- Mary ist tatsächlich tot (danke schön) und ist in ihrem Himmel mit John während Jack alles versucht um sie zurückzubringen aber es nur schafft dank Rowena´s Zauber den Körper wiederzubeleben. Armer Jack. Der macht eine Menge durch und so seelenlos scheint er doch nicht zu sein denn wenn man danach geht wie Sam war ohne Seele ist Jack absolut anders. Eher mehr zielstrebiger und er würde auch über Leichen gehen. Am liebsten hätte ich ihn auch in den Arm genommen. Wie oben erwähnt nervte mich die Halluzination von Nick/Lucifer (wobei ich echt gedacht hatte der würde jetzt auch noch wieder zurückkehren). Mir wäre es echt lieber gewesen jemand anders hätte diese Halluzination dargestellt wie z.B. Kelly.
- Rowena ist wie immer eine Bereicherung und auch sie macht sich Sorgen um den Jungen. Auch wenn sie wahrscheinlich behaupten würde das es nicht so wäre. Ruth ist wirklich eine gute Schauspielerin und hoffe wir sehen sie noch in der S15.
- Dean & Sam machen sich Sorgen wobei Dean mal wieder verbal ausfällig wird in Richtung Cas. Was natürlich klar war. Wobei Sam mit Dean gesprochen hatte etwas später. Langsam nerven diese Verbalausfälle auch wenn man verstehen kann das es eine traurige Angelegenheit ist. Wenigstens war Sam für Cas da. Cas tat mir im übrigen die ganze Zeit wirklich leid und ich ihn am liebsten nicht mehr losgelassen hätte.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
@HuntedAngel
Dean & Sam machen sich Sorgen wobei Dean mal wieder verbal ausfällig wird in Richtung Cas. Was natürlich klar war. Wobei Sam mit Dean gesprochen hatte etwas später. Langsam nerven diese Verbalausfälle auch wenn man verstehen kann das es eine traurige Angelegenheit ist. Wenigstens war Sam für Cas da. Cas tat mir im übrigen die ganze Zeit wirklich leid und ich ihn am liebsten nicht mehr losgelassen hätte.
ja, obwohl ich mit Vorschauspoilern noch Schlimmeres befürchtet hatte
Bin eigentlich deiner Meinung, außer bei Luci,
aber ich war immer Fan dieser Figur/des Schauspielers, schulterzuckend. Mit Kelly wurde ich nicht mal ansatzweise warm
Und Nicks Spruch, dass die Winchesters Jack nicht mehr trauen, und das Jack demzufolge auch ihnen nicht mehr trauen kann, ist so Luzifer
Das ist ja das Schöne an SPN, das jeder was anderes für sich rauszieht, die einen die Brüder, die anderen Cas oder Dean und Cas, die Dämonen, die Engel, die oft großartigen Nebenrollen, die Motw, jeder findet was er liebt, bzw gerne sieht. Diese Vielfalt hat die Sendung so lange leben lassen, ich zum Beispiel dachte nie, dass ich mir in meinem Leben je Paris Hilton reinziehen würde.(und die war nicht mal grottig) :-)))
Trotzdem, dieser Teil hat mich bissel runtergezogen. Das deutet auf ein schlimmes Staffelfinale hin und auf ne lange Sommerzeit.
Ich hatte in der letzte Folge schon ein merkwürdiges Gefühl, als sie erst mit Dean im Impala so ein mütterlich-schönes Gespräch hatte, und dann schrillten echt die Alarmglocken, als sie dann Sam auf so rührende Weise Trost wegen Donatello zusprach... Ohne irgendwie gespoilert zu sein dachte ich: Hä? Das ist ja wie Abschied!!??
Und selbst nach dem Ende letzter Woche konnte ich es noch nicht glauben, weil ich zum einen keine Leiche gesehen hatte (wie auch *hust*) und auch echt nicht glauben konnte, dass sie das durchziehen...
...sie haben.
Und so war diese Folge für mich richtig, richtig traurig!!
Ich wollte alle 4 in'n Arm nehmen: Sam und Dean natürlich, aber auch Castiel (wunderbare Performance von Misha :-)))) und vor allem auch Jack!
Er hat Mist gebaut, eine Sekunde (!!) die Beherrschung verloren - nur gedacht, er wolle Mary los sein...
Verflixt - wenn ich jedes Mal atomisiert würde, wenn ich meinem Teenie auf den Keks gehe....
Was ich damit sagen will: Es war wirklich ein Unfall!
Aber Jack ist eben kein normaler Teenie *snief*!!!!
