Autor
Beitrag
Rang: Groschenromanschreiber
Nächste Woche, am 6.2 startet ja in Kabel 1 die neue Krimiserie "Castle", die bereits fleißig mit Trailern beworben wird. Ich habe schon ein paar Folgen auf englisch gesehen und mich köstlich amüsiert.
Es fängt damit an, dass Morde genau im Stil einiger Romane des berühmten Krimischriftstellers und Bestsellerautors Richard Castle begangen werden. Die Polizei nimmt ihn sich natürlich vor, aber er hat auch ein Alibi und fällt somit aus den Verdächtigen heraus. Trotzdem ist er neugierig, wer eigentlich seine Ideen verwendet und hängt sich an die Ermittlungen. Auch nach der Aufklärung des Falls ist er weiter mit dabei, da er Geschmack an der Arbeit gefunden hat und so vor Ort für seine neue Krimi-Reihe recherchieren kann, deren Heldin sehr deutlich an Detective Beckett angelehnt ist, mit der er zusammen gearbeitet hat.
Das führt natürlich zu ziemlichem Stress, da die beiden recht gegensätzlich sind - er ist ein eingebildeter Narzist, der immer erst einmal an sich denkt, und sie eine geradlinige Frau, die den Opfern wirklich helfen möchte und das Gehabe von ihm nicht ab kann. Da sie sich von ihm nicht einschüchtern lässt, ist sie natürlich um so interessanter für ihn.
Alles in allem ist das zwar absolut nichts neues, aber gut anzuschauen, weil es auch Spaß macht, dem Funkenflug zuzuschauen. Und immerhin hat Rick Castle auch einige sympathische Seiten, wenn man sich das Verhältnis zu seiner Tochter anschaut.
Ich finde, solche eher heiteren und romantischen Krimiserien brauchen wir auch mal zwischen den ganzen forensischen Reihen?
Was meint ihr?
Werdet ihr euch die Serie auch ansehen?
Und wenn sie angelaufen ist, was haltet ihr dann von den ersten Folgen?
Es fängt damit an, dass Morde genau im Stil einiger Romane des berühmten Krimischriftstellers und Bestsellerautors Richard Castle begangen werden. Die Polizei nimmt ihn sich natürlich vor, aber er hat auch ein Alibi und fällt somit aus den Verdächtigen heraus. Trotzdem ist er neugierig, wer eigentlich seine Ideen verwendet und hängt sich an die Ermittlungen. Auch nach der Aufklärung des Falls ist er weiter mit dabei, da er Geschmack an der Arbeit gefunden hat und so vor Ort für seine neue Krimi-Reihe recherchieren kann, deren Heldin sehr deutlich an Detective Beckett angelehnt ist, mit der er zusammen gearbeitet hat.
Das führt natürlich zu ziemlichem Stress, da die beiden recht gegensätzlich sind - er ist ein eingebildeter Narzist, der immer erst einmal an sich denkt, und sie eine geradlinige Frau, die den Opfern wirklich helfen möchte und das Gehabe von ihm nicht ab kann. Da sie sich von ihm nicht einschüchtern lässt, ist sie natürlich um so interessanter für ihn.
Alles in allem ist das zwar absolut nichts neues, aber gut anzuschauen, weil es auch Spaß macht, dem Funkenflug zuzuschauen. Und immerhin hat Rick Castle auch einige sympathische Seiten, wenn man sich das Verhältnis zu seiner Tochter anschaut.
Ich finde, solche eher heiteren und romantischen Krimiserien brauchen wir auch mal zwischen den ganzen forensischen Reihen?
Was meint ihr?
Werdet ihr euch die Serie auch ansehen?
Und wenn sie angelaufen ist, was haltet ihr dann von den ersten Folgen?
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. (Ambassador Londo Mollari, Babylon 5 "Chrysalis")
TinaS
Beitrag #2, verfasst am 30.01.2010 | 12:56 Uhr
Ich habe mir die Folgen zwar noch nicht auf Englisch angesehen, aber die Vorschau in Kabel war doch schon recht interessant und witzig. Und deine Beschreibung zu der Serie, machte mir nun zusätzlich mehr Lust sie zu sehen.
