Vanessa Lupin
Wie sieht es denn in der neuen App mit bestimmungen zur Werbung aus?
Hab dort wir bei manch anderen Apps dass die Seite beim Kapitelwechsel komplett überdeckt wird mit Ton und dem Werbevideo für Farm Heros oder ähnliches. Schließbar erst nach ca. 5-10sek. Ist das eine okay vor der Werbung?
Liebe Grüße
Vanessa Lupin
Wir wollten das Lesen der Kapitel komplett werbefrei halten, daher wird stattdessen ab und zu zwischen den Kapiteln eine kurze Vollbildwerbung eingeblendet. Manche davon können erst nach max. 5 Sekunden geschlossen werden, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Du kannst aber den Back-Button deines Smartphones drücken, während die Werbung offen ist, dann geht sie gleich weg. 😉
Edward Snowden
Lilly und Luca
Ich habe, wohl seit heute, ein kleines Fenster was von der Seite kommt und ein Video abspielt. Es überlagert den Text und scrollt mit. Es lässt sich nicht schließen und nach Ende des Videos bleibt das Fenster.
quellcode geht schlecht da ich am IPad bin. Screen habe ich:
Screenshot
libe gruesse L&L
Habe dieses Problem seit heute, wenn ich am PC online bin. Stört leider doch ein wenig. ^^" Wollte ich hier nur mal melden. Nutze Internet Explore /Chrome. Im Explore tritt es auf, Chrom habe ich noch nicht getestet.
Angel of Silversky
Lilly und Luca
Ich habe, wohl seit heute, ein kleines Fenster was von der Seite kommt und ein Video abspielt. Es überlagert den Text und scrollt mit. Es lässt sich nicht schließen und nach Ende des Videos bleibt das Fenster.
quellcode geht schlecht da ich am IPad bin. Screen habe ich:
Screenshot
libe gruesse L&L
Habe dieses Problem seit heute, wenn ich am PC online bin. Stört leider doch ein wenig. ^^" Wollte ich hier nur mal melden. Nutze Internet Explore /Chrome. Im Explore tritt es auf, Chrom habe ich noch nicht getestet.
Bitte unbedingt mit Screenshot melden, sonst ist es sehr schwer das einzuordnen.
Edward Snowden
Edit: Tritt in Chrome nicht auf bisher.
Moin. Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin ^^
Also: Ich wurde seit heute beim Laden von mehreren Seiten hier oder auch beim Klicken aufs Menü, sowohl im Forum, als auch außerhalb auf der normalen Seite, auf Drittseiten oder wie man die nennt, weitergeleitet. Und ich hab definitiv nicht auf irgendne Werbung geklickt, denn selbst, wenn ich aus Versehen draufkommen sollte, kann ich nicht weitergeleitet werden, da ich da einen Blocker im Handy drin habe.
Aber: Warum werde ich dann öfters mal beim Klicken aufs Menü in der normalen FF.de-Seite auf so ne Werbungs-Seite umgeleitet??
Habt ihr da ne Ahnung? 😬
Hatte das noch nie...
Lg,
Alanda
PS: Ich bin mobil (Android) mit Chrome unterwegs.
Alanda Kiefernberg
Moin, ich wurde auf dieses Forum verwiesen. Hier mein Anliegen:
Moin. Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin ^^
Also: Ich wurde seit heute beim Laden von mehreren Seiten hier oder auch beim Klicken aufs Menü, sowohl im Forum, als auch außerhalb auf der normalen Seite, auf Drittseiten oder wie man die nennt, weitergeleitet. Und ich hab definitiv nicht auf irgendne Werbung geklickt, denn selbst, wenn ich aus Versehen draufkommen sollte, kann ich nicht weitergeleitet werden, da ich da einen Blocker im Handy drin habe.
Aber: Warum werde ich dann öfters mal beim Klicken aufs Menü in der normalen FF.de-Seite auf so ne Werbungs-Seite umgeleitet??
Habt ihr da ne Ahnung? 😬
Hatte das noch nie...
Lg,
Alanda
PS: Ich bin mobil (Android) mit Chrome unterwegs.
