Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 18.02.2010 | 22:20 Uhr
Ich find ja zu den wilden Drachen wurde ja nicht besonders viel gesagt. Das sie wild und unberechenbar sind halt und sie sich kaum mit einem Drachen mit Reiter einlassen. Aber das kann doch nicht alles sein. Wo sind sie eigendlich geblieben? Ich kann mir nicht vorstellen das Galbatorix und seine Abtrünnigen sie einfach mal so mir nichts dir nichts ausgelöscht haben. Die Drachenreiter o.k. die wurden ja immerhin überrumpelt, aber die wilden Drachen waren doch schon immer misstrauisch gegen Reiter und wenn sie ja so wild waren, hätten sie doch jeden Reiter der auch nur die Andeutung eines Angriffs gemacht hätte gegrillt. Und wenn die Sache tatsächlich brenzlig würde, hätten sie immer noch abhauen können, aber über all das steht meines Wissens nichts im Buch, oder aber ich habs vergessen und ihr müsst mich jetzt wieder daran erinnern, aber vielleich habt ihr ja auch noch ein paar Themen zu den wilden Drachen.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #2, verfasst am 19.02.2010 | 17:38 Uhr
ja, der gedanke kam mir letztens auch...
über deren verbleib wurde nie etwas erzählt...
und ich denke, dass sie auch etwas mit dem sieg zu tun haben werden...
und dem überleben der drachen...
über deren verbleib wurde nie etwas erzählt...
und ich denke, dass sie auch etwas mit dem sieg zu tun haben werden...
und dem überleben der drachen...
Phantasie ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Realität...
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #3, verfasst am 26.02.2010 | 17:56 Uhr
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Ich finds auch schade, dass kaum was über die Wilden gesagt wurde!
Meiner Meinung nach haben sie sich nicht oder zumindest nur in Maßen an dem Krieg Drachen/Wyrdfell beteiligt waren.
Ich schätze sie sind geflohen. Paolinis Karte ist ja schließlich begrenzt und läst noch viele Möglichkeiten. Sie könnten über das Beor Gebirge, das Meer oder sonst wo hin und kommen erst wieder wenn Galba besiegt ist und ihnen keine Gafahr mehr droht. Oder auch erst wenn alle Reiterdrachen tot sind 😄
Ich finds auch schade, dass kaum was über die Wilden gesagt wurde!
Meiner Meinung nach haben sie sich nicht oder zumindest nur in Maßen an dem Krieg Drachen/Wyrdfell beteiligt waren.
Ich schätze sie sind geflohen. Paolinis Karte ist ja schließlich begrenzt und läst noch viele Möglichkeiten. Sie könnten über das Beor Gebirge, das Meer oder sonst wo hin und kommen erst wieder wenn Galba besiegt ist und ihnen keine Gafahr mehr droht. Oder auch erst wenn alle Reiterdrachen tot sind 😄
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Rang: Literaturgott
Beitrag #4, verfasst am 28.02.2010 | 12:37 Uhr
Sie könnten theoretisch auch nur geflohen sein, weil sie wussten, dass keine Chance gegen Galbatorix besteht. Sie würden dann wiederkommen wenn sie eine sehen- in der Fantasy gibt es oft solche Vorfälle^^
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Beitrag #5, verfasst am 02.03.2010 | 21:28 Uhr
Oder vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust auf all die auseinandersetzungen. Stellt euch doch mal vor, sie waren ja ursprünglich ein einziges großes Volk, dann kam die Verbündung mit den Elfen und einige lebten ab da mit ihnen zusammen und wie ich mich erinnere bestand kein wirklich gutes Verhältnis zwischen den Reiterdrachen und den Wilden Drachen, dann kam auch noch Galbatorix und fing an alle Drachen, die ihm vor die Nase kamen zu töten. Vielleicht wurde es ihnen einfach zu bunt und sie sind deshalb fortgeflogen. In anderen Ländern könnten sie dann wieder in Ruhe als uneingeschränkte Herrscher des Landes leben, ohne irgendwelche Besserwisserischen Elfen und Machthungrigen Menschen und nervigen Zwerge, die sich nur für Steine welcher Art auch immer interessieren. Was meint ihr?
