Vor allem nicht angesichts der großen Ankündigungen die Hauptdarstellerin Brie Larson selbst über Social Media gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=FeEMCSY9jA4
Ist jemand wirklich aufgeregt über den Film oder lasst ihr es auch eher auf euch zukommen?
Und wenn ich das mal sagen darf, die Mädels von DC haben eindeutig mehr drauf die Mädels von Marvel, einzige aus nahme sind paar Mädels von den X-Men.
Zu "Captain Marvel" hatte ich bisher noch keinen richtigen Bezug, aber ich hoffe und glaube mal, dass mich der Film überzeugen wird. Der Trailer reißt einen noch nicht vom Hocker, aber gut, ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. Brie Larson fand ich bisher als Schauspielerin immer sehr gut und werde ihr auch als Captain Marvel eine Chance geben!
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
DCMarvel-Fan
@Giles Die Oma ist war scheinlich ein Skrull der sich getarnt hat.
Und wenn ich das mal sagen darf, die Mädels von DC haben eindeutig mehr drauf die Mädels von Marvel, einzige aus nahme sind paar Mädels von den X-Men.
Das habe ich mich auch schon gedacht, angekündigt sind die Skrulls ja.
Aber für die klare Mehrheit der "causual viewers", welcher diese Ankündigung nicht gelesen und/oder keine Ahung von den Comics haben fehlt da natürlich völlig der Kontext. Ein Grund mehr warum der Trailer schlecht gemacht ist: "Seht da unsere mächtige Heldin, sie haut ohne ersichtlichen Grund alten Omas in die Zähne". XD
In Sachen Comic-Vorlage macht Monica Rambeau als Captain Marvel mehr her, als Carol, deren einzige allgemein bekannte Storyline darin bestand von Rogue ausgesaugt zu werden.
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/ComicBook/MonicaRambeau
Mein Punkt hier ist, unter den Comic-Fans wird sich hier wohl deutlich weniger Intresse finden als etwa für Tony oder Cap. Im Grunde ist es doch so, dass Marvel Comics Äquivalent zu DC´s Wonder Woman nun einmal Storm von den X-Men ist. Storm zur "ersten Heldin mit eigenem Film im MCU" zu machen wäre am logischsten gewesen, aber natürlich hatte Disney da noch nicht die Filmrechte an den X-Men. Vielleicht lieber einen "Black Widow"-Film, wenn es eh in der Vergangenheit spielen soll und Scarlett Johansson bei den Fans so gut ankommt. Zumindest hat sie mehr als einen Gesichtsausdruck drauf XD
Jaja, ich komme schon wieder ins Ranten. Zweifellos bin ich dadurch voreingenommen dass Brie Larson im Social Media den SJW raushängen lässt (zumindest im Bezug auf diesen Film) und in fast all ihren Film/Promo-Fotos den gleichen "Oh Gott, das kotzt mich alles so an und ich will es nur schnell hinter mich bringen"-Gesichtsausdruck hat. So sehr ich auch über Gal Gadot als Wonder Woman geunkt habe, ich respektiere dass Miss Israel 2004 es zumindest versteht sympathisch und enthusiastisch rüber zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=z9YKMRFaShQ
https://www.youtube.com/watch?v=kaFMydAL_2U
https://www.youtube.com/watch?v=V-UAKMYlzb8
Bisher sehe ich leider überhaupt keine Beweise dafür dass Larson schauspielern kann, wie sie auf 90% aller Filmfotos immer den gleichen abwesend-gelangweilten Gesichtsausdruck hat und dann etwa 10% dieses verkrampfte Lächeln dass man auf 100 Meter Abstand nicht für ehrlich halten könnte. Und in diesem Trailer sieht man praktisch nix anderes von ihr, also steht zu befürchten dass so der ganze Film aussehen wird.
Da muss ich ganz ehrlich mal fragen was für Drogen die sich in Marvel Studios Casting-Abteilung angewöhnt haben. Oder müssen die einfach anderweitig sparen, weil Robert Downey jr. und Scarlett Johansson so teuer geworden sind?
Aber vielleicht irre ich mich auch.
DCMarvel-Fan
Ich habe eher auch das Gefühl das bald ein Civil War II Film geben wird immer ihn Carol Danvers eine der Hauptaktürin darin oder man Danvers deswegen genohmen weil sie die Aktuelle Captain Marvel ist. (...)
