Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #1, verfasst am 07.02.2010 | 19:05 Uhr
Hi
also ich wollte mal wissen ob ihr wisst wann Green day das nächtste mal in Köln ist?????
Ich wollte eigendlich letztes Jahr auf das Konzer in Köln habe es aber leider nicht geschaft :-(
Was sind eure Lieblingslieder von Green day??
Das hier sind meine:
Holiday,
Boulevard of Broken Dreams ,
21 Guns ,
Know your Enemy,
also ich wollte mal wissen ob ihr wisst wann Green day das nächtste mal in Köln ist?????
Ich wollte eigendlich letztes Jahr auf das Konzer in Köln habe es aber leider nicht geschaft :-(
Was sind eure Lieblingslieder von Green day??
Das hier sind meine:
Holiday,
Boulevard of Broken Dreams ,
21 Guns ,
Know your Enemy,
Rang: Buchstabierer
Beitrag #2, verfasst am 08.02.2010 | 16:55 Uhr
Hi
also ich weiß das Green Day demnächst erst einmal in München und Mainz spielen wird.
Von Köln hab ich leider nichts gehört.
Also meine Lieblingslieder sind wie bei dir
21 Guns
Know youe Enemy
Boulevard of Broken Dreams und
Wake me up when September ends
also ich weiß das Green Day demnächst erst einmal in München und Mainz spielen wird.
Von Köln hab ich leider nichts gehört.
Also meine Lieblingslieder sind wie bei dir
21 Guns
Know youe Enemy
Boulevard of Broken Dreams und
Die goldene Ära ist die Apokalypse
Wenn die Engel sich auf die Erde begeben und schwarzes Gefieder tragen werden.
Die Engel sehen immerzu auf uns herab, doch berühren die Erde niemals.
Wenn die Engel sich auf die Erde begeben und schwarzes Gefieder tragen werden.
Die Engel sehen immerzu auf uns herab, doch berühren die Erde niemals.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #3, verfasst am 02.03.2010 | 19:03 Uhr
Meine Lieblingslieder sind:
21 Guns
Holiday
American Idiot
Boulevard of Broken Dreams
Homecoming
21 Guns
Holiday
American Idiot
Boulevard of Broken Dreams
Homecoming
"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
- Oscar Wilde
- Oscar Wilde
Evanesca Feuerblut
Beitrag #4, verfasst am 02.03.2010 | 20:17 Uhr
Also ich bin in Mainz live dabei und freue mich schon :). Mein Lieblingslied? Boulevard of broken dreams. :)
Beitrag #5, verfasst am 17.03.2010 | 12:12 Uhr
Ich fahre nach HANNOVER *freu* Und Mainz bin ich wahrscheinlich auch dabei *noch mehr freu*
Meine Lieblingssongs sind:
Pulling Teeth
Longview
Basket Case
Minority
Worry Rock
Castaway
St. Jimmy
Holiday
Whatsername
21 Guns
Gibts hier eigentlich welche die Alben haben, die älter sind als American Idiot?
Meine Lieblingssongs sind:
Pulling Teeth
Longview
Basket Case
Minority
Worry Rock
Castaway
St. Jimmy
Holiday
Whatsername
21 Guns
Gibts hier eigentlich welche die Alben haben, die älter sind als American Idiot?
~Ich bin lieber das schwarze Schaf und habe meinen Spaß! Lieber verlasse ich die Herde, bevor ich wie ihr werde!~
Wenn der Polizist sagt: "Papiere!" und ich darauf antworte: "Schere!"; Hab' ich dann gewonnen?
Wenn der Polizist sagt: "Papiere!" und ich darauf antworte: "Schere!"; Hab' ich dann gewonnen?
Kitshipper
Ich höre Green Day schon seit Dookie.^^ Demnach habe ich mir dann auch die Vorgängeralben Kerplunk und 39/Smooth gekauft.
Meine Lieblingslieder sind "In the end", "She", "Walking contradiction", "Good riddance" und ganz besonders "Nice guys finish last".
