da ja die Staffel einen Monat früher endet, hoffe ich auf Januar, aber was soll's, ich werd's erwarten müssen.
Zum Glück geht es diese Woche weiter.
@ Giles
Warum? Einige der neuen Charaktere sind ganz gut und brauchbar für die Staffel.
Aber jedem das seine.
SquirrelFeathers
@ LadyLatuga
da ja die Staffel einen Monat früher endet, hoffe ich auf Januar, aber was soll's, ich werd's erwarten müssen.
@ Giles
Warum? Einige der neuen Charaktere sind ganz gut und brauchbar für die Staffel.
Aber jedem das seine.
Hi, liebe Squirrel!
Die Staffel endet dieses Mal schon im April? Ich dachte, sie würden einfach die Pausen länger machen, um die fehlenden 3 Folgen zu kompensieren!?! Gesicherte Info?*neugierig guck*
GLG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Giles
wenn will ich die Orginalw wieder haben nicht die Kopien .
Wenn ich das aus Deinen bisherigen Kommis richtig rausgelesen habe, dann bist Du doch bei Staffel 12, kennst also Staffel 13 und 14 nur aus Spoilern?
Vielleicht solltest Du Dir das erstmal anschauen und dem eine Chance geben, bevor Du urteilst.
Auch hier kann ich nur sagen: Geschmäcker sind verschieden.
Weißt Du: Deine Beiträge wirken oft vor-den-Kopf-stoßend, weil Du sie so herrisch und unumstößlich formulierst.
DU findest etwas blöd? Also sofort rausschmeißen! Du findest Alphas toll? Nur noch Alpha-Geschichten bitteschön....
Sorry. Das wirkt auf mich sehr intolerant... Nicht sehr nett. Es wäre schön, wenn Du mehr Toleranz anders Denkenden gegenüber zeigen könntest.
Und in dem Sinne schließe ich mich SquirrelFeathers an: Jedem das Seine.
Dir das Deine, uns das Unsere.
Okay?
Freundliche Grüße
Ann
Staffel endet dieses Mal schon im April? Ich dachte, sie würden einfach die Pausen länger machen, um die fehlenden 3 Folgen zu kompensieren!?! Gesicherte Info?
Mist, jetzt sitz ich im der Bredouille,
Hab's gelesen denk ich, kann aber auch sein, dass es die Dreharbeiten sind, die einen Monat eher beendet sind. Ich muss noch einmal schauen, war mir eigentlich sicher, aber grummel
SquirrelFeathers
Staffel endet dieses Mal schon im April? Ich dachte, sie würden einfach die Pausen länger machen, um die fehlenden 3 Folgen zu kompensieren!?! Gesicherte Info?
Hab's gelesen denk ich, kann aber auch sein, dass es die Dreharbeiten sind, die einen Monat eher beendet sind. Ich muss noch einmal schauen, war mir eigentlich sicher, aber grummel
Die Produktion einer Folge dauert etwa 8 Tage, daraus ergibt sich, dass 3 Folgen weniger fast einen Monat mehr frei für alle gibt. Das Finale wird am 24. April ausgestrahlt.
SquirrelFeathers
Die Produktion einer Folge dauert etwa 8 Tage, daraus ergibt sich, dass 3 Folgen weniger fast einen Monat mehr frei für alle gibt. Das Finale wird am 24. April ausgestrahlt.
vielen Dank dafür :-))
Aika86
SquirrelFeathers
Nun kann ich mich moralisch drauf vorbereiten ;-)
Aber ehrlich gestanden ist mir ein früheres Ende lieber, als künstliches in-die-Länge ziehen und größere Pausen :-)
LG
Ann
SquirrelFeathers
@ LadyLatuga
Das eine muß mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun haben ... SPN hat sonst immer im Mai geendet und trotzdem kamen die Ankündigungen zu sehr unterschiedlichen Zeiten (meist zwischen Februar und Mai). Und prinzipiell ist es ja auch egal, wann, weitergehen wird es, wenn, ohnehin erst wieder im Herbst.
Aber wie du so schön sagst, abwarten 😊
https://vimeo.com/311538572
Ich freue mich auf die neue Folge.
Aber für länger ist er sicher zu teuer, auch wenn er laut Interviews sicher Spass am Set hatte und gern mit den 'Boys' zusammenarbeitet.
zum Glück haben wir es fast geschafft!