Niemand hat bisher davon gesprochen, dass man ihn vernichten müsste *schluck*... Noch ist er family...
Zu Jackifer (so bezeichnet Superwiki die Halluzination ;-)):
Sorry - aber das konnte Kelly nie und nimmer übernehmen!
Das, was da gesagt wird, die Art, wie: Das konnte gar niemand anderer - nur Lucifer!!!! Jacks Dad, den er immer von sich gestoßen hatte, und der nun das einzige ist, was ihm zu bleiben scheint...
Ich war kein riesen Luci-Nick-MarkPellegrino-Fan, aber ich fand ihn gut. Trotzdem bin ich echt froh, dass sie ihn nicht NOCH mal zurückholen, sondern es echt nur eine Halluzination war!
Und Deans verbaler Ausbruch: Sorry - aber wann, wenn du nicht fürchtest, deine Mutter, die du erst wiedergefunden hast, sei tot? Es ist eben Deans Art, mit solch emotional schwer zu verkraftenden Dingen umzugehen! Nicht, dass mir Castiel an der Stelle nicht in der Seele leid tat!
Sam ist hier wieder das bindende Glied zwischen allen... Er zeigt klar auf, dass sie letztlich ALLE verblendet wareen - es nicht haben kommen sehen!
Und Dean beweist am Schluss ja im Bunker, dass seine harschen Worte an Cass ("Du bist für mich gestorben, wenn er ihr...") nicht ernst meinte... nicht umsetzt...
Familie zofft sich, gerade, wenns emotional stressig ist... Aber dann hält sie auch zusammen...!!
Übrigens bin ich auch der Meining, dass Jack absolut nicht seelenlos ist! RoboSam hatte niemals Gewissensbisse, litt wegen eines Toten... Jack dagegen schon!
Sehr, sehr traurige Folge, aber auch sehr gut...
...und ich fürchte echt das Staffelfinale!
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
@ AnnMorgan
Ich hatte in der letzte Folge schon ein merkwürdiges Gefühl, als sie erst mit Dean im Impala so ein mütterlich-schönes Gespräch hatte, und dann schrillten echt die Alarmglocken, als sie dann Sam auf so rührende Weise Trost wegen Donatello zusprach... Ohne irgendwie gespoilert zu sein dachte ich: Hä? Das ist ja wie ein Abschied!!??
Ja, ich hab da auch schon vermutet, dass sie unwiederbringlich tot ist und Jack daran Schuld hat..
Ach Mist halt.
Ich denke, der showrunner wird es noch ganz schön krachen lassen zum Saisonende.
Wird Nerven kosten, fürchte ich....
Das sit Nicht die Art wie ich Mary getötet hätte
ich hätte Mary überhaupt nicht sterben lassen.
By the way, ich töte eigentlich grundsätzlich nicht, bzw. so wenig wie möglich ;-))
ich glaube halt, auch wenn du die men of letters, die Monster und Alphas so sehr schätzt, du da mit einer Minderheitenmeinung dastehst. Die Männer der Bücher sind wohl Geschichte ( für mich zum Glück), mochte die genau so gern wie Dick Roman (also gar net).
Und eine Fortsetzung mit Alphas wird es wohl auch nie geben.
Vielen hätte vieles anders besser gefallen.
Mir, dass Mary gar nicht gestorben wäre, anderen, dass Mary gar nicht erst zurück gekommen wäre...
aber - um mit John Watson zu sprechen: Es ist, was es ist :-)
Es ist müßig, darüber zu diskutieren, vor allem so abwegige Ideen, die mit der Serien"realität" nicht das Geringste zu tun haben.
man könnte 1001 alternativen Tod für Mary erfinden.... aber dieser ist nun mal Serienrealität. Und es war ein würdiger Abschied.
Und dass Du, Giles, ein ganz besonderes Faible für Alphas hast, hat man hier inzwischen durchaus verstanden ;-))
Die sind aber inzwischen mehr als SPN-Geschichte.
Deine Idee - Monster vs. Menschen-Endkampf - könnte ja noch Wirklichkeit werden - noch haben wir 22 Folgen SPN vor uns ;-))
Ich würde sagen: Warten wir's einfach ab!
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Giles
Ja aber daraus hätte amn wenn die Serie nicht mit S15 enden würde einen staffel auftackt machen können. Denkt mal anch Dean hat die Mutter der Monster getötet. Seine Mutter war also die Mutter des Mörders der Mutter. Ein Ritual das also Mary als meschenopfer braucht um die Monster Mama Zurück zu holen sollte leicht erfundne sein. Dann ruft sie die Könige zusammen Ihre Söhne und sie greifen die Geschwächte Jäger und schriftenmänner an die sich ja gegeseitg weich gekloppft haben. DAS Wäre ein Tod für Mary gewesen.
