Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #51, verfasst am 01.02.2010 | 15:40 Uhr
Das ist auch gut. 😁
Aber so ne Assoziationen hab ich auch öfters mal. Und wenn nicht ich, dann word. (Welches sich bei mir im Moment gerade total weigert, Adriane als Frauennamen hinzuzufügen ins Wörterbuch. Es gibt nur Adrian und basta! und "Adriane" und "sie" ist selbstverständlich ein grammatikalischer Fehler! 😕 *grmpf*)
Aber so ne Assoziationen hab ich auch öfters mal. Und wenn nicht ich, dann word. (Welches sich bei mir im Moment gerade total weigert, Adriane als Frauennamen hinzuzufügen ins Wörterbuch. Es gibt nur Adrian und basta! und "Adriane" und "sie" ist selbstverständlich ein grammatikalischer Fehler! 😕 *grmpf*)
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #52, verfasst am 01.02.2010 | 15:53 Uhr
Bei mir ist Corel Write grade überzeugt der Meinung, dass es die Wörter 'dann', 'denken', 'okay' und 'Gedanken' nicht gibt. ODer dass sie falsch sind. von daher wundern mich solche Sachen wie 'ich bin nur dein Schreibprogramm, ich kenn den Namen nicht' nicht mehr.
Wobei ich es auch stark fand, dass Word aus einem DNA-Test immer einen DANN-Test macht. Also liebe Laboranten, was ist ein DANN-Test?
Wobei ich es auch stark fand, dass Word aus einem DNA-Test immer einen DANN-Test macht. Also liebe Laboranten, was ist ein DANN-Test?
"Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht drunter durchgehen kann."
B-Engelchen
Beitrag #53, verfasst am 01.02.2010 | 16:07 Uhr
kaikuki
DANN = Dubious And Not Nice? Daten-Ansammlung, Nicht Nennenswert?
Also liebe Laboranten, was ist ein DANN-Test?
DANN = Dubious And Not Nice? Daten-Ansammlung, Nicht Nennenswert?
Sir Moneycar
Doofe-Autorechtschreibkorrektur-Neologismus-Neurose?
Damit testet man sein Schreibprogramm, ob es - bedingt durch das DANN-Syndrom - sinnloserweise sinnlose Wörter erfindet. Ich würde sagen, dein Schreibprogramm hat das. Es wollte dich nur auf seinen Gesundheitszustand aufmerksam machen, brings mal zum Computerfachmann.
Damit testet man sein Schreibprogramm, ob es - bedingt durch das DANN-Syndrom - sinnloserweise sinnlose Wörter erfindet. Ich würde sagen, dein Schreibprogramm hat das. Es wollte dich nur auf seinen Gesundheitszustand aufmerksam machen, brings mal zum Computerfachmann.
Template-Designer
Beitrag #55, verfasst am 01.02.2010 | 17:39 Uhr
kaikuki
wenns nur das "ich kenn den Namen nicht"-prob wäre. Dann könnte ich den namen ja zufügen, wie ichs sonst immer mache. Aber adriane will er nicht und basta.
Was ich mich frage: was sind z.B. "Techno-Pagen"? Oder "Annans"? (statt Anna) Und was ist eine "Nach-Infusion"? Gibts auch eine "Vor-Infusion"? 😄
Auch schön ist der Satz "... er ist der Tod nahe..." was laut Programm grammatikalisch richtig ist im Gegensatz zu "...er ist dem Tode nahe...".
Bei mir ist Corel Write grade überzeugt der Meinung, dass es die Wörter 'dann', 'denken', 'okay' und 'Gedanken' nicht gibt. ODer dass sie falsch sind. von daher wundern mich solche Sachen wie 'ich bin nur dein Schreibprogramm, ich kenn den Namen nicht' nicht mehr.
wenns nur das "ich kenn den Namen nicht"-prob wäre. Dann könnte ich den namen ja zufügen, wie ichs sonst immer mache. Aber adriane will er nicht und basta.
Was ich mich frage: was sind z.B. "Techno-Pagen"? Oder "Annans"? (statt Anna) Und was ist eine "Nach-Infusion"? Gibts auch eine "Vor-Infusion"? 😄
Auch schön ist der Satz "... er ist der Tod nahe..." was laut Programm grammatikalisch richtig ist im Gegensatz zu "...er ist dem Tode nahe...".