Beitrag #6, verfasst am 04.03.2010 | 21:21 Uhr
@Finsterdrache: Ich finde deine Erklärung bisher am logischsten.... so ähnlich hätte ich es auch vermutet ;)
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #7, verfasst am 04.03.2010 | 21:27 Uhr
Klingt einleuchtend. Ich glaube kaum, dass galbi sie alle töten konnte.
Zumindest ein paar von ihnen müssen doch geflohen sein... Vlt. beobachten sie die Ereignisse
in ihrer Heimat ja und warten darauf, dass es wieder ein paar starke auf ihrer Seite gibt.
Vobei, die müssten um ein vielfaches stärker sein als alle noch lebenden Drachen.
Auf jeden Fall müssen das noch ein paar Drachen auftauchen, sonst gibt es noch ein paar Generation,
und das wars dann...
Zumindest ein paar von ihnen müssen doch geflohen sein... Vlt. beobachten sie die Ereignisse
in ihrer Heimat ja und warten darauf, dass es wieder ein paar starke auf ihrer Seite gibt.
Vobei, die müssten um ein vielfaches stärker sein als alle noch lebenden Drachen.
Auf jeden Fall müssen das noch ein paar Drachen auftauchen, sonst gibt es noch ein paar Generation,
und das wars dann...
Beitrag #8, verfasst am 07.07.2010 | 20:43 Uhr
Im zweiten Teil auf der Rückreise von Ellesmera wird noch etwas davon erwähnt....
nämlich, dass die Du Fels Nan Goröth (oder so), dass da einst die Drachen zum Paaren, Eierlegen und schließlich zum Sterben hingegangen sind
ob die allerdings wegen Galbatorix dort gestorben sind, oder wenn sie einfach alt waren wird nicht genannt
nämlich, dass die Du Fels Nan Goröth (oder so), dass da einst die Drachen zum Paaren, Eierlegen und schließlich zum Sterben hingegangen sind
ob die allerdings wegen Galbatorix dort gestorben sind, oder wenn sie einfach alt waren wird nicht genannt
Beitrag #9, verfasst am 08.07.2010 | 22:43 Uhr
Ich nehme an das ist so was wie ein "Elefantenfriedhof" gewesen nur halt für Drachen.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #10, verfasst am 13.07.2010 | 17:51 Uhr
Mir ist das auch aufgefallen.... also ich denke, dass die wilden Drachen in ein anderes Land geflogen sind... wollten wahrscheinlich einfach nur ihre Ruhe haben. Ich glaube - und hoffe - jedoch, dass sie im vierten und - leider, *schnief* - letzten Teil in der Endschlacht kommen und helfen.
lg
lg
There is no place like London.
Rang: Literaturgott
Beitrag #11, verfasst am 19.07.2010 | 23:45 Uhr
Sie werden eingreifen, weil solche Tierchen das im allgemeinen immer tun, egal in welchem Buch.
Wie wäre es, wenn Eragon auf der Suche nach Unterstützung hinflattert und sie ihn mal eiskalt abservieren? So kämen sie vor, bewahrten sich aber ihre Freiheit.
Wie wäre es, wenn Eragon auf der Suche nach Unterstützung hinflattert und sie ihn mal eiskalt abservieren? So kämen sie vor, bewahrten sich aber ihre Freiheit.
The mountain smoked beneath the moon,
Beitrag #12, verfasst am 20.07.2010 | 19:56 Uhr
Kazumi-san
Fänd ich eigendlich ganz normal, wenn sie Eragon nicht helfen würden. Warum sollten sie?
Sie werden eingreifen, weil solche Tierchen das im allgemeinen immer tun, egal in welchem Buch.
Fänd ich eigendlich ganz normal, wenn sie Eragon nicht helfen würden. Warum sollten sie?
