Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #1, verfasst am 04.03.2010 | 18:12 Uhr
heyy,
Dieser Thread "Name gesucht!" erstelle ich, falls ihr mal das gleiche Problem habt wie ich gerade, nämlich einen Namen für einen Ort/Schule/Person sucht, schon tausend Sachen ausprobiert habt, aber das richtige noch nicht gefunden habt.
Das bedeutet auch, dass ihr nicht einfach schreiben könnt. Ich habe mich heute entschlossen, das und das einzubauen und brauche jetzt einen Namen.
Ich selber bin schon kreativ, habe aber irgendwie das Gefühl, dass bei meiner Sache alle guten Namen schon vergeben sind.
Ich schreibe gerade eine Story, die teilweise in der Parallelwelt und teilweise in unserer Welt spielt.
Die Hauptfiguren besuchen, wenn sie sich auf der Erde befinden, ein Internat in Amerika, genauer gesagt in der Nähe von Chicago.
Das Internat ist sehr angesehen und auch nicht besonders billig, aber es gehen auch nicht nur neureiche Kinder hin, so übertrieben ist das also auch nicht.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Namen für dieses Internat habe und da es eigentlich ziemlich oft erwähnt wird und auch mal Überschriften von Formularen, das Schild über dem Eingang etc. erwähnt werden. wäre das schon ziemlich wichtig.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Postet einfach eine Antwort.
Danke schön! Hab euch alle lieb
😍
(warum hab ich heut so gute laune? *wundert sich über sich selber*)
xoxo, Salomie
Dieser Thread "Name gesucht!" erstelle ich, falls ihr mal das gleiche Problem habt wie ich gerade, nämlich einen Namen für einen Ort/Schule/Person sucht, schon tausend Sachen ausprobiert habt, aber das richtige noch nicht gefunden habt.
Das bedeutet auch, dass ihr nicht einfach schreiben könnt. Ich habe mich heute entschlossen, das und das einzubauen und brauche jetzt einen Namen.
Ich selber bin schon kreativ, habe aber irgendwie das Gefühl, dass bei meiner Sache alle guten Namen schon vergeben sind.
Ich schreibe gerade eine Story, die teilweise in der Parallelwelt und teilweise in unserer Welt spielt.
Die Hauptfiguren besuchen, wenn sie sich auf der Erde befinden, ein Internat in Amerika, genauer gesagt in der Nähe von Chicago.
Das Internat ist sehr angesehen und auch nicht besonders billig, aber es gehen auch nicht nur neureiche Kinder hin, so übertrieben ist das also auch nicht.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Namen für dieses Internat habe und da es eigentlich ziemlich oft erwähnt wird und auch mal Überschriften von Formularen, das Schild über dem Eingang etc. erwähnt werden. wäre das schon ziemlich wichtig.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Postet einfach eine Antwort.
Danke schön! Hab euch alle lieb
😍
(warum hab ich heut so gute laune? *wundert sich über sich selber*)
xoxo, Salomie
Ich bin nicht so hässlich, wie ich aussehe.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 04.03.2010 | 20:08 Uhr
du könntest den Ort als Bezugspunkt nehmen, z.B. Chicago Internat oder so oder du nimmst irgendeine wichtige Person, die in der Vergangenheit in deiner Geschichte irgendetwas wichtiges geleistet hat. Ist in der Realität doch auch so, da werden Schulen auch nach Städten, Straßen und wichtigen Persöhnlichkeiten genannt.
Rang: Kolumnenschreiber
Schreibwerkstättler
Beitrag #3, verfasst am 05.03.2010 | 11:14 Uhr
Wie sieht das Gebäude aus?
Alt, herrschaftlich oder modern? Verfallen oder neu? Welche Reputationen hat dieses Internat? Hat es eine Hintergrundgeschichte?
Die besonders alten und sehr guten Schulen haben meist nur einen sehr kurzen Namen, wie z. B. "Yale", "Prinston" etc. Manche Schulnamen beziehen sich auf Orte, andere auf ihren Gründer oder eine historische Persönlichkeit oder einen Heiligen, wenn es sich um eine konfessionelle Schule handelt.
Manche nennen sich "Institute" oder "College for young Ladys (UK)". Je länger und hochtrabender der Name, desto neuer und moderner in der Regel. Kurz, knackig, Abkürzung vorhanden = alteingesessene Institution.
