Egal ob Film, Buch, Serie, Spiel, Doku oder TV-Show ect. Bei welchem Format könnt ihr unendliche Dinge aufzählen, warum ihr es eigentlich nicht gut bis richtig be...scheiden findet
Da hier die Gefahr besteht, dass manche etwas posten, was einem anderen tatsächlich gar nicht gefällt, bzw. etwas als heimliches Laster bezeichnet, was ein anderer legitim richtig gut findet: Nehmt’s leicht und mit Humor. 😉
Dann fange ich mal an:
Filme:
- Coyote Ugly
- Center Stage
- Die „Girls United“ - Reihe
Könnte ich stundenlang schauen.
-Mädchen kommt nach New York und will Sängerin werden, aber der Hauptteil des Films tanzt sie in knapper Bekleidung auf einer Bar.
-Ballettschule mit Klischee-Figuren und Romanzenplot.
-Cheerleader!!
Ich weiß nicht, was es ist, aber ich schaue es gern. Hauptsache, irgendjemand will irgend etwas künstlerisches machen, egal ob tanzen oder singen oder Schauspielen oder PomPoms wedeln … ich bin dabei!
TV Shows:
- Let’s dance
- GNTM
Gleiches Prinzip. Es ist dabei so entspannend. Gehirn abschalten und zuschauen und fertig. Jaha, Emanzipation und Heidi Klum und sexistisch und Show, die nur existiert, um mit den Abstimmungen Geld zu scheffeln... und sowieso und überhaupt. Ich schaue es trotzdem. ^^
Doku:
The Twinkles: Chasing Perfection
Cheerleader Dokumentation über dein Team bestehend aus Mädchen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren.
Auf der einen Seite finde ich die Doku gut gemacht; auf der anderen Seite sind es Mädchen im Alter von 9 Jahren, die mir Sprühbräune und Schminke in knappen Outfits über die Bühne hopsen. Mit einer ziemlich strengen Trainingsroutine und viel Druck auf ihren Schultern. Auf der anderen Seite ist das, was sie leisten, beeindruckend.
Toddlers & Tiaras
Darauf bin ich nicht stolz, aber, ich bin ehrlich: Ich habe es geschaut. Es ist einfach so ein großes WTF, dass es eine unheimliche Faszination ausstrahlt. Ich will wegsehen, aber ich muss hinsehen.
Musik:
Scooter.
Yup. Da. So. Ich habe es gesagt. Scooter. "Hyper Hyper!" "Maria, I like it loud!" Wie gesagt, ich hab 100 Gründe, um es sch... zu finden, aber ... irgendwie ...
Ich lass das mal so stehen.
Also, was sind eure heimliche Vergügen?
P.S.: Ich habe den englischen Ausdruck gewählt, da ich mir dachte, damit kann jeder was mit anfangen. Wenn lieber ein deutscher Titel gewünscht wird, dann ändere ich das.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Ich kenne fast jedes einzelne Lied auswendig. Meine Mutter hat die damals immer gehört und irgendwann habe ich sie lauthals mitgesungen und liebe sie bis heute. Ihre neueren Songs sind alle so meh, aber die alten Dinger waren echt... sehr toll. Ich steh auf diese Art von kitsch 🙈
Serienmord und Krimi-"Dokus" (Medical detectives und ähnliches). Die könnten bei mir 24/7 durchlaufen...
Und wenn ich beim lesen das Hirn ausschalten will, lese ich echt gern diesen Fanfiction Schund, den man sonst gerne belächelt: bescheuerte Klischees, Standard Charaktere, vorhersehbare Plots. Manchmal einfach großartig. :D
"This... is the most motivating thing I've ever read."
"It... it was an accident..."
"When Ramses destroyed Syria, that was an accident. YOU are a catastrophe."
Ich war sogar vor 10 Jahren oder so mit meiner Mama beim Musical in München 🙈
Reaggeton.
