Jack ist da eine andere Sache...
@ kassengift
Oh Gott, war das traurig. Mir war ja klar, dass das nur ein kurzes Wiedersehen wird, aber ich musste eben trotzdem Rotz und Wasser heulen. 😭
hab komischerweise bei ersten Mal sehen, nixht weinen müssen, war wohl zu sehr dtauf konzentriert, alles mitzukriegen. Beim Nochmalgucken hab ich allerdings auch mitgeheult. 😊😢
ich hasse Pausen.
schönen Aschermittwoch noch
Was nun? Wird Jack jetzt doch der Gegner in den nächsten Folgen? Ich hoffe nicht. Das halten sicherlich auch seine drei Adoptivväter nicht aus.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Der beste Teil dieser Staffel, meiner Meinung nach.
ich bin immer noch aufgeregt wie ein kleines Kind---------einfach wow.
Supernatural ist diese Staffel um einiges rauher, oder empfinde ich das so, weil ich extrem mitfiebere???
@ HuntedAngel Ich bin voll bei dir
Aber 14x14 war wirklich gut! Sehr, sehr überraschend!!!!!
Die MotW-Story war interessant, wenn ich auch zeitweise echt genervt war von dem typischen stundenlangen Gewarte und Gequatsche zu einem Zeitpunkt, an dem man stattdessen lieber Machteten schwingen und Fäuste fliegen lassen sollte...
Aber das war nebensächlich, echt, wegen der ganzen Michael- und Jack-Story...
Ehrlich: Ich saß am Ende mit offenem Mund da uns musst erst mal sortieren, was da gerade alles passiert war - und ob ich alles glaube!!!
Insbesondere Jacks letzten Satz: I'm me again
Ist er das? Welche Reste von Michael hat er geschluckt??
Wenn ich träume dürfte: Michaels Gnade, die nicht nur den Nephilim-Körper, sondern gleich seine Seele mitheilt...
Die misstrauische, langjährige SPN-Kennerin in mir aber sagt: Nee, das wäre alles viel zu einfach! - und sucht krampfhaft nach dem Haken, dem Problem bei der Sache... Wenigstens hatte er goldglühende Augen, keine blauen *bisschen erleichtert bin*
Und nebenbei, Leute, frage ich mal dumm: Hatte Jack vorher auch schon Flügel?? Erinnere ich mich nur nicht mehr????
Rowena war auch klasse, ich mag sie! Aber vor allem ihre Beziehung zu Jack! Entwickelt sie da leicht beschützerische Mutterinstinkte??*zwinker*
Den Spruch des Tages aber bringt für mich Jack und ist damit mein Held:
I am not a child! I'm the son of Lucifer. I'm a hunter! I am a Winchester!
YEEAAH!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)))))))
LG und gute Nacht
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Ich hoffe auch, dass noch zumindest ein Rest seiner Seele da war, sodass er die durch seine Gnade wieder reparieren konnte. Nur sollte er alles aufgebraucht haben, dann war nichts mehr da, das geheilt werden könnte.
Und Billie wird sich wohl kaum dazu erweichen lassen, ihm seine Seele zurück zu geben.
Ich hoffe ja nicht, dass es doch darauf hinausläuft, dass Jack am Ende der Gegner im Staffelfinale sein wird.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
ShyLee
Kann mich da euch nur anschließen.
Ich hoffe auch, dass noch zumindest ein Rest seiner Seele da war, sodass er die durch seine Gnade wieder reparieren konnte. Nur sollte er alles aufgebraucht haben, dann war nichts mehr da, das geheilt werden könnte.
Und Billie wird sich wohl kaum dazu erweichen lassen, ihm seine Seele zurück zu geben.
Ich hoffe ja nicht, dass es doch darauf hinausläuft, dass Jack am Ende der Gegner im Staffelfinale sein wird.
Ich denke, da wäre auch nichts, was Billie zurück geben könnte. Jacks Seele ist verbrannt... Ganz anders als damals bei Sam - der wurde von seiner Seele getrennt, als Castiel ihn aus dem Cage befreite. Die Seele war noch da, und die konnte Death ihm dann zurückgeben.