Ehrlich gesagt finde ich, dass Green Day in der Dookie/Insomniac/Nimrod/Warning - Zeit am stärksten waren.
American Idiot hatte zwar eine hübsche Message, aber im Grunde ging es auch nur darum, den Nerv der Zeit zu treffen (Irak Krieg, F*** Bush usw.) und damit letztendlich eine Menge Kohle zu scheffeln.
Das aktuelle Album 21st Century Breakdown empfinde ich als äußerst schwach, wenn man bedenkt, was für wundervolle Musik die Jungs in den 94ern gemacht haben.
Jetzt muss alles "in" sein, alles angepasst, sowohl der Musikstil als auch die Texte. Früher haben Green Day sich wenigstens getraut, auch mal völligen Quatsch in ihren Songs zu labern und auf Konzerten ihre Gitarren nicht zu stimmen. Ich glaube auch nicht, dass sie heute noch bei einem Outdoor-Livekonzert eine Schlammschlacht anzetteln würden, wie damals beim Woodstock Revival 93.
Meine Lieblingslieder sind "In the end", "She", "Walking contradiction", "Good riddance" und ganz besonders "Nice guys finish last".
Ehrlich gesagt finde ich, dass Green Day in der Dookie/Insomniac/Nimrod/Warning - Zeit am stärksten waren.
American Idiot hatte zwar eine hübsche Message, aber im Grunde ging es auch nur darum, den Nerv der Zeit zu treffen (Irak Krieg, F*** Bush usw.) und damit letztendlich eine Menge Kohle zu scheffeln.
Das aktuelle Album 21st Century Breakdown empfinde ich als äußerst schwach, wenn man bedenkt, was für wundervolle Musik die Jungs in den 94ern gemacht haben.
Jetzt muss alles "in" sein, alles angepasst, sowohl der Musikstil als auch die Texte. Früher haben Green Day sich wenigstens getraut, auch mal völligen Quatsch in ihren Songs zu labern und auf Konzerten ihre Gitarren nicht zu stimmen. Ich glaube auch nicht, dass sie heute noch bei einem Outdoor-Livekonzert eine Schlammschlacht anzetteln würden, wie damals beim Woodstock Revival 93.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #7, verfasst am 02.04.2010 | 18:57 Uhr
Ich höre Green Day inzwischen schon seit gut 6 Jahren. Und ich muss sagen, das neue Album gefällt mir gar nicht. Nach zehnmal Durchhören kam es mir aus den Ohren wieder heraus, während ich Dookie und Kerplunk so oft hören kann wie ich will,ohne dass es langweilig wird.
Ich hoffe, dass die Band sich wieder auf ihren alten Stil besinnt, der mir viel mehr gefällt, als dieses gequälte wir müssen politisch kritisch sein. Das gefällt mir weniger. Wie gesagt- wirkt gequält. Da bleibe ich lieber bei den alten Alben, die sind einfach nur gelungen.
Ich hoffe, dass die Band sich wieder auf ihren alten Stil besinnt, der mir viel mehr gefällt, als dieses gequälte wir müssen politisch kritisch sein. Das gefällt mir weniger. Wie gesagt- wirkt gequält. Da bleibe ich lieber bei den alten Alben, die sind einfach nur gelungen.
In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.
Søren Kierkegaard
Søren Kierkegaard
Beitrag #8, verfasst am 05.04.2010 | 18:32 Uhr
Ich mag das neue. Ich empfinde es nicht als schlechter oder besser. Einfach als anders, musikalisch experimenteller. American Idiot war musikalisch schon geradliniger als das neue.
Aber ich will hier um Himmelswillen keine Diskussion vom Zaun brechen, da es SINNLOS ist. Manche finden es toll, andere nicht. Und jetzt hier das Pro und Contra zu nennen, bringt nix. Es ist Schwachsinn, da man denen die es schlecht finden, es nicht aufzwängen kann, es toll zu finden.
Und andersrum ist es gemein, jemandem etwas, was derjenige mag mies zu machen.