Ich werde mir jedenfalls mal die ersten paar Folgen ansehen und dann erst später entscheiden ob sie auch würdig ist, eine meiner Lieblingsserien zu werden.
Aber wie gesagt es klingt doch schon mal recht interessant und im Ausschnit waren auch schon mal Anflüge von Humor, Witz und Spitzfindigkeiten zu finden.
Ich denke schon dass sie auf meine Liste von Lieblingsserien kommt.
Gruß TinaS
Ich werde mir jedenfalls mal die ersten paar Folgen ansehen und dann erst später entscheiden ob sie auch würdig ist, eine meiner Lieblingsserien zu werden.
Aber wie gesagt es klingt doch schon mal recht interessant und im Ausschnit waren auch schon mal Anflüge von Humor, Witz und Spitzfindigkeiten zu finden.
Ich denke schon dass sie auf meine Liste von Lieblingsserien kommt.
Gruß TinaS
Hyndara
Beitrag #3, verfasst am 30.01.2010 | 15:03 Uhr
Na, wenn das nicht gleich zwei Gründe sind, die Serie als "Schrott" zu befinden! Da hab ich mir doch gleich Zeit und Nerven gespart und muß mir das nicht mehr antun. Vielen Dank für diese Info.
Und ich kann nur jedem raten, sich das nicht anzutun. Selbst wenn die Serie gut ist, das ist sie nicht wert.
Und ich kann nur jedem raten, sich das nicht anzutun. Selbst wenn die Serie gut ist, das ist sie nicht wert.
Kassie
Castle kommt in Deutschland? Wie geil ist das denn!
Zugegebenrmaßen war es Nathan Fillion, der mich da mal hat reinpeeken lassen, aber die Serie ist echt schön, und ich freu mich, dass ich die Folgen endlich ganz im Fernsehen werde sehen können.
Schaut sie euch an, es lohnt sich!
Zugegebenrmaßen war es Nathan Fillion, der mich da mal hat reinpeeken lassen, aber die Serie ist echt schön, und ich freu mich, dass ich die Folgen endlich ganz im Fernsehen werde sehen können.
Beitrag #5, verfasst am 02.02.2010 | 13:21 Uhr
Kassie
Ja da gebe ich dir recht. Allein schon das Promo ist göttlich - es ist zwar auf englisch, aber ich denke mal, es zeigt schon ganz gut, wie es da wohl abgeht und wie sehr sich die beiden Hauptfiguren "mögen".
http://www.youtube.com/watch?v=JyZc_aY1vnE
Castle kommt in Deutschland? Wie geil ist das denn!
Ja da gebe ich dir recht. Allein schon das Promo ist göttlich - es ist zwar auf englisch, aber ich denke mal, es zeigt schon ganz gut, wie es da wohl abgeht und wie sehr sich die beiden Hauptfiguren "mögen".
http://www.youtube.com/watch?v=JyZc_aY1vnE
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. (Ambassador Londo Mollari, Babylon 5 "Chrysalis")
Kassie
Beitrag #6, verfasst am 02.02.2010 | 16:13 Uhr
Weiss jemand, ob es die Staffel 1 schon irgendwo auf DVD gibt?
Rang: Literaturgott
Beitrag #7, verfasst am 02.02.2010 | 16:21 Uhr
Den Post von Hyndara versteh ich jetzt nicht.
Ich mag auf jeden Fall Krimikomödien und da ich mit meinen "Psych"-DVD's fast durch bin und "Monk" nicht halb so gut ist, wenn man schon weiß, wie es gemacht wurde, werde ich mal reingucken in diese Serie.
Ich mag auf jeden Fall Krimikomödien und da ich mit meinen "Psych"-DVD's fast durch bin und "Monk" nicht halb so gut ist, wenn man schon weiß, wie es gemacht wurde, werde ich mal reingucken in diese Serie.
Gott spielt in meinem Leben keine Rolle.
Er ist der Regisseur.
Er ist der Regisseur.