Gwynifer
Beitrag #56, verfasst am 01.02.2010 | 20:34 Uhr
Der Thread ist echt göttlich, ich habe an manchen Stellen so gelacht. 😄
Ich kann auch gleich was zum Besten geben, heute morgen hätte ich beinahe das erste Kapitel meiner neuen FF mit dem glorreichen Satz "Jared ist der Kackpunkt, Erin." online gestellt... 😳 Öhem, ich meinte dann doch den Knackpunkt, Gott sei Dank ist es mir noch aufgefallen...
Ich kann auch gleich was zum Besten geben, heute morgen hätte ich beinahe das erste Kapitel meiner neuen FF mit dem glorreichen Satz "Jared ist der Kackpunkt, Erin." online gestellt... 😳 Öhem, ich meinte dann doch den Knackpunkt, Gott sei Dank ist es mir noch aufgefallen...
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #57, verfasst am 02.02.2010 | 11:23 Uhr
Gott sein Dank Arbeite ich nicht in einem Großraumbüro,dann währen mir skeptische blicke sicher gewesen. Ich habe tränen gelacht, einfach köstlich die kläffende Bisswunde ist mein Favorit. Werde sicherlich auch einigen Tippfehler dabei haben, bei Gelegenheit mal nach schauen. Passiert meist beim schnell tippsen😁
Du nennst dich Princess? Okay kleines, knie nieder, hier kommt die Queen xD
Rang: Sensationsreporter
Von vorhin im Thread "Auffinden von Reviews":
Eosphoros
Geduld immer, wenn das Warzen sich auszahlt. :-) Bin nämlich auch dafür.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
Stammt von mir höchstpersönlich und Rune machte mich freundlichst darauf aufmerksam. :-)
http://forum.fanfiktion.de/t/4741/1#jump302519
Eosphoros
Der letzte Stand der Dinge vom 22.08.2009
Es wird bereits daran gearbeitet, dass eigene Reviews aufgefunden werden können, und es wird auch an einer Alert-Funktion gearbeitet, um über Antworten auf die eigenen Reviews informiert zu werden.
Bisher waren andere Updates und der Umzug der Seite (Hinweis auf der Startseite) wichtiger.
http://forum.fanfiktion.de/t/184/15/#jump197283
Bitte um etwas Geduld. :)
Geduld immer, wenn das Warzen sich auszahlt. :-) Bin nämlich auch dafür.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
Stammt von mir höchstpersönlich und Rune machte mich freundlichst darauf aufmerksam. :-)
http://forum.fanfiktion.de/t/4741/1#jump302519
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
Gwynifer
Beitrag #59, verfasst am 04.02.2010 | 22:10 Uhr
@ABBAWLVJG78, aufgefallen war mir "das Warzen" auch schon *lol*, schön, dass es den Weg in diesen Thread gefunden hat *lach*
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #60, verfasst am 06.02.2010 | 17:00 Uhr
Ich hab gerade gesehen, dass ich in einem Beitrag etwas Ähnliches geschrieben habe wie: "Jetzt kennst du den Pot." Das sollte natürlich "Plot" heißen. Gott sei Dank ist mir da nicht noch ein "t" hinten dran gerutscht. Aber auch so war es schon etwas ungünstig. 😖
Leben heißt nicht warten, bis ein Unwetter vorbeizieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #61, verfasst am 06.02.2010 | 17:38 Uhr
Ich habe herzlich gelacht. Den moderndern Mörder fand ich besonders schön.
Deswegen freut es mich umso mehr, auch was beitragen zu können: Leider nicht mein Schnitzer, ich merke sie meist sofort, lösch und vergess sie,
Freund von mir im ICQ. Ich schreib ihn an: "*hüpf*" er zurück: "ein Sprung wirkt manchmal sehr bereiend" äääh. Ich hab bereiernd gelesen. Eher unappetitlich =)
Deswegen freut es mich umso mehr, auch was beitragen zu können: Leider nicht mein Schnitzer, ich merke sie meist sofort, lösch und vergess sie,
Freund von mir im ICQ. Ich schreib ihn an: "*hüpf*" er zurück: "ein Sprung wirkt manchmal sehr bereiend" äääh. Ich hab bereiernd gelesen. Eher unappetitlich =)
"Life is what happens to you while you're busy making other plans."
