of January 12, 2019, Supernatural has not been cancelled or renewed for a 15th season. Stay tuned for further updates"
Also ich würde frühestens im Februar damit rechnen, CW hat eigentlich nie früher angekündigt, oft sogar später. Ich glaube, nur für Staffel 11 und 13 war es außer der Reihe schon im Januar.
Falls es also eine weitere Staffel geben sollte, werden wir das schon zeitig genug erfahren 😊