Bei Jack stelle ich es mir eher vor wie... keine Ahnung, ein Brennstoff, wie Benzin oder Holz: Verbrannt=weg; nur, wenn noch ein Rest da war, könnte der (wie eine nachwachsende Leber) wieder geheilt werden durch Michaels Gnade...
Naja, meine ganz persönliche Meinung *zwinker*
LG
Ann
Sam kann nicht vergessen was in der letzten Folge los war und braucht dringend Abwechslung in Form von Jagdten und landet später mit Cas in dieser Stadt. Der Fall an sich war nicht schlecht (und ekelig wie das Gehirn da rausspritzte..xd) und hey Cas durfte mal wieder kämpfen & alleine auch agieren. Das war doch wirklich gut. Sam war ohne Gedächtnis und hielt sich für einen aus den 50 er Jahren. Hatte praktisch so seinen Frieden aber dank Castiel in allerletzte Minute wieder er selbst um dann gegen den Kerl vorzugehen der schon von seiner Tochter dann in seinen eigenen Frieden im Kopf eingesperrt wurde. Das Dean sich später um Sam auch Sorgen macht kann man verstehen. Hoffentlich kann sich Sam langsam erholen. Wobei er wohl Maggie am liebsten hatte, wohl wie eine kleine Schwester.
Dean kümmert sich dieses Mal um Jack. Wobei die Angst vor der Schlange wirklich lustig war aber ansonsten merkte man das er sich um Jack sorgte.
Jack scheint nicht zu wissen ob er nun seine Seele nicht mehr hat oder doch. Ist zwiegespalten und das Gespräch mit Donatello scheint ein bißchen geholfen zu haben. Auch wenn Donnie da nicht ganz so sicher war ob Jack nun doch seine SEele hat oder nicht. Nur Jack macht mir wirklich Sorgen denn das er die Schlange am Ende pulverisierte war wirklich besorgniserregend. Und das hat auch Cas mitbekommen. Wenn das so weiter geht mit Jack würde ich sagen er endet wirklich als Finalgegner. Neiinnn das will ich nicht. Jack war so unschuldig und jetzt wird das ganze so gedreht als würde er wirklich wie es bei den Winchesters üblich ist als Final-Gegner.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam und Cas kommen zu den Frauen von Stepford , war meine erste Reaktion. War es schön, Cas mal wieder etwas emotional überfordert zu sehen. Er hat mir richtig leid getan. Das Sam, wegen der Toten im Bunker, seinen Leuten, bereit ist, diesen 'glücklichen' Weg zu gehen, ist richtig schlimm.
dass er den Bunker als Zuhause zurückwill........
Dean, der sich wegen er Schlange nicht in sein Baby traut, war klasse.
Das erste Mal, dass ich mit Donatello was anfangen konnte.
Die 14. Staffel ist richtig gut, für mich war da noch kein Teil, der richtig schwach war.
die Schlange und Jack war, hm kann man so und so sehen.
irgendwie glaube ich immer noch nicht an Jack als Endgegner, kann mir das immer noch nicht vorstellen.
war ein Haufen zum Nachdenken in dem Teil,
das Mädel sollten sie im Team aufnehmen, war mal eine interessante Figur. Verschwindet aber vermutlich spurlos im Spn-Nebel.
SquirrelFeathers
14×15 hat mir gefallen.
Sam und Cas kommen zu den Frauen von Stepford , war meine erste Reaktion. War es schön, Cas mal wieder etwas emotional überfordert zu sehen. Er hat mir richtig leid getan. Das Sam, wegen der Toten im Bunker, seinen Leuten, bereit ist, diesen 'glücklichen' Weg zu gehen, ist richtig schlimm.
dass er den Bunker als Zuhause zurückwill........
Dean, der sich wegen er Schlange nicht in sein Baby traut, war klasse.
Das erste Mal, dass ich mit Donatello was anfangen konnte.
