Jup, detaillierte Ortsbeschreibungen sind mein Spezialgebiet. 😎😆
Ja, es wird ein OS über Star Trek. Ja, es kommen Redshirts vor (,die in der Serie häufig mal das Zeitliche segnen). Aber es heißt immer noch Sternenflotte, bitte und danke, liebes Gehirn. 😐
Ich trage nur dann einen schwarzen Kapuzenmantel,
wenn es kalt ist.
Ich habe auch kein Totenschädelgesicht,
dass ihr mir so gerne andichtet.
Wollt ihr wissen, wie ich wirklich aussehe?
Ich sage es euch. Schaut in einen Spiegel.“
(Der Tod in Markus Zusaks "Die Bücherdiebin")
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
Die Wege des Hessen sind eben unergründlich.
Ja. Die meiner Finger auf der Tastatur scheinbar auch. Profi-Tipp: zumindest ab und zu mal checken, ob man in etwa da tippt, wo der gewollte Buchstabe ist.
"Second things second, don't you tell me what you think that I can be. I'm the one at the sail, I'm the master of my sea." - Imagine Dragons, Believer
Das klingt hochgradig verstörend, aber okay.
-Tomura Shigaraki
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Funkensee
Wie oft habe ich jetzt schon den Ausdruck "Unsympathie" geschrieben, mich gewundert, dass Word es mir unterkringelt und peinlich lange gebraucht, um festzustellen, dass es das Wort nicht gibt? Meine Lernkurve ist eine Gerade.
Komm her, ich werde dir helfen, das wundervolle Wort Antipathie in dein Gehirn zu prügeln~
"Der Zusammenhang zwischen Kreativität und psychischen Studien [...]"
Nicht ganz :D Und ich hab unglaublich viele Anläufe gebraucht, bis ich das Wort "Psychiatric" unfallfrei schreiben konnte. Word war schon am Verzweifeln.
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Begrüßt man sich neuerdings so? Falls nicht, ich wär dafür, dass das eingeführt wird. So einen Schlaf könnte ich echt gebrauchen ^^
Pimiento
Mit einem ordentlichen Schlaf auf dem Rücken...
Begrüßt man sich neuerdings so? Falls nicht, ich wär dafür, dass das eingeführt wird. So einen Schlaf könnte ich echt gebrauchen ^^
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
mit freudigem Untertan
Eigentlich sollte es mit freudigem Unterton heißen. 😅
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Natürlich hast du Recht, liebe Autokorrektur. Natürlich heißen meine Protagonisten Matsushita Korsak, Kosten Samurai, Toyota Doktor, Kernig Mitkam, Schicht Bauchig, Limikol Toga, Ein Gigawattstunde und Karthager Mukokutan.
Aber auch während der Ausbildung habe ich immer großen Spaß mit der guten alten Autokorrektur, die mir bis heute nicht glauben will dass es die Worte kindzentriert und Eingewöhnungsmodell wirklich gibt. Hah.. Herrlich.
-Tomura Shigaraki
👆 Nur falls sich jemand gewunder hat, was der Superlativ von gut ist 😆
Man sollte beim Satzumstellen aufpassen, dass man nicht ungewollt etwas andeutet, von dem man selbst nicht weiß, was es ist. ^^
Nicht mal den Mut gehabt, es bis zum Ende durchzuziehen!
"Second things second, don't you tell me what you think that I can be. I'm the one at the sail, I'm the master of my sea." - Imagine Dragons, Believer
-Tomura Shigaraki
"Sie entdeckte den Schlafsack welchen er ihr zubereitet hatte..." habe diesen Satz mit dem Kommentar: man bereitet Essen zu, keinen Schlafsack. Den bereitet man vor :D
Auch wenn ich mit den meisten von euch nicht mithalten kann, wollte ich es euch trotzdem nicht vorenthalten :)
Right, where nothing is left, or
Left, where nothing is right.
Man kann Warnungen einfach nicht oft genug wiederholen.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Als Chitose austand- nein. Als sie austandt- auf gar keinen Fall. Als sie AUFSTANTAND- 😞
-Tomura Shigaraki
Ob der Typ gepflegt ist? Weiß ich nicht, wurde nicht erwähnt... Das passiert, wenn man spät abends noch ein Kapitel schreibt, auf das man sich nicht konzentrieren kann.
Ich bin selbst Brillenträger, doch so schnell wie mein Charakter musste ich noch nicht den Sitz meiner Brille korrigierien.☺️ Hoffentlich sitzt die Brille jetzt an der richtigen Stelle.
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
-Tomura Shigaraki
Satyrical
Ja, Jin ist ein Barkeeper, ihn deswegen alle zwei Sätze Gin zu nennen halte ich trotzdem für übertrieben.
Ist jetzt ohne Jin alles ginlos oder ohne Gin alles jinlos?
Ich hab dafür gerade eine Charakterin aus der Wohnung ausquartiert und zu einer Freundin geschickt, nur damit sie einen halben Satz später auf einmal wieder im Wohnzimmer steht.
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Ja, die Sattelkammer ist für gewöhnlich im Stall, aber so viel Zeit es auszuschreiben müsste schon noch sein.