Den anderen Part rund um Nick & Mary konnte man vergessen.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Anders als Dean, der schon nach kurzer Zeit ertrinken würde.
Die Frage ist, wie lange überlebt Michael?
Und falls irgendwer die Box findet und öffnet, dürfte Michael wohl sehr wütend sein und dann ist niemand da, der ihn noch aufhalten kann.
Also so ganz ausgeklügelt ist der Plan ja auch nicht.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
#815
Opferbereitschaft wie üblich im Übermaß vorhanden.
Anstrengend, wird aber sicher wieder besser.
Donna war schön anzusehen und Abraxas hätte Potenzial gehabt. Naja, wenigstens wissen wir jetzt, dass der Mord an Nicks Familie Luzis Plan war.
Mary wird immer anstrengender für mich, sehe dem Familienteil nicht mit arger Freude entgegen.
Naja, mal überraschen lassen. Alles wird gut! ;-)))
Der andere Part war Dean & Sam. Sehr emotional die ganze Folge lang und endlich sah Dean am Ende ein das seine Familie (sein Bro/Cas) ihn braucht. Jedenfalls fährt er mit seiner Familie nach Hause. Aber er will sich dennoch am Ende opfern wenn alles nicht hilft. Und das beide ihn gehen lassen sollen. SEhr emotional wirklich aber geheult hab ich da nicht.
Donatello haben sie wieder zurückgeholt weil sonst alle Propheten völlig verrückt werden. Denn der nach Donatello ist total verrückt geworden und hat getötet. So das Donatello auch ohne Seele wieder zurück ist. Wobei die Szenen leicht zwischen ernst und lustig schwankten. Hm...Warum haben sie Donatello nicht getötet so das der nächste dann aktiv wird und eben vollständig bei Verstand? Versteh ich nicht so ganz.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Also ich ganz persönlich bin froh, daß Nick da ist (auch wenn ich damit sicher eine der wenigen bin) ... weil ich immer noch denke, er könnte eine wichtige Rolle gegen Michael spielen. Klar, Lucifer ist tot, aber das heißt ja nicht, daß man ihn nicht wiederholen/wiederfinden kann. Wie sagte Nick? Er geht dahin, wo es am Dunkelsten ist? Ich muß da an die "Leere" denken, immerhin ist Lucifer trotz allem ein Engel und das wäre laut Cass eben der Ort, wo ein Engel nach seinem Tod landet. Ich hab zwar keine Ahnung, ob Nick einen Weg dahin finden kann, aber in SPN ist ja so gut wie alles möglich.
Die Sache mit Donatello hab ich auch nicht so ganz verstanden ... ich meine, ich bin jetzt nicht unbedingt dafür, jemanden umzubringen, aber wenn sie die Maschinen abgestellt hätten und er hätte es nicht geschafft, hätte ich damit leben können und dann hätten wir eben einen anderen Propheten bekommen. Ich hab nur herzlich gelacht (sorry), daß Donatello noch Luft bekommen hat, als sie die Beatmung ausgestellt haben. Er war noch intubiert und vollständig ans Gerät angeschlossen ... erm, nein, da funktioniert Luft holen so einfach mal nicht. Aber egal, seis drum.
Was die Brüder betrifft, mußte es ja so oder ähnlich laufen ... entweder mit Plan nochmal überdenken und die Sache mit der Box als letzte Möglichkeit lassen oder Dean zwar versenken, aber dann wieder raufholen, weil ...
Denn ihn wirklich für immer dazulassen würde ja keinen Sinn machen, wenn die Serie weitergehen soll.
@ Squirrelfeathers: Kann ich voll und ganz nachvollziehen, Du! Ich lächele auch erst dann völlig befreit, wenn die Bestätigung draußen ist ;-))) Ich bin halt von Natur aus ein optimistischer Mensch und allein von daher schon guter Dinge :-)))
Wir stoßen dann mit Sekt an, wenn die Bestätigung raus kommt *zwinker*
Also, Sekt ist kaltgestellt,
Bier und Whisky auch
Ich nehme dich beim Wort *auch zwinker*
SquirrelFeathers
@ Squirrelfeathers: Kann ich voll und ganz nachvollziehen, Du! Ich lächele auch erst dann völlig befreit, wenn die Bestätigung draußen ist ;-))) Ich bin halt von Natur aus ein optimistischer Mensch und allein von daher schon guter Dinge :-)))
Wir stoßen dann mit Sekt an, wenn die Bestätigung raus kommt *zwinker*Also, Sekt ist kaltgestellt,
Bier und Whisky auch
Ich nehme dich beim Wort *auch zwinker*
Na dann: Hoch die Tassen!!!!!!!!!!!!! *strahle wie ein Weihnachtsbaum am Hl. Abend*!!!!!!!!!!!!!!!