Ich gestehe... ich habe das jetzt 3x gelesen - und verstehe es inhaltlich immer noch nicht...*Kopf kratz*
Außer, dass Du wieder mit MoL und Eva und den Alphas (die meintest Du mit "Königen", oder??) anfängst.
SPN ist aber weit, weit mehr als die 6. Staffel - und hat sich weit, weit darüber hinaus entwickelt.
Aber vielleicht kennst Du auch nur bis Staffel 6? Dann verstehe ich Deine Fixierung auf das Thema.
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
sie kämpfen seit fast 10 staffeln dauernd gegen die Erzengel .bin ich echt der einzige den das Langweilt ?
Naja, nicht ganz richtig : die Erzengel haben sie ja allerdings durch. Michael II war ja schon Alternativ-Erzengel
soweit ich weiß
Raffael: erledigt durch Cas
Original-Michael: irre im Käfig
Gabriel: heul......... .tot.........
Luzifer: wenn man ihn dann immer noch als Lichtbringer führt, erledigt von Jack
also gegen die Erzengel, mich langweilt es nicht, ist ja keiner mehr da .
Im Moment ;-)))
und gegen die paar Engel kämpft grad hoffentlich keiner
- Die wenigen Engel kommen auf die Idee Jack für ihre Zwecke einzuspannen und Dumah vollzieht das gleich mal. Wobei Naomi angeblich verrückt in einer Zelle hockt laut Aussage von Dumah aber ich glaube Dumah ist auch verrückt aufgrund der Besessenheit von der Leere geworden. Jedenfalls hat sie etwas später nicht mit Cas gerechnet und wird von ihm dann erstochen. Wobei die Idee mit den Engeln erstellen von Jack ja nicht neu ist aber das es klappt verwundert mich dann etwas. Nur schon wieder ein Engel weniger. Bald ist der Himmel wirklich leer oder Jack schafft es tatsächlich.
- Jack zweifelt zuerst an sich, Jackifer (laut Superwiki die Halluzination von Lucifer/Nick in seinem Geist) bohrt da nur tiefer und als Dumah Jack quasi in die Pläne des Himmels einspannt (oder eher in ihre verrückten Pläne) macht er mit. Ob nun seelenlos oder knapp davor er erinnert mich teilweise an Cas (damals vor langer Zeit als er von den Leviathanen besessen war und noch davor als Crowley ihn manipulierte bezüglich Raphael) als er da die wenigen Personen praktisch umbringt mit biblischen Worten. Das er dann später auf Sam´s Gebet reagiert ist ja wirklich gut und auch das er auf Dean hört. Nur wird er das den beiden krumm nehmen das sie ihn ausgetrickst haben bezüglich Box. Er konnte ja auch ausbrechen aus der Box und hat fast den Bunker auseinander genommen. Erst dachte ich der wird den ganzen Komplex zu einem Grab machen aber bisher passierte das nicht. Wobei ich damit rechne nach diesen Cliffhanger.
- Die beiden Brüder versuchen jeder auf seine Weise mit dem Tod von Mary klarzukommen. Und sie versuchen Jack zu finden. Wobei Dean später auf die Idee mit der Box kommt. Nur das geht dann schief. Bei dem Cliffhanger ahne ich böses. Das könnte nicht gut werden für die beiden. *schluck*
- Cas versucht auf seine Art zu helfen und muß später Dumah töten nachdem sie gedroht hatte das Mary ihren Platz im Himmel verliert wenn er versucht Jack zu beeinflussen. Hier tat er mir wirklich leid und das er derjenige ist der dafür sorgt das der Himmel immer leerer wird. Wenn das so weiter geht ist Cas bald alleine im Himmel auch wenn er dann nicht mehr viel machen kann. Aber wenigstens reagierte er im späteren Verlauf sauer auf die beiden Brüder bezüglich Box. Yes...Wenigstens etwas gutes. Die Sorge um Jack versteh ich bei ihm sehr gut.
- Einige AU-Jäger leben wenigstens noch und den Kurzauftritt von AU-Bobby hätte man sich irgendwie sparen können da er nicht viel dazu beitrug zu der ganzen Sache.
Nächste Woche Finale. Das wird sicherlich spannend. Hoffe ich.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
ich bin geplättet.
