Wer in letzter Zeit mal durch den Supermarkt spaziert ist, wird bestimmt schon bemerkt haben, dass sich schon Spekulatius, Lebkuchen und Stollen in den Regalen stapeln.
Die Weihnachtszeit ist nicht mehr weit entfernt und natürlich möchten auch unsere Helden aus einer weit entfernten Galaxis feiern.
Hier kommt dann ihr ins Spiel.
Was muss ich tun?
Ihr schickt mir eure Vorgaben nach dem unten genannten Schema bis zum 31.10. Ich lose dann jedem eine Vorgabe zu, zu der ihr dann einen OS schreibt.
Hochgeladen wird am 24.12. .
Bis P16/P16 Slash darf hier im Forum verlinkt werden. Sollte euer OS dieses Rating überschreiten, so gebt bitte dem Wichtelkind per Mail Bescheid oder nennt hier nur den Namen.
Vorgaben
Charaktere:
Plot/Handlung: (bitte nur ein bis zwei Sätze, muss nicht zwingend etwas weihnachtliches sein)
Was willst du gar nicht lesen?
Ersatzvorgaben: (falls euer Wichtel nichts mit der ersten Angabe anfangen kann)
Sonstiges: (wollt ihr noch irgendetwas loswerden?)
Ersatzschreiber (würdet ihr euch als Ersatzschreiber zur Verfügung stellen, falls jemand abspringt?)
Hinweis:
Bitte nehmt nur Charaktere aus den 6 Filmen. Dies hat den einfachen Grund, dass nicht jeder TCW, Rebels, die neuen Filme oder das EU kennt bzw. darüber schreiben möchte. Charaktere aus den Serien und Büchern dürfen als Nebencharaktere auftauchen.
Zum Schluss noch kurz alles zusammengefasst:
--> Anmeldeschluss: 31.10.2018. Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
--> Vorgaben werden an mich per Mail gesendet.
--> Hochladen am: 24.12.2018
--> Die Regeln von FF.de sind einzuhalten.
--> Beiträge bis P16/P16 Slash dürfen hier verlinkt werden.
--> Mindestwortanzahl: 500
Das dürfte dann alles gewesen sein.
Falls es Fragen gibt, dann stellt sie ruhig hier im Thread.
Ich hoffe auf rege Teilnahme!
Teilnehmerliste
- Amatra
- Arianna Silvia
- Devil In The Belfry
- Elenwe Damaris
- Frostschimmer
- Jare
- MasterTeska
- saphsaq
- Windmalerin
- Silberfederling
(Es ist nicht der erste Schlag, der einen Baum fällt.)
(Vorgaben sind unterwegs.)
Jedenfalls, count me in.
Bitte beim erstellen von Projekten auch immer die Kategorieverlinkung/benennung einfügen. Beim nächsten Mal bitte dran denken, danke. ^^
Infos dazu findet man in den gepinnten Übersichtsthreads.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Seit 2016: An Wochenenden nicht mehr online
Jare
Hinweis:Bitte nehmt nur Charaktere aus den 6 Filmen. Dies hat den einfachen Grund, dass nicht jeder TCW, Rebels, die neuen Filme oder das EU kennt bzw. darüber schreiben möchte. Charaktere aus den Serien und Büchern dürfen als Nebencharaktere auftauchen.
Also ... auf welche 6 der 10 Filme beziehst Du Dich?
Sind die TFA, TLJ, Rogue One und Solo wirklich ausgeschlossen?
Schade.
Ich bin trotzdem dabei.
Vorgaben kommen noch.
Amatra
Jare
Hinweis:
Bitte nehmt nur Charaktere aus den 6 Filmen. Dies hat den einfachen Grund, dass nicht jeder TCW, Rebels, die neuen Filme oder das EU kennt bzw. darüber schreiben möchte. Charaktere aus den Serien und Büchern dürfen als Nebencharaktere auftauchen.
Also ... auf welche 6 der 10 Filme beziehst Du Dich?
