FanFiktion.de - Forum / Freie Arbeiten – Poesie - Poesie allgemein / [Suche] Autoren die in Reimschemen schreiben
Seite: 1
Autor
Beitrag
Mondsuechtig
Beitrag #1, verfasst am 23.01.2010 | 12:29 Uhr
Hey^^
Da ich selbst eigentlich immer in Reimschemen schreibe und auch auf Rhythmik sehr viel Wert lege, sind mir solche Gedichte die liebsten. Ich stöbere oft im Bereich "Poesie", konnte jedoch selten Gedichte finden, die einem festen Reimschema unterliegen..
Meine Frage an euch.. könnt ihr Autoren nennen, die solche Gedichte schreiben, damit ich deren Gedichte finden kann? Es scheint mir einfacher, hier einmal zu fragen, als alle Poesiekategorien von vorne bis hinten durchzulesen^^
Den Thread über "Reime oder nicht Reime", habe ich durchgelesen, allerdings sind dort ja eher Meinungen gefragt und nicht Gedichtnennungen..
Seid lieb gegrüsst
Mondü
Da ich selbst eigentlich immer in Reimschemen schreibe und auch auf Rhythmik sehr viel Wert lege, sind mir solche Gedichte die liebsten. Ich stöbere oft im Bereich "Poesie", konnte jedoch selten Gedichte finden, die einem festen Reimschema unterliegen..
Meine Frage an euch.. könnt ihr Autoren nennen, die solche Gedichte schreiben, damit ich deren Gedichte finden kann? Es scheint mir einfacher, hier einmal zu fragen, als alle Poesiekategorien von vorne bis hinten durchzulesen^^
Den Thread über "Reime oder nicht Reime", habe ich durchgelesen, allerdings sind dort ja eher Meinungen gefragt und nicht Gedichtnennungen..
Seid lieb gegrüsst
Mondü
Rang: Handbuchautor
Beitrag #2, verfasst am 23.01.2010 | 15:11 Uhr
Hallo!
Ich lege bei Gedichten eigentlich auch Wert auf Reimschema, weil meiner Meinung nach zu Gedichten auch ein Reim gehört. Das soll aber nicht heißen, dass Gedichte die sich nicht reimen weniger schön sind.
Also ich kenne jetzt keinen Autor der nur in Reimen schreibt, aber Eorindiel hat sehr viele schöne Gedichte geschrieben, die vereinzelt auch ein Reimschema beinhalten...
Außerdem kann ich dir noch "Engel & Dämon - ein Dialog" von zuojenn empfehlen und "Tief verdrängte Augenblicke" von GoldenAfterglow.
Allerdings weiß ich nicht, ob dir diese Gedichte zusagen, weil ich nicht weiß, worüber du Gedichte suchst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Lg fluffy
Ich lege bei Gedichten eigentlich auch Wert auf Reimschema, weil meiner Meinung nach zu Gedichten auch ein Reim gehört. Das soll aber nicht heißen, dass Gedichte die sich nicht reimen weniger schön sind.
Also ich kenne jetzt keinen Autor der nur in Reimen schreibt, aber Eorindiel hat sehr viele schöne Gedichte geschrieben, die vereinzelt auch ein Reimschema beinhalten...
Außerdem kann ich dir noch "Engel & Dämon - ein Dialog" von zuojenn empfehlen und "Tief verdrängte Augenblicke" von GoldenAfterglow.
Allerdings weiß ich nicht, ob dir diese Gedichte zusagen, weil ich nicht weiß, worüber du Gedichte suchst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Lg fluffy
We might die from medication but we sure killed all the pain.
...as if you could kill time without injuring eternety.
...as if you could kill time without injuring eternety.
Mondsuechtig
Beitrag #3, verfasst am 27.01.2010 | 14:41 Uhr
Hey..
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde mir das mal durchlesen^^ Mir gefallen einfach Reime am besten, allerdings bin ich mir sehr wohl bewusst, dass man auch völligen Nonsens zusammenreinem kann und eher formlose Gedichte auch sehr schön sein können. Ich bin allerdings nicht der Ansicht, dass alles, was man schreibt und als Gedicht bezeichnet, auf Grund Autorenfreiheit auch ein Gedicht ist..
Hab Dank für deine Vorschläge =)
Sei lieb gegrüsst
Mondü
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde mir das mal durchlesen^^ Mir gefallen einfach Reime am besten, allerdings bin ich mir sehr wohl bewusst, dass man auch völligen Nonsens zusammenreinem kann und eher formlose Gedichte auch sehr schön sein können. Ich bin allerdings nicht der Ansicht, dass alles, was man schreibt und als Gedicht bezeichnet, auf Grund Autorenfreiheit auch ein Gedicht ist..