Kassie
Beitrag #8, verfasst am 02.02.2010 | 17:42 Uhr
Da Castle stetig gute bis steigende Quoten einfährt, hat man der zweiten Staffel jetzt zusätzliche Folgen (insgesamt 24) gegönnt!
http://series.nu/news/abc/abc-orders-more-castle/
http://series.nu/news/abc/abc-orders-more-castle/
Kassie
Zumindest nicht mit Ländercode 2, sonst wäre die DVD sicherlich als UK-Import gelistet, aber das war sie nicht. Ich denke, sie waren mit den zehn Folgen der ersten Staffel noch vorsichtig, aber ich kann mir vorstellen, dass DVDs kommen werden, wenn die zweite Staffel weiter so gut läuft. Das mit den 24 Folgen habe ich auch gesehen, das ist ja durch die Info-Seiten gegangen.
Ich denke, dann lassen die bestimmt auch nicht länger auf sich warten.
MrsAnthony
Ein Blick ist Castle auf jeden Fall wert. Und wenn du Krimikomödien magst, kann ich dir auch "Chuck" empfehlen. Die ist mindestens so abgedreht und lustig wie Psych.
Weiss jemand, ob es die Staffel 1 schon irgendwo auf DVD gibt?
Zumindest nicht mit Ländercode 2, sonst wäre die DVD sicherlich als UK-Import gelistet, aber das war sie nicht. Ich denke, sie waren mit den zehn Folgen der ersten Staffel noch vorsichtig, aber ich kann mir vorstellen, dass DVDs kommen werden, wenn die zweite Staffel weiter so gut läuft. Das mit den 24 Folgen habe ich auch gesehen, das ist ja durch die Info-Seiten gegangen.
Ich denke, dann lassen die bestimmt auch nicht länger auf sich warten.
MrsAnthony
Ein Blick ist Castle auf jeden Fall wert. Und wenn du Krimikomödien magst, kann ich dir auch "Chuck" empfehlen. Die ist mindestens so abgedreht und lustig wie Psych.
Kassie
Beitrag #10, verfasst am 07.02.2010 | 12:29 Uhr
Jetzt habe ich auch mal Folge eins gesehen.
Ich fand den Pilotfilm jetzt noch nicht ganz so gut wie die Folgen aus der zweiten Staffel, die ich kenne, aber ich denke es liegt daran, dass Castle und Beckett sich erst noch besser kennen lernen müssen.
Die Übersetzung fand ich gelungen, nur Castles Tochter und seine Mutter haben mich nicht ganz so überzeugt.
Ich fand den Pilotfilm jetzt noch nicht ganz so gut wie die Folgen aus der zweiten Staffel, die ich kenne, aber ich denke es liegt daran, dass Castle und Beckett sich erst noch besser kennen lernen müssen.
Die Übersetzung fand ich gelungen, nur Castles Tochter und seine Mutter haben mich nicht ganz so überzeugt.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #11, verfasst am 07.02.2010 | 14:46 Uhr
Ich habe mir das gestern auch angesehen und fand es sehr witzig. Rick Castle ist meiner Ansicht nach ein sehr interessanter Charakter, ich bin gespannt wie er sich entwickelt. Auch wenn ich Detective Beckett nach dem Pilotfilm etwas klischeehaft finde. (Wohlgemerkt habe ich vollkommen unvorbereitet reingeschaut) Ich denke das könnte eine schöne Abwechlsung für den Samstagabend werden.
Shey
Shey
Der Benutzer befindet sich momentan in einem Zustand geistiger Inaktivität. Kommen Sie später wieder.
TinaS
Beitrag #12, verfasst am 07.02.2010 | 15:58 Uhr
Ich habe mir die erste Folge auch mal angesehen.
Ich muss gestehen, ich war am Anfang nicht gerade begeistert, aber gerade so zur Mitte bis hin zum Ende, hat sie dann doch einen kleinen Sprung gemacht und wurde teilweise sogar richtig witzig. Ich sage nur Handschellen. Ich werde mir auch mal die weiterenFolgen ansehen.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich muss gestehen, ich war am Anfang nicht gerade begeistert, aber gerade so zur Mitte bis hin zum Ende, hat sie dann doch einen kleinen Sprung gemacht und wurde teilweise sogar richtig witzig. Ich sage nur Handschellen. Ich werde mir auch mal die weiterenFolgen ansehen.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #13, verfasst am 07.02.2010 | 20:58 Uhr
Moin!