Ein Name erzeugt auch immer ein Bild im Kopf des Lesers. Beispiel gefällig?
"Institut für Bildung und Erziehung, Chicago"
oder
"Schule und Internat Chicago"
oder
"College für ganzheitliche Bildung, Chicago"
oder
"CAP (College for Applied Pedagogics)"
Ich sehe da der Reihe nach 1. eine etwas verstaubte, aber etablierte Schule; 2. eine 0815 Penne; 3. Waldorfgymnastik und alternative Lehrer ; 3. Eliteschule, die versucht cool zu wirken.
Alt, herrschaftlich oder modern? Verfallen oder neu? Welche Reputationen hat dieses Internat? Hat es eine Hintergrundgeschichte?
Die besonders alten und sehr guten Schulen haben meist nur einen sehr kurzen Namen, wie z. B. "Yale", "Prinston" etc. Manche Schulnamen beziehen sich auf Orte, andere auf ihren Gründer oder eine historische Persönlichkeit oder einen Heiligen, wenn es sich um eine konfessionelle Schule handelt.
Manche nennen sich "Institute" oder "College for young Ladys (UK)". Je länger und hochtrabender der Name, desto neuer und moderner in der Regel. Kurz, knackig, Abkürzung vorhanden = alteingesessene Institution.
Ein Name erzeugt auch immer ein Bild im Kopf des Lesers. Beispiel gefällig?
"Institut für Bildung und Erziehung, Chicago"
oder
"Schule und Internat Chicago"
oder
"College für ganzheitliche Bildung, Chicago"
oder
"CAP (College for Applied Pedagogics)"
Ich sehe da der Reihe nach 1. eine etwas verstaubte, aber etablierte Schule; 2. eine 0815 Penne; 3. Waldorfgymnastik und alternative Lehrer ; 3. Eliteschule, die versucht cool zu wirken.
"Bedenke, auch Gott hat Humor. Der beste Beweis dafür ist das Schnabeltier." <Dogma>
"Wir essen jetzt Opa -> Satzzeichen können Leben retten!"
Beitrag #4, verfasst am 05.03.2010 | 17:35 Uhr
heyy,
@Finsterdrache: Danke für den Tipp, ich werde mal nachdenken was es so für eine Persönlichkeit gegeben haben könnte.
@Ninniach: Äh, das Internat ist sehr teuer, modern und neu, viel mit großen Fenstern, weißem Boden und Wänden und hübschem hellen Holz. Deine 4 Vorschläge werde ich jetzt mal bewerten: 1. Jap, eindeutig verstaubt. Passt nicht wirklich. 2. Nein, du hast Recht, das klingt normal und langweilig und würde auch nicht richtig passen. 3. Eine Waldorfschule will ich meinen armen Figuren nun wirklich nicht antun... 4. Das geht total in die Richtung, dich ich mir vorgestellt habe... Könntest du mir freundlicherweise den Namen übersetzen? So gut bin ich dann doch nicht in Englisch
😕
@all: Noch eine Frage: Würdet ihr aus dem Internat eine reine Mädchenschule oder eine für beide Geschlechter machen? Meine Heldinnen bzw. Hauptfiguren sind bis jetzt alle weiblich. Außerdem sind alle erst 13 bzw. werden in meinem Buch 14, also passt College nicht wirklich, oder?
xoxo, Salomie
@Finsterdrache: Danke für den Tipp, ich werde mal nachdenken was es so für eine Persönlichkeit gegeben haben könnte.
@Ninniach: Äh, das Internat ist sehr teuer, modern und neu, viel mit großen Fenstern, weißem Boden und Wänden und hübschem hellen Holz. Deine 4 Vorschläge werde ich jetzt mal bewerten: 1. Jap, eindeutig verstaubt. Passt nicht wirklich. 2. Nein, du hast Recht, das klingt normal und langweilig und würde auch nicht richtig passen. 3. Eine Waldorfschule will ich meinen armen Figuren nun wirklich nicht antun... 4. Das geht total in die Richtung, dich ich mir vorgestellt habe... Könntest du mir freundlicherweise den Namen übersetzen? So gut bin ich dann doch nicht in Englisch
😕
@all: Noch eine Frage: Würdet ihr aus dem Internat eine reine Mädchenschule oder eine für beide Geschlechter machen? Meine Heldinnen bzw. Hauptfiguren sind bis jetzt alle weiblich. Außerdem sind alle erst 13 bzw. werden in meinem Buch 14, also passt College nicht wirklich, oder?