Philomel Magica
Beitrag #13, verfasst am 09.02.2011 | 14:42 Uhr
Ich bin auch eher der Meinung das die Drachen wahrscheinlich wiederkommen, aber erst wenn alles vorbei ist. Die waren doch schon beim Reiterkrieg so angepisst dass sie die Fliege gemacht haben. Galbatorix kann die nicht ausgerottet haben, das wäre eher kontraproduktiv...
Vor allem: Was hätten sie davon jetzt einzugreifen? da wären die Varden nur wieder der Meinung sie müssten einen Treueschwur haben... oder sie sind wahlweise der Meinung das Drachen einfache Tiere sind- da sie ja keinen Reiter haben...
Was ich mir aber auch vorstelen kann ist dass in der Wüste oder an einem sonstigen lebensfeindlichen Ort noch Eier vertseckt sind. Die Drachenjungen schlüpfen ja erst wenn geeignete Bedingungen da sind...
Vor allem: Was hätten sie davon jetzt einzugreifen? da wären die Varden nur wieder der Meinung sie müssten einen Treueschwur haben... oder sie sind wahlweise der Meinung das Drachen einfache Tiere sind- da sie ja keinen Reiter haben...
Was ich mir aber auch vorstelen kann ist dass in der Wüste oder an einem sonstigen lebensfeindlichen Ort noch Eier vertseckt sind. Die Drachenjungen schlüpfen ja erst wenn geeignete Bedingungen da sind...
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #14, verfasst am 27.02.2011 | 14:21 Uhr
Ich finde es auch ein bisschen doof das die nicht mehr über die anderen drachen erzählen .Meine teorie wäre das vielleicht im letzten buch die darüber mehr erzählen und vielleicht das eragon sich mit dennen zusammen tut 😃
Lexila
Beitrag #15, verfasst am 01.03.2011 | 21:58 Uhr
Mir kann keiner erzählen, dass es keine wilden Drachen mehr gibt und dass Galbatorix sie allesamt ausgelöscht hat. Das schafft selbst der nicht.
Ich glaube, dass die Wilden einfach keine Lust auf das Theater mehr hatten und abgezogen sind. Und da lassen sie es sich gutgehen und sch***** auf den rest.
Ich glaube, dass die Wilden einfach keine Lust auf das Theater mehr hatten und abgezogen sind. Und da lassen sie es sich gutgehen und sch***** auf den rest.
Saphirame
Beitrag #16, verfasst am 21.09.2011 | 17:29 Uhr
Jetzt will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben!
Also: Warum sollte Galbatorix es nicht geschafft haben, alle Wilden Drachen zu töten?! Es gab schließlich auch so unendlich viele Reiter und sie alle wurden nur von 13 Abtrünnigen getötet! Da können wir uns Oromis mal als Erklärung nehmen: Die meisten Drachenreiter UND ihre Drachen haben sich zu doll auf ihre Macht verlassen, sind nach Galbatorix Meinung fett und faul geworden. Sowas kann man leicht auslöschen. Kommen wir zu den Wilden Drachen. Ich glaube, dass so gut wie jeder Wilde Drache verwandte unter den "zahmen" Drachen hatten. Wenn auch nur über verstrickte Ecken sozusagen Cousin 8 Grades. Und ich glaube nicht, dass die Wilden Drachen irgendwie SO unglaublich Herzenskalt waren, und einfach zugesehen haben, wie ihre Verwandten, ja ihre Artgenossen einfach abgeschlachtet werden! Seit der Verbindung mit den Elfen, fühlen die Drachen richtig, sie reden, AUCH die Wilden Drachen! Auch wenn sie "zickig" waren, oder die Elfen verabscheuten, Galbatorix und seine Abtrünnigen waren eine Bedrohung für ein Land, für IHR Revier! Da kann man das Verhalten der Kobras zum Beispiel nehmen. Wird man Bedroht, kämpft man, auch bis zum Tod! Nur ein paar ziehen den Schwanz ein. Ich glaube, dass die Wilden Drachen sich nicht einfach von dahergelaufenden dummen Menschen und Elfen verjagen lassen wollten, warum auch? sie waren als erstes da und sie wollten auch bleiben! Wenn ihr in eurem Zimmer seit, wollt ihr ja auch dort drin bleiben, und euch nicht von Fremden Menschen verjagen lassen! Doofes Beispiel, ist aber so! ;)
