Ihr habt Fragen zur Sponsorenmitgliedschaft? Etwas funktioniert damit nicht wie erwartet? Ihr möchtet Vorschläge machen, was man innerhalb der Sponsorenmitgliedschaft noch an kleinen Vergünstigungen anbieten könnte?
Dann seid ihr hier richtig, auf gehts. 😊
Als ich mich vorhin eingeloggt habe, habe ich mich doch sehr über diese neue Werbung (was sonst ist das?) gewundert.
missy-maus
Hat es irgendwelche Auswirkungen bzw. Vorteile ob man Silber-, Gold-, oder Platin-Sponsor ist?
Nein, es gibt keinen Unterschied. Die Sponsorenmitgliedschaft ist eine reine Spende, ihr kauft nichts Konkretes dafür. Ihr erhaltet nur als Dankeschön ein paar Erleichterungen für euren Account. Daher könnt ihr so viel spenden wie ihr wollt (also egal welches Paket, freie Beträge gibt es bei uns nicht).
Insofern muss auch nicht unbedingt etwas für dich dabei sein, es soll keine Kaufentscheidung für möglichst teure Pakete herbeigeführt werden. Du kannst auch gern einfach so spenden, wenn du möchtest und wenn es dir das wert ist.
Genau aus diesem Grund werden wir auch keine größeren Unterschiede zwischen Sponsoren und Nicht-Sponsoren machen. Das ist einfach nicht unser Ansatz oder unsere Absicht.
Frostschimmer
Bitte macht diesen "Sponsor werden und Werbung komplett deaktivieren"-Schriftzug weg. Ich finde den sehr aufdringlich und störend. Auch dieser Edelstein vor dem "Sponsor werden" ist ein überflüssiger Eye Catcher...
Als ich mich vorhin eingeloggt habe, habe ich mich doch sehr über diese neue Werbung (was sonst ist das?) gewundert.
Stimme zu, mich stört der Schriftzug auch, bzw. irritiert er mich sehr.
also, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Der Schriftzug wirkt etwas aufdringlich und auch der Kristall neben dem "Sponsor werden" ist nicht notwendig. Ansonsten muss ich sagen, find ich die Idee toll.
Überhaupt muss man an dieser Stelle mal Danke sagen, für die Überlegungen und die Arbeit, die mit den Änderungen/Neuheiten verbunden sind. Ich finde es super, dass die Sponsoraktion auch jederzeit wieder kündbar ist und man den Betrag, den man geben möchte, frei wählbar ist.
Ich sehe das eigentlich ziemlich positiv, vor allem, wenn man überlegt, wie viele Seiten mittlerweile kostenpflichtig sind, und Fanfiktion.de seit Jahren keinerlei Mitgliedergebühren (ums mal so zu formulieren) erhebt oder anderweitige Kosten verlangt.
Ich find die Sache gut und werde mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen :))
Der Diamant vor dem "Sponsor werden" vermittelt mir auch eher das Gefühl, du musst dass jetzt machen, weil der einfach extrem heraussticht. Es wirkt einfach so aufdringlich, auch wenn dieses Sponsor werden alleine in der Reihe stehen würde, würde es dies glaube ich nicht besser machen.
Würde es nicht vielleicht reichen, auf der Startseite so einen Schriftzug hinzu machen?
Ich habe aber auch eine technische Frage. Es klingt für mich zwar nach astronomischen Zahlen, aber wenn man als Premium-Leser tatsächlich auf einen der "Mehrwerte" zurückgreift, z.B. 493 Lesezeichen anlegt, was passiert, wenn der Monat um ist und man die Spende nicht verlängert hat? Wird die Lesezeichenliste dann einfach auf die Standard-100 gekürzt, also (willkürlich) LZ gelöscht? Oder halt zusätzliche Mails, wenn der Speicherplatz auf die gewöhnlichen KBs zurückgesetzt wird? Nur aus Interesse, weil ich mir gerade nicht ganz vorstellen kann, wie das vonstattengehen soll (persönlich wüsste ich gar nicht, wo ich so viele LZ und PNs herbekommen sollte xD).
