Wenn ich manchmal sehe welche Bücher als Bestseller gefeiert, oder gehyped werden die angeblich so toll sein sollen und dann Eragon sehe, ein wirklich tolles Buch, eine tolle Geschichte, die wiederrum als geklaut, schlecht oder billig hingestellt wird, werde ich traurig.
Meiner Meinung nach ist das einzige das schlecht an der Story ist, die Verfilmung, sonst nichts.
Eragon ist und bleibt mein Platz zwei.
Mein Platz eins ist der Junge der überlebt hat.
Aber ich liebe meinen Platz zwei.
Ich liebe ihn.
Mir wurde Eragon auch mal als was tolles angepriesen. Aber ich muß sagen, mich reizt es nicht wirklich. Da gibts einfach noch interessantere, gut geschriebene Geschichten.
Und das hat nix mit der Verfimung zu tun.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
bücher sind etwas ziemliches persönliches. Und ob man Bücher mag hat es mit dem Schreibstil meistens zu tun.
ich habe eragon anfangs auch gehypt und verschlungen... und momentan komme ich kaum eine seite weit bevor ich mich langweilend auf etwas anderes konzentriere. Ähnlich lief es auch mit dem allseitsbeliebten Harry Potter für mich.
Die Story mag ja gut sein, aber mittlerweile gefällt mir der Stil der jeweiligen Autoren nicht mehr.
Andererseits sind manche ideen wirklich einmalig in den Büchern um mal wieder auf eragon zurück zu kommen.
Ja, vielleicht sind sie doch besser als die meisten glauben.
Aber vielleicht sind sie ja auch bekannter als du glaubst. Letztens hat ein Junge am Strand auch Eragon gelesen in Griechenland. Soweit ich sehen konnte war er auch deutscher (oder las zumindst auf deutsch).
also mach dir nichts draus wenn dein lieblingsbuch (oder eben lieblingsbuch #2) nicht von allen gehypt wird :) siehs mal so: dann gibt es nicht so viele möchtegernbesserwisser wie mich :P
und ein paar FFs gibts ja auch hier ;)