Das ist Musik a la Daddy Yankee, Wisin & Yandel und in Lateinamerika auch als Digga-Musik verschrien, aber trotzdem salonfähig. Und irgendwie... weiß nicht... hat die was. Auch wenn die Musikvideos fast ausschließlich aus halbnackt herumzappelnden Tussen und megacoolen "Gangstern" bestehen. Das ein oder andere Lied is in meinen Augen echt catchy. ^^
Es gibt mit Sicherheit noch mehr, was mir nur gerade nicht einfällt, aber das sind mal so meine Main Guilty Pleasures 😉
Als Kind habe ich alle Bücher von Erich von Däniken gelesen und ich gebe zu, die Prä-Astronautik fasziniert mich immer noch. Ein wenig habe ich ja doch auch noch die Hoffnung, dass die Aliens schon mal hier waren, oder noch hier sind.
Die TV Serie "Armans Geheimnis". 😶
- ist ne "Kinderserie";
- den weiblichen Hauptchara kann man wohl als totale "Mary Sue" bezeichnen;
- teils bei HP abgekupfert; (welcher auch gern mal zitiert wird von einem der Charas)
- teils bei den Chroniken von Narnia abgekupfert;
- etwas wird als was besonderes, ungewöhnliches dargestellt, obwohl es das auch in der Realität so gibt und selbstverständlich sein sollte;
- Logikfehler;
- vorhersehbar;
- teils unlogisch;
- in Staffel 2 absolut dämliche Kameraeinstellungen;
- oh, und erwähnte ich schon Logikfehler? 😄
Aber verdammt, ich liebe sie. (Ob da ein gewisser Gil Ofarim und seine teils einfach nur geniale Mimik mit dran Schuld ist, verrate ich nicht...) 😊
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Zuckerspinne
spontan fällt mir nur jetzt ein, dass ich irgendwie voll auf Nickelback stehe... aber sag das mal wem...
Nickelback ist doch super? Ich mag die auch gerne :) Wobei ich mich da echt Frage, warum wird man deswegen belächelt? *überleg*
Hm, bei mir gibt es eigentlich nur Filme und Musik, wobei ich das jetzt auch nicht heimlich gucke oder höre, allerdings behalte ich meine Sucht schon eher für mich :D
Bei Filmen wäre es Sharknado. Gott, ich liebe die Filme einfach mega 😂 ich weiß nicht mal warum, die sind einfach so kacke, das ich die schon wieder toll finde und auch regelmäßig gucke. So ein schöner Sharknado Marathon hat schon was 😅
Und bei Musik wären es (nein nicht Nickelback, dazu stehe ich ganz öffentlich ^^) Backstreet Boys. Da wachse ich wohl auch nie mehr raus :D Ich hab sie alle, die CDs (und kann natürlich auch jedes verdammte Lied auswendig ^^), die DVDs, sogar noch Bettwäsche von...1996 oder so? Und ich trage mein BSB Shirt (was damals zum ersten Album irgendwann rauskam) immer noch gerne. Und dann wäre da noch die Kelly Family 😂 ich kann einfach nicht zu lange ohne die Kellys, irgendwann packt mich immer wieder das Kelly-Fieber und dann muss ich die Rund um die Uhr hören, natürlich schön laut und mitsingen, meine Nachbarn freuen sich dann immer 😂
Oooh, ein Guilty-Pleasures-Thread, wie geil...
Filme:
-Der hier: Belphègor - Der Film ist... nicht gut. Nicht im Ansatz. Aber ich finde ihn unglaublich charmant.
-Überhaupt, Filme, die im Museum spielen - Nachts im Museum liebe ich und könnte ich mir immer wieder geben. Obwohl so viel gegen den Film spricht - beim Hauptdarsteller angefangen.
Musik:
- Sommerhits, vor allem spanischsprachige. Keine Ahnung, was die da singen und irgendwie klingen die auch alle gleich, aber es gibt nichts Besseres, um im Auto mitzugröhlen. Laut. Und falsch.
- Lady Gaga. "Alejandro". Siehe oben. Ohrwurm- und Mitgröhlpotential vom Feinsten.
- Lana del Rey. "Video Games" und "Summertime Sadness". Mehr depressiven Pathos findet man wohl nirgendwo. Ich find's geil.
YouTube:
- Horror-Let's-Plays. Auch von den schlechtesten Spielen. Ich bin süchtig danach.
- Creepypasta- und Mythenchannel.