Die 14. Staffel ist richtig gut, für mich war da noch kein Teil, der richtig schwach war.
die Schlange und Jack war, hm kann man so und so sehen.
irgendwie glaube ich immer noch nicht an Jack als Endgegner, kann mir das immer noch nicht vorstellen.
war ein Haufen zum Nachdenken in dem Teil,
das Mädel sollten sie im Team aufnehmen, war mal eine interessante Figur. Verschwindet aber vermutlich spurlos im Spn-Nebel.
Ich gehe eins weiter und sage: Ich WILL mir Jack nicht als End-Gegner vorstellen!
Zum einen scheint es mir so, als sei Jacks Seele nicht komplett weg. Es ist ja nicht wie bei Donatello, dass er gar nichts fühlt - nur anders als früher.
Und dann erklärt Donnie ihm auch noch, dass der Verlust der Seele nicht automatisch heißt, man sei böse/schlecht (bad)... man sei nur...ohne Mitleid, ohne Empathie - nicht menschlich... Klar nicht toll - aber mit der richtigen Anleitung und gutem Willen händelbar. Und beides hat Jack (im Moment)!
Und dann gibt Donatello Jack eine (neue) moralische Richtschnur, einen Kompass: WWWD - What would the Winchesters do?
Am Ende - als er Felix in Asche verwandelt, tut er das aus dem Gedanken heraus, die Winchesters würden einem leidenden Wesen helfen... er nutzt also den Kompass, nur leider verwechselt er sozusagen Norden mit Süden... Das ist natürlich...*schluck*
Trotzdem wirkt Jack schon... härter, weniger sanft und unschuldig in seinem Bestreben, gut zu sein als vorher, finde ich...
Er ist nicht in Ordnung... die Frage ist: Wird er lernen, mit seinem neuen Zustand umzugehen? Sam und Dean - und deren Zustimmung und Wohlwollen sind ihm nach wie vor wichtig! Das werte ich als Plus!!!!!!
Trotzdem wurde auch betont, dass er Lucifers Sohn sei - und ein Winchester... die abgepackten Kuchen: Angel and Devil... und Dean beobachtet sehr genau, welchen der Junge nimmt (wobei, Dean, das Blödsinn ist - ICH hätte Devil genommen - wegen des Schokogusses :-)))))... Man weist darauf hin, dass beides in ihm steckt...
Der Fall hat mich an Pleasantville erinnert. Und Spoiler können gewaltig in die Irre führen: Ich hatte vorab auf Fotos Sam mit Cardigan und Brille (und das Zöpfchen!!! Habt Ihr das ZÖPFCHEN gesehen??*mich weglach*) gesehen, an seiner Seite sein Frauchen (hatte was von Sam in der Becky-Wedding-Folge Staffel 7 ;-)))) und war deshalb felsenfest überzeugt, sie sei die Böse! So hatte ich den Bürgermeister/Milchshake-Bar-Besitzer absolut nicht auf dem Schirm *über mich selbst lach*
Ja - die Tochter war cool, aber ich rechne auch nicht mit einem Wiedersehen...
Wo ich völlig bei Dir bin: Staffel 14 macht sich toll!!!!!
Gerade, was wunderschöne Bruderszenen angeht... auch heute wieder, kurz am Schluss... wie Sam sich öffnet.. und Dean ihm beisteht, ohne ein Wort. Nur das Schulterdrücken... DAFÜR liebe ich diese Serie nun schon so lange :-)))))))
LG
Ann
Ich hoffe es wird mit Jack nicht schlimmer was sein Kontrollverlust und ähnliches betrifft. Ich mag den Kerl (auch wenn ich ganz zu Anfang gegen den Char war). Er hat sich in mein Herz geschlichen...xd
dito
Kann da nichts dazufügen
Hab mir allerdings 3 mal das 'Gesundheit' von Dean angehört. :-))
Und das moralische Problem, was man wann wem über Monster erzählen kann, (in beiden Handlungssträngen) fand ich sehr gelungen.
Cas hat mir gefehlt. Ist wohl im Moment der größte Moralist.
Stimmt. Cas ist derjenige mit der Moral-Keule auch wenn er das öfters anders auslegt. Und manchmal auch wieder nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel geht.