xoxo, Salomie
Rang: Kolumnenschreiber
Schreibwerkstättler
Beitrag #5, verfasst am 05.03.2010 | 17:44 Uhr
SilverMidnight
xoxo, Salomie
"College for Applied Pedagogics" bedeutet so viel wie "Akademie für Angewandte Pädagogik" - ist also eher ein schnell hingekritzeltes Irgendwas gewesen ;-)
Aber in Sachen Englisch zeig ich dir jetzt nen Trick.
Simsalabim...
http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende&search=college
Ein Online-Wörterbuch der Uni München. Oft sehr hilfreich. Ohne Leo würd ich kaum richtige Geschäftsbriefe zustande bringen.
Reine Mädchenschulen können gigantisch sein oder die Hölle auf Erden. Keine Jungs die stören (die meisten Mädls haben sich aber trotzdem aufgebrezelt), Plappern und Kichern bis den Lehrern der Kragen geplatzt ist...
Ich war auf einer klösterlich geführten Mädchenschule und ich fands toll. Andere in meiner Klasse dagegen fluchten jeden Tag.
4. Das geht total in die Richtung, dich ich mir vorgestellt habe... Könntest du mir freundlicherweise den Namen übersetzen? So gut bin ich dann doch nicht in Englisch
😕
xoxo, Salomie
"College for Applied Pedagogics" bedeutet so viel wie "Akademie für Angewandte Pädagogik" - ist also eher ein schnell hingekritzeltes Irgendwas gewesen ;-)
Aber in Sachen Englisch zeig ich dir jetzt nen Trick.
Simsalabim...
http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende&search=college
Ein Online-Wörterbuch der Uni München. Oft sehr hilfreich. Ohne Leo würd ich kaum richtige Geschäftsbriefe zustande bringen.
Reine Mädchenschulen können gigantisch sein oder die Hölle auf Erden. Keine Jungs die stören (die meisten Mädls haben sich aber trotzdem aufgebrezelt), Plappern und Kichern bis den Lehrern der Kragen geplatzt ist...
Ich war auf einer klösterlich geführten Mädchenschule und ich fands toll. Andere in meiner Klasse dagegen fluchten jeden Tag.
"Bedenke, auch Gott hat Humor. Der beste Beweis dafür ist das Schnabeltier." <Dogma>
Beitrag #6, verfasst am 05.03.2010 | 19:47 Uhr
Mädchenschule hätte sicher was für sich, aber in einer gemischten Schule gibt es immer noch die kleinen Sticheleien untereinander, außerdem ist 13/14 so das alter in dem für die meisten das andere Geschlecht interessant wird. Ich weiß ja nicht worum es da in deiner Story gehen soll, aber so die allgemeinen Teenagerleiden lassen sich eigendlich immer gut einbauen.
Beitrag #7, verfasst am 06.03.2010 | 14:15 Uhr
heyy,
@Finsterdrache: Ja, ich dachte schon daran, wahrscheinlich auch Jungen einzubauen. Ist wahrscheinlich auch irgendwie interessanter. Oh Gott, jetzt habe ich zweimal hintereinander "wahrscheinlich" geschrieben! Jetzt dreimal.
@Ninniach: Danke für die Tipps, ich glaube, ich nehme eine gemischte Schule.
@all: Fällt noch jemandem ein Name ein?
xoxo, Salomie
@Finsterdrache: Ja, ich dachte schon daran, wahrscheinlich auch Jungen einzubauen. Ist wahrscheinlich auch irgendwie interessanter. Oh Gott, jetzt habe ich zweimal hintereinander "wahrscheinlich" geschrieben! Jetzt dreimal.
@Ninniach: Danke für die Tipps, ich glaube, ich nehme eine gemischte Schule.
@all: Fällt noch jemandem ein Name ein?
xoxo, Salomie
Beitrag #8, verfasst am 06.03.2010 | 16:03 Uhr
heyy,
Ich weiß, dass ich euch nerve, aber ich hab noch eine Frage:
Ich hatte bis jetzt sechs Personen in einem Zimmer geplant, aber irgendwie ist das zu viel.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen 2-er, 3-er und 4-er Zimmern.