Sind die TFA, TLJ, Rogue One und Solo wirklich ausgeschlossen?
Schade.
Ich bin trotzdem dabei.
Vorgaben kommen noch.
Liebe Grüße
Silvie
Ich würde auch gerne mitmachen, finde es aber sehr schade, dass Rogue One und zumindest Episode 7 nicht dabei sein dürfen. Auch wenn ich gewiss kein Fan von TFA bin, so denke ich, dass die Filme (2015 & 2016) alt genug sind, um beim Wichtlen mitmachen zu können. Die beiden kann man schon voraussetzen, denke ich.
Geschichten tragen stets ein anderes Kleid, und verblassen mit der Zeit
~ Der W
Weihnachtswichteln im Bereich Star Wars - für alle, die mitmachen wollen:
https://forum.fanfiktion.de/t/65321/1
Devil In The Belfry
Ich würde auch gerne mitmachen, finde es aber sehr schade, dass Rogue One und zumindest Episode 7 nicht dabei sein dürfen. Auch wenn ich gewiss kein Fan von TFA bin, so denke ich, dass die Filme (2015 & 2016) alt genug sind, um beim Wichtlen mitmachen zu können. Die beiden kann man schon voraussetzen, denke ich.
Es steht Dir ja frei, unabhängig vom Wichteln was über die neuen Filme zu schreiben.
Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen.
Oder geht es Dir darum, eine Geschichte darüber zu bekommen? Da lässt sich sicher auch was arrangieren ... 😉
Die Gründe, warum die Filme außen vor gelassen wurden, stehen im Startpost. Und in Episode 1 - 6 gibt auch mehr als genügend Charaktere, zu denen man sich etwas wünschen kann.
Und wie Amatra schon schrieb, steht es dir frei unabhängig vom Wichteln etwas dazu zu schreiben.
Devil In The Belfry
Hallo!
Schön wärs, aber ich brauche ein bisschen Vorgaben und vor allem eine Deadline, sonst wird das bei mir selten was ;) Und mir ging es weniger ums Wünschen, sondern um die Herausforderung mal ein gänzlich anderes Gebiet von Star Wars zu schreiben.
Geschichten tragen stets ein anderes Kleid, und verblassen mit der Zeit
~ Der W
Weihnachtswichteln im Bereich Star Wars - für alle, die mitmachen wollen:
https://forum.fanfiktion.de/t/65321/1
LG
Frostschimmer
Eure Vorgaben erhaltet ihr im Laufe des Tages.
Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Schreiben!
@OP: Könnten bitte Elenwe Damaris und Windmalerin der Teilnehmerliste hinzugefügt werden? Sky Reader und Isana können zudem von der Liste gestrichen werden. Habe von beiden keine Vorgaben erhalten. Danke schon mal im voraus.
Ist getutet.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Seit 2016: An Wochenenden nicht mehr online
Herzensgrüße
Amatra
LG
Frostschimmer
Die verflixte Spiegeldose
Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal schöne Weihnachten!
Mein OS für MeisterTeska kommt wohl heute Abend oder morgen.
Dann bin ich die Nummer zwei ✌️Ein Frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle - hier meine Geschichte für Jare Von Wunschbäumen und Wunschkindern
Danke schon mal für deinen OS saphsaq! Ich werde ihn morgen mal lesen.
Hier ist dein Wichtelgeschenk: Lichterfest.
Viel Freude beim Lesen,
Eure Silvie
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :)
crossing quantum mechanics with electromagnetism and relativity rarely goes anywhere else except wrong.
#Aye4Sci! || "Everyone is entitled to their own opinion, but no-one is entitled to their own facts."
Trotzdem euch allen auch frohe Weihnachten!
Mein Beitrag für Arianna Silvia kommt entweder heute abend oder morgen noch.
Hatte am Heilig Abend vergessen ihn hochzuladen und wollte in posten, wenn ich das nächste Mal am Computer bin. Bin nur noch leider nicht dazu gekommen.