Um noch ein Mal auf die Wilden Drachen zurück zu kommen: Sie sind genauso mutig und aggressiv, wie die "zahmen Drachen" es sein können. Kein Drache zieht den Schwanz ein und flieht! Sie kämpfen weiter, auch wenn es Hoffnungslos ist! Bestes Beispiel ist Gleadr: Er war geschwächt, nicht nur Körperlich, sondern auch Geistlich. Aber er hat trotzdem weitergekämpft, aus Zorn, aber auch aus einer unermässlichen Wut heraus. Genauso muss es bei den Wilden Drachen von dannen gegangen sein. Natürlich waren sie wütend, weil sie mitbekommen haben, dass immer mehr von ihnen ihr Leben lassen. Natürlich waren sie deswegen auch wütend!
Falls es wirklich noch "wilde" Drachen irgendwo in CP's Welt gibt, dann auf jeden Fall nicht so viele. Denn diese Drachen will ich sehen, die in Schaaren vor einer Bedrohung davon fliegen!
So, ich hoffe das Tippen hat sich gelohnt, und ihr könnt euch dass jetzt besser vorstellen, falls ihr euch meiner Meinung anschließt :)
Liebe Grüße!
Also: Warum sollte Galbatorix es nicht geschafft haben, alle Wilden Drachen zu töten?! Es gab schließlich auch so unendlich viele Reiter und sie alle wurden nur von 13 Abtrünnigen getötet! Da können wir uns Oromis mal als Erklärung nehmen: Die meisten Drachenreiter UND ihre Drachen haben sich zu doll auf ihre Macht verlassen, sind nach Galbatorix Meinung fett und faul geworden. Sowas kann man leicht auslöschen. Kommen wir zu den Wilden Drachen. Ich glaube, dass so gut wie jeder Wilde Drache verwandte unter den "zahmen" Drachen hatten. Wenn auch nur über verstrickte Ecken sozusagen Cousin 8 Grades. Und ich glaube nicht, dass die Wilden Drachen irgendwie SO unglaublich Herzenskalt waren, und einfach zugesehen haben, wie ihre Verwandten, ja ihre Artgenossen einfach abgeschlachtet werden! Seit der Verbindung mit den Elfen, fühlen die Drachen richtig, sie reden, AUCH die Wilden Drachen! Auch wenn sie "zickig" waren, oder die Elfen verabscheuten, Galbatorix und seine Abtrünnigen waren eine Bedrohung für ein Land, für IHR Revier! Da kann man das Verhalten der Kobras zum Beispiel nehmen. Wird man Bedroht, kämpft man, auch bis zum Tod! Nur ein paar ziehen den Schwanz ein. Ich glaube, dass die Wilden Drachen sich nicht einfach von dahergelaufenden dummen Menschen und Elfen verjagen lassen wollten, warum auch? sie waren als erstes da und sie wollten auch bleiben! Wenn ihr in eurem Zimmer seit, wollt ihr ja auch dort drin bleiben, und euch nicht von Fremden Menschen verjagen lassen! Doofes Beispiel, ist aber so! ;)
Um noch ein Mal auf die Wilden Drachen zurück zu kommen: Sie sind genauso mutig und aggressiv, wie die "zahmen Drachen" es sein können. Kein Drache zieht den Schwanz ein und flieht! Sie kämpfen weiter, auch wenn es Hoffnungslos ist! Bestes Beispiel ist Gleadr: Er war geschwächt, nicht nur Körperlich, sondern auch Geistlich. Aber er hat trotzdem weitergekämpft, aus Zorn, aber auch aus einer unermässlichen Wut heraus. Genauso muss es bei den Wilden Drachen von dannen gegangen sein. Natürlich waren sie wütend, weil sie mitbekommen haben, dass immer mehr von ihnen ihr Leben lassen. Natürlich waren sie deswegen auch wütend!
