Gwenny
Rosalinda Kilian
Severin Sesachar
roseta
Rosalinda Kilian
Ich bin ja am Überlegen, ob ich Sponsor werden soll, andererseits ist es mir suspekt, deshalb Vertragspartner von steady werden zu müssen -
bietet ihr diesbezüglich keine andere Lösung wie z. B. eine simple Banküberweisung an?Ich schließe mich dieser Frage an. Ich wäre gerne Sponsor, aber ich mache prinzipiell keinerlei Geldgeschäfte über das Internet. Bei mir geht noch alles mit Papier.
Ich bin nämlich von vorgestern.
"Private" Spenden ohne diesen Zwischenschritt werden aber schwierig sein, rein rechtlich. Ich nehme an, dass ff.de aus diesem Grund steady eingebaut hat. Absicherung und so.
Hmhm. Verstehe jetzt nicht, was der Unterschied zwischen einer Spende über steady und einer direkten Zuwendung ist?
Ich habe ja schon überlegt, meine Chefs zu fragen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Anwälte, Mitarbeitern ggü. durchaus auskunftswillig), aber eigentlich wollte ich mich ob meines exotisch-exzentrischen Hobbys wegen nicht outen ... 😊Der Papierkram :)
Bei Spenden über Steady reicht es, die monatlichen Abrechnungen einzureichen. Bei persönlichen Spenden müsste jeder einzelne Eingang gesammelt und abgeschrieben werden.
Der Papiekrieg. Warum habe ich ausgerechnet daran nicht gedacht? Deutschland, das Land mit der umfangreichsten und ausufernsten Steuergesetzgebung in der ganzen bekannten Galaxis ever ... 😖
aus China, Konfuzius zugeschrieben
Steady übernimmt für uns die komplette Zahlungsabwicklung für Lastschrift, Kreditkarte und Paypal und kümmert sich außerdem um die Rechnungslegung. Diese Vorgänge sind technisch relativ komplex und wären für uns alleine nicht auf derselben professionellen Ebene realisierbar, zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand.
Einmalzahlungen per Überweisung bieten wir nicht an, da damit niemandem viel geholfen wäre. Wir haben signifikante monatliche Kosten durch den Betrieb und die Weiterentwicklung von FanFiktion.de, daher ist eine monatliche Unterstützung für uns am sinnvollsten. Euer Beitrag kann vom uns auf diesem Weg am effizientesten genutzt werden. Außerdem haben wir dadurch viel mehr Planungssicherheit, die eure auf den Monat berechneten Beiträge nur leicht schwanken und daher von uns gut verplant werden können.
Edward Snowden
Der Grund ist, dass mir beim Lesen der AGBs, der Datenschutzbestimmungen etc. von Steady, irgendwann der Kopf anfängt zu qualmen.
Ich würde mich ja gerne dort anmelden, aber wenn ich das richtig verstehe, würde ich damit einen Vertrag mit Steady schließen, und... ach, das klingt für mich dermaßen kompliziert, ich steige da einfach nicht durch. Was bleibt ist das Gefühl, dass der Vertrag mit Steady weiterhin Gültigkeit hätte (verbunden mit Kosten), selbst wenn ich meine Sponsorenmitgliedschaft für FF.de. nach einer gewissen Zeit wieder kündigen würde. Ich muss dazu anmerken, dass ich keine anderen 'Dienstleister' whatever wie FF.de. habe, die mit Steady zusammenarbeiten. Ich bin generell sehr vorsichtig mit Verträgen und online Zahlungen tätige ich sonst auch nicht.
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Witchcraft
Was bleibt ist das Gefühl, dass der Vertrag mit Steady weiterhin Gültigkeit hätte (verbunden mit Kosten), selbst wenn ich meine Sponsorenmitgliedschaft für FF.de. nach einer gewissen Zeit wieder kündigen würde.
Nein, das ist definitiv nicht so. Du kannst deine Sponsorenmitgliedschaft jederzeit bei Steady kündigen. Danach fallen für dich natürlich keine anderweitigen Kosten mehr an. Du kannst sogar deinen Steady-Account wieder auflösen, wenn du das möchtest und dich dann sicherer fühlst.
Steady ist grundsätzlich nichts anderes als Patreon oder vergleichbare Anbieter, nur dass es ein deutsches Unternehmen aus Berlin ist und wir es u. a. deshalb ausgewählt haben.
Edward Snowden
Das ist schon mal beruhigend, dass mir bei einer Kündigung der Sponsorenmitgliedschaft keine weiteren Kosten entstehen würden. Aber mir ging es eben vor allem auch darum, dass ich in diesem Fall die Möglichkeit habe, den Steady Account ebenfalls aufzulösen. Für etwas anderes würde ich den ja auch nicht benötigen. Aber gut, das ist momentan auch noch kein Thema.
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Ich habe heute eine persönliche Nachricht von Hinovel (hinovel.com) bekommen, dass sie meine Geschichte monetarisieren wollen und auf ihrer Website veröffentlichen.
Ich habe den Eindruck, dass das Abzocke ist - oder was meint ihr? Die Website sieht irgendwie verdächtig aus...
Lg currypuff
currypuff
Hi Leute!
Ich habe heute eine persönliche Nachricht von Hinovel (hinovel.com) bekommen, dass sie meine Geschichte monetarisieren wollen und auf ihrer Website veröffentlichen.
Ich habe den Eindruck, dass das Abzocke ist - oder was meint ihr? Die Website sieht irgendwie verdächtig aus...
Lg currypuff
Nutzungsbedingungen der Seite lesen. Ich hab die mal überflogen, bei "III. The work authorization" stehen Dinge, die mir persönlich sehr negativ aufstoßen: Die Seite darf dein Buch an Drittparteien weitergeben, ohne dich darüber zu informieren, außerdem gibst du ihnen die Rechte am Druck und allen anderen Veröffentlichungsarten. Ob du dafür überhaupt monetariell vergütet wirst, steht da nicht. Du bekommst Geld, wenn Leute das Buch über die App lesen, soweit ich verstanden habe.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
ich habe die selbe Anfrage erhalten, und zwar heute früh um 5 Uhr kam da was von Hinovel. Die wollten von mir auch Geschichten veröffentlichen.Ich würde da die Finger davon lassen zumal der Account von der man diese Mail bekam schon wieder gelöscht wurde. Reine Abzocke!
Gruß Randy