Was meint ihr?
Wieviele Leuten sollten in einem Internat pro Zimmer wohnen?
Und fällt euch ein Name für mein Internat ein?
xoxo, Salomie
Ich weiß, dass ich euch nerve, aber ich hab noch eine Frage:
Ich hatte bis jetzt sechs Personen in einem Zimmer geplant, aber irgendwie ist das zu viel.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen 2-er, 3-er und 4-er Zimmern.
Was meint ihr?
Wieviele Leuten sollten in einem Internat pro Zimmer wohnen?
Und fällt euch ein Name für mein Internat ein?
xoxo, Salomie
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #9, verfasst am 06.03.2010 | 19:41 Uhr
Wenn es eine etwas elitäre, teure Schule ist, würde ich die 2-Bett-Zimmer nehmen.
Name fällt mir jetzt nicht ein, sorry.
Name fällt mir jetzt nicht ein, sorry.
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Beitrag #10, verfasst am 07.03.2010 | 09:48 Uhr
heyy
@Andauril: Danke für den Tipp. Dass dir kein Name einfällt, ist nicht schlimm. Ich weiß ja schließlich auch keinen xD
xoxo, Salomie
@Andauril: Danke für den Tipp. Dass dir kein Name einfällt, ist nicht schlimm. Ich weiß ja schließlich auch keinen xD
xoxo, Salomie
Beitrag #11, verfasst am 07.03.2010 | 12:29 Uhr
Mein Cuison ist auf auf einem Internat und da gibt es immer 4 Bett Zimmer. Das kann zwar einerseits nerven (mich würde es nerven), aber er findet es tollt. Weil man noch bis spät in die Nacht quatschen kann und viel Blödsinn machen kann. Wie gesagt ich habe keine Ahnung worum es bei dir in der Geschichte geht, aber stell dir doch mal vor: 4 ist eigendlich eine ziemlich Optimale Zusammenstellung. 2 ist klar, das sind dann immer die allerallerbesten Freunde, aber bei vier hat man schnell eine Truppe zusammen um damit irgendwas anfangen zu können.
Beitrag #12, verfasst am 07.03.2010 | 14:32 Uhr
Meine Story:
sechs Mädchen, die sich miteinander anfreunden Zunächst sind es nur fünf, von denen sich eine immer total mysteriös benimmt. Sie ist ein Fabelwesen und braucht die Hilfe ihrer neuen 4 freundinnen. dan taucht die zwillingsschwester des fabelwesens auf. ich habe schon über situationen wie stromausfälle, streiche und modenschauen geschrieben und es sind auch alle 6 miteinander befreundet. dann gibt es noch die eingebildete, möchtegern-coole Tussi, die auch eine Rolle spielt, eine Punk-Lady mit türkisfarbenen Haaren und eine nervige, gemeine und schwabbelige Loserin, die aber beide für die Handlung eher unwichtig sind.
sechs Mädchen, die sich miteinander anfreunden Zunächst sind es nur fünf, von denen sich eine immer total mysteriös benimmt. Sie ist ein Fabelwesen und braucht die Hilfe ihrer neuen 4 freundinnen. dan taucht die zwillingsschwester des fabelwesens auf. ich habe schon über situationen wie stromausfälle, streiche und modenschauen geschrieben und es sind auch alle 6 miteinander befreundet. dann gibt es noch die eingebildete, möchtegern-coole Tussi, die auch eine Rolle spielt, eine Punk-Lady mit türkisfarbenen Haaren und eine nervige, gemeine und schwabbelige Loserin, die aber beide für die Handlung eher unwichtig sind.
Paley
Beitrag #13, verfasst am 15.07.2010 | 21:31 Uhr
Ich hab genau dasselbe Problem! Ich habe (oder glaube es wenigstens) eine wirklich gute Story,aber mir fallen keine guten Namen ein! Ich erklär ma kurz worum es geht:
Ein Nachtschatten Drache (Die Nachtschatten sind einer von vielen anderen Drachen-Clans die es sonst noch gibt) wurde von den bis dahin nichtsahnenden Menschen gefangen und eingesperrt. Ein paar Jahre später gelingt es ihr auszubrechen und sie schwört sich Rache an den Menschen. Jedoch wurde ihr Körper von den Menschen genmanipuliert, weshalb sie jetzt ziemlich anders aussieht, als der Rest ihres Clans. Nun versucht sie die sich bekriegenen Drachen-Clans zu vereinen.