Aber ich will hier um Himmelswillen keine Diskussion vom Zaun brechen, da es SINNLOS ist. Manche finden es toll, andere nicht. Und jetzt hier das Pro und Contra zu nennen, bringt nix. Es ist Schwachsinn, da man denen die es schlecht finden, es nicht aufzwängen kann, es toll zu finden.
Und andersrum ist es gemein, jemandem etwas, was derjenige mag mies zu machen.
~Ich bin lieber das schwarze Schaf und habe meinen Spaß! Lieber verlasse ich die Herde, bevor ich wie ihr werde!~
Beitrag #9, verfasst am 05.04.2010 | 22:04 Uhr
um himmels willen, ich will das neue album keineswegs schlecht machen. denn schlecht ist es nicht. leider nur ein wenig einfallslos. aber da eben die verschiedenen alben so unterschiedlich sind - was generell meiner meinung auch für eine band spricht, denn dann traut diese sich neue sachen aus zu probieren - kann man nicht pauschal sagen, welches am besten ist.
sheena, ich würde dir da zustimmen.es ist anders. experimentell weiß ich nicht, obwohl ich glaube, das könnte man so sagen. und es ist nun mal so, wenn eine band was neues versucht, dann gibt es leute, die können was damit anfangen und andere eher nicht. bei 21st century breakdown gehöre ich zu letzterem, aber ich finde es auch gut, wenn leuten das album gefällt. mal sehen, vielleicht geht das nächste wieder mehr in richtung meines geschmacks.
sheena, ich würde dir da zustimmen.es ist anders. experimentell weiß ich nicht, obwohl ich glaube, das könnte man so sagen. und es ist nun mal so, wenn eine band was neues versucht, dann gibt es leute, die können was damit anfangen und andere eher nicht. bei 21st century breakdown gehöre ich zu letzterem, aber ich finde es auch gut, wenn leuten das album gefällt. mal sehen, vielleicht geht das nächste wieder mehr in richtung meines geschmacks.
In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.
Søren Kierkegaard
Søren Kierkegaard
Beitrag #10, verfasst am 08.04.2010 | 23:06 Uhr
Vorallem, die hatten mit American Idiot die Latte ganz schön hoch gelegt. Da ist es schwer allen Erwartungen gerecht zu werden.
Und JEDE Band hat mal ein schwaches Album. Ein bisschen mehr "Back to the Roots" würde mir ehrlich gesagt auch gefallen.
Und JEDE Band hat mal ein schwaches Album. Ein bisschen mehr "Back to the Roots" würde mir ehrlich gesagt auch gefallen.
Beitrag #11, verfasst am 09.04.2010 | 15:19 Uhr
stimmt, nach american idiot hat einfach jeder ein noch besseres album erwartet. kein wunder , dass die dem nicht gerecht (oder nur teilweise) werden konnten
Søren Kierkegaard
Søren Kierkegaard
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #12, verfasst am 28.02.2011 | 19:53 Uhr
Also ich mag Green Day schon ne ganze Weile und mich interessiert es nicht wirklich, wie schlechte Kritiken sie haben (oder auch nicht x,D)
Man kann nicht immer das Beste erwarten, wenn man es selbst nicht besser machen kann >.<
Meine absoluten Lieblingslieder sind:
21 guns
Viva la gloria (little girl)
Whatsername
etc.
Ich mag eigentlich ALLE sehr gern und 21 Century Breakdown ist mein Lieblingsalbum ^-^
Man kann nicht immer das Beste erwarten, wenn man es selbst nicht besser machen kann >.<
21 guns
Viva la gloria (little girl)
Whatsername
etc.
