Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Marauderess
Beitrag #26, verfasst am 27.12.2010 | 18:09 Uhr
Helium Volturi
Nee ne ne,
eine person in zwei Körpern! :)
Wieso einfach wenns auch kompliziert geht, oder ^^
Ich denke die beiden sind zusammen in einem Körper??? 🤨
Nee ne ne,
Marauderess
Beitrag #27, verfasst am 27.12.2010 | 18:15 Uhr
@Heli
Ihr Aussehen erinnert mich an eine Peson aus einer Fernsehserie (The Mentalist)... Sie heißt Teresa Lisbon.
Weiß nicht ob dir das weiter hilft!
glg snowfoxx
Ihr Aussehen erinnert mich an eine Peson aus einer Fernsehserie (The Mentalist)... Sie heißt Teresa Lisbon.
glg snowfoxx
Rang: Ghostwriter
Beitrag #28, verfasst am 27.12.2010 | 18:29 Uhr
snowfoxx-TheWhiteCat
Nee ne ne,
Achso... 🤣
Helium VolturiIch denke die beiden sind zusammen in einem Körper??? 🤨
Nee ne ne,
Achso... 🤣
Beitrag #29, verfasst am 27.12.2010 | 18:31 Uhr
snowfoxx-TheWhiteCat
Doch... Danke, ich glaub es hilft mir!
lg Heli
@Heli
glg snowfoxx
Doch... Danke, ich glaub es hilft mir!
lg Heli
Rang: Annoncenschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
@snowfoxx: Es ist zwar ein Klischee, aber für mich heißen allen reichen blonden Mädchen entweder Emma oder Elisabeth. Außerdem sind die Namen zeitlos und an kein bestimmtes Land gebunden.
Marauderess
Beitrag #31, verfasst am 27.12.2010 | 19:09 Uhr
RainyYuki
Mhh, stimmt... Danke für den Tipp, ich kann ja mal schauen was sich machen lässt :)
@snowfoxx: Es ist zwar ein Klischee, aber für mich heißen allen reichen blonden Mädchen entweder Emma oder Elisabeth. Außerdem sind die Namen zeitlos und an kein bestimmtes Land gebunden.
Mhh, stimmt... Danke für den Tipp, ich kann ja mal schauen was sich machen lässt :)
In Us We Trust
Beitrag #32, verfasst am 27.12.2010 | 21:48 Uhr
hmm.. jetzt bin ich mal dran ^^
also ich suche einen namen für meine hauptfigur
sie ist 17, hat dunkelbraune fast schwarze haare, dunkelblaue augen
sie kann sich nicht an ihre kindheit erinnern und träumt von sich selber (ich weiß es hört sich beschissen an)
und jetzt brauch ich entweder ´nen doppelnamen oder irgendeinen namen wo man einen kosenamen hat, denn meine protagonistin weiß nicht dass sie selber das mädchen ist
das alles spielt am anfang in england und kommt dann nach deutschland
wär schön wenn mir jemand helfen könnte ^^
sie kann sich nicht an ihre kindheit erinnern und träumt von sich selber (ich weiß es hört sich beschissen an)
und jetzt brauch ich entweder ´nen doppelnamen oder irgendeinen namen wo man einen kosenamen hat, denn meine protagonistin weiß nicht dass sie selber das mädchen ist
Beitrag #33, verfasst am 28.12.2010 | 10:13 Uhr
Rick-Night
Also ich weiß nicht ob es dir gefällt aber ich persönlich Mag ja den Namen Melly und der Kosename könnte Mell sein...
lg Heli
hmm.. jetzt bin ich mal dran ^^
Also ich weiß nicht ob es dir gefällt aber ich persönlich Mag ja den Namen Melly und der Kosename könnte Mell sein...
lg Heli
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #34, verfasst am 28.12.2010 | 12:35 Uhr
Rick-Night
Heißt sie braucht einen Namen, von dem sie selbst nicht ahnt, dass es ne abwandlung ihres Namens ist? Oder dass sogar der Leser nicht darauf kommt?