Also, ich finde Castle nicht schlecht! Der Humor ist auch wirklich witzig und einige Szenen muss man einfach lieben! Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!
Also, ich finde Castle nicht schlecht! Der Humor ist auch wirklich witzig und einige Szenen muss man einfach lieben! Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!
Grober Unfug
Beitrag #14, verfasst am 08.02.2010 | 00:53 Uhr
Hm, die erste Folge im TV war schon mal nicht schlecht... denke, ich werde erstmal dranbleiben.
Beitrag #15, verfasst am 08.02.2010 | 11:01 Uhr
Ich habe es auch gesehen, fand es aber relativ langweilig. Einmal schaue ich noch rein, aber wenn es dann nicht funkt, lasse ich es bleiben. Den Nathan-Fillion-Charakter fand ich zwar ganz sympathisch, doch um ehrlich zu sein haben Castle und Beckett zusammen mich für's Erste eher kalt gelassen.
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #16, verfasst am 13.03.2010 | 21:15 Uhr
Bin Fan seit der ersten Folge.
Ich mag die Charaktere, die Sticheleien zwischen Beckett und Castle und vor allem dieses Vater-Tochter-Verhältnis. xD
Ich mag die Charaktere, die Sticheleien zwischen Beckett und Castle und vor allem dieses Vater-Tochter-Verhältnis. xD
"Get the snitch or die trying." - Oliver Wood
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #17, verfasst am 20.03.2010 | 13:17 Uhr
Ich mag Castle
Habe mir bis jetzt fast alle Folgen angeschaut.
Besonders gut sind die Sticheleien zwischen Castle und Bekket.
glg
glg
Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg
(Oscar Wilde)
(Oscar Wilde)
Beitrag #18, verfasst am 09.04.2010 | 15:56 Uhr
Kati123
ich glaube, das ist ja auch das Salz in der Suppe. Ich finde es auch immer niedlich, wenn jeder dem anderen vorgaukelt, wie uninteressiert er angeblich ist und dann doch irgendwas für den anderen empfindet ;)
Ich mag Castle
glg
ich glaube, das ist ja auch das Salz in der Suppe. Ich finde es auch immer niedlich, wenn jeder dem anderen vorgaukelt, wie uninteressiert er angeblich ist und dann doch irgendwas für den anderen empfindet ;)
SleepingAngel93
Beitrag #19, verfasst am 10.04.2010 | 16:59 Uhr
Ja, da kann ich nur zustimmen =) Diese Beziehungskisten sind eigentlich in den meisten Serien das "Salz in der Suppe", wie Arielen so schön schrieb. (DIe einzige Serie die ich kenne, bei der das nicht so ist, ist Criminal Minds, aber ich schweife ab)
Bei Castle finde ich eigentlich alles klasse: Den Humor, die Charaktere und auch die Fälle sind meistens ziemlich spannend.
Also bei mir ist die Serie schon nach der vierten Folge die ich gesehen habe (hab ausgerechnet Folge 1 verpasst) auf "Platz 2" in meiner Lieblingsserienliste gerutscht (vielleicht ist es eher Platz 1 1/2, da auf Platz zwei im Moment The Mentalist steht, aber das gehört nicht hier her)
Auf jeden Fall sehe ich mir die Serie weiter an, im übrigen bin ich grade dabei "Heat Wave" zu lesen (auf Englisch natürlich) und das "Buch zur Serie" ist genau so witzig und spannend wie die Serie selbst (im Prinzip ist es eine FF, nur mit anderen Namen) Ich kanns auf jeden Fall empfehlen.
Bei Castle finde ich eigentlich alles klasse: Den Humor, die Charaktere und auch die Fälle sind meistens ziemlich spannend.
Also bei mir ist die Serie schon nach der vierten Folge die ich gesehen habe (hab ausgerechnet Folge 1 verpasst) auf "Platz 2" in meiner Lieblingsserienliste gerutscht (vielleicht ist es eher Platz 1 1/2, da auf Platz zwei im Moment The Mentalist steht, aber das gehört nicht hier her)
Auf jeden Fall sehe ich mir die Serie weiter an, im übrigen bin ich grade dabei "Heat Wave" zu lesen (auf Englisch natürlich) und das "Buch zur Serie" ist genau so witzig und spannend wie die Serie selbst (im Prinzip ist es eine FF, nur mit anderen Namen) Ich kanns auf jeden Fall empfehlen.