HuntedAngel
Und ich dachte ich hätte mich verhört als ich das deutsche Wort gehört hatte...xd Wie kam das das plötzlich Jensen Gesundheit auf Deutsch sagt? Gab es keines auf englisch im Script? *lacht*
Weil man im englischen durchaus auch "Gesundheit" verwendet, so wie man eben auch andere deutsche Worte hat 😊
LadyLaduga
HuntedAngel
Und ich dachte ich hätte mich verhört als ich das deutsche Wort gehört hatte...xd Wie kam das das plötzlich Jensen Gesundheit auf Deutsch sagt? Gab es keines auf englisch im Script? *lacht*Weil man im englischen durchaus auch "Gesundheit" verwendet, so wie man eben auch andere deutsche Worte hat 😊
Ich kenne "Kindergarten", "Rucksack" oder auch "Blitzkrieg" - dass die Amis aber tatsächlich "Gesundheit" benutzen, war auch mir neu!!
Nun behaupte mal einer, SPN wäre kein Bildungsfernsehen *lach*!
LG
Ann
SquirrelFeathers
Bingo!😂😂
Ja, im Ernst!!
Allein, wie sehr sich mein katastrophales Englisch verbessert hat, seit ich die Serie im Original sehe!
Ich kenne jetzt so mega wichtige Ausdrücke wie "dude" oder "gank him", vor allem aber "awesome"!! *völlig ernsthaft dreischau* 😂😂
Ann Morgan
Ich kenne jetzt so mega wichtige Ausdrücke wie "dude" oder "gank him", vor allem aber "awesome"!! *völlig ernsthaft dreischau*
Ja, ich verstehe, was du meinst.
ich hab ganz wichtige Sätze gelernt, wie
"Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole"
Das konnte ich prima bei diversen Beifahrern anwenden ;-))), auch jerk und diverse andere umgangssprachliche neue "Welten".
RIchtige Bildungslücken geschlossen durch Spn!!!!
Ann Morgan
LadyLaduga
HuntedAngel
Und ich dachte ich hätte mich verhört als ich das deutsche Wort gehört hatte...xd Wie kam das das plötzlich Jensen Gesundheit auf Deutsch sagt? Gab es keines auf englisch im Script? *lacht*Weil man im englischen durchaus auch "Gesundheit" verwendet, so wie man eben auch andere deutsche Worte hat 😊
Ich kenne "Kindergarten", "Rucksack" oder auch "Blitzkrieg" - dass die Amis aber tatsächlich "Gesundheit" benutzen, war auch mir neu!!
Nun behaupte mal einer, SPN wäre kein Bildungsfernsehen *lach*!
LG
Ann
sie benutzen zum Beispiel auch "kaput" (halt eben nur mit einem t, aber der gleichen Bedeutung), "Kitsch", "Poltergeist", "Angst", "Doppelganger", "Wunderkind" oder "Schadenfreude"😂
Die Episode war nett.
- Die Winchesters wollen Donatello retten. Wobei Dean ihn helfen kann. Treffen erneut auf Nick und endlich...Yeah....Am Ende kann Jack ihn grillen (auch wenn ich es Sam mehr gegönnt hätte aber den hatte er ja außer Gefrecht gesetzt/ehrlich gesagt das nervt langsam) und verängstigt dabei Mary. Ich hoffe weder Lucifer noch Nick kommen zurück und bleiben da wo der Pfeffer wächst.
- Zuerst wirkte Jack wie immer aber je länger die Episode ging desto mehr wurde er beängstigender. Und das sollte schon was heißen. Jack wird immer bösartiger auch wenn er meint es gut zu tun. Vielleicht hat er sogar Mary am Ende gekillt (was im übrigen nicht schade wäre weil ich sie nicht leiden kann). Er wird wohl doch als Endgegner enden auch wenn ich das nicht hoffte.
- Cas und Anael suchen nach etwas um mit Gott in Kontakt zu treten wobei die beiden wirklich ein nettes Gespann sind. Es macht wirklich Spaß den beiden zuzuhören...xd Zwar haben sie das Amulett gefunden aber Gott antwortet nicht. Wäre jetzt auch ein Wunder gewesen wenn es tatsächlich so gekommen wäre.