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
bis auf die Sache mit der Beatmung (grins)
Ansonsten große Gefühle, Action vom badasspropheten, ich fand's Klasse, auch das Sam Cass sofort in die Box-sache eingeweiht hat. Ja und jetzt die 300. Folge, die emotional sicher noch was draufpackt.
ich denke auch, dass Luzi noch eine Rolle gegen Michael spielen wird.
Und das wird dann die Empty wieder auf den Plan rufen, und da der Tod bzw Billie keinen Einfluss auf die Leere haben, kann das Deans Chance sein.
Nur befürchte ich, dass das Cass glücklich macht.
Schön gesponnen, aber es kommt eh anders.
Schönes Wochenende
Ich fand die Folge groooßartig - und zum Heulen schön!!!!!
Wenn solch genialen Bruderszenen kommen, wie heute mehrfach (auch der Impala-Talk bzgl. der Kindheit...), wenn Jared und Jensen eine solch großartige Performance abliefern wie am Ende, dann ist mir nahezu alles andere egal, sorry... *snief*!!!!
Denn DAS ist doch der Kern der Serie: Die Bruderbeziehung!
Und nicht umsonst hat Dean letzte Woche gesagt, dass Sam der einzige ist, der ihn da herausreden kann...
Dass er die Ma'lak-Box als letzte Notreserve im Hinterkopf behält - das ist ihm nicht zu verdenken!
Donatello: Sie waren ja bereit, die Geräte abzuschalten und ihn in Frieden gehen zu lassen - aber er hat Anzeichen von Wiederherstellung gezeigt (Cass nannte es Reordnung seiner Erinnerungen, des Wortes Gottes), und so hatte Castiel nun einen Ansatzpunkt für eine Heilung, der vorher nicht gegeben war. Na - und wenn der kleinste Funke Hoffnung da ist, gibt man nicht auf (wie Castiel Dean ja auch noch mal deutlich unter die Nase reibt).
Das mit dem Beatmungsschlauch hat mich auch irritiert. Bin totaler medizinischer Laie, schaue aber verschiedenste Arzt-Serien mit Leidenschaft (okay, die sind auch nicht immer mega authentisch, ich weiß, aber) dort wird dem Erwachenden immer schnellstmöglich der Tubus entfernt... Naaaja, wenn das alles ist, was wir zu bemängeln haben an der Folge, kann ich gut damit leben *zwinker*).
Ach ja - und die Storyline von Nick haut mich jetzt noch nicht um, macht mich aber neugierig. Ich warte einfach ab, wo das hinführen wird! Habe immer noch das Auftauchen Lucifers aus der Leere im Hinterkopf... Und Mark Pellegrino finde ich klassein seinen Rollen hier (Luci/Nick)!
Ich freue mich tierisch auf Folge 300!!!!!!
Jaa - auch auf John + Mary!!!!!
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Deans Geständnis, dass John ihn weggeschickt hat, hat mich überrascht. Ich habe John nie für einen perfekten Vater gehalten, aber igrendwie passt das nicht für mich. Ich kann aber noch nicht sagen, warum nicht. Andererseits erklärt das vielleicht auch, warum Dean irgendwann zu diesem treuen Soldaten wurde. Wie alt Dean wohl war, als John ihn das erste Mal bzw. das letzte Mal weggeschickt hat? Und wo war? Bei Bobby? Pastor Jim? Kaleb? Auf sich allein gestellt? Und was das für Anlässe wohl waren?