Beitrag #20, verfasst am 24.04.2010 | 21:47 Uhr
Hallo Leute!!
Heute war ja forerst die letzte Folge...
als nächstes läuft castle erst wieder im herbst.... wie blöd ist dass denn??
solange sollen wir jetzt warten auf die weiteren folge´??
ich finds schade aber was solls. hoffentlich werden duie folgen dann auch so spannend wie bissher.
glg
Heute war ja forerst die letzte Folge...
als nächstes läuft castle erst wieder im herbst.... wie blöd ist dass denn??
solange sollen wir jetzt warten auf die weiteren folge´??
ich finds schade aber was solls. hoffentlich werden duie folgen dann auch so spannend wie bissher.
glg
(Oscar Wilde)
(Oscar Wilde)
Beitrag #21, verfasst am 24.04.2010 | 22:02 Uhr
Ich bin auch ziemlich am Boden zerstört, okay, wohl eher etwas enttäuscht. 😇
Ich hatte wirklich Spaß an der ersten Staffel und bestelle sie mir gleich mal als DVD, das sollte dann erstmal bis zum Herbst trösten. Zumal es Heat Wave ja auch noch gibt. Aber die Wartezeit ist schon echt lang 😢
Ich hatte wirklich Spaß an der ersten Staffel und bestelle sie mir gleich mal als DVD, das sollte dann erstmal bis zum Herbst trösten. Zumal es Heat Wave ja auch noch gibt. Aber die Wartezeit ist schon echt lang 😢
Der Benutzer befindet sich momentan in einem Zustand geistiger Inaktivität. Kommen Sie später wieder.
Beitrag #22, verfasst am 25.04.2010 | 13:07 Uhr
Ich hätte da mal ne frage...
kann man eig. irgdenwo hier zuu castle storys schreiben oder lesen??
lg
kann man eig. irgdenwo hier zuu castle storys schreiben oder lesen??
lg
(Oscar Wilde)
(Oscar Wilde)
Beitrag #23, verfasst am 25.04.2010 | 19:41 Uhr
Auf Anhieb hab ich folgendes gefunden:
True Love
Allerdings bräuchtest du wohl das Wissen was in der zweiten Staffel passiert. Ansonsten schreib doch selbst mal eine, würde mich brennend interessieren. (:
True Love
Allerdings bräuchtest du wohl das Wissen was in der zweiten Staffel passiert. Ansonsten schreib doch selbst mal eine, würde mich brennend interessieren. (:
Tiva Fangirl
Beitrag #24, verfasst am 27.07.2010 | 19:47 Uhr
Juhu,
endlich hat Castle nen eigenen Ordner. Sonstiges wird ihm auch nicht grecht.
:-)
Tiva Fangirl
endlich hat Castle nen eigenen Ordner. Sonstiges wird ihm auch nicht grecht.
:-)
Tiva Fangirl
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #25, verfasst am 03.08.2010 | 17:54 Uhr
Hab die zweite Staffel bei 'nem Castle Marathon in England geguckt... 18 Stunden Castle und meine Gastmutter dachte ich wäre krank (hat sich dann aber irgendwann zu mir auf die Couch gesellt)
Ich kann euch sagen: Die zweite Season hat es in sich! Richtig toll, von dem ersten und zweiten Nikki Heat Roman, hier und da explodiert dann man was (vorsicht spoiler: die wohnung von beckett zum beispiel) und dann sind da noch die immer besser werdenden stichelleien von castle und beckett, einfach toll :)
Ich kann euch sagen: Die zweite Season hat es in sich! Richtig toll, von dem ersten und zweiten Nikki Heat Roman, hier und da explodiert dann man was (vorsicht spoiler: die wohnung von beckett zum beispiel) und dann sind da noch die immer besser werdenden stichelleien von castle und beckett, einfach toll :)
We have a little garden,
A garden of our own,
And every day we water there,
and seeds what we have sown.
(Beatrix Potter, Nursery Rhymes)
A garden of our own,
And every day we water there,
and seeds what we have sown.
(Beatrix Potter, Nursery Rhymes)