Ich mag eigentlich ALLE sehr gern und 21 Century Breakdown ist mein Lieblingsalbum ^-^
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #13, verfasst am 09.05.2011 | 17:46 Uhr
Ich mochte Greenday...bis "21st Century Breakdown"
das einzige lied, dass ich aus diesem album mag ist
21 guns (obwohl mir das langsam auch auf den wecker geht)
kann auch mein geschmack sein...mir kommt das album einfach nur so "weichgespült" vor
Greenday war Punkrock und jetzt fehlt ihnen das, was ich an ihnen mochte
ich finde die songs aus dookie (das album, seit dem ich sie höre) und american idiot kann man immer wieder anhören und sie klingen trotzdem nicht langweilig
jetzt ist das ganze nur noch so mainstream...was ihnen wiederum neue fans beschert
fällt mir leider bei immer mehr bands auf - komplette stiländerung, damit es mehr leute hören - finde ich schade
das einzige lied, dass ich aus diesem album mag ist
21 guns (obwohl mir das langsam auch auf den wecker geht)
kann auch mein geschmack sein...mir kommt das album einfach nur so "weichgespült" vor
Greenday war Punkrock und jetzt fehlt ihnen das, was ich an ihnen mochte
ich finde die songs aus dookie (das album, seit dem ich sie höre) und american idiot kann man immer wieder anhören und sie klingen trotzdem nicht langweilig
jetzt ist das ganze nur noch so mainstream...was ihnen wiederum neue fans beschert
fällt mir leider bei immer mehr bands auf - komplette stiländerung, damit es mehr leute hören - finde ich schade
And we'll march... along, with our blindfolds on
And we'll ride... the rails, with our pistols drawn
Can the Lord... above, forgive what we've done?
Can we fight to save our souls?
BILLY TALENT - WORKER BEES
And we'll ride... the rails, with our pistols drawn
Can the Lord... above, forgive what we've done?
Can we fight to save our souls?
BILLY TALENT - WORKER BEES
Schleppi95
Beitrag #14, verfasst am 22.05.2011 | 13:04 Uhr
Ich war am 30.5 in hannover (:
lieblingssongs:
Nummer 1:
Boulevard Of Broken Dreams
sonst... alle anderen,
noch:
Espionage (:
lieblingssongs:
Nummer 1:
Boulevard Of Broken Dreams
sonst... alle anderen,
noch:
Espionage (:
Beitrag #15, verfasst am 24.08.2011 | 22:58 Uhr
meine Lieblingslieder sind:
-American Idiot
-Jesus Of Surburia
-She's A Rebell
-Wake Me Up When September Ends
-Good Riddance (Time Of Your Live)
-Basket Case
-My Generation
-When I Come Around
-Last Of The American Girls
-Know Your Enemy
-American Idiot
-Jesus Of Surburia
-She's A Rebell
-Good Riddance (Time Of Your Live)
-Basket Case
-My Generation
-When I Come Around
-Know Your Enemy
Des Spielmanns einzig wahre Liebe gilt seiner Muse
DarkCookiie
Beitrag #16, verfasst am 29.08.2011 | 22:49 Uhr
Oh man da gibt es so viele Lieder wo ich gut finde.
-Boulevard of Broken Dreams
-Jesus of Suburbia
-Good Riddance
-Basket Case
-Holiday
-Know Your Enemy
-Give Me Novacaine
- Letter Bomb
-21 Guns
-Whatsername
-Viva la gloria (little girl)
-She's A Rebell
- American Idiot
Och Man. Irgendwie liebe ich alle.
-Boulevard of Broken Dreams
-Jesus of Suburbia
-Good Riddance
-Basket Case
-Holiday
-Know Your Enemy
-Give Me Novacaine
- Letter Bomb
-21 Guns
-Whatsername
-Viva la gloria (little girl)
-She's A Rebell
- American Idiot
Och Man. Irgendwie liebe ich alle.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #17, verfasst am 30.08.2011 | 00:35 Uhr
21st sentury breakdown
Holiday
Boulevard of broken dreams( ein klassiker und als ich meine erste eigene kleine anlage hate kam das lied dauernt im radie da war ich ca. 7 jahre alt)
Holiday
Boulevard of broken dreams( ein klassiker und als ich meine erste eigene kleine anlage hate kam das lied dauernt im radie da war ich ca. 7 jahre alt)
Jetzt gibt es KUCHEN!!!