Und bei mir ploppte ein Gedanke auf: Wie sehr will Sam Dean von diesem Vorhaben abhalten, weil er weiß, was Michael an Folter im Sortiment hat? Nicht nur, dass er seinen Bruder verlieren würde, nein er wüsste auch noch, was Dean zu erleiden hat bis in alle Ewigkeit.
Das Ende war einfach nur phantastisch. Sam schafft es seine Emotionen zu verbalisieren und kommt trotzdem nicht zu Dean durch. Irgendwann ist er so verzweifelt, dass er sich nur noch mit Gewalt zu helfen weiß. Es ist nicht das erste Mal, dass Sam und Dean sich schlagen, trotzdem war es diesmal anders, weil Dean erkennt, was dahinter steckt. Er wehrt den zweiten Schlag ab, pariert ihn nicht, sondern nimmt Sam in den Arm. Die Emotionen in dieser Szene sind so echt, den Schmerz kann man förmlich spüren. Großartig!
Die Storyline um Nick lass ich mal unkommentiert.
@Aika86
14x12 hat die Stärke, die ich in den ersten Staffeln so mochte. Sam und Deans Geschichte wird nicht nur direkt erzählt, sondern auch indirekt. Der durchgeknallte nächste Prophet, der den älteren Zwillingsbruder umgebracht hat, wird von Sam fast erwürgt. Nicht weil er durchgeknallt ist, sondern weil er einem anderen den großen Bruder genommen hat und Sam diese Perspektive vor Augen hat. Die Story des Falls ist halt symbolisch für die Entwicklung der Brüder. Ich liebe es.
dem kann ich nicht mal mehr was zufügen,
Danke fürs Gedankenlesen!!!
Schönen Rest-Sonntag
Bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, was noch nicht gesagt worden ist.
Ich mag Nick / Luzifer, von daher finde ich es nicht schlimm, wenn er auch etwas Sendezeit bekommt. Mir tut Nick fast schon leid, so verloren wie er sich vorkommt. Aber ich geh auch mal davon aus, dass Luzifer wieder zu ihm zurück kommt - und er dann der Trumpf im Kampf gegen Michael ist.
Allerdings gäbe es noch eine weitere Möglichkeit...
Als Cas die Mauer in Sams Verstand gebrochen hatte und dieser von Luzifer heimgesucht wurde, konnte Cas das Problem ja auch nicht beheben, aber es verlagern, indem er Luzifer aus Sam herausgesaugt und in sich aufgenommen hatte.
Ich frage mich gerade, ob das bei Michael nicht auch möglich ist? Oder ob das nicht geht, weil es ja nicht wirklich Luzier war. Also irgendwie schon, aber nicht richtig. Versteht ihr, wie ich meine?
Andererseits würde das aber auch nicht wirklich weiterhelfen, denn sie würden wohl kaum Michael und Cas in die Kiste stecken.
Hm... ich bin gespannt.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
#815
ShyLee
Sehr schöne Folge. Vor alle die BM-Szene am Ende geht nochmal richtig nah.
Bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, was noch nicht gesagt worden ist.
Ich mag Nick / Luzifer, von daher finde ich es nicht schlimm, wenn er auch etwas Sendezeit bekommt. Mir tut Nick fast schon leid, so verloren wie er sich vorkommt. Aber ich geh auch mal davon aus, dass Luzifer wieder zu ihm zurück kommt - und er dann der Trumpf im Kampf gegen Michael ist.
Allerdings gäbe es noch eine weitere Möglichkeit...
Als Cas die Mauer in Sams Verstand gebrochen hatte und dieser von Luzifer heimgesucht wurde, konnte Cas das Problem ja auch nicht beheben, aber es verlagern, indem er Luzifer aus Sam herausgesaugt und in sich aufgenommen hatte.
Ich frage mich gerade, ob das bei Michael nicht auch möglich ist? Oder ob das nicht geht, weil es ja nicht wirklich Luzier war. Also irgendwie schon, aber nicht richtig. Versteht ihr, wie ich meine?
Andererseits würde das aber auch nicht wirklich weiterhelfen, denn sie würden wohl kaum Michael und Cas in die Kiste stecken.
Hm... ich bin gespannt.
Hallo Shy Lee,
interessanter Lösungsansatz (und ich liebe immer interessante Spekulationen :-)))))).