So, das ist meine Story. Mir fallen aber überhaubt keine Namen für die Drachen ein! Ich hab zwar erst den Prolog reingestellt *schäm*, aber der Rest schlummert noch in Word und wartet darauf, dass sie der Verfasser endlich mal ein paar Namen einfallen lässt!
Fallen euch noch Namen ein?
Ein Nachtschatten Drache (Die Nachtschatten sind einer von vielen anderen Drachen-Clans die es sonst noch gibt) wurde von den bis dahin nichtsahnenden Menschen gefangen und eingesperrt. Ein paar Jahre später gelingt es ihr auszubrechen und sie schwört sich Rache an den Menschen. Jedoch wurde ihr Körper von den Menschen genmanipuliert, weshalb sie jetzt ziemlich anders aussieht, als der Rest ihres Clans. Nun versucht sie die sich bekriegenen Drachen-Clans zu vereinen.
So, das ist meine Story. Mir fallen aber überhaubt keine Namen für die Drachen ein! Ich hab zwar erst den Prolog reingestellt *schäm*, aber der Rest schlummert noch in Word und wartet darauf, dass sie der Verfasser endlich mal ein paar Namen einfallen lässt!
Fallen euch noch Namen ein?
jinta
Beitrag #14, verfasst am 16.07.2010 | 13:36 Uhr
Wenn mir keine Namen einfallen, dann suche ich immer Namenslisten im Internet durch...
Probiers doch mal aus, es gibt unzählige Babynamen-Listen, Listen der beliebtensten Vornamen, Listen der Vornamen der Olympiateilnehmer eines Landes und mehr. Und das alles in den verschiedensten Sprachen.
Bei Drachen ist das natürlich nicht so einfach, ich würde mich auch etwas wundern von einem Drachen namens Fritz und seiner Gefährtin Margarethe zu lesen, aber gut. Du findest bestimmt irgendetwas exotisches, das fremdländisch genug klingt, um als Drachenname durchgehen zu können, wenn du ein wenig suchst :)
So etwas wie das hier, beispielsweise.
Probiers doch mal aus, es gibt unzählige Babynamen-Listen, Listen der beliebtensten Vornamen, Listen der Vornamen der Olympiateilnehmer eines Landes und mehr. Und das alles in den verschiedensten Sprachen.
Bei Drachen ist das natürlich nicht so einfach, ich würde mich auch etwas wundern von einem Drachen namens Fritz und seiner Gefährtin Margarethe zu lesen, aber gut. Du findest bestimmt irgendetwas exotisches, das fremdländisch genug klingt, um als Drachenname durchgehen zu können, wenn du ein wenig suchst :)
So etwas wie das hier, beispielsweise.
A l e x
Beitrag #15, verfasst am 19.07.2010 | 15:20 Uhr
*g* Ich fände einen Drachen namens Fritz total toll. 😳
Doch, das hätte was. Zumindest für humorvolle Fantasy fände ich das richtig süß.
Doch, das hätte was. Zumindest für humorvolle Fantasy fände ich das richtig süß.
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #16, verfasst am 27.07.2010 | 23:13 Uhr
Hier noch mal meine Lieblingsnamensseite:
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/
Ganz praktisch nach Ländern sortiert.
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/
Ganz praktisch nach Ländern sortiert.
"Get the snitch or die trying." - Oliver Wood
Paley
Beitrag #17, verfasst am 02.08.2010 | 12:40 Uhr
Danke für die Tipps! Ohne die wär ich jetzt wirklich aufgeschmissen!
Rang: Werbetexter
Hi Leute.
Ich kritzel so neben bei an einem Fantasy-Projekt und gleich zu Anfang liegt mir auch schon der erste Stein im Weg.
1) ich weiß nicht, wie ich die Welt nennen soll, in der sich die Geschichte abspielt (es ist eine Welt mit Magie, aber auch sehr..."Mittelerde-mäßig". Das heißt, es gibt auch verschiedene Kreaturen)
2) es soll zwei Königreiche geben, die miteinander im Clinch liegen. Namen für diese Reiche brauche ich ebenfals. Das eine Reich ist "gut", hat sich also der Líchtmagie verschrieben und es geht da recht beschaulich zu.
