Seite: 1
Autor
Beitrag
Giles
Beitrag #1, verfasst am 02.06.2018 | 21:17 Uhr
In Staffel 6 wurde Ja gesagt das das Fegefeuer 30 bis 40 Millionen Sellen Umsatz macht. Im jahr. Aber würde das nicht eine unglaubliche Menge an Monster erfordern ? Locker 100 Millionen und mehr ?
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #2, verfasst am 04.06.2018 | 16:54 Uhr
Das kommt wohl darauf an, was alles im Fegefeuer landet... Wenn jede Fee, auf die sich versehentlich jemand draufsetzt, da hinkommt... ( ;
Nein, eigentlich hast du recht. Das sind eine Menge Monster pro Jahr. Natürlich gibt es nicht nur Sam und Dean, die das Fegefeuer füllen. Es scheint in den USA ja reichlich Jäger zu geben. Wenn man davon ausgeht, dass es in anderen Ländern ähnlich ist, könnte man vielleicht knapp auf die Zahl kommen. Wenn die Jungs so ein Vampirnest hochnehmen, gehen da gut und gerne schon mal ein Dutzend Vamps auf einmal drauf. In England hingegen scheinen die Monster so gut wie ausgerottet zu sein, aber das genaue Gegenteil könnte es in anderen Ländern wiederum geben. Vielleicht werden im Spn Universum zum Beispiel Australien oder Russland komplett von Monstern überrannt.
Ich kann da nur spekulieren...
Nein, eigentlich hast du recht. Das sind eine Menge Monster pro Jahr. Natürlich gibt es nicht nur Sam und Dean, die das Fegefeuer füllen. Es scheint in den USA ja reichlich Jäger zu geben. Wenn man davon ausgeht, dass es in anderen Ländern ähnlich ist, könnte man vielleicht knapp auf die Zahl kommen. Wenn die Jungs so ein Vampirnest hochnehmen, gehen da gut und gerne schon mal ein Dutzend Vamps auf einmal drauf. In England hingegen scheinen die Monster so gut wie ausgerottet zu sein, aber das genaue Gegenteil könnte es in anderen Ländern wiederum geben. Vielleicht werden im Spn Universum zum Beispiel Australien oder Russland komplett von Monstern überrannt.
Ich kann da nur spekulieren...
Rang: Aktenwälzer
FanFiktion.de-Sponsor
Hi!
Wie kommst Du darauf, dass das Purgatory "30-40 Mio. Seelen Umsatz im Jahr" machen würde?
Ich konnte mich beim besten Willen nicht an eine derartige Aussage aus der Serie erinnern und habe deshalb meine Lieblingsquelle - Superwiki - bemüht.
Dort findet sich folgender Satz unter dem Stichwort "purgatory" (= Fegefeuer):
"... Crowley estimates there are 30-40 million souls there. "
Also erstens: "Crowley schätzt"... also kein gesicherter Fakt!
Und zweitens: "Es befinden sich dort"... nicht: Es kommen jährlich hinzu!
Und dass sich seit Anbeginn der Zeit so viele Monster dort eingefunden haben - das scheint nun ganz und gar nicht unwahrscheinlich, oder?*zwinker*
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage!
LG
Ann
Wie kommst Du darauf, dass das Purgatory "30-40 Mio. Seelen Umsatz im Jahr" machen würde?
Ich konnte mich beim besten Willen nicht an eine derartige Aussage aus der Serie erinnern und habe deshalb meine Lieblingsquelle - Superwiki - bemüht.
Dort findet sich folgender Satz unter dem Stichwort "purgatory" (= Fegefeuer):
"... Crowley estimates there are 30-40 million souls there. "
Also erstens: "Crowley schätzt"... also kein gesicherter Fakt!
Und zweitens: "Es befinden sich dort"... nicht: Es kommen jährlich hinzu!
Und dass sich seit Anbeginn der Zeit so viele Monster dort eingefunden haben - das scheint nun ganz und gar nicht unwahrscheinlich, oder?*zwinker*
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage!
