Einer der Größten Erzfeinde von Spider-Man der gleiche Zeitig auch als Antiheld unterwegs ist bekommt seinen eigenen. Mit Tom Hardy in der Hauptrolle:
Eddie Brock, ein in San Francisco, Kalifornien ansässiger Journalist schnüffelt dem Chef der Life Foundation Dr. Carlton Drake nach, der Gerüchten zufolge mit Menschen Experimente durchführen lässt, die für die Probanden tödlich enden. Brock bekommt von Dr. Dora Skirth, einer Angestellten der Life Foundation, Hinweise zu den Experimenten und kommt den Geheimnissen der Foundation näher. Carlton versucht mit Hilfe einer neu entdeckten Lebensform, den „Symbionten“, die Menschen zu seinem Nutzen weiterzuentwickeln. Eddie dringt in die Life Foundation ein und gerät in Kontakt mit einem Symbionten, der seinen Körper als Wirt nutzt. Die beiden versuchen zu koexistieren und müssen sich als Venom der Life Foundation entgegenstellen, die es auf sie abgesehen hat.
hier sind die Trailer dazu: https://youtu.be/m94VazHa-VE
Leider ist Film ab 12.
Vielleicht wird Vanom so was wie das Batman Retunes zu Marvel.
Ich bin völlig ohne Erwartungen an den Film rangegangen, weil Marvel mir mit seinen Filmen seit Thor Ragnarök eigentlich gestohlen bleiben kann. Den Film und seine Charaktere (insbesondere Loki) haben sie einfach völlig versemmelt. Aber Venom ist allein schon von der Optik einer meiner Lieblinge, also hab ich Marvel eine Chance gegeben.
Ja, was soll ich sagen? Ich habe ihn mir gerade zum 5. oder 6. Mal angesehen (Netflix sei Dank) und es war garantiert nicht das letzte Mal. Ich mag, nein, liebe die Stimme von Venom (O-Ton) und seine Attitüde. Ich mag auch die Entwicklung, die beide Protagonisten durchmachen, auch wenn ich Eddie nie als guten Menschen bezeichnen würde. Er ist auch am Ende des Films immer noch ein Ar****. In wie weit er besser ist als zu Beginn, muss sich wohl im hoffentlichen Sequel zeigen. Ebenso würde ich nur zu gern sehen, inwieweit die Beziehung der Beiden jetzt tatsächlich Symbiose ist oder ob Venom tatsächlich nur parasitär handelt.
Meiner Meinung nach hätte der Film übrigens durchaus ein P16 verdient. Ich meine … Da werden den Leuten die Köpfe abgebissen, was vom Brutalitätsfaktor für mich durchaus für P16 reicht. Außerdem wird übergriffiges Verhalten glorifiziert, was schon von vornherein kritisch zu sehen ist.
Nur damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: Der Film selbst ist okay, sticht aber nicht heraus. Dass ich ihn so oft schaue, hat einzig und allein mit dem Charakter Venom zu tun. Es gibt noch so manch andere Filme/Serien, die ich nur wegen eines einzigen Charakters schaue. Deshalb finde ich die Filme/Serien aber nicht gleich in ihrer Gesamtheit gut.
"Laa shay'a waqi'un moutlaq bale kouloun moumkine!"