Puh, das ist an sich eine echt gute Frage! Um ehrlich zu sein, kann ich mir das mit 2 Frauen gar nicht so vorstellen.
Gerade weil es 2 Brüder sind, gerade weil es hier eher darum geht, wie Männer reagieren, was von ihnen erwartet wird (Männer dürfen ja nicht weinen und müssen immer stark sein, etc.). Genau deswegen gefällt mir die Serie. Und weil es auch kein immerwährendes Liebesdrama gibt, sondern die Brüder stehen im Mittelpunkt.
Das ist wie Gilmore Girls - das wäre auch nichts mit zwei Bolmore Boys oder so geworden, meiner Meinung nach...
Und bzgl. den Fans. Ehrlich? Ich glaube, mit zwei Frauen gäbe es nicht so ein riesiges Fandom. Ich denke auch, dass SPN mehr weibliche denn männliche Fans hat (kommt mir zumindest so vor).
Muss zugeben, dass ich da teilweise einige Parallelen gesehen habe, gerade auch am Anfang. Der Wendigo, oder diese Folge mit diesem Wassergeist.
Dann ist da noch der Punkt, dass total viele Statisten die Synchronstimmen von Piper und Phoebe haben.
Der Wächter des Lichts ist hier natürlich ein Engel.
Ich denke auch, die Serie wäre nicht so erfolgreich, wenn die Hauptdarsteller weiblich wären. Sie wäre dann gut... aber eben nicht... super(natural)gut.
Würden sie enge Tops und kurze Röckchen tragen.
Würden sie dekorativ beim Töten der Dämonen ihre Haare werfen und ihre Hüften schwingen.
Würde niemals aber auch niemals eine von ihnen ein Fingernagel abbrechen oder gar die Maniküre abblättern.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Coloniawitch
Würden sie Deana und Samantha sich einmal im Monat anzicken und wegen Unterleibskrämpfen keine Dämonen jagen können.
Würden sie enge Tops und kurze Röckchen tragen.
Würden sie dekorativ beim Töten der Dämonen ihre Haare werfen und ihre Hüften schwingen.
Würde niemals aber auch niemals eine von ihnen ein Fingernagel abbrechen oder gar die Maniküre abblättern.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Coloniawitch
Jepp Du hast recht. Und nein, ich glaube nicht das sie lesbisch wären. Vielleicht würde Samantha sich in einen Dämon verlieben, den Deanna dann killen müsste. Was zu Spannungen führen würde.
Wo wir dann wieder bei Charmed 2.0 wären.?
Ich denke auch, dass es mit Frauen nicht funktionieren würde. Vielleicht wenn nur einer ein Mann wäre? Wäre natürlich ein tierischer Schlag für die Winchest-Fraktion. Oder würde die dann nur anders aussehen?
Dean mit einer kleinen Samenta wäre interessant - aber würde wahrscheinlich auf Dauer auch nicht an die beiden Jungs heranreichen. Vielleicht gibt es ja noch mal ne AU-Folge.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
nein, das wäre sehr... ich kann es mir nicht vorstellen und ich fände ein SPN mit Frauen überhaupt nicht gut, vielleicht [meine Meinung] wären sie totale Mary Sues? Nein, es würde einfach nicht klappen.
Und ich glaube deshalb sind die Wayward Sisters fehlgeschlagen, denn Jody , Donna Claire, Alex Kaia und Patience funktionieren sehr gut als Nebencharaktere und ich liebe sie , aber als Hauptcharaktere könnte ich sie mir gar nicht vorstellen, weil es in supernatural um 2 Brüder geht , die keine Angst vor Geister, Dämonen haben , aber auch keine Angst vor Gefühlen und zu weinen. Und ich glaube würden Protagoninnen sein , hätte ich supernatural niemals angefangen
Ich denke, dass es dann evtl. etwas zu sehr in Richtung Buffy abgedriftet wäre.
Wenn ich mir vorstelle, dass Dawn schon zu Beginn der Serie dabei gewesen wäre, hätte Buffy womöglich auch nicht so einen Erfolg gehabt.
Wer will schon zwei Schwestern sehen, die sich ständig in die Quere kommen und anzicken?
Kann mir die Serie übrigens auch nicht mit zwei Frauen vorstellen, ohne dass es zu sehr nach MarySue schreit.
Wenn dann noch ein Charakter (so wie) Claire wäre, nein danke! Oder Jo.
Wenn, könnt ich es mir allerhöchstens noch mit Charlie vorstellen.
Abgesehen davon denke ich auch, dass zwei Frauen schon allein kräftemäßig nicht so erfolgreich wären und schon relativ früh das Zeitliche gesegnet hätten. Außer sie würden statt ihrer Kraft ihren Kopf nutzen, dann ginge es vielleicht in Richtung MacGyver. Oder sie hätten Superkräfte, wo wir dann wieder bei Buffy oder Charmed wären...
Also nein. Nicht wirklich.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
#815
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Das Klischee der kleinen rebellischen Schwester ist so abgenutzt, da gefiele mir die beschützerische Art von Dean in weiblich sehr viel besser. Sam wäre so ziemlich derselbe, vielleicht etwas mehr auf Dean[na]s Sicherheit bedacht - denn wenn wir ehrlich sind, es ist eine amerikanische Serie, der Junge beschützt das Mädchen, ect - und Dean wäre emotional vielleicht nicht ganz so abgewrackt.
Ob Castiel dann auch in weiblich dazu sollte? Keine Ahnung. Ich kann mir Cas irgendwie nicht dauerhaft mit anderer Hülle vorstellen. Misha Collins spielt ihn einfach zu gut dafür. So oder so aber wäre Destiel noch weiter verbreitet in Fall a), weil es dann ein hetero Paar wäre, und in Fall b), weil rein weibliche Paare wesentlich besser repräsentiert und akzeptiert werden. (Sagt mir, wenn ich mit Szenario b) falsch liege.)
Aber tatsächlich wäre das wie Buffy x2 und so wie Dean und Sam sich da oft anziehen, das finde ich jetzt nicht so sehr weiblich. Auch andere Charaktereigenschaften. Wobei Dean in weiblich ein Tomboy wäre (zwar fast nen Junge, aber auch loyalzum Vater), wogegen ich bei Sam eine Frau vermuten würde die trainiert ist, aber gerne das schwache Geschlecht wäre.
Einfach weil Dean ja seinem Vater stolz machen will und Sam seinem Vater ziemlich ähnlich ist, aber eher sein eigenes Ding machen will.
Generell denke ich das das Geschlecht da nur wegen denen die es sich anschauen etwas ausmacht. Aber auch Frauen können ein solches Verhältnis zueinander haben. Auch so gestört. Den ich finde das so vom wesenszug kein Geschlecht ein Monopol auf seltsames Verhalten oder so hat.
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)