Mir ist nämlich aufgefallen, dass es zu diesem (meiner Meinung nach fantastischen) Spiel noch kein Thema gibt, obwohl es schon eine Kategorie zum Storys Uploaden gibt. :3 Das wollte ich mal ändern. ^^
Hier könnt ihr also gerne diskutieren, wer euer Lieblingscharakter (oder Protagonist) des Games ist, was eure Highlights waren oder welche Momente euch vielleicht sogar die Tränen in die Augen getrieben haben. :D Denn das Spiel hat wirklich das Potential dazu, selbst für mich - und ich bin jetzt nicht so nah am Wasser gebaut, dass mir das wie selbstverständlich passiert. XD
Ursprünglich habe ich genau diese Punkte auch noch beantwortet, aber dann hat beim Abschicken mein Browser rumgesponnen, und ich muss gestehen, dass ich jetzt momentan einfach viel zu faul bin, das alles noch mal abzutippen. XD Aber falls dieser Thread wachsen sollte, kann ich meine Eindrücke ja gern noch mal anfügen. :3
Zum Schluss sollte ich aber noch vor Spoilern warenen; gerade die Momente, die voll an den Heartstrings ziehen oder vielleicht einfach nur die böseren Enden haben es in sich, und die kennt vielleicht noch nicht jeder, weil man ja immer erst mal darauf aus ist, das möglichst beste Ende zu erreichen. ^^
Also tut euch bitte keinen Zwang an und schreibt hier gerne über dieses Spiel (das es zumindest für mich in kürzester Zeit geschafft hat, zu einem meiner absoluten Lieblinge zu werden). Würde mich freuen. :33
also dann antworte ich mal aber Achtung: langer Text, Spoilerblabla :'D
Also. Ich muss sagen, dass ich fast alle Androiden in mein Herz geschlossen habe und ich finde, dass Herr Cage sich so viel dabei gedacht hat, sie alle so gut aussehen zu lassen?!
Und sie und ihre Persönlichkeiten bzw Schicksale darzustellen.
Ich liebe die Hauptcharaktere natürlich, aber Daniel/Simon hats mir besonders angetan. (Kein Wunder, wenn man sich Ben Lambert ansieht :3)
Ralph und Rupert finde ich auch ziemlich cool.
Übrigens hat sogar mein Freund (!) gestanden, dass er Connor süß findet XD
Ich habe momentan so viele Plot-Bunnys im Kopf, von Crossover bis Songfics und weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber immerhin habe ich schon einen OneShot und eine FF angefangen.
Detroit schafft es in so vielen Punkten emotional und dramatisch zu sein...
Ich hab schon oft geweint aber bei Kara und Alice wars glaube ich am meisten( ls Kara bei Zlatko war und als die enstellten Androiden sich gezeigt haben, als die Jerrys kamen und als wir am Ende Luther wiedergefunden haben...)
Und das war nur Karas Storyline....
Ich bin jetzt mittlerweile auch beim 4. Durchspielen, aber ich schaffe es einfach nicht, Connor eine Maschine bleiben zu lassen (Heißt das auf Deutsch so? Ich spiele im OV XD)
Also das war es erstmal von meiner Seite ^^
Liebe Grüße,
Kathi
Huhu!
Dann melde ich mich auch mal. Ich möchte drauf hinweisen, dass böse, böse Spoiler folgen!
Meine Lieblinge sind Connor und Sumo!
So und was kann ich sonst noch sagen? Nach dem ich ein LP gesehen habe, in dem sich die Spielerin bemüht hatte möglichst gute Entscheidungen zu treffen, habe ich mein Spiel anders gestaltet, weil ich sehen wollte, was passiert, wenn ich mich hier und da ganz anders entscheide. Die Folge war, das ich ab und an ziemlich schockiert war. Nicht nur hat mich der Abweichler nach dem Verhör erschossen, sondern später auch noch Hank. Hank hat sich bei mir auch das Leben genommen und da hat mir ein wenig das Herz geblutet, weil ich Hank auch irgendwie mag. Er ist zwar nicht mein Liebling, aber gern habe ich ihn dennoch. Das er seinen Sohn verloren hat, tut mir auch unheimlich leid. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass Hank ein toller Vater war. Bei der ganzen Geschichte hatte ich also sehr viele Gefühle. Fast noch mehr als bei Kara und Alice.