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #18, verfasst am 01.04.2012 | 11:33 Uhr
Ist von euch noch jemand auf dem Konzert in Berlin am 30.8.2012???
"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: das Universum, obwohl ich mir da noch nicht einmal sicher bin, und die menschliche Dummheit" Albert Einstein
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #19, verfasst am 01.08.2012 | 09:44 Uhr
Ich nicht, Berlin ist zu weit weg -.- Genau wie Mönchengladbach und Konstanz.
Ich bin eig schon mein ganzes Leben lang GD-Fan, aber seit vorletztem Jahr bin ich glaub richtig verrückt nach ihnen geworden. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich ohne Green Day machen würde ;) Meine absolute Lieblingsband, ich LIEBE sie einfach ♥
Meine Lieblingssongs (ich mag eig. ohne Ausnahme alle, aber hier mal meine absoluten Favoriten ^^):
Holiday
Good Riddance
Whatsername
86
Church on Sunday
Basket Case
21 Guns
Boulevard of broken Dreams
Let yourself Go
Drama Queen
She's A Rebel
Jesus of Suburbia
St Jimmy
American Idiot
Horseshoes and Handgrenades
When I Come Around
Viva La Gloria (Little Girl)
Wie gesagt, nur'n Auszug :3
Ich bin echt ein riiiiesiger Fan & vergöttere GD fast! Echt jetzt, mein Zimmer ist voll von denen :D
Ich bin eig schon mein ganzes Leben lang GD-Fan, aber seit vorletztem Jahr bin ich glaub richtig verrückt nach ihnen geworden. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich ohne Green Day machen würde ;) Meine absolute Lieblingsband, ich LIEBE sie einfach ♥
Meine Lieblingssongs (ich mag eig. ohne Ausnahme alle, aber hier mal meine absoluten Favoriten ^^):
Holiday
Good Riddance
Whatsername
86
Church on Sunday
Basket Case
21 Guns
Boulevard of broken Dreams
Let yourself Go
Drama Queen
She's A Rebel
Jesus of Suburbia
St Jimmy
American Idiot
Horseshoes and Handgrenades
When I Come Around
Viva La Gloria (Little Girl)
Wie gesagt, nur'n Auszug :3
Ich bin echt ein riiiiesiger Fan & vergöttere GD fast! Echt jetzt, mein Zimmer ist voll von denen :D
"STAND THE FUCK UP! THIS ISN'T A FUCKING COLDPLAY SHOW!"
- Billie Joe Armstrong ♥
- Billie Joe Armstrong ♥
Siria Black
Beitrag #20, verfasst am 23.04.2014 | 22:30 Uhr
hallo, schreib ich mal auch was!
Also meine lieblingslieder sind:
-21st century breakdown
-viva la Gloria (litle girl
-viva la Gloria
-Brutal love
-good ridance
-king for a day
-take back
-welcome to paradise
Ich könnt jetzt noch ewig damit weiter machen! :-) Meine lieblingsalben sind bis jetzt (hab noch nich alle) Nimrod und 21st. century breakdown. Sorry, aber American Idiot hängt mir zum Hals raus! Ich war leider noch nie auf einem Konzert von denen. :-( Hat jemand schon das neue Album Demolicius?
lg Siria
Also meine lieblingslieder sind:
-21st century breakdown
-viva la Gloria (litle girl
-viva la Gloria
-Brutal love
-good ridance
-king for a day
-take back
-welcome to paradise
Ich könnt jetzt noch ewig damit weiter machen! :-) Meine lieblingsalben sind bis jetzt (hab noch nich alle) Nimrod und 21st. century breakdown. Sorry, aber American Idiot hängt mir zum Hals raus! Ich war leider noch nie auf einem Konzert von denen. :-( Hat jemand schon das neue Album Demolicius?