Und daraus hervorgehend kommen wir zum "Schlimmsten":
Ich finde es gruselig, reale Personen zu shippen. Ehrlich. Eigentlich. Aber bei diversen Youtubern komme ich nicht umhin. Und es sind immer Slash-pairings. Immer. Das geht nicht soweit, dass ich entsprechende Stories schreiben würde, aber... na ja, Kopfkino.
Und meine Lieblingsmusiker shippe ich sowieso, inzwischen seit einem guten Vierteljahrhundert. Ich respektiere sie als Künstler sehr, ich weiß, dass sie beide Familie haben und es selber gruselig finden, was manche Fans so an Fantasien an sie herantragen... Aber für mich gehören sie zusammen.
Das ist "wrong on so many levels" - aber was benehmen sich die beiden auch wie ein altes Ehepaar, sei es auf der Bühne oder in Interviews...
(Edit: Tippfehler - entweder kann ich heute nicht schreiben oder meine Tastatur spinnt. ich tippe auf Erstes...)
(John Lennon)
Zwei Sachen verrate ich gerne:
HENTAI und SCHLAGER.
Hentai. Jap, teilweise auch mit Tentakel, Inzest und anderes, was ich hier nicht schreiben kann.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das die Zeichnungen wunderschön sind und mehr über die Charaktere nachgedacht wird, als in (guten) Fanfikion.
Schlager.
Schöner zum Entspannen. Und man kann mitsingen ;)
Schreibe selten sofort richtige Reviews, arbeite aber gerne mit der Reviewvorlage. Falls der Schreiberling es mir danach jedoch erlaubt, bekommt er/sie einen ausführlichen Kommentar.
Unfassbarer Mist, aber genau schlecht genug, um zu fliegen! 😁
elHorsto
Dämliche Sci-Fi- oder Fantasy-Blockbuster aus den Spätneunzigern und frühen Zweitausendern: Van Helsing. Wild Wild West. Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen.
Uh, ja, Wild Wild West - den lieb' ich auch... Großartig bescheuert.
(Van Helsing und die Liga haben mich allerdings nicht so packen können...)
(John Lennon)
Mein heimliches Laster sind DVDs, bzw. Filme und Serien anschauen und sammeln. Ich habe gefühlte 1000 DVDs in etlichen Jahren gesammelt. Mein Mann hält mich für komplett verrückt, aber er verbietet mir mein Hobby auch nicht. Ich war schon relativ früh 'filmesüchtig'. Hatte mit 14 meinen eigenen TV und habe alles geschaut, was die drei Programme damals hergaben. Ich behaupte mal, dass ich so gut wie jeden Film und jede Serie schon gesehen habe. Im TV schaue ich heutzutage fast nur noch 'Scripted Reality TV Serien' (was zu einem weiteren Laster geworden ist), weil ich die Filme, die gesendet werden, alle schon kenne.
Curupira
Liebesschnulzen, ala Rosamunde Pilcher ... irgendwann, immer Sonntag um 20:15 mit meiner Mutter auf Zdf geguckt. War eine super Möglichkeit zum abschalten. Hirn ausstellen und berieseln lassen. Noch heute schaue ich gerne Liebesschnulzen. Am besten welche, wo man auch ein paar Tränchen verdrücken kann. Nicht mehr oft und nur wenn mein Mann und Kind andersweitig beschäftigt sind, sonst muss ich mir wieder sonstwas anhören. 😄
Bücher ... tja, ich sage nur "Schnulzen" :D Ich lese fast alles. Aber eben auch Schnulzen. Und zwar so richtige. Oft nur zur Belustigung, oder weil ich mich aufregen will, aber hin und wieder, relativ selten, finde ich dann sogar etwas, das ich wirklich mag. Es ist sowieso so eine Guilty Pleasure von mir, sich Bücher zu suchen, von denen ich von Vorneherein weiß, dass ich sie kacke finden und mich darüber ärgern werde.
Musik: ähm, wenn Lana del Rey als Guilty Pleasure gilt, dann bin ich auch schuldig. Zumindest "West Coast" finde ich schön.
TV-Shows: Uje. Da bin ich wirklich schlimm. Ich gucke mir manchmal den affigsten Blödsinn an. Von Shopping Queen über GNTM bis zum Bätschelarsch (m/f). 😶 Nur Extraklassen wie Big Brother oder das Dschungelcamp sind sogar mir zu doof [ninja]
Ach ja, und weil ich weiter oben was von "Ancient Aliens" gelesen habe: ich sehe das nicht als Guilty Pleasure. Ich finde es ziemlich interessant und kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht völlig abwegig ist. Warum auch?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Ich ....mag die Biss-Bücher. 🙈
*duckundwech*
Edit: Und Highschool-Filme - die gehen immer!