A l e x
Beitrag #62, verfasst am 06.02.2010 | 18:35 Uhr
Der Thread ist so cool... *lach*
Aktuell von mir verbrochen: "Der Junge kaufte auf seiner Unterlippe herum."
Der Mund als Bazar...
Aktuell von mir verbrochen: "Der Junge kaufte auf seiner Unterlippe herum."
Der Mund als Bazar...
Rang: Annoncenschreiber
Gerade beim Betalesen verbrochen:
'Für mich als Leder fände ich interessant, gegen wen sie dort kämpfen'
Ihr neuer Leser - der lederne Fensterlappen!
Hm, irgendwie merke ich gerade, der Satz ergibt grammatikalisch nicht wirklich einen Sinn - aber was solls, er ist ja nicht in der Geschichte enthalten.
'Für mich als Leder fände ich interessant, gegen wen sie dort kämpfen'
Ihr neuer Leser - der lederne Fensterlappen!
Hm, irgendwie merke ich gerade, der Satz ergibt grammatikalisch nicht wirklich einen Sinn - aber was solls, er ist ja nicht in der Geschichte enthalten.
Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #64, verfasst am 07.02.2010 | 02:38 Uhr
In einer Kurzgeschichte, die ich auf Englisch geschrieben habe (es ging um ein Getränk):
"Crushed eyes" anstatt "crushed ice" - ich glaub, da ging meine Liebe für Horror mit mir durch. 😈
"Crushed eyes" anstatt "crushed ice" - ich glaub, da ging meine Liebe für Horror mit mir durch. 😈
(Overheard at Macy's in New York:)
Interviewer, trying to convince interviewee: "There's not much of a future in being an elf."
... der hat doch keine Ahnung.
Interviewer, trying to convince interviewee: "There's not much of a future in being an elf."
... der hat doch keine Ahnung.
namina
Beitrag #65, verfasst am 09.02.2010 | 21:47 Uhr
Ganz aktuell, gerade von einer lieben Freundin darauf hingewiesen:
"Während sie mit der Hand, [...], die Haustier schloss..."
Tja, es sollte eigentlich HausTÜR heißen...
"Während sie mit der Hand, [...], die Haustier schloss..."
Tja, es sollte eigentlich HausTÜR heißen...
Evanesca Feuerblut
Beitrag #66, verfasst am 11.02.2010 | 18:39 Uhr
Gerade von einer lieben Leserin darauf hingewiesen.
Anstatt Larissa die Hand auf die Schulter zu legen, legt Harry ihr die Hand auf die Stirn. Auaua! Ich glaube, ich speichere mir sogenannte "Outtakes" ab :).
Anstatt Larissa die Hand auf die Schulter zu legen, legt Harry ihr die Hand auf die Stirn. Auaua! Ich glaube, ich speichere mir sogenannte "Outtakes" ab :).
Dark Crystal
Beitrag #67, verfasst am 11.02.2010 | 18:59 Uhr
Hachja,in einem Forum ist in einem RS mal was lustiges passiert.
"Und er wendete sich zu ihr um." Meine Reaktion war in etwa so:
"WTF? Das heißt wandte,nicht wendete! Man kann Fleisch wenden,aber keine Menschen! O.O"
Naja,kein wirklich großer Schnitzer,aber ich hasse es einfach,wenn Jemand wendete statt wandte schreibt.
"Und er wendete sich zu ihr um." Meine Reaktion war in etwa so:
"WTF? Das heißt wandte,nicht wendete! Man kann Fleisch wenden,aber keine Menschen! O.O"
Naja,kein wirklich großer Schnitzer,aber ich hasse es einfach,wenn Jemand wendete statt wandte schreibt.
