FanFiktion.de - Forum / Anime & Manga - Naruto / Ideen für eure Naruto-Storys - Wann, wo, wie kommt ihr darauf?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #26, verfasst am 18.10.2009 | 20:34 Uhr
Also bei mir ist es so, dass ich mich zurückziehe und Musik höre, während ich mir irgendwas zusammenspinne. Manchmal sehe ich mir auch gerne witzige Werbungen an und mir kommen Ideen. Auch wenn ich traurig bin und versuche meinen ganzen Ärger und Frust zu vergessen verarbeite ich das alles in Texten. Aber oft träume ich etwas und wenn ich aufwache schreibe ich mir das Geträumte auf, damit ich es nicht vergesse, was meistens meine besten Ideen sind.
Rang: Literaturgott
Beitrag #27, verfasst am 03.03.2011 | 23:24 Uhr
immer.jederzeit und überall. noch zu den unpassendsten momenten. deswegen nehm ich meine handgeschriebene story auch immer mit zur schule und schreib sogar während des unterrichts hab auch schon ärger deswegen gekriegt
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #28, verfasst am 30.07.2014 | 20:46 Uhr
Meistens in Deutsch, wenn wir einen Aufsatz schreiben sollen. Ich hab dann neben mir noch ein einzelnes Blatt liegen, auf dem ich dann in ärgster Sauklaue (ich kann aber auch schön schreiben) meine Ideen sammle. In ärgster Sauklaue deswegen, weil ich nicht will, dass außer mir noch jemand anderes das Geschriebene entziffern kann. Allerdings ist das meistens nur das Grundgerüst, von dem ich dann oft etwas abweiche.
You either die as a hero or see yourself become the villain
Rang: Bravoleser
Beitrag #29, verfasst am 30.09.2014 | 21:09 Uhr
Meine Ideen kommen irgendwie immer, wenn ich in der Bücherei in den Manga oder in der Schule oder im Bus sitze. Deswegen trage ich auch eigentlich immer einen Block mit mir herum. Auf dem finden sich dann meistens OC-Steckbriefe, Ideen in bester Kritzelschrift und dann auch noch Charakterdesigns. Am schönsten ist das ja, wenn man mit der Englischarbeit fertig ist, der Direx vorne am Tisch sitzt und sonstwas macht und alle anderen über der Arbeit verzweifeln, während man selbst schon fertig ist.
Kiwi Kiwi om nom nom~ :3
Rang: Spiegelleser
Beitrag #30, verfasst am 01.10.2014 | 17:26 Uhr
Mir kommen die Ideen prinzipiell dann, wenn ich nichts zum Schreiben da hab (beim Schlafen oder in der Badewanne) und wenn ich dann was habe, dann sind sie schon wieder verflogen, meistens nicht immer.
In den seltenen Fällen kommen sie, wenn ich früh aufstehe, aber inzwischen bilden sich auch Gedanken zu interessanten (oder perversen) Ideen, wenn ich Musik anhöre.
LG LordConale
In den seltenen Fällen kommen sie, wenn ich früh aufstehe, aber inzwischen bilden sich auch Gedanken zu interessanten (oder perversen) Ideen, wenn ich Musik anhöre.
LG LordConale
"Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden." - Edward A. Murphy
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #31, verfasst am 01.10.2014 | 21:45 Uhr
Mir kommen die Ideen meistens, wenn ich FFs anderer Personen lese oder einen neuen Film sehe oder in meinen Träumen solche filmreife Szenarios spielen.
Sobald ich dann eine Idee habe, kommt der Rest von alleine und ich habe alles im Kopf geplant, nur schaffe ich es nie, das meiste umzusetzen oder fertig zu stellen.
Sobald ich dann eine Idee habe, kommt der Rest von alleine und ich habe alles im Kopf geplant, nur schaffe ich es nie, das meiste umzusetzen oder fertig zu stellen.
Akiko-san
Beitrag #32, verfasst am 18.10.2014 | 14:56 Uhr
Mir komnen die Ideen meistens in den verrücktesten Momenten. Z.B. vor zwei Jahren, 4. Klasse, waren wir im Kletterpark und ganz oben kam mir eine Idee. Deswegen bin ich FAST hingeflogen. Meistens aber auch unter der Dusche, beim Baden oder beim Musik hören. Oder in der Schule. Z.B. gerade eben : ich gucke raus, schaue geradewegs zu dem Waschsalon und was fällt mir da ein? Eine sehr verrückte Idee, welche ich wahrscheinlich Mo oder Di veröffentliche. Deswegen habe ich auch immer mein Notizbuch mit Stift dabei.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #33, verfasst am 23.12.2014 | 16:01 Uhr
Ähhh bei den ungünstigsten Zeitpunkten und bei den verschiedesten Weisen.
Also ich bin ja ein Menschlein der sich viel zu viel Gedanken über irgendwas macht, deshalb stelle ich mir oftmals die Frage 'was wäre wenn' oder wenn es nicht so sondern so passiert wäre -.-. . Naja oder sie kommen einfach so PENG und das wars . Oder auch ich schreibe eine Geschichte und plötzlich kommt mir wiedereine neue Idee -_-. Das ist manchmal echt nervig. Vor allem da ich mich auf die eigentliche Story konzentrieren will ...
Also ich bin ja ein Menschlein der sich viel zu viel Gedanken über irgendwas macht, deshalb stelle ich mir oftmals die Frage 'was wäre wenn' oder wenn es nicht so sondern so passiert wäre -.-. . Naja oder sie kommen einfach so PENG und das wars . Oder auch ich schreibe eine Geschichte und plötzlich kommt mir wiedereine neue Idee -_-. Das ist manchmal echt nervig. Vor allem da ich mich auf die eigentliche Story konzentrieren will ...