Ziemlich offensichtlich letzteres. Marvel versucht seit den letzten paar Jahren extrem verzweifelt Carol Danvers relevant zu machen. Etwa indem sie jedes Jahr eine neue Comic-Serie bekommt, nachdem die vorherige schon wieder völlig gefloppt ist (kein Witz, die "Captain Marvel"-Comics wurden jetzt schon 4 oder 5 mal gecancelt und dann gleich unter neuen Autoren relaunched) oder indem sie jetzt in diesem einen neuen Cartoon als die große Mentorin für einen Diversity Quota Club von Nachwuchhelden auftritt. Ihr dann einen eigenen Kinofilm zu geben (und es möglicherweise noch so zu drehen dass sie am Ende entscheidend für den Sieg gegen Thanos sein wird) ist da nur ein logischer Schritt.
Man muss sich auch bloss mal anschauen wie die Shill-Medien schon wieder empörte Hissy Fits haben, weil der Trailer so vielen Leuten nicht gefallen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=uIiEGxwMtJk
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwer ganz oben bei Marvel ist absolut besessen von der Idee dass Carol Danvers DAS Gesicht der Avengers sein soll. Erst in den Comics und was nun das MCU angeht...Chris Evans steigt aus dem Franchise aus und es mag sein dass sie dann der Ersatz sein soll.
"Civil War II" kann ich mir nur als Film vorstellen,wenn man alles komplett umschreibt (aber so war es ja auch bei "Civl War), denn GUT kommt Carol Danvers da wirklich nicht daher. Der einzige Grund warum die Fans sie danach nicht so gehasst haben wie Iron Man nach den "Civil War"-Comics ist die Tatsache dass Carol schon vorher kein nennenswertes Fandom hatte XD
In Wahrheit hat sie ihre Kräfte nämlich daher dass ihre Mutter eine Kree-Soldatin (und *natürlich* die beste Kämpferin und jüngste Offizierin, die es jemals bei den Kree gab) ist, die sich in einen Menschen verliebt hatte.
Und Carol hat eigentlich den Kree-Namen Car-Ell. So wie Superman eigentlich den Kryptonier-Namen Kal-El hat. Na, so ein Zufall.
Damit wäre jedenfalls die Origin Story für den Film gegeben. Ich schätze wenn man sie schon zum neuen Flagschiff-Charakter von Marvel machen will, dann ist eine simplere Origin Story für all die Neueinsteiger durch die Filme der nächste logische Schritt.
Ich will ja gar nicht sagen dass der Film ein Flop wird, aber ich denke nicht dass es außerhalb der üblichen "OMG, they got a female lead"-Tumblrinas großartig wen scheren wird. Es werden schon genug Leute rein gehen, weil halt MCU, aber ob dann ein Jahr später noch wer drüber redet...
Mein Highlight war ja die Katze 😻 (Spricht irgendwie auch nicht für den Trailer...)
Den Trailer selbst finde ich nicht absolut hassenswert, aber auch nicht so gut, dass ich jetzt sage, ich muss unbedingt dafür ins Kino gehen. War mir aber schon von Anfang an klar, dass ich mich nicht so für Captain Marvel begeistern würde, wie das jetzt die Ironman- oder Thor-Filme bei mir schaffen.
Werde mir den Film wohl irgendwann schon ansehen, aber das hat erst mal kein Priorität. Ich falt die Hände im Schoß zusammen und warte weiter gespannt auf Neuigkeiten Avengers 4 betreffend. :D
Übrigens kann ich es verstehen, wenn man auf ihre Katze gehyped ist, wenn man mal diese vollkommen verrückte Fantheorie gehört hat, dass die Katze der Grund sein wird, weswegen Fury sein Auge verliert. :'D
Eine Hauptdarstellerin, die genau einen Gesichtsausdruck hat. vielleicht wollte Brie uns ja dadurch schon warnen wie übel es wird. Ein Holzbrettgesicht. Kein Arsch, keine vernünftigen Titten, nicht mal eine interessante Stimme-
Nichts gegen die Dame, aber sie ist nicht sexy genug für Cap Marvel, oder für irgendeine weibliche Rolle... Als Zombie in einem TWD Ableger vielleicht.
Keine Marvelfilm hat mich bisher so wenig interessiert.