Mir hat es dann auch tatsächlich Spaß gemacht Connor NICHT als Abweichler zu spielen. Meine Entescheidungen haben dazu geführt, dass er so oder so nicht mal die Option bekommen hat seine Programmierung zu durchbrechen und dadurch hab ich am Ende auch die Möglichkeit gehabt North aus dem Weg zu schaffen. Da hab ich mich sehr gefreut, weil ich mich irgendwie nie ganz für North habe erwärmen können.
Mein persönliches Highlight ist aber etwas ganz Beklopptes.
In der Szene, in der Markus am Anfang in der Stadt ist um die Farbe abzuholen, sieht man einen Musiker. Seine Gitarre ist mein Highlight, weil es die Gitarre ist, auf der auch schon Jodie aus Beyond Two Souls gespielt hat. Ich habe Beyond direkt vor Detroit gespielt und daher ist mir das halt ins Auge gesprungen.
Liebe Grüße,
Jeanette
Jedenfalls liebe ich vor allem de kleineren Charakterrollen. Zum Beispiel das geheimnis um Simons Vergangenheit, oder John, der ja wirklich nur eine Minirolle hat.
Ider all die menschen, die ja eigentlich Sympathie für die Androiden entwickeln.
Die negativen Seiten in guten Charakteren...
Die positiven Seiten in schlechten Charakteren...
Es inspiriert mich einfach sehr.
Und wie geht es nach dem Ende weiter? Selbst mit dem besten Ende sind Androiden immernoch serh naiv und gutgläubig. Wird die Presidentin sie vernichten wollen? Was wird mit Cyberlife? Ich liebe es herumzuspinnen
Ich finde es jedenfalls sogar gut, dass die Androiden so perfekt aussehen. Ich meine, es sind Androiden. Und es wird immer wieder betont, wie perfekt sie doch seien. Und von einem rein optischen Standpunkt aus, tut mir das ganz sicher nicht weh. x)
Nebenbei bemerkt habe ich mich auch sehr an Simon festgebissen. :D
Als ich meine ersten 'bösen' Durchläufe gestartet habe, war ich auch sehr schockiert.
Als Hank mich erschossen hat, war einfach nur baff. Ich meine... es war vorauszusehen, wenn beim guten Durchlauf in dem Diagramm steht: 'Hank hat Connor leben lassen.'
Aber irgendwie rechnet man ja doch nicht damit. :'D
Ich bin ja Fan von dem Ende, wo Connor und North sich gegenseitig erschießen. x) Gott, rA9, klingt das herzlos. XDDD
Mir ist allerdings aufgefallen, dass viele sich absolut nicht für North erwärmen können. Mir ging es am Anfang genau so, allerdings hab ich sie schon schätzen gelernt, als ich mal einen Durchlauf gespielt habe, indem ich mit Markus die ganze Zeit verkackt habe. XD Sie nimmt einfach Anlauf und haut die Drohne mit einer Schaufel zu Schrott. :'D Oder knallt einfach mal einen fetten Backstein durch die Haltestelle. XD Powerfrau. XD Außerdem muss ich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich mich entwickelt hätte, wäre ich in ihrer Position. Aufzuwachen und zu merken, dass man gegen seinen Willen immer und immer wieder für menschliche Gelüste missbraucht und vergewaltigt wird... Das kann keiner leicht wegstecken, glaube ich. Ich glaube, ich würde auch total aggressiv gegenüber Menschen agieren. Ich sag nicht, dass ihr Verhalten so traumhaft ist, aber ich kann es nachvollziehen. :/
Und ich muss einfach noch mal anmerken, wo ich KokoroSwansong's Post sehe:
Ich finde auch die Seiten, die nicht hervorgebracht werden, sehr interessant. Bei dem Spiel ist es ja grundsätzlich so, dass Androiden gut und Menschen böse sind, mit ein paar wenigen Ausnahmen wie North, Hank, Carl, etc...
Übrigens glaube ich auch, dass das der Grund sein wird, warum manche Sachen geheimgehalten oder nicht gelüftet worden sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Simons Vergangenheit aus diesem Grund unbekannt ist.
Und ich muss einfach noch mal anmerken, wo ich KokoroSwansong's Post sehe:
Ich finde auch die Seiten, die nicht hervorgebracht werden, sehr interessant. Bei dem Spiel ist es ja grundsätzlich so, dass Androiden gut und Menschen böse sind, mit ein paar wenigen Ausnahmen wie North, Hank, Carl, etc...
Übrigens glaube ich auch, dass das der Grund sein wird, warum manche Sachen geheimgehalten oder nicht gelüftet worden sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Simons Vergangenheit aus diesem Grund unbekannt ist.
