Gaya Lupin
Pimiento
Kann man diese Plakette im Forum und im Profil nicht farblich an alle anderen Plaketten anpassen? Ich finde, die sticht schon sehr ins Auge und erweckt irgendwie den Eindruck, dass man es allen unter die Nase reiben möchte, dass man jetzt Sponsor ist. Etwas weniger auffällig wäre nicht schlecht.
Ich habe gerade einen Story-OP damit + noch ner weiteren (Schreibwerkstatt oder template-Designer) gesehen und frag mich jetzt auch, ob man das "Sponsor" nicht farblich der Template-Designer-, Schreibwerkstättler-Plakette etc anpassen könnte. Nicht, weils nen falschen eindruck erwecken könnte, sondern ich mußte für mich feststellen, dass es doch arg von den posts ablenkt, wenn da wer so 2, 3 oder gar 4 verschiedenfarbige Plaketten neben dem post hat.
Ich mochte das Forum eigentlich bisher immer gerade deshalb, weil es so schön schlicht ist/war und man eben nicht von bunten Sigs, Avas o.ä. von den eigentlichen posts abgelenkt wird. 😐
Alles klar, wir denken da nochmal drüber nach. Vielleicht machen wir die Farbe identisch, aber noch einen ganz kleinen dünnen Rahmen drum in einer ähnlichen Farbe.
Edward Snowden
LG Joan
Joan Quade
Ich bekomme seit meiner Sponsor-Mitgliedschaft jetzt immer E-Mail-Mitteilungen, wenn ich interne Mails auf FF.de erhalte. Und JA der Haken bei den Einstellungen ist raus.
LG Joan
Alles klar, schauen wir uns an.
Edward Snowden
Joan Quade
Ich bekomme seit meiner Sponsor-Mitgliedschaft jetzt immer E-Mail-Mitteilungen, wenn ich interne Mails auf FF.de erhalte. Und JA der Haken bei den Einstellungen ist raus.
LG Joan
Das Problem wurde behoben, die Option sollte jetzt korrekt funktionieren. Danke für die Rückmeldung.
Edward Snowden
(Ich steh halt vor dem Problem, dass ich es gerne mal ausprobieren würde, aber chronisch knapp bei Kasse bin, sodass ich mir Regelmäßigkeit bei für mich nicht lebensnotwendigen Zahlungen kurzerhand nicht erlauben kann.)
Es ist eine Mitgliedschaft, die so lange läuft, bis du sie beendest. Insofern ist es keine Einmalzahlung. Das funktionert wie Versicherungsbeiträge oder andere Sachen, die regelmäßig abgebucht werden und bei denen man die Zahlungszeiträume selbst wählen kann.
Du kannst bei uns zwischen monatlicher und jährlicher Zahlungsweise wählen. Sobald du das beenden möchtest, gehst du einfach in deinen Account in die Verwaltung deiner Sponsorenmitgliedschaft und kündigst sie. Sie läuft dann natürlich noch so lange, wie du bereits bezahlt hast, und endet dann. Kündigungsfristen gibt es bei uns nicht, du kannst das sofort machen, wenn dir danach ist.
Edward Snowden
und letztens hatte ich ne dermaßen grelle kontrastreiche und animinierte Werbung...Wäre ich Epileptiker weiß ich nicht ob ich nicht drauf reagiert hätte....
Juliette-
Ich finds eher nervig dass du das neue Sponsor ding, die Werbung den Text von stories verdeckt....manchmal nur eine halbe zeile aber zum teil auch die ganze Zeile....hoffe das wird behoben...
und letztens hatte ich ne dermaßen grelle kontrastreiche und animinierte Werbung...Wäre ich Epileptiker weiß ich nicht ob ich nicht drauf reagiert hätte....
Das gehört aber nicht hierher, für solche Probleme gibt es einen eigenen Thread im Bereich Technischer Support: https://forum.fanfiktion.de/t/55381/1
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Juliette-
Ich finds eher nervig dass du das neue Sponsor ding, die Werbung den Text von stories verdeckt....manchmal nur eine halbe zeile aber zum teil auch die ganze Zeile....hoffe das wird behoben...
Was genau meinst du damit? Die Werbung hat ja nichts mit dem Sponsoring zu tun, an der Werbung haben wir auch nichts verändert. Kannst du evt. einen Screenshot machen, auf dem das Problem zu erkennen ist?
Edward Snowden
Aika86
Ich habe erst heute vom Sponsoring erfahren. (Ja ich bin sehr unregelmäßig hier) Ich habe mich für ein Sponsoring entschieden, weil ich weiß wie aufwendig und kostenintensiv viele Sachen sind und ich die Seite unterstützen möchte. Wie lange dauert es bis das für mein Profil aktiviert ist? Ich habe heute Vormittag das Sponsoring eingerichtet.
Das Sponsoring ist sofort aktiv, nachdem du bei Steady den Account eingerichtet und ein Paket gebucht hast. Falls du dir sicher bist, ein Paket gebucht zu haben, und der Sponsoring-Status bei dir immer noch nicht auftaucht, melde dich bitte noch einmal bei uns.
Edward Snowden
Aika86
Schnell und konpliziert gelöst. Danke dafür!