Trotzdem denke ich, das geht nicht. Denn bei Sam, nach Zusammenbruch der Mauer, war ja Luci nicht wirklich in Sams Kopf. Eher nur ein...hmm... Schatten? Eine Erinnerung? Eine Art Trauma, das Sam von der Folter im Cage zurückbehalten hat. Und dieses Leiden hat Cass in sich aufgenommen; nicht den tatsächlichen Lucifer.
Ich hatte noch eine andere Idee bzw. vorweg eine Frage: Ein Engel kann ein Vessel nur besetzen, wenn dieses "Ja" sagt - soweit klar. Aber: MUSS ein Engel sein Vessel tauschen/verlassen, wenn jemand anderer "Ja" sagt?
Ich weiß - wir wollen NIEMANDEN in die verdammte Mal'lak-Box stecken und auf dem Grund des Ozeans versenken...
Ich kam nur auf den Gedanken wegen John... Er würde sicher alles tun, um seinen Sohn zu schützen/retten.
Und er war ja schon unseres Michaels Vessel... Wenn er also "Ja" sagen würde - müsste Michael dann vessel-hopping betreiben, ob er will oder nicht?
Okay - eine extrem unwahrscheinliche Lösung, aber das Gedankenspiel lässt mich nicht ganz los ;-))
Bin auf Eure Theorien dazu gespannt :-))
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Aber Jared hat die Szene am Ende wirklich gerockt mit den Emotionen. Man hat gemerkt das Sam seelische Probleme/Depressionen hat und ihn nur Dean aufrecht erhält (wer da jetzt Wincest drin sieht ok) weil sie sich eben beide nahestehen weil sie so viel miteinander durchgemacht haben. Beide halten sich gegenseitig aufrecht. Hoffe das es nicht doch in der Malak-Box endet.
@Ann Morgan: Hm...Könnte John natürliche machen (und ich würde mich freuen wenn er in der Box im Ozean endet) aber mit welchem Deal? AU-Michael ist viel zu clever als er das nicht durchschauen würde wenn John auf diese Idee käme.
Engel müssen kein Vessel-Hopping betreiben außer sie sehen da ein Vorteil drin. Und es gibt ja nicht mehr viele Personen die sicherlich Ja sagen und Engel gibt es ja auch nicht mehr viele. Eher frage ich mich ob Erzengel nicht einfach so in den Körper können ohne das man Ja sagt. Weil Michael hat das ja auch irgendwie hinbekommen wobei er ja eine Hintertür offengelassen hat. Was man als Schummelei ansehen könnte. Mittlerweile haben sie ja den Canon teilweise umgeschmissen was das betrifft.
Gott ich kriege da keinen Gedanken gefaßt was das betrifft..xd
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Ann Morgan
Eher nur ein...hmm... Schatten? Eine Erinnerung? Eine Art Trauma, das Sam von der Folter im Cage zurückbehalten hat. Und dieses Leiden hat Cass in sich aufgenommen; nicht den tatsächlichen Lucifer.
[...]
Ich kam nur auf den Gedanken wegen John... Er würde sicher alles tun, um seinen Sohn zu schützen/retten.
Und er war ja schon unseres Michaels Vessel... Wenn er also "Ja" sagen würde - müsste Michael dann vessel-hopping betreiben, ob er will oder nicht?
LG
Ann
Ja, das meinte ich mit "nicht wirklich Luzifer".
Hab ich mir fast schon gedacht, dass das nichts wird.
Vessel-Hobbing 😂
Irgendwie hab ich jetzt das Bild von John und Dean vor Augen, wie sie in etwas Entfernung draußen auf dem Feld stehen und jeder "Ja" schreit.
John: Michael, hierher. Ja.
Dean: Nein, ich sage auch Ja. Komm zu mir du Bastard!
John: Nein, zu mir. Ich hab zuerst Ja gesagt.
Und die Essenz von Michael schwirrt zwischen beiden hin und her und weiß nicht so recht wohin.
😅😅😅
Die Idee ist lustig, aber ich glaub nicht, dass das geht.
