Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Template-Designer
klingt auf jeden fall besser als bep...... 😋 😉
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Rang: Handbuchautor
Beitrag #77, verfasst am 15.02.2010 | 20:10 Uhr
Mein Protagonist ist jetzt seit einer halben Seite dabei in ein "Polizeireview" einzubrechen ...
Und da soll noch mal einer sagen, ich hätte hier keine Sucht entwickelt ... -.-"
@ Zuo: Naja, du hast einen schwarzen Filzstift genommen und dich fröhlich lachend mit unterschiedlich großen Kreisen bemalt ;)
Und da soll noch mal einer sagen, ich hätte hier keine Sucht entwickelt ... -.-"
@ Zuo: Naja, du hast einen schwarzen Filzstift genommen und dich fröhlich lachend mit unterschiedlich großen Kreisen bemalt ;)
"Okay, maybe I'm not such a shitty writer. But I can't pull my ideas together, Van Houten. My thoughts are stars I can't fathom into constellations."
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #78, verfasst am 17.02.2010 | 12:26 Uhr
Wobei mir auch noch ein hübscher Logikfehler untergekommen ist. Person A kommt morgens an und war gerade einkaufen. Stellt aber einen halben Tag später beim Blick in den Kühlschrank fest, das ncihs essbares mehr drin sei.....
Das tolle ist: Das ganze Ding steht auch so online 😣
"Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht drunter durchgehen kann."
B-Engelchen
MySecretsKeeper
Na das ist mal ein toller Verschreiber! Polizeireview, rofl ...
Mein Protagonist ist jetzt seit einer halben Seite dabei in ein "Polizeireview" einzubrechen ...
Na das ist mal ein toller Verschreiber! Polizeireview, rofl ...
Schreibwerkstättler
Beitrag #80, verfasst am 17.02.2010 | 16:31 Uhr
MySecretsKeeper
Was ein geiler Verschreiber... das muss man erst mal toppen...
Was ein geiler Verschreiber... das muss man erst mal toppen...
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Template-Designer
kaikuki
wie nennt sich das noch? Alzheimer-Bullemie? Vielleicht ne andere Variante? Der Protagonist hat alles aufgemampft und dann vergessen, dass ers aufgemampft hat. 😉 😄
Wobei mir auch noch ein hübscher Logikfehler untergekommen ist. Person A kommt morgens an und war gerade einkaufen. Stellt aber einen halben Tag später beim Blick in den Kühlschrank fest, das ncihs essbares mehr drin sei.....
wie nennt sich das noch? Alzheimer-Bullemie? Vielleicht ne andere Variante? Der Protagonist hat alles aufgemampft und dann vergessen, dass ers aufgemampft hat. 😉 😄
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #82, verfasst am 22.02.2010 | 21:58 Uhr
Hab ich gerade verbrochen: "Das denkt zum Nachregen an."
Äh ja. Kein Coffeein mehr zu so später Stunde. Das schlägt aufs Sprachzentrum.
Äh ja. Kein Coffeein mehr zu so später Stunde. Das schlägt aufs Sprachzentrum.
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Ist das bedenklich, dass ich den Satz dreimal lesen musste, bis ich den Fehler gefunden habe?
Ich stell die Colaflasche lieber mal zurück in den Kühlschrank :)
Ich stell die Colaflasche lieber mal zurück in den Kühlschrank :)
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Rang: Spiegelleser
Beitrag #84, verfasst am 22.02.2010 | 22:32 Uhr
Er schüttelte bedenklich den Kopf.
Das ist mein aktueller Schnitzer. Auf den ersten Blick ist mir das gar nicht aufgefallen. Mein Haus- und Hoftroll wies mich nur auf die Fragwürdigkeit der Formulierung hin.
Das ist mein aktueller Schnitzer. Auf den ersten Blick ist mir das gar nicht aufgefallen. Mein Haus- und Hoftroll wies mich nur auf die Fragwürdigkeit der Formulierung hin.
Boston Legal über Blogger: Sie eine Art von unterentwickelter Lebensform, die sich intellektuell immer noch aus der Ursuppe zu erheben versucht.
Grober Unfug
Beitrag #85, verfasst am 22.02.2010 | 23:13 Uhr
Hihi, hübsche Sachen dabei...
Ich wollte gerade in einem Kapitel, das schon online ist, noch ein paar Nickeligkeiten verbessern, auf die mich eine Reviewerin hingewiesen hat, überflog das Ganze nochmal und fand dieses hier:
"Sie waren verschieden, von einem ungewöhnlichen Ton zwischen Blau und Grün das linke, dunkelbraun das linke..."
Mhm, nicht nur, dass ich meinem Prota verschiedenfarbige Augen verpasst habe, nein, sie wechseln auch noch in sich die Farbe... Dabei ist der Kerl doch gar keines von diesen komischen LED-Lämpchen... *headdesk*
Ich wollte gerade in einem Kapitel, das schon online ist, noch ein paar Nickeligkeiten verbessern, auf die mich eine Reviewerin hingewiesen hat, überflog das Ganze nochmal und fand dieses hier:
"Sie waren verschieden, von einem ungewöhnlichen Ton zwischen Blau und Grün das linke, dunkelbraun das linke..."