Ach, so kompliziert war es doch gar nicht. 😉😁
Edward Snowden
Aika86
Die Aika nochmal... Ich habe im meinem Profil ausgestellt, dass der Sponsorenbadge zu sehen sein soll, aber im Forum ist er zumindest bei mir immer noch zu sehen. Soll das so?
Nein, das betrifft auch das Forum. Schauen wir uns an.
Edward Snowden
Steady behält vergleichsweise, wie ich gelesen habe, viel von der Spende ein. Neben den 10% auch 19% Umsatzsteuer. Also euch bleiben ca 70% der Spende über, noch weniger angeblich, wenn ich eine Auszahlung über Paypal einrichtet (Wenn es stimmt, was ich recherchiert habe).
Bleibt da wirklich genug über, ich meine lohnt sich die Nutzung von Steady wirklich?
tanzendeFeder
Ich wollte mich auch mit einer Mitgliedschaft an den laufenden Kosten beteiligen, habe mich aber vorher ein wenig über Steady informiert und frage mich, ob ihr nicht noch eine Alternative anbietet?
Steady behält vergleichsweise, wie ich gelesen habe, viel von der Spende ein. Neben den 10% auch 19% Umsatzsteuer. Also euch bleiben ca 70% der Spende über, noch weniger angeblich, wenn ich eine Auszahlung über Paypal einrichtet (Wenn es stimmt, was ich recherchiert habe).
Bleibt da wirklich genug über, ich meine lohnt sich die Nutzung von Steady wirklich?
Steady behält sich keine Umsatzsteuer ein. Die muss man als Unternehmen grundsätzlich auf alle steuerpflichtigen Einnahmen ans Finanzamt abführen. Steady behält sich ausschließlich 10% Gebühr für die ganze Zahlungsabwicklung, Abrechnung und Verwaltung ein. Was nicht viel ist, daher haben wir auch Steady gewählt. Allein könnten wir das technisch gar nicht alles umsetzen.
Edward Snowden
bietet ihr diesbezüglich keine andere Lösung wie z. B. eine simple Banküberweisung an?
-------
Oha, der Administrator zitiert aus Dune? Hat man nicht mehr allzuoft dieser Tage ...
aus China, Konfuzius zugeschrieben
Rosalinda Kilian
Ich bin ja am Überlegen, ob ich Sponsor werden soll, andererseits ist es mir suspekt, deshalb Vertragspartner von steady werden zu müssen -
bietet ihr diesbezüglich keine andere Lösung wie z. B. eine simple Banküberweisung an?
Ich schließe mich dieser Frage an. Ich wäre gerne Sponsor, aber ich mache prinzipiell keinerlei Geldgeschäfte über das Internet. Bei mir geht noch alles mit Papier.
Ich bin nämlich von vorgestern.
Du fragst warum und siehst doch ein, es muss so sein.
(Roger Whittaker)
roseta
Rosalinda Kilian
Ich bin ja am Überlegen, ob ich Sponsor werden soll, andererseits ist es mir suspekt, deshalb Vertragspartner von steady werden zu müssen -
bietet ihr diesbezüglich keine andere Lösung wie z. B. eine simple Banküberweisung an?Ich schließe mich dieser Frage an. Ich wäre gerne Sponsor, aber ich mache prinzipiell keinerlei Geldgeschäfte über das Internet. Bei mir geht noch alles mit Papier.
"Private" Spenden ohne diesen Zwischenschritt werden aber schwierig sein, rein rechtlich. Ich nehme an, dass ff.de aus diesem Grund steady eingebaut hat. Absicherung und so.
Severin Sesachar
roseta
Rosalinda Kilian
bietet ihr diesbezüglich keine andere Lösung wie z. B. eine simple Banküberweisung an?Ich schließe mich dieser Frage an. Ich wäre gerne Sponsor, aber ich mache prinzipiell keinerlei Geldgeschäfte über das Internet. Bei mir geht noch alles mit Papier.
"Private" Spenden ohne diesen Zwischenschritt werden aber schwierig sein, rein rechtlich. Ich nehme an, dass ff.de aus diesem Grund steady eingebaut hat. Absicherung und so.
Hmhm. Verstehe jetzt nicht, was der Unterschied zwischen einer Spende über steady und einer direkten Zuwendung ist?
Ich habe ja schon überlegt, meine Chefs zu fragen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Anwälte, Mitarbeitern ggü. durchaus auskunftswillig), aber eigentlich wollte ich mich ob meines exotisch-exzentrischen Hobbys wegen nicht outen ... 😊
aus China, Konfuzius zugeschrieben
Rosalinda Kilian
Severin Sesachar
roseta
Rosalinda Kilian
Hmhm. Verstehe jetzt nicht, was der Unterschied zwischen einer Spende über steady und einer direkten Zuwendung ist?
Ich habe ja schon überlegt, meine Chefs zu fragen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Anwälte, Mitarbeitern ggü. durchaus auskunftswillig), aber eigentlich wollte ich mich ob meines exotisch-exzentrischen Hobbys wegen nicht outen ... 😊
Der Papierkram :)
Bei Spenden über Steady reicht es, die monatlichen Abrechnungen einzureichen. Bei persönlichen Spenden müsste jeder einzelne Eingang gesammelt und abgeschrieben werden.
Stephen King