Wobei Nick eigentlich um vieles schlimmer war, als es Luzifer bisher war. Sam töten, damit er die einzig wahre Fessel von Luzifer ist.
Dean wirkt zum Glück wieder gefestigter.
Insel und Cas bieten gutes Schauspiel und ich denke, Chuck werden wir wiedersehen, wenn auch wahrscheinlich erst in der Staffel. :-((
Jack verändert sich rasant, ein Lob für den Schauspieler, auch wenn ichs gern anders hätte, bringt er es toll rüber.
Da ich Luzi und seinen Schauspieler immer gerne als Gegner sah, sehe ich ihn als Nick sterben und hoffe auf Luzifer.
noch 3 Folgen und ich tippe auf ein Staffelfinale, welches mehr Fragen aufwirft als behandelt.
So wies jetzt aussieht, wird wenigstens Cas nicht glücklich, wenigstens was Gutes.
;-))
Elende Autokorrektur *lach*...
Ich fand die Folge richtig gut!
Komplex, mit Überraschung (das Samulett!!??!! Btw: War es wirklich Deans Amulett - das hier sah irgendwie eher wie ein Totenkopf aus; Deans dagegen wie ein Stier-Mann - oder war es nur etwas ähnliches mit gleicher Bedeutung?) - und wunderschönen awwwwwww-Momenten :-))
Nick... herrje, er war in Mimik und Gestik, mit seinen perfiden Sprüchen sooo sehr Lucifer, dass ich lange argwöhnte, der könne schon wieder Mitreisender sein!!
Und wie Sam auf ihn abgefahren ist - Mensch, schlimmer als bei Luci!!*schreck*
Ich weiß, dass hier einige Mary hassen. Ich mag sie, und sie hatte zwei wirklich anrührende Szenen, einmal mit Dean im Impala, und vor allem mit Sam, als sie ihm die Schuld wegen Donatello nahm *schmelz*...
Na, und dann Sam und Dean... Jaja, ich weiß, sie sind schon unzählige Male gestorben, und wir wissen, dass es ja (noch) nicht geschieht (Staffel 15 kommt ja noch ;-)) - und trotzdem hat mich die Szene hier zutiefst berührt, wie Sam da schwer verletzt am Boden liegt, Dean verzweifelt versucht, ihn wach zu halten: "Count with me! One..." - Und dann Sams letzter Satz: " You -- you always, always put -- You always put me first. Your whole life. ..." Eine Bestärkung dessen, was er früher in der Staffel sagte, als Dean sich entschuldigen wollte, er sei ein schlechter großer Bruder gewesen.. *aaaaawwwwwww*!!!!
Jack....
Jack benimmt sich wie ein pubertierender Teenager - er will geliebt werden, Bestätigung haben, aber nicht, dass ihn dauernd alle fragen, wie es ihm geht (ich rede da aus hautnaher Erfahrung ;-)). Das Problem: Er ist kein normaler Teenager im Selbstfinungsprozess - er ist ein übermächtiger Nephilim mit Seelenproblemen... und wenn er ausflippt, dann knallt nicht nur eine Tür...
...dann ruft er am Ende entsetzt "Mary!?"
Ich hoffe zutiefst, dass er nichts Unumkehrbares angestellt hat...
Sam und Dean würden ihm dass nie verzeihen - aber er selbst sich am allerwenigsten!!!!
Denn auch wenn alle behaupten, er habe keine Seele mehr: Ich sehe das völlig anders! Da ist noch sooo viel Empathie in ihm!
Wie er Sam da am Boden liegen sieht: Da ist er wirklich betroffen und soofort will er helfen! Man vergleiche mal RoboSam - dem wäre das gelinde am A...llerwertesten vorbei gegangen!
Noch 3 Folgen bis zum Season-Finale...*schluck*
Jetzt mache ich mir Sorgen um Mary - und um Jack!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Spoiler 14x18!!!!!:
Nächste Woche geht's nahtlos weiter (Sam hat das gleiche Hemd an, und vor allem inhaltlich...*schluck*)....
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ende Spoiler!!!!!!!!!!!
LG
Ann