Mhm, nicht nur, dass ich meinem Prota verschiedenfarbige Augen verpasst habe, nein, sie wechseln auch noch in sich die Farbe... Dabei ist der Kerl doch gar keines von diesen komischen LED-Lämpchen... *headdesk*
Template-Designer
Beitrag #86, verfasst am 23.02.2010 | 13:17 Uhr
Ich habe heute festgestellt, dass meine Prota durch ein nicht vorhandenes Fenster schaut... 😮
Zum Glück ist das noch nicht online.
Mal sehen, wie ich das abgeändert bekomme, da ich das Fenster schon bräuchte. *lol*
Zum Glück ist das noch nicht online.
Mal sehen, wie ich das abgeändert bekomme, da ich das Fenster schon bräuchte. *lol*
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #87, verfasst am 23.02.2010 | 13:19 Uhr
Ein guter Presslufthammer soll da Wunder wirken... *duckundwech*
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
(c) Vorian Atreides
Rang: Sensationsreporter
Schreibwerkstättler
Beitrag #88, verfasst am 23.02.2010 | 16:12 Uhr
Ailin schrieb: "Er würde nicht weit kommen mit einem Pferd, das bis über den Baum im Schnee versank."
Gut, sie sind zwar im Wald, aber so tief ist der Schnee nun auch wieder nicht *grins*
Gut, sie sind zwar im Wald, aber so tief ist der Schnee nun auch wieder nicht *grins*
Rang: Kolumnenschreiber
Schreibwerkstättler
Beitrag #89, verfasst am 23.02.2010 | 16:21 Uhr
Ailin
*rofl* Aber das ist mal ein genialer Fehler.
Ailin schrieb: "Er würde nicht weit kommen mit einem Pferd, das bis über den Baum im Schnee versank."
*rofl* Aber das ist mal ein genialer Fehler.
"Bedenke, auch Gott hat Humor. Der beste Beweis dafür ist das Schnabeltier." <Dogma>
"Wir essen jetzt Opa -> Satzzeichen können Leben retten!"
"Wir essen jetzt Opa -> Satzzeichen können Leben retten!"
Template-Designer
Beitrag #90, verfasst am 24.02.2010 | 00:16 Uhr
Erinnert mich an Münchhausen, der sein Pferd an den Kirchturm band und das erst später merkte, als der Schnee weg war oder so. *lol*
Spiegelmosaik
Beitrag #91, verfasst am 24.02.2010 | 01:01 Uhr
Haha, echt lustige Sachen, ich hab schön gelacht :o))
Ich hab auch was: Beim letzten Kapitel einer meiner Geschichten hat sich mein Prota mit einem eigentlichen Feind zurück in die Stadt begeben. Gegenüber dieses Feindes (mit welchem er sich jedoch anfreunden muss) hat er einen Decknamen benutzt.
Und während eines Gespräches lasse ich den Feind plötzlich den richtigen Namen meines Protas benutzten.
*headdesk* Gott sei Dank hat meine Beta für Inhalts-Dinge das bemerkt, das hätte mir wohl einige Fragen eingebracht. :D
Ich hab auch was: Beim letzten Kapitel einer meiner Geschichten hat sich mein Prota mit einem eigentlichen Feind zurück in die Stadt begeben. Gegenüber dieses Feindes (mit welchem er sich jedoch anfreunden muss) hat er einen Decknamen benutzt.
Und während eines Gespräches lasse ich den Feind plötzlich den richtigen Namen meines Protas benutzten.
*headdesk* Gott sei Dank hat meine Beta für Inhalts-Dinge das bemerkt, das hätte mir wohl einige Fragen eingebracht. :D
Rang: Broschürenschreiber
Ich schreibe den Disclaimer zu meiner Avatar-FF.. das übliche halt, daß alles J.C. gehört und mir garnix, will dabei auch die Organisation "RDA" erwähnen. Stattdessen steht da dann überraschenderweise "NDA" (Non Disclosure Agreements = Vertraulichkeitserklärungen, die ich im Job immer mal wieder unterschreiben muss). Und ja, das ist so online gegangen, ein netter Leser hat mich dann aufmerksam gemacht...