Aber evtl. ja mit einem Trick. Dean könnte Michael ja durchaus vor die Tür setzen. Die Frage ist nur, ob er sich dann auch die gewünschte Zielperson (in dem Fall John) suchen würd.
@HuntedAngel:
Nein, auch Erzengel dürfen sich nicht einfach so eines Körpers ermächtigen. Derjenige muss schon ja sagen.
Und das hat Dean ja zu Michael, klar und deutlich. Auch hat Dean ihn nicht vor die Tür gesetzt, sondern Michael ist von sich auch gegangen, hat sich eben nur ein kleines Hintertürchen offen gelassen.
Von daher sehe ich das nicht so, dass der Canon umgeschmissen wurde.
Und das ist ja nicht das erste mal, dass geschummelt wurde.
Als es Sam so schlecht geht und Ezekiel / Gadreel seine Hilfe angeboten hat, musste Dean auch Sam überlisten. Denn im Grunde hat Sam zu Dean "ja" gesagt, er wusste ja nichts von Gadreel.
Genauso Luzifer, als er sich Nick ausgesucht hat. Der hat ihn ja auch ganz schön getäuscht.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
#815
HuntedAngel
Donatello haben sie wieder zurückgeholt weil sonst alle Propheten völlig verrückt werden. Denn der nach Donatello ist total verrückt geworden und hat getötet. So das Donatello auch ohne Seele wieder zurück ist. Wobei die Szenen leicht zwischen ernst und lustig schwankten. Hm...Warum haben sie Donatello nicht getötet so das der nächste dann aktiv wird und eben vollständig bei Verstand? Versteh ich nicht so ganz.
Weil das Ganze, genauso wie die zwei auseinander gerissenen Brüder, eine total offensichtliche Parallele zu Deans Situation ist. BuckLeming ist nicht gerade subtil damit. Donatello scheint unrettbar verloren, aber es gibt einen Funken Hoffnung der Cas dazu verleitet eben nicht aufzugeben und sie entscheiden sich dann gemeinsam um und retten ihn stattdessen. Aber auch wenn danach nicht alles perfekt ist, Donatello hat ja immer noch keine Seele mehr, sie haben ihn nicht aufgegeben. Durch Cas' Standpauke wo er Dean dazu bringen will ihm Lebewohl zu sagen was Dean nicht fertig bringt und dann diese Parallele hat Deans Entschluss sich zu opfern erste Risse bekommen, Sam hat es dann zu Ende gebracht.
Vessel-Hobbing 😂Irgendwie hab ich jetzt das Bild von John und Dean vor Augen, wie sie in etwas Entfernung draußen auf dem Feld stehen und jeder "Ja" schreit.
John: Michael, hierher. Ja.
Dean: Nein, ich sage auch Ja. Komm zu mir du Bastard!
John: Nein, zu mir. Ich hab zuerst Ja gesagt.
Und die Essenz von Michael schwirrt zwischen beiden hin und her und weiß nicht so recht wohin.
😅😅😅
Die Idee ist lustig, aber ich glaub nicht, dass das geht.
Aber evtl. ja mit einem Trick. Dean könnte Michael ja durchaus vor die Tür setzen. Die Frage ist nur, ob er sich dann auch die gewünschte Zielperson (in dem Fall John) suchen würd.
Jaaaaaaaa!!!!!!! Ich habe mich gar nicht getraut, das zu schreiben - aber ich hatte ein ähnliches Bild vor Augen: Michael wie ein bekloppter Ping-Pong-Ball zwischen den beiden hin und her - und am Ende sooo konfus und ihm ist kotzübel, so dass er freiwillig in den Cage verschwindet *mich weglach*
Ich weiß, dass das so nicht kommt - aber die Vorstellung finde ich zuuuu herrlich *lol*!!!
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Ich fand zwar die Szene mit Zach/Cass auch am besten,
aber mir gefiel das Ganze.
Fand es gut, und vor allem sehe ich, dass Dean jetzt vom Aufgeben wieder ganz weit weg ist.
Und die Brüder den Kampf wieder aufnehmen.
Ich fand auch den Part mit den Jugendlichen awesome und dass sie sich trauen, das Alter der Serie so zu feiern. Gehört Mut dazu, denn der Zahn der Zeit nagt halt schon, das merke ich ja auch als Zuschauer.
ich fand es schön, dass sie die Vergangenheit so reflektieren konnten.