Das andere Reich ist das genaue Gegenteil. Böse und mit Wesen, die sich der Dunkelmagie und der Totenmagie befassen.
Alles im allem geht es in der Geschichte darum, dass die Reiche den Menschen/das Wesen suchen, dass die Elementarsteine beherrscht. Mit diesem Menschen/Wesen wird entweder ewiger Frieden oder grausame Dunkelheit herrschen.
Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ideen
*LiebInDieRundeGuck*
Für Hilfe bin ich jedenfals mehr als dankbar.
LG, Nam
Ich kritzel so neben bei an einem Fantasy-Projekt und gleich zu Anfang liegt mir auch schon der erste Stein im Weg.
1) ich weiß nicht, wie ich die Welt nennen soll, in der sich die Geschichte abspielt (es ist eine Welt mit Magie, aber auch sehr..."Mittelerde-mäßig". Das heißt, es gibt auch verschiedene Kreaturen)
2) es soll zwei Königreiche geben, die miteinander im Clinch liegen. Namen für diese Reiche brauche ich ebenfals. Das eine Reich ist "gut", hat sich also der Líchtmagie verschrieben und es geht da recht beschaulich zu.
Das andere Reich ist das genaue Gegenteil. Böse und mit Wesen, die sich der Dunkelmagie und der Totenmagie befassen.
Alles im allem geht es in der Geschichte darum, dass die Reiche den Menschen/das Wesen suchen, dass die Elementarsteine beherrscht. Mit diesem Menschen/Wesen wird entweder ewiger Frieden oder grausame Dunkelheit herrschen.
Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ideen
*LiebInDieRundeGuck*
Für Hilfe bin ich jedenfals mehr als dankbar.
LG, Nam
1) Männer sind wie Hunde. Sie erkennen zwar, dass sie ausgeschimpft werden, verstehen aber nicht warum.
2) Alle Zeit der Welt mit dir, wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit "Für Immer"
3) Ich brauche "Titanic" nicht zu sehen. Ich weis auch so, wie's endet.
2) Alle Zeit der Welt mit dir, wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit "Für Immer"
3) Ich brauche "Titanic" nicht zu sehen. Ich weis auch so, wie's endet.
Rang: Blogger
Beitrag #19, verfasst am 01.11.2010 | 20:33 Uhr
Dafür müsste man ein bisschen mehr über die Reiche wissen...wie sehen die Völker aus, die da so Leben, an was könnten die Reiche angelehnt sein etc. Inspiriere die Leute, dann kann es sein, dass sie auf Ideen kommen.
Kategorischer Imperativ nach Kant, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“
Ich habe versucht, in meinem Beitrag den Begriff "heteronormative Kackscheiße" unterzubringen, aber es hat mir nicht gelingen wollen...
Ich habe versucht, in meinem Beitrag den Begriff "heteronormative Kackscheiße" unterzubringen, aber es hat mir nicht gelingen wollen...
Marauderess
Beitrag #20, verfasst am 23.12.2010 | 18:31 Uhr
Ahh, ich brauche hilfe!!
Ich hab gestern wieder einmal einen geistes-blitz gehabt und mir ist eine neue geschichte eingefallen. Ich will nicht zu viel verraten aber es geht um eine person in zwei körpern! (na, neugierig??)
Tja, und jetzt habe ich wieder mein standart-problem: wo bekomme ich gute und passende Namen her??
Also hab ich mir ein herz gefasst und mich dazu entschieden einfach euch zu fragen wie sie heißen könnten! Vielleicht hat ja jemand eine gute idee... Ich wäre euch wirklich dankbar <3
Jetzt genug rumgequatscht, hier kommen die fakten ^^
Person Nr1:
+ weiblich
+ 17 Jahre alt
+ rotbraune (mehr braun als rot) glatte Haare
+ grün graue Augen
+ liebt zu fotografieren
+ ein Waise (schreibt man das so?? Naja egal... Wenn ihr es nicht versteht: sie hat keine eltern mehr!!)
+ achja, und sie muss ein ziemliches abenteuer bestehen...
Person Nr2:
+ ebenfalls weiblich
+ 17 Jahre alt
+ blonde wellige haare
+ hellgrüne augen
+ lebt im Jahr 1890 (!!)
+ ist die Tochter einer reichen familie!