@ HuntedAngel Grins ...... Mark soll nerven, das ist sein Job... ;-))))
Alle Entscheidungen bezüglich Jack, egal wer sie getroffen hat, waren falsch. Sam hatte wenigstens noch Gewissensbisse. So haben Himmel und die Jungs jetzt ein schlimmes, weil so trauriges und unnötiges Monster geschaffen
Ich dachte erst noch Dumah wird von der empty gesteuert. Jetzt denke ich auch eher Luzifer. Oder andersrum, die Leere steuert.
Cas hat den Megascheissjob, mir tut er mittlerweile so leid, weil er so zwischen den Stühlen steht. Dumah zu töten war die einzige Chance die Winchesters zu retten, tote und lebende. Und das ist mittlerweile sein Ding.
Ich hatte recht, das wird heftig. Traurigerweise spürt man jetzt auch die Uneinigkeit zwischen den Brüdern.
Biblische Ausmaße zum Staffelfinale........man spürt sich schon bei 14x19....
und wie eklig war die Wurmsache, ihhhbäähhh.
- Dean verhält sich wie sonst auch und will die ganze Zeit Jack umbringen während Sam & Cas eben den Jungen beschützen wollen. Das er sich hier arschig in Richtung Cas verhält war klar denn das setzte sich ja seit zwei Folgen fort. Nur Dean kann dann zum Schluß doch nicht Jack umbringen. Na wenn man in die Bambi-Augen von Jack sieht kann man ihn auch nicht töten (xd). Aber ich glaube Dean wußte wenn er Jack doch umbringt reden Sam & Cas mit ihm kein Wort mehr. Und er liebt doch Jack weil er ist Familie. Und die Winchesters hatten ja auch in der Vergangenheit ziemlich viel Scheiß gemacht inklusive Cas der ein unerwähnter Winchester ist...xd Ich bin froh das Dean nicht der Mörder von Jack war und stolz das er nicht auf Chuck gehört hatte.
- Cas und Sam hielten beide an Jack fest und hatten Recht mit ihrer Meinung. Jack ist zwar ohne Seele aber er konnte sich beherrschen als er bei den Großeltern gewesen war. Das war doch ein Fortschritt. Das Cas sich mit ihm getroffen und geredet hat war gut und auch das er Jack beschützen wollte als Dean den Jungen bedrohte. Gut gemacht Cas. Endlich mal gegen Dean sich aufgelehnt. Da kam der alte Cas wieder hervor. Wobei die Szene von Cas der unbedingt in die Hölle wollte schon fast wieder lustig bzw. auch traurig denn er hätte es ja können wenn er Flügel gehabt hätte.
Die Trauer um den toten Jack den Cas verspürte kann ich gut verstehen schließlich ist er derjenige gewesen den Kelly als Schutzengel für ihren Sohn auserwählt hatte und er sah sich ja praktisch als Adoptivvater von Jack. Genauso wie Sam & Dean.
- Was ich nicht erwartet hatte war das Chuck sich so entwickelt hat. Ich mochte Chuck wirklich nur jetzt bin ich kein Fan mehr von Chuck..Aber das war dann doch irgendwie genial weil man das ganze von ihm nicht erwartet hatte. Gott ist nicht der liebe nette Kerl sondern eben allmächtig & wenn ihm was nicht paßt wirds ausradiert. Der Bösewicht war nicht Jack hier sondern Chuck. Der die ganze Zeit an der Seitenlinie stand und zugesehen hatte obwohl er hätte helfen können. Dann wollte er das Dean unbedingt Jack tötet und Dean sich weigert killt er Jack. Wird aber von Sam noch angeschossen. Upps das hätte er nicht machen sollen denn jetzt packt Chuck die Keule aus und beschließt aus Wut das jetzt das Ende des Buches kommt. Seelen kehren aus der Hölle zurück, manche in ihre alten toten Körper und greifen Team Free Will an. Andere woanders hin um Ärger zu machen. Das ist der Hammer.
- Nur wieso ist Billie in der Leere? Kann sie das überhaupt? Wieso wacht Jack dort auf anstatt zu schlafen und wer bitte war die schwarze Gestalt? Gut die Leere könnte es gewesen sein. Andere auf Twitter vermuten es könnte Gabriel sein. Lucifer war es nicht oder doch? Die Antworten brauche ich sofort....xd
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
What the fuck!!!