Rang: Bravoleser
Beitrag #68, verfasst am 11.02.2010 | 19:02 Uhr
In einem Dialog zwischen A und B (der ein wenig kränkelte) hatte ich mal folgenden Vorschlag von A an B zu Papier gebracht:
A zu B: "Mach doch einen kleinen Spaziergang. Bewegung an der frischen Luft stärkt den Orgasmus."
Selbstverständlich sollte es Organismus heißen
Gott sei Dank hat diese Freud'sche Fehlleistung meinen PC nie verlassen ...😳
A zu B: "Mach doch einen kleinen Spaziergang. Bewegung an der frischen Luft stärkt den Orgasmus."
Selbstverständlich sollte es Organismus heißen
Gott sei Dank hat diese Freud'sche Fehlleistung meinen PC nie verlassen ...😳
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren
zuojenn
Beitrag #69, verfasst am 11.02.2010 | 19:05 Uhr
@ Dark Crystal: Grammatisch ist beides richtig, der Duden erlaubt beide Varianten. Ist eine regionale Sache, was häufiger verwendet wird.
@Grautvornix:
Aber wo du recht hast, hast du recht *g*.
@Grautvornix:
Aber wo du recht hast, hast du recht *g*.
Dark Crystal
Beitrag #70, verfasst am 11.02.2010 | 19:08 Uhr
@zuojenn: Das ist grammatikalisch richtig? o.o Hui,ich kanns trotzdem nicht sonderlich gut leiden...
Ich hätte aber nicht gedacht,das es richtig ist...nunja,dann war es wohl flasch von mir.
Ich hätte aber nicht gedacht,das es richtig ist...nunja,dann war es wohl flasch von mir.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #71, verfasst am 12.02.2010 | 15:21 Uhr
FrankfurT. Die Stadt heißt FrankfurT
Nicht - wie gerade geschrieben und gottseidank noch rechtzeitig bemerkt FrankfurZ 😳
Nicht - wie gerade geschrieben und gottseidank noch rechtzeitig bemerkt FrankfurZ 😳
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
Beitrag #72, verfasst am 13.02.2010 | 19:26 Uhr
HEut frisch gefunden und mit Erlaubnis der Verfasserin:
Langsam biegt er dunkelgraue Suzuki um die Kurve und biegt dann in die breitet Hauptstraße ein
Also meine Männer, immer her damit! Ich suche jemanden, der mir einen Suzuki zurechtbiegen kann. Und ihr solltet auch in der Lage sein, eine Hauptstraße auszubreiten. Also so, wie man das von Picknickdecken kennt...
Langsam biegt er dunkelgraue Suzuki um die Kurve und biegt dann in die breitet Hauptstraße ein
Also meine Männer, immer her damit! Ich suche jemanden, der mir einen Suzuki zurechtbiegen kann. Und ihr solltet auch in der Lage sein, eine Hauptstraße auszubreiten. Also so, wie man das von Picknickdecken kennt...
"Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht drunter durchgehen kann."
Template-Designer
Beitrag #73, verfasst am 13.02.2010 | 23:42 Uhr
ich hatte vorhin auch wieder was. Statt "Solang ich nicht raus muß" schrieb ich "Solang ich nicht raus maus"... 😄
Beitrag #74, verfasst am 14.02.2010 | 10:20 Uhr
Gaya Lupin
Wobei ich bei dem Schnee beides gut verstehen kann....
ich hatte vorhin auch wieder was. Statt "Solang ich nicht raus muß" schrieb ich "Solang ich nicht raus maus"... 😄
Wobei ich bei dem Schnee beides gut verstehen kann....
zuojenn
Beitrag #75, verfasst am 14.02.2010 | 19:36 Uhr
Aus einem meiner Reviews an WindUp Bird:
"ich hab mich bekringelt vor Lachen."
Hier konnte ich mich wieder mal nicht entscheiden, ob ich gekringelt oder "be.... äh, ja, was eigentlich - egal!, schreiben wollte.
Bekringelt ... wie das wohl aussehen mag?
"ich hab mich bekringelt vor Lachen."
Hier konnte ich mich wieder mal nicht entscheiden, ob ich gekringelt oder "be.... äh, ja, was eigentlich - egal!, schreiben wollte.
Bekringelt ... wie das wohl aussehen mag?