Es ging spannend weiter in 14x10 und wieder saß ich gebannt davor und konnte mich nicht lösen. Wobei ich mich echt gefreut habe Tracy aka Pamela wiederzusehen. Nur ich mache mir Sorgen um Jack und ich schätze das Buch was Dean von Billie bekommen hat war der letzte Ausweg aka Selbstmord. Aber genial wie sie Michael in Dean´s Gedächtnis eingesperrt haben. Nur ob das hält ist eine andere Frage. Ich mache mir Sorgen um Dean. Und wie es mit Cas & Sam weitergeht denn Michael ist gut in Reden. Oder eben mit Jack.
Bin ja gespannt was die Monster momentan vorhaben.
Jedenfalls mehr davon. Solche spannende Folgen gab es wirklich selten genug.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Der Satz dieser Folge: "I'm the Cage!" Ich hätte heulen können.
Das Buch von Billie ist vermutlich der Ritt in die Empty. Cass halte ich für relativ sicher, er wirkt sehr hmmmm ruhig und gefestigt. Jack halt.......
Der Zach darf meinetwegen auftauchen, der war wenigstens ein richtiger Arsch.
Hoffentlich hält Dean das aus, bis sie eine richtige Lösung finden.
Jensen kann wirklich verdammt unsympatische Typen darstellen. Chapeau dafür. Ich trete ab heute dem Club"kill Michael' bei.
Die Monster werden auch Arbeit machen, ohne Leitung.
Ja, auch weiter so....
HuntedAngel
Und nein ich will weder Mary noch John haben. Beide sind Egoisten und don´t care about the Boys/Men. Und Zachariah taucht auch wohl in der 300 auf.
Es ging spannend weiter in 14x10 und wieder saß ich gebannt davor und konnte mich nicht lösen. Wobei ich mich echt gefreut habe Tracy aka Pamela wiederzusehen. Nur ich mache mir Sorgen um Jack und ich schätze das Buch was Dean von Billie bekommen hat war der letzte Ausweg aka Selbstmord. Aber genial wie sie Michael in Dean´s Gedächtnis eingesperrt haben. Nur ob das hält ist eine andere Frage. Ich mache mir Sorgen um Dean. Und wie es mit Cas & Sam weitergeht denn Michael ist gut in Reden. Oder eben mit Jack.
Bin ja gespannt was die Monster momentan vorhaben.
Jedenfalls mehr davon. Solche spannende Folgen gab es wirklich selten genug.
Wo schaut ihr denn, dass ihr heute schon die neue Folgen sehen konntet?😳 Sowohl Amazon, als auch Microsoft stellen die Folge erst morgen ein. 😰
Hm... ich bin bezüglich John sehr zwiegespalten und befürchte, dass ich nur Negan vor Augen haben werde. 😕
Zu 14x10 kann ich nur sagen, absolut Hammer!
Ich wusste gar nicht, dass Jack noch Kräfte hat. Jetzt, da er sie eingesetzt hat, dürfte es ihm schwer fallen, sich zurück zu halten, zumal er ja ohnehin schon an sich zweifelt und sich nutzlos vorkommt. Dann könnte ein seelenloser Nephilim neben Michael das nächste Problem werden. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.
Ansonsten fand ich die Idee, Michael in Deans Verstand einzusperren, gar nicht so schlecht. Allerdings wird das keine Dauerlösung sein, dafür ist er einfach nicht stark genug.
Was in der Akte von Billie steht, kann sich wohl jeder denken. Tod.
Wird interessant, ob sich Dean dafür entscheidet und wenn ja, wie.
Nur falls er stirbt, wird er dieses mal dann nicht wieder zurückkehren. Dafür wird Billie schon sorgen. Wäre aber irgendwie auch ziemlich unspektakulär, wenn er sich mit der Engelsklinge einfach selbst das Leben nehmen würde, aber auch die einzige Möglichkeit, um Michael gleich mit zu töten.
Ich frag mich nur, wie Zachariah und John da rein passen. Aber wahrscheinlich wird Dean das Geschriebe ignorieren und eine andere Lösung finden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
Und nach der aktuellen Folge gehe ich davon aus, dass John nicht wirklich zurück kommt, sondern nur irgendwo in Deans Gedanken. In einem Interview wurde mal gesagt, dass Johns Rückkehr aus Deans tiefsten Wünschen entsprungen ist.
Und am Ende kommt eh wiedere alles anders als gedacht 😄
Und am Ende kommt eh wiedere alles anders als gedacht 😄
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Ich finde es wahnsinnig, dass diese Serie mich auch in Season 14 noch neugierig machen und mich auf Spannung halten kann.