Und ich fragte mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat, oder etwas, das man verloren hat...
Woody Allen (*1935), eigtl. Allen Stewart Konigsberg, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller
Natalie23
Woody Allen (*1935), eigtl. Allen Stewart Konigsberg, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller
Natalie23
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #34, verfasst am 23.12.2014 | 21:03 Uhr
Meine letzte Idee ist mir morgens in der Bahn gekommen, während ich zur Schule gefahren bin^^
Normalerweise fallen mir die meisten Ideen kurz vor dem Schlafen oder beim Duschen ein.
Davon träumen tue ich eher nicht...
Normalerweise fallen mir die meisten Ideen kurz vor dem Schlafen oder beim Duschen ein.
Davon träumen tue ich eher nicht...
Airlia
Irgendwie scheint die Dusche DER Ort für die Ideenfindung zu sein. :D
Die gehört aber auch zu meinen Orten, wo mir so das Eine oder Andere für eine Story einfällt, obwohl ich es da eingentlich nicht so drauf anlege. Die Schule war auch ein guter Ort, um Ideen zu sammeln, oder auch die Arbeit. Das ist zwar in beiden Fällen unglaublich kontraproduktiv, aber es hielt mich schon oft davon ab einfach an Ort und Stelle einzuschlafen. Lustigerweise haben die und andere Orte oder Situationen wenig mit Naruto zu tun. Meistens ist es eher ein kleiner Gedanke, der plötzlich da ist, und mein Gehirn spinnt den weiter, bis daraus ein Geschichtsentwurf entsteht.
Lästig ist es, wenn mir beim Einschlafen die Ideen kommen - die meisten gehen verloren. :)
Die gehört aber auch zu meinen Orten, wo mir so das Eine oder Andere für eine Story einfällt, obwohl ich es da eingentlich nicht so drauf anlege. Die Schule war auch ein guter Ort, um Ideen zu sammeln, oder auch die Arbeit. Das ist zwar in beiden Fällen unglaublich kontraproduktiv, aber es hielt mich schon oft davon ab einfach an Ort und Stelle einzuschlafen. Lustigerweise haben die und andere Orte oder Situationen wenig mit Naruto zu tun. Meistens ist es eher ein kleiner Gedanke, der plötzlich da ist, und mein Gehirn spinnt den weiter, bis daraus ein Geschichtsentwurf entsteht.
Lästig ist es, wenn mir beim Einschlafen die Ideen kommen - die meisten gehen verloren. :)
Beitrag #36, verfasst am 02.01.2015 | 00:49 Uhr
Mh... keine Ahnung ich habe die Ideen immer mitten im Unterricht xD
Manche hören bei dem Gelaber da vorne zu... ich leider nicht ^^
Das letzte mal hab ne Idee beim Hochsprung gehabt. Scheiß Ort aber egal xD
Manche hören bei dem Gelaber da vorne zu... ich leider nicht ^^
Das letzte mal hab ne Idee beim Hochsprung gehabt. Scheiß Ort aber egal xD
hab euch lüb >.<
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #37, verfasst am 18.01.2015 | 09:27 Uhr
Hi,
also bei mir kommen sie durch andere FFs. Filme, sowie Bücher und Hörspiele.
Sowie durchs Nachdenken über Anime etc.
Viel Spaß noch beim schreiben und lesen!
Lg Nanashi 16
also bei mir kommen sie durch andere FFs. Filme, sowie Bücher und Hörspiele.
Sowie durchs Nachdenken über Anime etc.
Viel Spaß noch beim schreiben und lesen!
Lg Nanashi 16
"Ich habe herausgefunden: Bushidō, der Weg des Kriegers, liegt im Sterben."- Hagakure - Der Weg des Samurais von Tsunetomo Yamamoto
Rang: Datentypist
Beitrag #38, verfasst am 22.05.2020 | 04:39 Uhr
Bei mir kommen die Ideen meistens beim Spazierengehen oder im Schlaf.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht zwingen sollte Ideen zu sammeln oder Geschichten zu schreiben. Die besten Geschichten entstehen bei mir, wenn man nicht darüber nachdenkt und man irgendwann Inspiration bekommt, um Geschichten aufzuschreiben. Dann lohnt es für mich erst darüber nachzudenken, um eine gute Geschichte aufzuschreiben.
MfG Bokix
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht zwingen sollte Ideen zu sammeln oder Geschichten zu schreiben. Die besten Geschichten entstehen bei mir, wenn man nicht darüber nachdenkt und man irgendwann Inspiration bekommt, um Geschichten aufzuschreiben. Dann lohnt es für mich erst darüber nachzudenken, um eine gute Geschichte aufzuschreiben.
MfG Bokix
Beitrag #39, verfasst am 19.11.2020 | 09:00 Uhr
Meine Ideen kommen meistens, wenn ich gerade irgendeinen FIlm oder eine Serie oder auch nur ein Video angucke. Manche kommen auch während ich Musik höre, oder auch wenn ich in einem Moment gar nicht an eine Fanfiction oder Geschichte oder was auch immer denke xD
Sie sind also quasi einfach irgendwann da, wenn ich so drüber nachdenke😅
Sie sind also quasi einfach irgendwann da, wenn ich so drüber nachdenke😅
"Failing doesn't give you a reason to give up as long as you believe." - Naruto
Seite: 1 - 2