lg Siria
emzy
Beitrag #21, verfasst am 22.07.2014 | 18:13 Uhr
Aloa! :)
Bin grad ein wenig im Forum unterwegs und bin auch diesen Thread gestoßen und da Green Day einer meiner Lieblingsbands ist fühle ich mich gezwungen hier etwas reinzuschreiben. :)
Ich war leider noch nie auf einem Konzert von ihnen, obwohl ich sie seit guten 5 Jahren höre. Meine Lieblingsalben sind Kerplunk! und American Idiot. Und meine Lieblingslieder wären dann:
St. Jimmy
Wake Me Up When September Ends (größtenteils wegen der Story dahinter)
Welcome To Paradise
Good Riddance
und
King For A Day (wie gerne ich das doch live erleben würde)
Uno, Dos und Tré haben mich jedoch sehr enttäuscht. Es kam mir so vor, als ob sie einfach nur mal schnell drei Alben rausbringen um den Fans etwas 'Gutes' zu tun. Dos ist noch einigermaßen annehmbar, aber wenn man sich die Alben mehrmals anhört wird es - für mich - langweilig.
Bin grad ein wenig im Forum unterwegs und bin auch diesen Thread gestoßen und da Green Day einer meiner Lieblingsbands ist fühle ich mich gezwungen hier etwas reinzuschreiben. :)
Ich war leider noch nie auf einem Konzert von ihnen, obwohl ich sie seit guten 5 Jahren höre. Meine Lieblingsalben sind Kerplunk! und American Idiot. Und meine Lieblingslieder wären dann:
St. Jimmy
Wake Me Up When September Ends (größtenteils wegen der Story dahinter)
Welcome To Paradise
Good Riddance
und
King For A Day (wie gerne ich das doch live erleben würde)
Uno, Dos und Tré haben mich jedoch sehr enttäuscht. Es kam mir so vor, als ob sie einfach nur mal schnell drei Alben rausbringen um den Fans etwas 'Gutes' zu tun. Dos ist noch einigermaßen annehmbar, aber wenn man sich die Alben mehrmals anhört wird es - für mich - langweilig.
Quesa
Oh Mann... ich werd bald mal meine ehemaligen Chefs vom DRK anhauen, aus dem Ort, in dem ich mal gewohnt habe, ob es eine Chance gibt, dass die mich nächstes Jahr mit zum Hurricane auf Sandienst nehmen. Green Day live wär ja echt nochmal n Traum.
Das war eine Phase... ich, in der sechsten/siebten Klasse, mit dem The Offspring-Album Americana und dem Green Day-Album Dookie. Wir hatten eine gute Zeit, wir drei^^
Ich mach mir jetzt When I Come Around oder Basket Case an :) Hm, oder Warning. Ich finde, Warning ist eine total unterschätzte Green-Day-Single.
Green Day auf dem Hurricane X.X Hammer.
Nachtrag: Nachdem ich die Vorposts gelesen habe, wollte ich diesem älteren Post von Kitshipper nochmal explizit zustimmen:
Kitshipper
Mein erstes Album war auch Dookie, obwohl's da schon ein paar Jahre alt war. Damit war ich dann auch ganz zufrieden, aber dann hab ich mir noch Warning gekauft, als das gerade rauskam, weil ich "Warning" und "Waiting" sehr gerne mochte.
Das war eine Phase... ich, in der sechsten/siebten Klasse, mit dem The Offspring-Album Americana und dem Green Day-Album Dookie. Wir hatten eine gute Zeit, wir drei^^
Ich mach mir jetzt When I Come Around oder Basket Case an :) Hm, oder Warning. Ich finde, Warning ist eine total unterschätzte Green-Day-Single.
Green Day auf dem Hurricane X.X Hammer.
Nachtrag: Nachdem ich die Vorposts gelesen habe, wollte ich diesem älteren Post von Kitshipper nochmal explizit zustimmen:
Kitshipper
Ich höre Green Day schon seit Dookie.^^ [...]
Mein erstes Album war auch Dookie, obwohl's da schon ein paar Jahre alt war. Damit war ich dann auch ganz zufrieden, aber dann hab ich mir noch Warning gekauft, als das gerade rauskam, weil ich "Warning" und "Waiting" sehr gerne mochte.
Seite: 1