Beispielsweise: Elisabeth, in der Gegenwart heißt sie dann Elisa oder Beth, weiß aber nicht, dass sie früher Lizzie gerufen wurde?
Heißt sie braucht einen Namen, von dem sie selbst nicht ahnt, dass es ne abwandlung ihres Namens ist? Oder dass sogar der Leser nicht darauf kommt?
Beispielsweise: Elisabeth, in der Gegenwart heißt sie dann Elisa oder Beth, weiß aber nicht, dass sie früher Lizzie gerufen wurde?
In Us We Trust
Beitrag #35, verfasst am 28.12.2010 | 12:44 Uhr
@Helium Volturi: ich glaube daruaf kommt der leser zu schnell
aber ein schöner name ist es ^^
@Yuki: am besten so dass der leser nicht darauf kommt
oder ein doppelname
am besten keinen dessen bedeutung mit gott oder licht zu tun hat
wenn dir jemand einfällt würde es mir helfen, weil ich schon ein paar tage lang nach einem suche
aber ein schöner name ist es ^^
@Yuki: am besten so dass der leser nicht darauf kommt
oder ein doppelname
am besten keinen dessen bedeutung mit gott oder licht zu tun hat
wenn dir jemand einfällt würde es mir helfen, weil ich schon ein paar tage lang nach einem suche
Rang: Homepageersteller
Beitrag #36, verfasst am 28.12.2010 | 15:52 Uhr
@ Rick-Night
Wie wäre es mit Alexandra? Ein (wenn auch eher im russischen Raum gebräuchlicher) Spitzname ist Sascha. Auch für Mädchen. Wenn du also eine russische Kinderfrau oder Großmutter oder so einbaust, die sie so nennt, ist das Kind Sascha, die Erwachsene Alex(a).
Wie wäre es mit Alexandra? Ein (wenn auch eher im russischen Raum gebräuchlicher) Spitzname ist Sascha. Auch für Mädchen. Wenn du also eine russische Kinderfrau oder Großmutter oder so einbaust, die sie so nennt, ist das Kind Sascha, die Erwachsene Alex(a).
manchmal muss man um zu siegen
erst sich selbst im Kampf bezwingen
seine Schächen überwinden
jeden Zweifel niederringen
erst sich selbst im Kampf bezwingen
seine Schächen überwinden
jeden Zweifel niederringen
Rang: Literaturkritiker
Catharina, als heutigen Spitznamen Cathy, etc. (falls du das brauchst) und damals Tinka oder Rina (beide irgendwo durchaus gebräuchlich... keine Ahnung, ich wurde als Kind so gerufen ....)
Und kleines Leckerlie am Rande - auch wenn ich nicht weiß, ob du das willst - aber die Heilige Katharina von Alexandria ging auf die ägyptische Unterweltsgöttin gleichen/ähnlichen Namens zurück, die mit der griechischen Hekate verschmolz....
Also kein Licht - beileibe nicht...
Und kleines Leckerlie am Rande - auch wenn ich nicht weiß, ob du das willst - aber die Heilige Katharina von Alexandria ging auf die ägyptische Unterweltsgöttin gleichen/ähnlichen Namens zurück, die mit der griechischen Hekate verschmolz....
Also kein Licht - beileibe nicht...
Beitrag #38, verfasst am 28.12.2010 | 17:18 Uhr
electricangel
... is ja krass 🤨
@ Rick-Night
... is ja krass 🤨
In Us We Trust
Beitrag #39, verfasst am 28.12.2010 | 21:17 Uhr
@electricangel:
wow, es gibt kosenamen von den man nie ahnen würde, welcher der echte name ist
nur die übersetzung ist doof, die ist nähmlich:"die männer verachtende"
und mit russischen vorfahren passt bei mir leider nicht
@aulomea: guter name!