Laut ihren Interviews:
*Kann Captain Marvel Thors Hammer heben
*Kann Captain Marvel mit ihrer Stärke einen ganzen Planten bewegen
*Sieht Thanos im Vergleich mit Captain Marvel "shrimpy" aus
https://www.youtube.com/watch?v=SUx6kMCpS4s
Oh Mann, das suggeriert mir ja überhaupt nicht dass Captain Marvel besser als alle anderen Avengers zusammen ist und alle deren Probleme mit einem Fingerschnippen und einem gelangweilt-selbstzufriedenem Gesichtsausdruck löst. Oder anders gesagt, die Avengers sind künftig nur noch dafür da um Captain
https://www.youtube.com/watch?v=PqJw01setW0
Hoffen wir mal dass Larson einfach nur dummes Zeug redet, ansonsten wird das künftige MCU nach dem Prinzip "Mit Captain Marvel würde der Film nur 5 Minuten langen dauern" funktionieren.
KokoroSwansong
Es ist ein Film der Reihe 'Get Woke - Go Broke'
Eine Hauptdarstellerin, die genau einen Gesichtsausdruck hat. vielleicht wollte Brie uns ja dadurch schon warnen wie übel es wird. Ein Holzbrettgesicht. Kein Arsch, keine vernünftigen Titten, nicht mal eine interessante Stimme-
Nichts gegen die Dame, aber sie ist nicht sexy genug für Cap Marvel, oder für irgendeine weibliche Rolle... Als Zombie in einem TWD Ableger vielleicht.
Naja. Brie Larson hat genau die gleiche Figur wie (fast) all die jungen, derzeitig sehr erfolgreichen Schauspielerinnen Hollywoods. Guck dir mal ein paar an, da findest du nicht viel mit "Arsch, Titten" und co. Das unterscheidet sie nun wirklich nicht. Da geht sie voll mit dem Trend. Wirklich bemerkenswert (im negativen Sinne, wohlgemerkt) ist, dass sie bisher als Captain Marvel echt nur einen einzigen (gelangweilten) Gesichtsausdruck zur Schau trägt. In jedem Promo Bild, das ich bisher gesehen habe, in jedem Trailer. Und das verheißt einfach nix Gutes.
Und wenn man wirklich an einen Civiel War 2 arbeiten will ist man auf den besten weg dazu Captain Marvel zur einer Person zu machen die man nicht Leiden kann.Sie kommt einfach unsympatisch rüber, man kann über ihre Korrentin im DCEU sagen was man will, aber Wonder Woman und Gel Gadot kommen einfach besser.
KokoroSwansong
Es ist ein Film der Reihe 'Get Woke - Go Broke'
Du beurteilst weibliche Schauspielerinnen allein nach Sexyness? Bist ja ein wahrer Charmebolzen. Sollte deiner Meinung nach Jessica Rabbit alle weiblichen Rollen übernehmen?
Und zu der Geschichte, die in Captain Marvel wohl erzählt werden wird, passt Carol Danvers' emotionsloser Gesichtsausdruck gut. Sie beginnt die Geschichte als Kree-Soldatin, als "Killermaschine", die glaubt, von den Kree geschaffen worden zu sein. Erst während des Films entdeckt sie ihre Vergangenheit auf der Erde und wird wohl lernen, ein Mensch mit Gefühlen zu sein. Da passt ein freundliches Lächeln im Trailer jetzt nicht wirklich.
Romilly
Und zu der Geschichte, die in Captain Marvel wohl erzählt werden wird, passt Carol Danvers' emotionsloser Gesichtsausdruck gut. Sie beginnt die Geschichte als Kree-Soldatin, als "Killermaschine", die glaubt, von den Kree geschaffen worden zu sein. Erst während des Films entdeckt sie ihre Vergangenheit auf der Erde und wird wohl lernen, ein Mensch mit Gefühlen zu sein. Da passt ein freundliches Lächeln im Trailer jetzt nicht wirklich.
Oh Gott, danke.
Kann die Reaktionen auch nicht nachvollziehen.
Der Trailer hat doch nun SEHR deutlich gemacht, dass sie intensives Brainwashing hinter sich hat und zum Superkrieger umprogrammiert wurde.
Also exakt dasselbe, was auch mit Bucky Barnes passiert ist, nur komischerweise habe ich noch niemanden erlebt, der sich über die starren Gesichtsausdrücke des Winter Soldiers beschwert hat. Aber wenn Brie Larson es macht, ist es plötzlich schlechte Schauspielerei? Fällt hier niemandem der Doppelstandard auf?