(Pietschmann; Das Erleben virtueller Welten)
LockXOn
Ich habe aber auch eine technische Frage. Es klingt für mich zwar nach astronomischen Zahlen, aber wenn man als Premium-Leser tatsächlich auf einen der "Mehrwerte" zurückgreift, z.B. 493 Lesezeichen anlegt, was passiert, wenn der Monat um ist und man die Spende nicht verlängert hat? Wird die Lesezeichenliste dann einfach auf die Standard-100 gekürzt, also (willkürlich) LZ gelöscht? Oder halt zusätzliche Mails, wenn der Speicherplatz auf die gewöhnlichen KBs zurückgesetzt wird? Nur aus Interesse, weil ich mir gerade nicht ganz vorstellen kann, wie das vonstattengehen soll (persönlich wüsste ich gar nicht, wo ich so viele LZ und PNs herbekommen sollte xD).
Das ist in den FAQ zum Sponsoring detailliert erläutert. Schau dort mal rein.
Wir haben bezüglich der "Sponsor werden" Links ein kleines Update eingespielt.
Der Hauptmenüpunkt hat jetzt kein Diamant-Icon mehr. Der Link an der Werbung ist jetzt etwas kleiner, farblich dezenter und ebenfalls ohne Diamant-Icon. Außerdem kann man ihn durch einen einmaligen Klick auf das Kreuz für immer ausblenden. Das wird aber im Browser gespeichert, ihr müsstet es also in jedem Browser, den ihr verwendet, genau einmal machen, damit es dort so bleibt.
Schaut mal, ob das ein Kompriss ist, mit dem ihr leben könnt.
Allerdings ist der Schriftzug beim neuladen der Seite immer noch kurz zu sehen. Ich kenne mich mit so etwas nicht aus, deswegen die Frage, sollte das so sein? Also stören tut es mich nicht, ist mir nur gerade aufgefallen.
Fledermaus Leo
Allerdings ist der Schriftzug beim neuladen der Seite immer noch kurz zu sehen. Ich kenne mich mit so etwas nicht aus, deswegen die Frage, sollte das so sein? Also stören tut es mich nicht, ist mir nur gerade aufgefallen.
Hmmmm, bei mir nicht. Aber ich schaue es mir nochmal an.
-Roman-
Fledermaus Leo
Allerdings ist der Schriftzug beim neuladen der Seite immer noch kurz zu sehen. Ich kenne mich mit so etwas nicht aus, deswegen die Frage, sollte das so sein? Also stören tut es mich nicht, ist mir nur gerade aufgefallen.Hmmmm, bei mir nicht. Aber ich schaue es mir nochmal an.
Ich habe die Darstellung nochmal etwas verändert. Schau mal, ob es jetzt immer noch kurz zu sehen ist.
LG
Frostschimmer
-Roman-
LockXOn
Ich habe aber auch eine technische Frage. Es klingt für mich zwar nach astronomischen Zahlen, aber wenn man als Premium-Leser tatsächlich auf einen der "Mehrwerte" zurückgreift, z.B. 493 Lesezeichen anlegt, was passiert, wenn der Monat um ist und man die Spende nicht verlängert hat? Wird die Lesezeichenliste dann einfach auf die Standard-100 gekürzt, also (willkürlich) LZ gelöscht? Oder halt zusätzliche Mails, wenn der Speicherplatz auf die gewöhnlichen KBs zurückgesetzt wird? Nur aus Interesse, weil ich mir gerade nicht ganz vorstellen kann, wie das vonstattengehen soll (persönlich wüsste ich gar nicht, wo ich so viele LZ und PNs herbekommen sollte xD).Das ist in den FAQ zum Sponsoring detailliert erläutert. Schau dort mal rein.
Hups, zu lange gerätselt und zu wenig drüber nachgedacht, wo's stehen könnte ;).
(Pietschmann; Das Erleben virtueller Welten)
-Roman-
-Roman-
Fledermaus Leo
Allerdings ist der Schriftzug beim neuladen der Seite immer noch kurz zu sehen. Ich kenne mich mit so etwas nicht aus, deswegen die Frage, sollte das so sein? Also stören tut es mich nicht, ist mir nur gerade aufgefallen.Hmmmm, bei mir nicht. Aber ich schaue es mir nochmal an.
Ich habe die Darstellung nochmal etwas verändert. Schau mal, ob es jetzt immer noch kurz zu sehen ist.