Hab Dank für deine Vorschläge =)
Sei lieb gegrüsst
Mondü
B-Engelchen
Die Texte von Mandrake könnten dir gefallen, zumindest "Mittsommernacht" und "Am Strande". http://www.fanfiktion.de/u/Mandrake
Eventuell reimen sich auch einige der anderen Gedichte, das weiß ich nicht, da ich nicht alle gelesen habe.
Eventuell reimen sich auch einige der anderen Gedichte, das weiß ich nicht, da ich nicht alle gelesen habe.
Mondsuechtig
Beitrag #5, verfasst am 02.02.2010 | 20:38 Uhr
Vielen Dank B-Engelchen.. da werde ich demnach auch mal reinschauen! =)
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #6, verfasst am 13.02.2010 | 04:08 Uhr
Ich Reime ebenfalls sehr gerne, wenn auch meist nur aabb und abab.
Ob dir meine Gedichte gefallen, kann ich Anhand deiner leeren Favoritenliste allerdings nicht beurteilen.
Besonders empfehlen möchte ich dir noch folgende Gedichte:
"Lebensgruß" von Dana da Arcon
"Dornenzeit" von Edvard Elch
"Der Tod" von DarkSeedragonTF
Ob dir meine Gedichte gefallen, kann ich Anhand deiner leeren Favoritenliste allerdings nicht beurteilen.
Besonders empfehlen möchte ich dir noch folgende Gedichte:
"Lebensgruß" von Dana da Arcon
"Dornenzeit" von Edvard Elch
"Der Tod" von DarkSeedragonTF
Rang: Datentypist
Beitrag #7, verfasst am 19.03.2010 | 20:27 Uhr
Meine Gedichte reimen sich auch. Falls sie dir zusagen. :D
LG
LG
http://www.fanfiktion.de/s/4b6851310000c16b0c901388 Die feuerspeiende Höschenwindel oder wie ein Vampir seine Existenz in den Staub setzte...
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #8, verfasst am 18.11.2012 | 06:25 Uhr
Einige meiner Gedichte reimen sich. Ich habr welche auf englisch und deutsch.
Schau sie doch einfach mal durch :)
Schau sie doch einfach mal durch :)
Muss ich denn sterben, um zu leben?
Rang: Datentypist
Beitrag #9, verfasst am 06.03.2013 | 18:49 Uhr
Ich kann die Gedichte von Katara-Argentum nur empfehlen.
"Ich glaube, es ist wie Chemie. Die Buchstaben sind Atome, die Wörter Moleküle und die Sätze Elemente. Du brauchst dir nur auszusuchen, in welchem Maßstab du die Welt betrachten möchtest." (Nixenkuss-Samantha Hunt)
Rang: Literaturgott
Beitrag #10, verfasst am 01.04.2013 | 19:39 Uhr
ich mach es immer reimmäßig
etwas anderes wäre für mkich kein gedicht
etwas anderes wäre für mkich kein gedicht
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #11, verfasst am 25.10.2019 | 06:53 Uhr
Hey,
ich hatte das selbe Problem auch schon, kenne das also.
Ich schreibe selbst nur Gedichte mit Reimschema, ist mir persönlich wichtig...
Ansonsten kann ich "Gebirgsfluss" von Ithilloth empfehlen. :)
ich hatte das selbe Problem auch schon, kenne das also.
Ich schreibe selbst nur Gedichte mit Reimschema, ist mir persönlich wichtig...
Ansonsten kann ich "Gebirgsfluss" von Ithilloth empfehlen. :)
Everything's a choice. Nobody's born good. Nobody's born evil. It's always a choice.
~Tom Hiddleston
~Tom Hiddleston
Rang: Buchstabierer
Beitrag #12, verfasst am 16.02.2023 | 22:52 Uhr
Du kannst ruhig bei mir mal schauen ^^
An Elsa - Vom Heinrich des Parzival
enthält allerlei verschiedene Reimschemen bis hin zu sehr strengen Schemen und vermischten
1. verschollener Wagner-Brief an seine Muse König Ludwig II.
Ist dann der Kniefall des zu recht umstrittenen Wagners vor seiner Muse (Ludwig II) Genie ^^ Wer das Extrem sucht, darf gerne mal da schauen, weil es eher ein Poetenscherz ist Meister zu foppen :D
Anne de Denna - Märchensammlung oder geheimes Tagebuch?
Da finden sich auch einige, wenige Geschichten im Reimschema
--- Herz ist Hobbie zu belohnen statt mit Hobbie zu belohnen ---
Du bist nicht, was du tust, sonst wären Lagersklaven brave Nazis.
-- Fanfiction ist freie Meinung zu lieben und sich frei zu zeigen --
Du bist nicht, was du tust, sonst wären Lagersklaven brave Nazis.
-- Fanfiction ist freie Meinung zu lieben und sich frei zu zeigen --
Seite: 1