Vielleicht sollte man erst mal den Film gucken und sich über die Hintergründe des Charakters informieren lassen, bevor man über ihn urteilt. Wäre - ich weiß nicht - einfach fairer? :)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Film und bin gespannt, wie sie Carol in das bereits bestehende MCU einbauen und erklären, wieso sie erst so spät dazustoßen wird. (Ich vermute, dass sie entweder die ganzen Jahre über nicht auf dem Planeten war oder Fury ihr versprochen hat, sie in Ruhe zu lassen, oder vielleicht auch beides...? Wir werden sehen. )
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)
Morwen Eledhwen
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Film und bin gespannt, wie sie Carol in das bereits bestehende MCU einbauen und erklären, wieso sie erst so spät dazustoßen wird. (Ich vermute, dass sie entweder die ganzen Jahre über nicht auf dem Planeten war oder Fury ihr versprochen hat, sie in Ruhe zu lassen, oder vielleicht auch beides...? Wir werden sehen. )
Ich bin auch gespannt, wie die das machen werden. Ich gehe auch davon aus, dass sie nicht auf der Erde sein wird. Zum einen war sie ja in den Comics viel im All unterwegs und zum anderen bräuchte man dann eine zufriedenstellende Erklärung, wieso sie bei vergangenen Krisen wie z.B. Avengers I und II nicht eingegriffen hat oder auch nur vorgekommen ist.
Würde sie auf der Erde bleiben und da einfach chillen, wäre es schwierig, sie glaubhaft als Heldin darzustellen ("ich trinke hier meinen Tee während die Chitauri New York angreifen, tüdelüü").
Ich freue mich irgendwie auch auf das Neunziger-Setting. Momentan werden wir überschwemmt mit 80er-Nostalgie, siehe etwa Stranger Things. Und damit das bei mir zieht, dafür bin ich einfach noch zu jung. Aber 90er-Nostalgie, das ist schon etwas näher an meinen Erfahrungen dran. Da bin ich mal gespannt, wie das so wird
Lassen wir der guten Carol doch erst mal ihre Screentime, um sich zu beweisen und ihren Charakter einzuführen. Brie Larson mag ich als Schauspielerin und sie wird auch in Captain Marvel eine gute Figur machen, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch eine Captain Marvel muss sich erst mal entwickeln und ihren Weg (zurück)finden. Und ganz nebenbei erwähnt finde ich es toll, dass diese Dame keine vollbusige, aufgetakelte und Fingernägel lackierende Heldin ist.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und die darf man auch gerne kundtun, dafür haben wir ja die Treads hier, aber man muss einen Film und seine Hauptdarsteller nicht schon in den Boden stampfen, bevor dieser Film überhaupt gestartet ist. Hey, das waren zwei Minuten von einem fast zwei Stunden Film. Ich freu mich auf denFilm und werde mich überraschen lassen, was so alles passieren wird :D Und hey, Nick Fury mit Haaren, yeah! Endlich :D
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7vTdylBGJKU
Jaaa. Ist auf jeden Fall der beste Trailer bisher. Brie Larson hat da sogar ein, zwei Gesichtsbewegungen drin, immerhin. Aber ich bin (leider?) noch weit davon entfernt, auf diesen Film gehyped zu sein. Nun ja. Ob ich dafür ins Kino gehen werde, wird sich wohl spontan entscheiden, wenn er denn dann läuft.
Und zwar, dass uns hier quasi fünf Minuten vor Zwölf noch eine Figur reingedrückt wird, die stärker ist als alles andere im Universum ist und Thanos in "Endgame" im Alleingang plattmachen wird. Das wäre einerseits ziemlich langweilig und andererseits den Figuren gegenüber nicht fair, die seit 10 Jahren genau auf dieses, ähm, Endspiel hingearbeitet haben. Ich fand ja eigentlich die Idee gut, dass die Avengers bei ihrer "zerstäubung" wieder auf die Kernhelden aus dem ersten Avengersfilm reduziert wurden (+/- ein paar Sidekicks) und das diejenigen, die von Anfang an dabei waren, jetzt auch die Ehre bekommen, die finale Schlacht mit Thanos auszutragen. Aber dieser Film, nun, der bringt diese schöne Vorstellung irgendwie ins Wanken.