+ muss ebenfalls einiges aushalten...
...die armen tun mir jetzt schon leid was sie alles in meinen Geschichten aushalten müssen...
Hoffe ihr könnt mir helfen & ich freue mich über jeden vorschlag!
glg snowfoxx/Rosà
Ich hab gestern wieder einmal einen geistes-blitz gehabt und mir ist eine neue geschichte eingefallen. Ich will nicht zu viel verraten aber es geht um eine person in zwei körpern! (na, neugierig??)
Tja, und jetzt habe ich wieder mein standart-problem: wo bekomme ich gute und passende Namen her??
Also hab ich mir ein herz gefasst und mich dazu entschieden einfach euch zu fragen wie sie heißen könnten! Vielleicht hat ja jemand eine gute idee... Ich wäre euch wirklich dankbar <3
Jetzt genug rumgequatscht, hier kommen die fakten ^^
Person Nr1:
+ weiblich
+ 17 Jahre alt
+ rotbraune (mehr braun als rot) glatte Haare
+ grün graue Augen
+ liebt zu fotografieren
+ ein Waise (schreibt man das so?? Naja egal... Wenn ihr es nicht versteht: sie hat keine eltern mehr!!)
+ achja, und sie muss ein ziemliches abenteuer bestehen...
Person Nr2:
+ ebenfalls weiblich
+ 17 Jahre alt
+ blonde wellige haare
+ hellgrüne augen
+ lebt im Jahr 1890 (!!)
+ ist die Tochter einer reichen familie!
+ muss ebenfalls einiges aushalten...
...die armen tun mir jetzt schon leid was sie alles in meinen Geschichten aushalten müssen...
Hoffe ihr könnt mir helfen & ich freue mich über jeden vorschlag!
glg snowfoxx/Rosà
Marauderess
Beitrag #21, verfasst am 23.12.2010 | 18:44 Uhr
Namarie Feredir
@Namarie Feredir
Ich würde etwas einfaches verwneden
zB Dunkelreich & Lichtreich
glg snowfoxx
@Namarie Feredir
Ich würde etwas einfaches verwneden
zB Dunkelreich & Lichtreich
glg snowfoxx
Rang: Blogger
Beitrag #22, verfasst am 24.12.2010 | 02:43 Uhr
In welchem Land leben die beiden Körper? Waise ist richtig geschrieben;)
Kategorischer Imperativ nach Kant, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“
Marauderess
Beitrag #23, verfasst am 24.12.2010 | 06:37 Uhr
Edvard Elch
Person 1 ist aus New York, nr 2 lebt irgendwo in den südstaaten von amerika (florida/caolina)
In welchem Land leben die beiden Körper?
Person 1 ist aus New York, nr 2 lebt irgendwo in den südstaaten von amerika (florida/caolina)
Rang: Ghostwriter
Beitrag #24, verfasst am 27.12.2010 | 15:18 Uhr
@snowfoxx-TheWhiteCat
Ich denke die beiden sind zusammen in einem Körper??? 🤨
Ich denke die beiden sind zusammen in einem Körper??? 🤨
Rang: Ghostwriter
Beitrag #25, verfasst am 27.12.2010 | 15:27 Uhr
Ich hätte da auch mal ein Namen Problem:
Es geht um ein Mädchen (sie ist 15) die eigendlich aus dem Elfen Land stammt (für das ich auch noch keinen Namen habe) aber durch einen Fluch in die Menschenwelt verbannd wurde als sie drei war, sie hat schwarze lockige Haare und strahlende grüe augen.
Ich brauch unbedingt einen Namen, am Besten irgendwas geheimnisvolles, ich war auch shcon auf Namen-Seiten, aber ich find einfach nichts passendes.
Habt ihr irgendeine Idee???
lg Heli
Es geht um ein Mädchen (sie ist 15) die eigendlich aus dem Elfen Land stammt (für das ich auch noch keinen Namen habe) aber durch einen Fluch in die Menschenwelt verbannd wurde als sie drei war, sie hat schwarze lockige Haare und strahlende grüe augen.
Ich brauch unbedingt einen Namen, am Besten irgendwas geheimnisvolles, ich war auch shcon auf Namen-Seiten, aber ich find einfach nichts passendes.
Habt ihr irgendeine Idee???
lg Heli
Seite: 1 - 2