Cass nochmal sagen zu hören, dass er diese Reverenz nicht versteht, ist ganz meins. Ach ja, Constantine im Trenchcoat,......... Misha trägt ihn einfach besser!!!
Mir hat die Folge auch wirklich gefallen!
Sie konnte letzte Woche nicht toppen - die Bruderszene am Ende von 14x12 war einfach eine der stärksten der ganzen Serie. Dazu kam, dass man/ ICH einfach schon zu viel wusste über 14x13, so dass die Sache um Johns Rückkehr wenig Überraschendes bereit hielt... Trotzdem hatte die Folge sehr, sehr viel Großartiges!
Zum einen eine riesen Menge Referenzen zu alten Folgen, die z.T. ziemlich subtil waren, zugegeben. Ich empfehle dazu wieder mal Superwiki: http://www.supernaturalwiki.com/14.13_Lebanon Speziell den Punkt "Trivia &References"
Erwähnen will ich natürlich Zach und der "alte" Castiel mit Stock im A...lerwertesten (und sogar seinem alten Trenchcoat... wer, zur Hölle, bemerkt sooo etwas!!??!! *lach*)...
Dann die Rahmenstory mit den Youngsters, die diese beiden mysteriösen Brüder schon länger beobachetn und Stories über sie und die seltsamen Stimmen aus ihrem Kofferraum erzählen ;-)) Auch, wie Sam und Dean sich offenbar in Lebanon eingelebt haben, bekannt sind... gefiel mir sehr :-)))))))
Die Familienzusammenführung war für mich einfach wunderschön... riesiger Wohlfühl-Faktor.
Und Jared - verdammt, einmal mehr hat er sich selbst übertroffen! Sein Gespräch mit John... Leute, war er gut!!!!!!!!!!!
Der Abschied von Vater und Ehemann, sehr berührend und traurig, die Umarmung und der Stolz auf seine Söhne...aaawwwww! Das Ende für mich gut so und rund. Wirklich schön, dass John /Jeffrey vorbei geschaut hat, aber gut und konsequent, dass es nur für 1 Folge war :-))
Nun - jetzt heißt es 4 Wochen warten (es geht erst am 7.3. weiter), und dann sind es nur noch 7 Folgen!
Wie gut, dass wir nun Staffel 15 sicher haben :-)))))
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Erwähnen will ich natürlich Zach und der "alte" Castiel mit Stock im A...lerwertesten (und sogar seinem alten Trenchcoat... wer, zur Hölle, bemerkt sooo etwas!!??!! *lach*).
grins über beide Backen....
Verrückte wie wir,..........?????
Was musste ich damals grinsen, als Misha nach dem Fegefeuer gerne ein neues Outfit haben wollte, es ihm zugesagt wurde und er einen kürzeren moderneren Trenchcoat bekam.
SquirrelFeathers
@ Ann Morgan
Erwähnen will ich natürlich Zach und der "alte" Castiel mit Stock im A...lerwertesten (und sogar seinem alten Trenchcoat... wer, zur Hölle, bemerkt sooo etwas!!??!! *lach*).
grins über beide Backen....
Verrückte wie wir,..........?????
Was musste ich damals grinsen, als Misha nach dem Fegefeuer gerne ein neues Outfit haben wollte, es ihm zugesagt wurde und er einen kürzeren moderneren Trenchcoat bekam.
Also - DU hast wirklich bemerkt, dass es da unterschiedliche Trenchcoats gab??? Ich verneige mich bewundernd vor Dir - ganz im Ernst!
Meine einzige Entschuldigung: Ich schaue auch im RL nicht sehr genau auf die Kleidung von Leuten... kann Dir oft nicht sagen, was Leute auf der Arbeit - oder selbst mein Göttergatte an hat *verlegen grins*!!
Jedenfalls bin ich echt begeistert, dass die solche Sachen für die Jubiläums-Folge ausgegraben haben :-)))))))))
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Also schlecht fand ich die Folge jetzt nicht. Vor allem bin ich im Nachhinein doch erleichtert, dass ich eben nicht die ganze Zeit Negan vor mir gesehen habe.