Das kann viele Ursachen haben. Bei uns könnte fehlerhafte Werbung von unseren Werbeanbietern eingespielt worden sein, oder du hast dir auf deinem Smartphone Schadsoftware oder ähnliches eingefangen.
Passiert das auch manchmal, wenn du mit demselben Browser auf anderen Websites unterwegs bist?
Edward Snowden
Meine Scans konnten weder Schadsoftware noch ähnliches ermitteln.
Auf anderen Websiten ist das noch nicht passiert.
Heute ist dieses Werbeproblem noch nicht wieder aufgetreten.
😂
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig bin, aber es ist ein Problem mit der Werbung, also von daher ... ^^
Mir wird gar keine Werbung angezeigt und dass schon seit mehreren Tagen. Adblocker ist aus und ich bin auch kein Sponsor und war es auch nie.
Ich habe nur die freien Werbebalken und darunter die weiße Schrift, dass Sponsoren werbefrei surfen.
Man schreibt sich,
Kolliy
Kolliy
Hey,
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig bin, aber es ist ein Problem mit der Werbung, also von daher ... ^^
Mir wird gar keine Werbung angezeigt und dass schon seit mehreren Tagen. Adblocker ist aus und ich bin auch kein Sponsor und war es auch nie.
Ich habe nur die freien Werbebalken und darunter die weiße Schrift, dass Sponsoren werbefrei surfen.
Man schreibt sich,
Kolliy
In den letzten Tagen gab es Probleme bei der Auslieferung von Werbung auf der mobilen Webseite.
Das Problem wurde zwischenzeitlich behoben.
Flowerista
Ich habe gerade ein sehr langes Review am Laptop getippt. Als ich auf speichern geklickt habe, war die Seite ganz durcheinander, die eine Hälfte sah aus wie die normale erste Seite von ff.de, die andere war die Geschichte. Das Reviewfenster war gar nicht mehr da, ich also neu geladen, in der Hoffnung, dass das Review trotzdem gepeichert wurde. Natürlich nicht. Ich könnte gerade schreien. Das war die Arbeit von über einer Stunde! Gibt es eine Möglichkeit, so etwas zu verhindern, indem Reviews vielleicht jede Minute oder so gespeichert werden? Es ärgert mich jetzt wirklich sehr, weil es nicht meine eigene Schusseligkeit war (was auch schon passiert ist), sondern scheinbar ein Fehler der Seite.
Passiert leider nicht nur bei Reviews, auch beim Versuch im Forum zu posten passiert mir immer wieder mal sowas. Oder die Seite loggt mich plötzlich aus. Womit ich den Text auch nochmal von vorne anfangen kann.
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
spooky
Passiert leider nicht nur bei Reviews, auch beim Versuch im Forum zu posten passiert mir immer wieder mal sowas. Oder die Seite loggt mich plötzlich aus. Womit ich den Text auch nochmal von vorne anfangen kann.
Sofern dir das häufiger Passiert wäre es interessant zu wissen was für ein Text abgesendet wurde. Wir würden uns das gerne genauer anschauen.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich muss die Frage loswerden.
Ich hätte heute Vormittag eine Werbung in der App, die meiner Meinung nach rechtswidrig war. Es ging darum einen Führerschein ohne Prüfung zu erwerben.
Wo muss ich so was melden?
Screenshots hab ich.
LG Bravery
Ich kann bei Bedarf gerne Screenshots schicken, wenn erwünscht. :)
Pronouns; she/her | sie/ihr
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben. (Marc Aurel)
am 29.10.19 wurde bei mir in Safari beim Browsen auf Fanfiktion.de ein Tab mit einer Fake Viren, Malware, Trojaner, Phishing Warnung mit Apple Care Logo und der Aufforderung innerhalb von 5 Minuten mein System via Scannbutton auf der Seite zu scannen, geöffnet. Dabei handelt es sich im besten Fall um betrügerische, höchst unseriöse Werbung, die ahnungslose Internetnutzer dazu bringen soll, auf einen Button zu klicken, der entweder dann tatsächlich Schadsoftware downloaded oder auf eine Seite führt, die dem Verkauf von (unnötiger) Software dient.