Ich atme immer noch durch. Seit 2 Folgen war ich gefühlsmäßig bei Cas und fing schon an eine Stinkwut auf Dean zu entwickeln. Weil sie alle schon mehr Dreck am Stecken hatten als Jack. Sam fasst es ja in dem Teil noch mal umfassend zusammen. Sie haben nicht mal versucht, ihm zu helfen.
Chuck ist wohl bei allem durch, nachdem er versucht die Bibel nochmal nachzuspielen. Weils sie so schön war und Sam und Dean quasi seine Lieblingsschauspieler sind, seine guys. Hab ich einen Hals ;-)))))))
Siehe Cas: Chuck ist ein Schreiber, und diese sind Lügner. Awesome!!!!!
Also Apokalypse in der 15. Staffel.
das einzig Positive, die drei werden zusammenarbeiten. Gegen Chuck und den Rest der Hölle.
Ich hoffe ja auf Gabriel, und dann sollen sie auch noch meinen Lieblingsteufel in der Leere wiedererwecken und dann geht's ab.......
also wird sicher EINE VERDAMMT LANGE WARTEZEIT.
Aber Celine Dion, ohGott Sam, oder ohChuck Sam, ist vermutlich besser, wenn man lügen kann;-))))
@ Giles
Wenn dich das alles so nervt, es gibt am Fernseher nen Ausschalter, Wenn's dir nicht gefällt, musst du es dir nicht antun. Oder warte einfach, bis dus gesehen hast.
und jetzt erst aufgefallen, dass die Dämonen und Monster ja teilweise schon bekannt waren.
Die weiße Frau aus der ersten Staffel, der Clown, ach ja, was bin ich froh, dass Dean, Sam und Cas zusammen arbeiten werden in der 15. Staffel, ich hatte schon mit einem ernsteren Zerwürfnis gerechnet und so geht es zur ultimativ letzten Staffel gegen den ultimativsten Gegner.
Wobei ich nicht glaube das Adam/Michael noch aus dem Käfig kommt. Was schade ist denn der Junge hätte es verdient da rauszukommen selbst wenn die Seele von Adam nicht mehr geben sollte.
Wenn die Seelen aus der Hölle entkommen (wobei ich mich frage wieso die Bloody Mary/die weiße Frau und dieser Grusel-Clown aus der Hölle entkommen sind wenn die doch schon vorher Geister waren?) was ist dann mit den Seelen im Himmel? Fallen die auch noch runter? Erbarmt sich Chuck noch um ein paar Engel zu erschaffen oder zieht er in die nächste Welt wo es ihm besser gefällt nachdem er endgültig alles auseinander genommen hat?
Wobei der seelische Schmerz von Cas mir leid tat. Ich hätte ihn die ganze zeit umarmen können auch wegen Jack´s Tod. *cry*
Und ja ich hoffe auch auf Gabriel das er es war. Wenn es die Leere gewesen war verstehe ich das sie sich freut das Jack da ist auch wenn der aus unerfindlichen Gründen wach ist.
Und warum Billie in die Leere spazieren kann versteh ich sowieso nicht.
@Giles: Wen es dir nicht gefällt dann mach doch die Serie aus.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
HuntedAngel
(wobei ich mich frage wieso die Bloody Mary/die weiße Frau und dieser Grusel-Clown aus der Hölle entkommen sind wenn die doch schon vorher Geister waren?)
Und warum Billie in die Leere spazieren kann versteh ich sowieso nicht.
Naja, Geister sind ja auch nur die Seelen der Verstorbenen (so seh ich das jedenfalls), die aus irgendeinem Grund noch auf der Erde/zwischen den Welten festhängen und eben erst in die eine oder andere Richtung gehen, wenn sie endgültig vernichtet sind bzw. das, was sie hier hält, erledigt ist.
Und Billie ... ich vermute, der Tod kann überall hin?
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
@LadyLaduga: Nur die Seelen die aus der Hölle kamen und die man kurz gesehen hatte wie die weiße Frau/der Killerclown und Bloody Mary waren ja schon von den Brüdern erledigt worden.
Was Billie angeht und das der Tod überall hinkönnte das glaube ich auch das es funktioniert. Wobei Chuck sie gar nicht leiden kann im Gegensatz zu dem alten Tod. Mag vielleicht daran liegen das Billie ihm zu aktiv ist, mehr Interesse an allem hat und sich gerne wirklich in das Leben der Winchesters einmischt weil sie ihnen helfen will. Und sie hat ja auch selbst gesagt sie hat einen besseren Einblick in alles bekommen. Da war ihr sicherlich auch klar das Chuck nicht so ist wie er zu sein schien.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'