Schön, dass ich hier damit nicht alleine bin 😉
Aika86
In Billies Akte steht definitiv wie Dean stirbt, dass ist ja der Sinn der Bücher. Ich denke aber, dass der Tod nicht nur ihn betrifft. Als ich eben nochmal die Interviews von EW zur 300. Folge gesehen, da hatte Jared ein weiße Hemd und ein weißes Sakko an. Ich habe das ungute Gefühl, dass es auf das große Finale zwischen Sam/Dean bzw. Luzifer/Michael hinauslaufen könnte.
Ah, ich wusste nicht, wie detailliert die Akten sind. Ob da nur die Lösung drin steht (Deans bzw. Michaels Tod) oder auch der Weg dahin (Endkampf zwischen Michael und Luzifer).
Aber dazu hab ich weiter vorn ja schon was geschrieben:
Oder aber - was ich persönlich viel interessanter fände - Sam könnte sich Luzifer als Hülle zur Verfügung stellen und beim Kampf töten sich beide Erzengel gegenseitig. Sam und Dean überleben schwer verletzt und Jack erhält gerade zur rechten Zeit seine Gnade zurück, um beide zu heilen, was natürlich ein Grund zur Freude für Castiel ist, der dann vom Nichts einkassiert wird.
Ich würd es nur dahingehend abändern, dass Jack seine Gnade nicht zurückbekommt, sondern seine Seele opfert, um beide zu heilen. Dann hätten wir in der nächsten Staffel einmal die Rettung von Castiel aus dem Nichts und Jack als möglichen neuen Gegner - oder zumindest Unruhestifter.
Aber bei allem Lob von 14x10, regt mich die Entscheidung von Dean nur noch mehr auf. Dass diese mir Ende Staffel 13 schon die Lust auf Staffel 14 genommen hat, hatte ich ja auch irgendwo mal erwähnt. Zwar bin ich trotz allem bisher sehr positiv überrascht von Staffel 14 (wahrscheinlich, weil Michael eben nicht die ganze Zeit so präsent war), trotzdem hat mir diese Folge mal wieder vor Augen geführt, wie dumm, unüberlegen und dämlich Deans Entscheidung war. Und so absolut unlogisch.
Zitat Luzifer 2014 in 5x04: Why? Why would I want to destroy this stunning thing? Beautiful in a trillion different ways. The last perfect handiwork of God.
Das heißt, sowohl Dean als auch Sam wussten, dass Luzifer nicht den Planeten zerstören wollte. Ihm ging es dabei nur um die Ungerechtigkeit, die sein Vater ihm angetan hatte. Chuck und Luzifer haben sich ausgesprochen.
Klar hat Luzifer trotzdem noch seine Intrigen geschmiedet und hin und wieder auch mal jemanden getötet, aber das ist eben das, was ihn ausmacht. Aber Luzifer ist in meinen Augen einfach nur ein trotziges Kind, das eben Dummheiten anstellt, wenn es gelangweilt ist.
Allerdings im Vergleich zu früheren Staffeln, hat er arg nachgelassen. Seine Entwicklung sehe ich ähnlich wie die von Crowley. Vom bösen "King of hell" zum fast schon Schoßhündchen der Winchesters.
Das, was Nick in letzter Zeit angestellt hat, war weitaus schlimmer als Luzifer in den ganzen letzten paar Staffeln.
Und Michael?
Der hat doch schon versucht die Winchesters zu töten, seit er in dieser Welt ist. Er hat schon seine Welt in Schutt und Asche gelegt, also warum sollte er es mit dieser nicht auch tun? Dazu kommt, dass weder Sam, noch Dean ihn kennen. (Im Gegensatz zu Luzifer - der Teufel, den man kennt.) Allein schon so naiv zu sein zu glauben, dass Michael sich an sein Wort halten würde. Sorry, aber ich hab Dean echt für intelligenter gehalten.
Dann seine ruhige, berechnende Art... das macht ihn um weiten gefährlicher als Luzifer.
Ich komm da einfach nicht drüber weg. 😅
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
Jedenfalls es könnte auch zu einem Endkampf Michael-Dean vs. Gott/Chuck kommen. Weil Gott ja auch sterben kann. Die Frage wäre dann nur was aus den Welten wird oder eben wie es endet.
So viele Möglichkeiten die entstehen können.
@Aika86: Am besten googlen. So mache ich das meist um die Folge zu sehen. Meist sind die Amerikaner sehr schnell mit den einstellen der Folge.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'