(Loriot)
Und die Lindenstraße. Wobei ich da nicht ständig reinschauen "muß", die hab ich mir oft genug auch über, dass ich sie dann wochen- oder monatelang nicht schaue.
(Oh, und ne gewisse Film-Reihe, die neuerdings auf Tele 5 läuft... äh ja... die guck ich da zwar nicht, aber die Filmchen hab ich als Kind/Teenie vermutlich längst alle geschaut. *hüstel* 😊😸)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Ich sammle Barbies, Playmobil und Plüschtiere. Und Märchenfilme. (Naja, bisher sind das hauptsächlich DEFA/CSSR und die neuen Kinofilme á la "Mirror Mirror"; ich verfolge lose die Sechs-auf-einen-Streich-Reihe, finde sie aber enttäuschend. Irgendwann will ich mal die Disney-Filme sehen und haben.) Ich finde Barbie übrigens pädagogisch sehr, sehr, sehr viel wertvoller als behauptet wird: Sie vermittelt Einem, dass man keinen Mann braucht; wann immer es um Tiere ging, wurde in den Barbiekatalogen deutlich, dass Pflege essentieller Bestandteil des Haustierhabens ist und man ein Tier erst streichelt, wenn es dazu sein Einverständnis gegeben hat; und spätestens seit vor zwei Jahren die Fashionistas mit den unterschiedlichen Körperformen (dick/dünn/groß/klein) auf den Markt kamen, kann man sich wirklich nicht mehr über ihr Äußeres beschweren.
Ich mag Mode. Designersachen kann ich mir zwar nicht leisten, aber ich bin gern schön angezogen. Das scheint ja irgendwie etwas gesellschaftlich Verpöntes zu sein (sogar bei Leuten, deren Hobbys sich eigentlich auch um Ästhetik drehen, z. B. Photographieren oder Malen/Zeichnen), also zählt es wohl als guilty Pleasure...
Oh, und ich mag so Quatsch-Bücher wie "SMS von gestern nacht" oder die Reihe über absurdeste Gesetze der Welt oder die beiden SPIEGEL-Bücher über bekloppte Schülerantworten oder "Das habe ich im Koma gedichtet".
Außerdem liebe ich Pannenvideos. Eigentlich soll man ja nicht drüber lachen, wenn sich jemand wehtut, aber Schadenfreude ist einfach die schönste Freude 😆
Frank Castle
Er ist der Regisseur.
Lupus - in - Fabula
HENTAI und SCHLAGER.
Hentai. Jap, teilweise auch mit Tentakel, Inzest und anderes, was ich hier nicht schreiben kann.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das die Zeichnungen wunderschön sind und mehr über die Charaktere nachgedacht wird, als in (guten) Fanfikion.
Ha ha ha, wie konnte ich Hentai bei meiner Aufzählung vergessen?
Du hast vollkommen recht und ich muss zugeben, dass ich Hentais auch gerne mal anschaue, je abstruser, desto besser. :D
"This... is the most motivating thing I've ever read."
"It... it was an accident..."
"When Ramses destroyed Syria, that was an accident. YOU are a catastrophe."
TheMiez
Lupus - in - Fabula
HENTAI und SCHLAGER.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das die Zeichnungen wunderschön sind und mehr über die Charaktere nachgedacht wird, als in (guten) Fanfikion.Ha ha ha, wie konnte ich Hentai bei meiner Aufzählung vergessen?
Du hast vollkommen recht und ich muss zugeben, dass ich Hentais auch gerne mal anschaue, je abstruser, desto besser. :D
Noch jemand, der es mag :D
Und ja, es entspannt mich manchmal sogar. Oder ich lache mir einen Ast ab, weil es einfah ... einfach ... absurd ist.
Schreibe selten sofort richtige Reviews, arbeite aber gerne mit der Reviewvorlage. Falls der Schreiberling es mir danach jedoch erlaubt, bekommt er/sie einen ausführlichen Kommentar.