Hey, vielen Dank, jetzt ist es weg :)
Außerdem wollte ich drauf hinweisen, dass die Werbung im Forum trotz Sponsoring immer noch angezeigt wird. Ich hab nichts gegen Werbung, ich mein nur, wenn schon damit "geworben" wird, dass es keine Werbung mehr gibt, dann sollte das auch zutreffen ;-)
Und in den anderen Bereichen steht die Einblendung des "Sponsor werden und Werbung komplett deaktivieren" noch da, obwohl keine Werbung mehr da ist. Müsste vielleicht noch behoben werden.
Edit: Hab gerade gesehen, dass die Werbung jetzt komplett weg ist. Hat sich also erledigt :)
Allerdings fänd ich es trotzdem gut, wenn die Plakette weniger hervorsticht. Außerdem wollt ich fragen, ob man die nur für das Profil ausschalten kann? Ich dachte, das würde dann auch im Forum nicht mehr angezeigt werden.
- Dschalal ad-Din Muhammad Rumi
Pimiento
Ich muss mich jetzt nochmal melden. Diese Plakette is immer noch da und die stört mich echt gewaltig. Gibt es keine Möglichkeit die abzuschalten?
Fehler behoben.
Ich bin jetzt auch Sponsorin und ich finde es ganz toll, dass man dazu die Möglichkeit hat. Um ehrlich zu sein, ist mir vorher nie so richtig aufgefallen, dass man an FF auch spenden kann. Aber jetzt bin ich mit an Bord. ☺️
Mich stört vielleicht nur so ein bisschen, dass da "Sponsor" statt "Sponsorin" steht. Eigentlich bin ich ja ein weibliches Wesen. Aber ich gehe davon aus, dass man das nicht ändern kann. Trotzdem eine supertolle Sache. Macht weiter so.
Liebste Grüße
XxShadowheartxX
Huhu ^^
Ich bin jetzt auch Sponsorin und ich finde es ganz toll, dass man dazu die Möglichkeit hat. Um ehrlich zu sein, ist mir vorher nie so richtig aufgefallen, dass man an FF auch spenden kann. Aber jetzt bin ich mit an Bord. ☺️
Mich stört vielleicht nur so ein bisschen, dass da "Sponsor" statt "Sponsorin" steht. Eigentlich bin ich ja ein weibliches Wesen. Aber ich gehe davon aus, dass man das nicht ändern kann. Trotzdem eine supertolle Sache. Macht weiter so.
Liebste Grüße
Vielen Dank für deine Unterstützung. 😊
Das Wort "Sponsor" ist mehr so als neutraler Begriff gedacht. Viele NutzerInnen tragen auch gar kein Geschlecht in ihrem Profil ein, von daher wäre es ohnehin schwer richtig zu machen. Dort wo es möglich ist, versuchen wir immer beide Geschlechter anzusprechen.
Marc
Pimiento
Ich muss mich jetzt nochmal melden. Diese Plakette is immer noch da und die stört mich echt gewaltig. Gibt es keine Möglichkeit die abzuschalten?Fehler behoben.
Pimiento
Kann man diese Plakette im Forum und im Profil nicht farblich an alle anderen Plaketten anpassen? Ich finde, die sticht schon sehr ins Auge und erweckt irgendwie den Eindruck, dass man es allen unter die Nase reiben möchte, dass man jetzt Sponsor ist. Etwas weniger auffällig wäre nicht schlecht.
Ich habe gerade einen Story-OP damit + noch ner weiteren (Schreibwerkstatt oder template-Designer) gesehen und frag mich jetzt auch, ob man das "Sponsor" nicht farblich der Template-Designer-, Schreibwerkstättler-Plakette etc anpassen könnte. Nicht, weils nen falschen eindruck erwecken könnte, sondern ich mußte für mich feststellen, dass es doch arg von den posts ablenkt, wenn da wer so 2, 3 oder gar 4 verschiedenfarbige Plaketten neben dem post hat.
Ich mochte das Forum eigentlich bisher immer gerade deshalb, weil es so schön schlicht ist/war und man eben nicht von bunten Sigs, Avas o.ä. von den eigentlichen posts abgelenkt wird. 😐
"Anyone we want to be."
(The Tribe)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)