LG
Ann
"As fate would have it, I adopted two boys. And they grew up great. They grew up heroes..." Bobby Singer/Supernatural
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Giles
Beitrag #4, verfasst am 06.06.2018 | 09:13 Uhr
Nein er sagte Jäherlicher umsatz. Und Natürlich ist es eine Schätzung. Aber geschätzt 30 bis 40 Millionen ist doch selbst wenn es nur 30 sind ....viel. Und was die sache mit den Moster Ländern an geht die JS angesprochen hat mh könnte stimmen. Gab es in Folge 12x14 als der 14 folge der staffel 12 nicht eine Karte der Schriefften Männer wo vile Länder Rot eingefärbt sind ?
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #5, verfasst am 06.06.2018 | 09:50 Uhr
Also ich kann weder beim englischen noch deutschen etwas von einem "jährlichen Umsatz" finden, überall ist nur die Rede davon, dass dort 30-40 Millionen Seelen sein sollen. In dem Jahr, wo die Szene spielt. Nicht "jährlich".
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Giles
Beitrag #6, verfasst am 06.06.2018 | 10:31 Uhr
das ist ja viel ...Langweiliger.
FanFiktion.de-Sponsor
Hi!
Ich habe mir jetzt noch mal die Mühe gemacht, das Transscript auf Superwiki zu durchsuchen nach der exakten Stelle. Das Transscript ist das Drehbuch einer Episode, also der Originaltext. Der lautet in diesem Fall:
Crowley: "... Purgatory. Just think about it. An untapped oil well of every fanged, clawed soul. I mean, what's that over the years? 30 million? 40 million? ..."
"Over the Years" = "im Laufe der Jahre". Nicht jährlich ;-))
Ich kann Dir diese Seite für spezielle Fragen rund um SPN nur empfehlen:
www.supernaturalwiki.com
Die Karte, die Du da ansprichst - meinst Du damit den Kartentisch im Bunker? Denn an eine MoL-Karte kann ich mich nicht erinnern. Sowas könnte aber durchaus im Besitz der britische MoL sein :-))
Habe aber gerade weder Zeit noch Lust, nochmal auf Superwiki stöbern zu gehen. Wenn es Dich trotzdem interessiert, kannst Du das ja machen :-))
LG
Ann
Ich habe mir jetzt noch mal die Mühe gemacht, das Transscript auf Superwiki zu durchsuchen nach der exakten Stelle. Das Transscript ist das Drehbuch einer Episode, also der Originaltext. Der lautet in diesem Fall:
Crowley: "... Purgatory. Just think about it. An untapped oil well of every fanged, clawed soul. I mean, what's that over the years? 30 million? 40 million? ..."
"Over the Years" = "im Laufe der Jahre". Nicht jährlich ;-))
Ich kann Dir diese Seite für spezielle Fragen rund um SPN nur empfehlen:
www.supernaturalwiki.com
Die Karte, die Du da ansprichst - meinst Du damit den Kartentisch im Bunker? Denn an eine MoL-Karte kann ich mich nicht erinnern. Sowas könnte aber durchaus im Besitz der britische MoL sein :-))
Habe aber gerade weder Zeit noch Lust, nochmal auf Superwiki stöbern zu gehen. Wenn es Dich trotzdem interessiert, kannst Du das ja machen :-))
LG
Ann
Giles
Nein er sagte Jäherlicher umsatz. Und Natürlich ist es eine Schätzung. Aber geschätzt 30 bis 40 Millionen ist doch selbst wenn es nur 30 sind ....viel. Und was die sache mit den Moster Ländern an geht die JS angesprochen hat mh könnte stimmen. Gab es in Folge 12x14 als der 14 folge der staffel 12 nicht eine Karte der Schriefften Männer wo vile Länder Rot eingefärbt sind ?
"As fate would have it, I adopted two boys. And they grew up great. They grew up heroes..." Bobby Singer/Supernatural
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #8, verfasst am 09.06.2018 | 16:37 Uhr
Äääh... hä??? *lach*
Castiel hat mit dieser "langweiligen" Anzahl ganz schön unlangweilig die Erde aufgemischt und eine Menge Mist gebaut, finde ich ;-)))
LG
Ann
Giles
das ist ja viel ...Langweiliger.
Seite: 1