(Glücklicherweise bin ich hier auf einer vernünftigen Seite im Internet, sonst müsste ich jetzt noch explizit klarstellen, dass ich diese Ansicht auch hätte, wenn Captain Marvel ein Mann wäre)
Ich kann nicht sagen, ob ich sie teile, da bin ich zwiegespalten. Zum einen sind meine Erwartungen an Marvel recht niedrig, und ihre Charaktere sind nicht immer von einem zum anderen Film konsistent und die Entwicklung der Handlung verläuft ab und an mit dem Holzhammer, weshalb ich ihnen das durchaus zutrauen würde.
Zum anderen wäre es ein ziemliches Armutszeugnis, wenn Marvel Captain Marvel so OP machen würde, da könnten sie gleich sagen "wir haben uns in eine Ecke geschrieben und kommen nur mit einem
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Captain Marvel in ihrem Solofilm mächtiger ist als in den Gruppenfilmen, so wie es mit Thor ist - wenn man bspw Thor in "the dark world" und in "age of ultron" vergleicht, sind seine Power Levels da doch leicht ... unterschiedlich.
Erst haben sie ja große Box Office Progrosen gestellt, nur damit nun offenbar nach unten korrigiert werden.
Und dabei haben Marvel und Brie Larson sich doch bisher so viel Mühe gegeben, damit zu werben dass ein unterhaltsamer Action-Kracher für die ganze Familie sein wird...Ach nee, haben sie ja gar nicht.
Stattdessen hat man sich darauf konzentriert zu behaupten dass eine verdammte Comic-Verfilmung von ausschlaggebender politisch-sozialer Bedeutung für Frauen auf der ganzen Welt wäre, vor allem weil es ja sonst noch keine weiblichen Protagonisten im Action Genre gab; Larson hat sich selbst dafür gefeiert dass eine bezahlte Filmrolle sie zur großen Sozialaktivistin und realen Heldin machen würde, nebenbei über "too many white males" geätzt und sich schließlich noch entblödet dass doch Otto Normalverbraucher bitteschön über Crowd-Funding unterpriviligierten kleinen Mädchen die Kinokarten für IHREN Film bezahlen soll (Nicht dass Miss "In den Top 10 der bestbezahltesten Schauspielerin des Jahres 2018" da was springen lassen könnte...)
https://www.youtube.com/watch?v=0w9oepnJbtE
https://www.youtube.com/watch?v=RQpTt8K1mno
https://www.youtube.com/watch?v=YLvA1_xiEkU
Crazy Kenny
(Nicht dass Miss "Bestbezahlte Schauspielerin des Jahres 2018" da was springen lassen könnte...)
Hast du da nicht die Marvelheldin verwechselt? Die bestbezahlte Schauspielerin des Jahres 2018 war doch Scarlett Johansson . Zumindest laut Moviepilot, die sich auf Forbes beziehen:
https://www.moviepilot.de/news/das-sind-die-10-bestbezahltesten-schauspielerinnen-2018-1110251
Was den Rest deiner Aussage angeht. Da Black Panther als "erster schwarzer Protagonist eines Superheldenfilmes" die Kinokasse gesprengt hat (Blade Runner? Ist das der neue Rasierer von Gilette?) glaube ich, dass die erste weibliche Superheldin sicher auch ähnlich absahnen wird. Naja, die erste weibliche Titelheldin bei Marvel, Wonder Woman ist erst so kurz her, das können selbst die nicht einfach ignorieren.
Ich bin keiner, der Filme oder ähnliches boykottiert, weil der Darsteller irgendwas gesagt hat, womit ich nicht einverstanden bin (ausser natürlich, es ist etwas wirklich übles), aber eine rampenlichterprobte Schauspielerin sollte es eigentlich besser wissen und solche Dinge souveräner über die Bühne bringen. Diese Aussage über "too many white males" verstärkt aber in mir eine ganz andere Befürchtung. *Aluhut aufsetz* Sucht da jemand im Voraus nach Ausreden für schlechte Kritiken, die nach der Pressevorführung kommen werden? Weil er weiss, dass sein Film eine schlechte Kritik bekommt?
Das ist natürlich weit hergeholt, aber geschätzt vierhundert Millionen potentiellen Zuschauern (so viele weisse Männer gibt es einer groben Schätzung meinerseits nach Konsultation von Wikipedia nach ungefähr) auf den Schlips zu treten ist nicht die beste Werbestrategie