Falls es wirklich noch "wilde" Drachen irgendwo in CP's Welt gibt, dann auf jeden Fall nicht so viele. Denn diese Drachen will ich sehen, die in Schaaren vor einer Bedrohung davon fliegen!
So, ich hoffe das Tippen hat sich gelohnt, und ihr könnt euch dass jetzt besser vorstellen, falls ihr euch meiner Meinung anschließt :)
Liebe Grüße!
Beitrag #17, verfasst am 28.09.2011 | 21:01 Uhr
Saphirame
Kann ja aber auch sein, dass es auch Drachen außerhalb von Alagesia gibt bzw. gab. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Spezies, die sich so gut fortbewegen kann ihr Revier auf so ein kleines Gebiet beschränkt. Sicher gibt es auch noch in anderen Erdteilen Drachen und damit meine ich nicht zwangsläufig, das sie aus Alagaesia geflohen sein müssen. Diese Drachen könnten schon immer in ihrer Heimat irgendwo anders gelebt haben.
Jetzt will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben!
Liebe Grüße!
Kann ja aber auch sein, dass es auch Drachen außerhalb von Alagesia gibt bzw. gab. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Spezies, die sich so gut fortbewegen kann ihr Revier auf so ein kleines Gebiet beschränkt. Sicher gibt es auch noch in anderen Erdteilen Drachen und damit meine ich nicht zwangsläufig, das sie aus Alagaesia geflohen sein müssen. Diese Drachen könnten schon immer in ihrer Heimat irgendwo anders gelebt haben.
Beitrag #18, verfasst am 01.06.2022 | 21:35 Uhr
Wenn Drachenreiterdrachen Eier legen, müssen da dann zwangsläufig auch wieder Drachenreiterdrachen schlüpfen? Eigentlich nicht, oder? Der Drache im Ei kann doch selbst entscheiden, ob er sich einen Reiter sucht, oder nicht, oder?
Das heißt, die könnten dann sobald sie genug entwickelt sind "einfach so" schlüpfen, ohne auf irgendwen warten zu müssen. Und wie die nachher zu den "Zweibeinern" stehen, das kann sich ja noch innerhalb ihres Lebens entwickeln. Könnten die später immer noch zu Drachenreiterdrachen werden? Also, müssen die sich zwangsweise schon beim Schlupf entscheiden? Vielleicht finden die ja auch erst später jemanden, der ihnen gefällt. Und selbst wenn nicht, spricht ja nichts dagegen, dass sie trotzdem Freundschaften mit anderen Spezies eingehen, oder?
Das heißt, die könnten dann sobald sie genug entwickelt sind "einfach so" schlüpfen, ohne auf irgendwen warten zu müssen. Und wie die nachher zu den "Zweibeinern" stehen, das kann sich ja noch innerhalb ihres Lebens entwickeln. Könnten die später immer noch zu Drachenreiterdrachen werden? Also, müssen die sich zwangsweise schon beim Schlupf entscheiden? Vielleicht finden die ja auch erst später jemanden, der ihnen gefällt. Und selbst wenn nicht, spricht ja nichts dagegen, dass sie trotzdem Freundschaften mit anderen Spezies eingehen, oder?
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #19, verfasst am 27.06.2022 | 13:25 Uhr
War in den Büchern nicht die Rede von einem Zauber, denn die Drachenreiter über die Eier gelegt haben, damit sie erst schlüpfen, wenn sie ihren Reiter gefunden haben? Das würde dann ja bedeuten, dass vorab entschieden wurde, ob aus einem Ei einmal ein Drachenreiter-Drache schlüpft, oder ein wilder Drache :thinking:
Seite: 1