Ich mach mich jetzt mal gaaaaanz unbeliebt ;)
Die Sache mit North. Da tut es mir Leid, aber ich verdächtige da großen Sexismus (oder Heterophobie) bei den fans, denn wäre North ein Mann, würden die Leute genauso für 'ihn' schwärmen wie für die anderen "wütenden" charaktere des fandoms. Gavin hat viel negativere seiten, aber der Hype um ihn geht erst richtig los.
Viele übersehen auch wie oft Markus ihr sein Leben verdankt. Denn ihre Wut auf menschen lässt sie auch vorsichtig sein. ein großer Pluspunkt, weil viele Androiden einfach dumm und naiv sind. besonders klar wird es als das FBI Markus um einen Deal bittet.
Carl hat ebenfalls unglaublich negative Seiten. Er ist sozusagen ein Menschenfeind, wenn man es ganz genau betrachtet. Was ich verachtenswert finde. An einer Stelle deutet er sogar an, dass die vernichtung der Menschheit nicht schlimm wäre.
Er hat ein groupie geschwängert und Leo erst mit 16 zum ersten mal getroffen. Er nimmt dadurch das Bild eines schlechten Vaters an, dem er nie ein Vorbild war, aber sich doch das recht nimmt ihn zu kritisieren. Das mag ja alles seine Gründe haben. Doch eine Sache... je nachdem welchen Weg man wählt. Kein Schmuck am Grab. Das ist ein Detail, welches ist am schlimmsten Finde. Das kann doch nicht einfach vergessen worden sein. Offenbar hat niemand um den Mann getrauert. Was muss ein Mann für ein Mensch sein, dass gar keiner Blumen an sein grab getragen hat? Carl wird mir auf ein zu hohes Podest gstellt.
Hank ist zwar ein guter Kerl, hat aber unglaublich viele schlechte Angewohnheiten. Betrunken zur Arbeit, vermutlich auch mal betrunken am Steuer... er hätte keinen einzigen Fall ohne Connor gelöst.
Klar kann man jetzt sagen all die fehler sind nunmal den limitierten Möglichkeiten der hersteller verschuldet und gibt uns sehr viel Stoff zum selbst interprätieren. Aber manches sehe ich doch als sehr klar.
Mir bot es jedenfalls inspiration für FFs. Ich habe Simon da auch eine Vergangenheit gegeben, die mal etwas anders ist als das übliche "ich wurde misshandelt und konnte es nicht mehr ertragen."
Ich muss mich jetzt hier auch mal einbringen...
ich wollte das Spiel schon haben, als es erschienen ist, war aber noch Azubi, chronisch pleite und 70 Euro für ein Playstation Spiel fand ich einfach utopisch. Dann war mir der Cyber Monday gnädig und ich habe es für 40 bekommen und was soll ich sagen -das spiel wäre mir im Nachhinein auch 100€ Wert.
Das erste mal innerhalb von 4 Abenden gespielt (musste ja LEIDER arbeiten :D) das zweite mal dann mit meiner besten Freundin an einem Wochenende, die genauso schnell HOOKED UP war, wie ich.
Ich habe mir die restlichen Enden und viele Szenen noch aus lauter Neugier auf Youtube angeschaut und hatte beide Male wirklich gute Enden- kein Vergleich zu dem, was alles passieren kann.
jetzt plane ich eigentlich einen Evil-Connor Evil-Markus run-through aber tbh ich hab KEINE Ahnung ob ich das überhaupt über das Herz bringe. Ich liebe Connor, er ist so ein precious Puppy in meiner Version und ich glaube ich überlebe das nicht, wenn er eine Maschine bleibt und Hank und Markus tötet, ich find das wirklich ganz ganz schrecklich. Ich will einfach, das alle glücklich sind....
Beim 2. mal hat meine beste Freundin nicht aus dem Zen Garten gefunden und wir haben Connor dann ganz am Ende an Amanda verloren- er hat Markus erschossen- das war schon schlimm genug.
Naja, auf jeden Fall brauche ich jetzt ganz dringend mehr und mir geht es auch so, wie jemandem über mir: Es animiert mich wieder zum Fanfiktion schreiben. Habe Jahrelang nur RPG geschrieben und mir juckt es gerade richtig in den Fingern!
So noch zu meinen Lieblingscharas: Connor (ich weiß, ich bin Mainstream, aber Bryan ist einfach der beste), Hank und Luther.
Hasschara: Gavin*, mit viel Abstand und dann North.