(Auf der anderen Seite verkündete gerade der Nachrichtensprecher im Radio im Brustton der Überzeugung Uhrzeit und das heutige Datum - der 24. DEZEMBER und das haben gefühlte 2 Millionen Hörer mitgekriegt... also worüber machen wir uns eigentlich Gedanken? :D )
(Auf der anderen Seite verkündete gerade der Nachrichtensprecher im Radio im Brustton der Überzeugung Uhrzeit und das heutige Datum - der 24. DEZEMBER und das haben gefühlte 2 Millionen Hörer mitgekriegt... also worüber machen wir uns eigentlich Gedanken? :D )
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
(c) Vorian Atreides
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Rowellan
Es gibt ein nettes Buch (Reden ist Schweigen, Silber ist Gold. Versprecher und Stilblüten) in dem so einige Pannen beim Rundfunk aufgezählt wurden. Das ist auch echt lesenswert. 🙂
Ah, gerade gefunden: http://www.radiopannen.de/
Es gibt ein nettes Buch (Reden ist Schweigen, Silber ist Gold. Versprecher und Stilblüten) in dem so einige Pannen beim Rundfunk aufgezählt wurden. Das ist auch echt lesenswert. 🙂
Ah, gerade gefunden: http://www.radiopannen.de/
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
A l e x
Beitrag #94, verfasst am 26.02.2010 | 13:36 Uhr
"Eine erbliche Veränderung im Erbmaterial " ... wurde aber noch rechtzeitig weggebetat. 😁
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #95, verfasst am 26.02.2010 | 14:23 Uhr
Wind-up Bird
Dabei wäre das ja nichtmal falsch..... Nur etwas kurios formuliert.
"Eine erbliche Veränderung im Erbmaterial " ... wurde aber noch rechtzeitig weggebetat. 😁
"Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht drunter durchgehen kann."
A l e x
Beitrag #96, verfasst am 26.02.2010 | 15:09 Uhr
kaikuki
*g* Ich musste dabei an Zuos "nächtlichen Nachthimmel" denken ... und ich hab auch erst überhaupt nicht kapiert, was daran nicht stimmen sollte... 😉
*g* Ich musste dabei an Zuos "nächtlichen Nachthimmel" denken ... und ich hab auch erst überhaupt nicht kapiert, was daran nicht stimmen sollte... 😉
Swissgirl
Beitrag #97, verfasst am 26.02.2010 | 15:38 Uhr
Gestern schrieb ich:
Nebelschaden lässt meine Sicht auf wenige Meter sinken und ein beklemmendes Gefühl kommt in mir auf.
Nun, dieser Schaden möchte ich mal sehen 😳 und das Beste, ich habe es nicht mal bemerkt. Word erkannte diesen Fehler nicht und erst beim Durchlesen, sah ich ihn.
Nebelschaden lässt meine Sicht auf wenige Meter sinken und ein beklemmendes Gefühl kommt in mir auf.
Nun, dieser Schaden möchte ich mal sehen 😳 und das Beste, ich habe es nicht mal bemerkt. Word erkannte diesen Fehler nicht und erst beim Durchlesen, sah ich ihn.
Aion
Beitrag #98, verfasst am 26.02.2010 | 20:01 Uhr
Ich hab mal paniert statt pikiert geschrieben.
Kam bei den Lesern sehr gut an 😁
Sir Moneycar
Ein Fast-Schnitzer:
»Nathan der Weise« ist nicht nur die schriftgewordene Idee der Religionstoleranz, sondern auch ein Lehrstück [...] Zudem ist es die einzige Möglichkeit, die Denkweisen der verschiedenen Epochen direkt gegenüberzustellen. Exemplarisch hierfür steht auch die Szene I, 5, die im Folgenden erschossen und interpretiert werden soll.
Ja, manchmal könnte ich ihn wirklich erschießen... und ich glaube, wenn man die Aufgabenstellung in "Textersch(l)ießung" ändern würde, hätten Schüler allgemein mehr Spaß an Deutsch. Hehe.
»Nathan der Weise« ist nicht nur die schriftgewordene Idee der Religionstoleranz, sondern auch ein Lehrstück [...] Zudem ist es die einzige Möglichkeit, die Denkweisen der verschiedenen Epochen direkt gegenüberzustellen. Exemplarisch hierfür steht auch die Szene I, 5, die im Folgenden erschossen und interpretiert werden soll.
Ja, manchmal könnte ich ihn wirklich erschießen... und ich glaube, wenn man die Aufgabenstellung in "Textersch(l)ießung" ändern würde, hätten Schüler allgemein mehr Spaß an Deutsch. Hehe.
Rang: Sensationsreporter
Schreibwerkstättler
Beitrag #100, verfasst am 26.02.2010 | 21:38 Uhr
Sinezia
Das erinnert mich an meine Freundin. Wir waren in Paris mit der Schule, und irgendwann kam der Kommentar: "Die Franzosen haben alle so pikante Nasen!" Ich hab mich spontan gefragt, ob sie wohl schon mal in eine reingebissen hat ☺
Ich hab mal paniert statt pikiert geschrieben.
Das erinnert mich an meine Freundin. Wir waren in Paris mit der Schule, und irgendwann kam der Kommentar: "Die Franzosen haben alle so pikante Nasen!" Ich hab mich spontan gefragt, ob sie wohl schon mal in eine reingebissen hat ☺