Ansonsten den alten Cas zu sehen... hach... Misha hat's einfach drauf!
John... ach ja, dann bin ich halt mal in 2019 und Mary ist auch wieder da.
Also er hat das alles ja doch recht gelassen aufgenommen, wenn man bedenkt, dass es zu "seiner" Zeit ja nur Geister und Dämonen gab und Engel gar nicht zur Debatte standen.
Ist doch super, haben seine Jungs ein paar mal die Welt gerettet, leben mit einem Engel und Luzifers Sohn in einem Bunker, den sie gemeinsam mit ihrem Großvater gefunden haben, der zu dem Zeitpunkt ja auch schon lange tot war.
Dann Gott, der zudem noch eine Schwester hat.
Erst war ich etwas überrascht, weil ich bin davon ausgegangen, dass John tot ist / war und nachdem er aus dem Höllentor raus kam, hat sich seine Spur ja komplett verloren. Zum Glück wurde das am Ende noch aufgelöst.
Umso mehr wundert es mich da, dass er seine Söhne direkt so "angenommen" hat und absolut nichts in Frage gestellt hat. Wenn man bedenkt, wie Mary reagiert hat, plötzlich ihre erwachsenen Söhne wieder vor sich zu haben.
Gut, da waren die beiden noch wesentlich jünger, aber auch nach sechs Jahren haben sie sich doch verändert.
Dann die Harmonie zwischen John und Mary.
Wie wir wissen, war ja nicht immer alles so rosig in ihrer Ehe und es war oft nicht leicht für Mary gewesen.
Und dann ist das einfach so vergessen? Zumal sie ja jetzt noch mit AU-Bobby angebandelt hat.
Naja, gut gespielt war es auf jeden Fall und ich fand es schön, John mal wieder zu sehen.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
#815
2003 ---> John verschwindet für 2 Tage
2019 --> TL ist verändert dank John´s Anwesenheit
Sam ist nie mit Dean mitgegangen als dieser wohl vorbei schaute damit sie in 2005 nach Daddy suchen. Konnte also so sein Studium in aller Ruhe beenden und wurde zum Anwalt mitsamt einer Anwaltskanzlei. Dean selbst ist immer noch der brave gehorchende Jäger und wird gesucht. Cas immer noch der brave loyale Engel weil eben nie die Geschehnisse ab 2005 stattfanden eben weil John verschwunden ist. Und auch alle anderen Charakter wurden nie von den Winchesters beeinflußt also deren Entwicklung. Ging ja alles in eine andere Richtung als was wir kennen...xd
Also alles total crazy..xd
2019 --> normal weil John wieder weg ist
2003 --> auch wieder normal
Erst als John wieder in seiner Zeitlinie war (2003) konnte der Himmel endlich das tun was sie vorhatten. Ich glaube die sind total durchgedreht als sie merkten der war nicht da....xd Und ich glaube Adam hatte dann von dem ganzen profetiert als John dann auf den Nachhauseweg war um Dean zu sehen.
Eigentlich wirklich interessant was herauskommt wenn man nur einen Charakter rausnimmt und wie es dann enden könnte....xd Wobei Superwiki in einen Tweet eine interessante Sache aufwarf nämlich das mit dem Echo und Cas. Ob das in diesen noch nachgehalt hatte als die TL 2003 wieder normal war. Weil in meinen Augen (Ende S4) rebellierte er zu schnell für Dean. Oder vertraute sich ihm an. Könnte also ja sein das er sich zwar nicht erinnert hatte aber eben etwas daraus mitnahm.
Aber Sam war schon cool...*lacht*
Nur John war so untypisch John. Der hat die ganzen Erzählungen einfach hingenommen die ihn früher wohl aufgeregt hätten um dann besagte Wesen zu erschießen. Da hatten die Schreiber wohl versucht John sympathisch rüberkommen zu lassen anstatt wie früher ihn wie ein Arsch wirken zu lassen. Trotzdem er ist & bleibt mir unsympathisch.
Und nein nach mehrmaligen Ansehen der Folge mag ich John immer noch nicht oder Mary. Wobei warum gibt es keine Folgen weil Mary da ist?
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'