*Btw warum feiert das ganze Fandom ihn so? Er ist doch ein absolut ekelhafter Mensch? Gott war das befriedigend, als Connor ihm so heftig verprügelt hat... Und WHY the hell, shippen ihn alle mit RK900, der nur einmal am Ende kurz zu sehen war? Ich gebe zu, es gibt noch einige Punkte, die ich an diesem Fandom nicht so ganz verstehe :D
Hattet ihr auch eine liebste Storyline? Bei mir war es tatsächlich so, dass ich immer auf Connor gewartet habe. Kara fand ich auch immer gut, wenn es lief und bei Markus war ich oft etwas genervt. Er hat die heftigsten Gänsehaut Kapitel, gerade gegen Ende und ich mochte ihn in meiner Version auch, aber irgendwie ist der Funke zwischen ihm und mir nie ganz übergesprungen.
Eine Frage hab ich übrigens noch: Ich weiß, man hat bei Todd Kreditkartenrechnungen gesehen usw. aber wie konnte sich dieser offensichtlich Mittellose Junkie ZWEI Androiden leisten? Hat da jemand ne Antwort?
Einer meiner Lieblingsband.
Ob sie sich bei dem Video, in dem es um aufständige Androiden geht, wohl von D:BH inspieriert haben lassen?
Urteilt selbst. ;)
Hier ist der Link:
Within Temptation - Raise Your Banner feat. Anders Fridén (Official Music Video)
*pustet Staub aus dem Thread*
Hallöchen,
das Fandom ist ja leider ganz schön geschrumpft und der erste Hype vorbei.
Dennoch möchte ich den vielen Reed900 Shippern diesen Fanfilm von Octopunk Media nicht vor enthalten:
Detroit Awakening - Detroit Become Human Fan Film (Reed900 Film)
Ich finde die Schauspieler machen einen wirklich guten Job (:
Etwas was ich zum beispiel nicht bediene.
Ich weiß aber, dass RPGs immernoch groß sind. Leider jedoch eher oberflächlich und auf Gay-Sex konzentriert. Das Potenzial der geschichte wird eher wenig genutzt.
stundensturm
Hasschara: Gavin*, mit viel Abstand und dann North.
*Btw warum feiert das ganze Fandom ihn so? Er ist doch ein absolut ekelhafter Mensch? Gott war das befriedigend, als Connor ihm so heftig verprügelt hat... Und WHY the hell, shippen ihn alle mit RK900, der nur einmal am Ende kurz zu sehen war? Ich gebe zu, es gibt noch einige Punkte, die ich an diesem Fandom nicht so ganz verstehe :D
Liegt wohl mit daran, dass es leider nur ein einzelnes Spiel und keine ganze Reihe ist. Man könnte mithilfe dieses Szenarios noch so viel erzählen, doch diese Chance will David Cage wohl nicht weiter nutzen. Wenn man gezielt danach sucht, ist das Fandom aber nicht so sehr geschrumpft wie bei manch anderen Einteilern. Es gibt immer noch etliche Fanarts und Fanfiktion im internationalen Bereich.
Aber ja, es gibt extrem viele Slash-Szenarien, besonders Hank/Connor, Simon/Markus und Gavin/RK900. Das letztere lese ich manchmal gern, da diese Charaktere durch ihren kurzen Auftritt recht frei interpretiert werden und dadurch auch recht unterhaltsam sein können. Aber auf die eigentliche Umgebung wird insgesamt eher seltener eingegangen, das stimmt. Den Schuh muss ich mir selbst anziehen, wenn auch nicht im Slash-Bereich.
KokoroSwansong
Ja, es ist etwas still geworden. Es geht vieles in die gleiche Richtung. Sehr viel Simon/Markus und eben RK900xGavin.
Etwas was ich zum beispiel nicht bediene.
Ich weiß aber, dass RPGs immernoch groß sind. Leider jedoch eher oberflächlich und auf Gay-Sex konzentriert. Das Potenzial der geschichte wird eher wenig genutzt.
Aber ich bin so dermaßen aus dem Fandom und der Atmosphäre raus, dass ich mich da (aktuell) nicht mehr ran traue. :/
Da fällt mir ein: Ich hab noch nie das ganz schlechte Ende von Detroit gesehen. Aber ich glaube, ich will gar nicht sehen, wie Connor böse wird oder wie Hank sich umbringt. 😐
Aber die vielen verschiedenen Ideen für die Hintergründe von all dem sind es wert alle zu lesen. Wer ist rA9? Gibt es eine tiefere Bedeutung zu Kamski?
Und so weiter... :D
Ich mag ja Verschwörungstheorien~