Ich bin entsetzt, solche Werbung auf der Seite hier zu finden. Als Schutz vor solchen unseriösen Werbemaßnahmen wird empfohlen Seiten, die solche Werbung schalten, zu meiden.
Bisher ist mir so etwas ausschließlich nur bei der Nutzung von Fanfiktion.de passiert. Ich habe den Cache geleert, Cookies und ähnliches gelöscht, Safari zurück gesetzt, den Mac neugestartet, mich dann bei Fanfiktion.de eingeloggt, mich auf der Seite bewegt und direkt kam wieder ein Tab mit einem Fake-Alert. Diesmal statt Apple Care Logo mit einem "Security" Logo.
Ich habe den Vorfall direkt am 29.10. dem Support gemeldet und um Aufklärung gebeten, bis jetzt: KEINE REAKTION! (Was ich BTW ziemlich schwach finde.)
Wenn Fanfiktion.de tatsächlich mit Werbepartnern zusammen arbeitet, die auf betrügerische, illegale Weise ahnungslos Nutzer ausnehmen, kann ich nicht mehr reinen Gewissens Content auf der Seite hochladen oder zur Verfügung stellen oder die Seite sonst wie nutzen.
Ich hoffe auf Aufklärung und Schutz der Nutzer vor unseriösen Maschen im Netz auf Fanfiktion.de.
Danke.
BTW, was genau beinhaltet im Eröffnungsspost der Link in Punkt 3? Was macht er, worum geht es da, was ist das für eine Webseite? Und könnte man das Bild abstelle des Hochladens nicht einfach an die Mail anhängen?
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
ich hatte gerade das Phänomen, dass ich ff.de aufgerufen habe. Dann hab ich die Seite kurz gesehen, bevor sie komplett von einer Werbeanzeige (für Weleda) überlagert wurde. Der gesamte Display war nur noch Werbung, nur den Scrollbalken rechts habe ich noch gesehen, er ließ sich auch bewegen, hat die Seite allerdings nicht bewegt.
Bei einem zweiten Versuch hatte ich das gleiche Ergebnis, beim dritten tauchte die Werbung dann nicht mehr auf.
Aktueller Versuch 4: wieder die Werbung über dem gesamten Bildschirm. Jetzt hab ich es mal mit Seite neu laden probiert, jetzt ist ff.de so zu sehen, wie es sein soll, inklusive der beiden Werbebalken.
Nutzen tue ich Google Chrome (Version 83 nochwas) am Laptop.
Einen Screenshot hab ich auch gemacht, aber wie gesagt, es ist nur die Werbung zu sehen.
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Shiro82
Was genau das für Werbung war, kann ich daher nicht sagen.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Shiro82
Also, ich habe Probleme mit der 1&1 Werbung am 14. Juli um 05:57Uhr. Sie verdeckt am Laptop im Firefox-Browser die gesamte Seite. Nur der Scroll-Balken ist zu sehen. Ich habe sie beim Lesen einer Assassins Creed-Fanfiktion gesehen.
Shiro82
Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem mit der Werbung von 1&1.
1. Heute zuletzt um 12:08 Uhr beim Hochladen eines neuen Kapitels, aber auch schon bei Geschichten, bei der Statistik, heute sogar einmal, als ich ins Forum wollte.
Angefangen hat es vergleichsweise harmlos, wie Gaya Lupin das über mir geschildert hat: mit einem kurzen Aufblitzen. Mittlerweile ist es bei mir aber auch so, dass die Werbung alles verdeckt und man nur noch den Scrollbalken hat. Das Neuladen der Seite hilft, aber teilweise muss ich das seit heute mehrfach machen, damit die Werbung nicht mehr angezeigt wird.
2. Am Laptop in der Desktopversion mit dem aktuellen Firefox, keine Addblocker
3. https://tech.netpoint-media.de/adtech.htmlKeine Ahnung, ob es das ist, was gebraucht wird, aber mehr wird mir nicht angezeigt, wenn ich auf den Hyperlink im Eingangspost klicke...
Ages came, time passed us by
We lived in perfect harmony
But then it happened our ranks decreased rapidly
But now it's time for our return
Once we were numerous but that's long ago
We are no more double seven thirty-four
We last two united and two became one"
(Sabaton: 7734 (Metalizer))
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)