du bist meine rettung ^^
und mit nicht so viel licht
aber falls du denkst ich brauch so einen name weil sie auf der dunklen seite sthet und böse ist, nein
dazu gibt es nen guten spruch, ob du willst oder nicht xD
Die Dunkelheit und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen, ebenso wie das Licht nicht immer gutes verheißt.
wow, es gibt kosenamen von den man nie ahnen würde, welcher der echte name ist
nur die übersetzung ist doof, die ist nähmlich:"die männer verachtende"
und mit russischen vorfahren passt bei mir leider nicht
@aulomea: guter name!
du bist meine rettung ^^
und mit nicht so viel licht
aber falls du denkst ich brauch so einen name weil sie auf der dunklen seite sthet und böse ist, nein
dazu gibt es nen guten spruch, ob du willst oder nicht xD
Die Dunkelheit und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen, ebenso wie das Licht nicht immer gutes verheißt.
Riesenfresszelle
Beitrag #40, verfasst am 01.01.2011 | 20:32 Uhr
@ Mulieh
Ich weiß nicht, ob du noch Namen suchst, aber hier ein Vorschlag: Luwênur, Ridaleine, Maraasa, Vrunwin, ich könnnte noch endlos so weiter machen xD.
Das Reich könnte Misengaard oder Tralawenja, oder Ounjenwell, vllt. auch was simples wie Das Reich der singenden Stimmen, oder so...
Ich weiß nicht, ob du noch Namen suchst, aber hier ein Vorschlag: Luwênur, Ridaleine, Maraasa, Vrunwin, ich könnnte noch endlos so weiter machen xD.
Das Reich könnte Misengaard oder Tralawenja, oder Ounjenwell, vllt. auch was simples wie Das Reich der singenden Stimmen, oder so...
Rang: Literaturgott
Oh, das ist ein schöner Thread. =D
Vielleicht könnt ihr mir ja mit einem Namen für einen Nebencharakter weiterhelfen...
Es handelt sich hierbei um eine Spinne. Eine große schwarze Spinne vom Kaliber einer ausgewachsenen Bulldogge. Ein sehr freundliches, bodenständiges Geschöpf, eher von der ruhigen Sorte, sehr unaufgeregt, allerdings fackelt er - es ist ein er - auch nicht lange, wenn's drauf ankommt.
Er ist nicht bösartig, aber er ist immer noch eine Spinne mit allen Instinkten, deswegen sollte man sich vorsehen, wenn er einen als seine nächste Zwischenmahlzeit auserkoren hat. Man kann ihn guten Gewissens als ausgesprochen intelligent bezeichnen, er ist Logiker und Praktiker.
Bisher hatte ich überlegt, ihn "Teddy" zu nennen, aber das war mir dann doch ein bisschen zu... kuschelig. ^-^ Ich suche einen eher kurzen, prägnanten, freundlichen Namen, gerne auch einen Fantasienamen, allerdings keinen zu komplizierten, Spinne ist nämlich auch ein in eher geraden Bahnen denkender Charakter. Ansonsten funktionieren auch "normale" Namen aus dem englischen Sprachraum. =D
*ne Packung Kekse für alle dalass*
Vielleicht könnt ihr mir ja mit einem Namen für einen Nebencharakter weiterhelfen...
Es handelt sich hierbei um eine Spinne. Eine große schwarze Spinne vom Kaliber einer ausgewachsenen Bulldogge. Ein sehr freundliches, bodenständiges Geschöpf, eher von der ruhigen Sorte, sehr unaufgeregt, allerdings fackelt er - es ist ein er - auch nicht lange, wenn's drauf ankommt.
Er ist nicht bösartig, aber er ist immer noch eine Spinne mit allen Instinkten, deswegen sollte man sich vorsehen, wenn er einen als seine nächste Zwischenmahlzeit auserkoren hat. Man kann ihn guten Gewissens als ausgesprochen intelligent bezeichnen, er ist Logiker und Praktiker.
Bisher hatte ich überlegt, ihn "Teddy" zu nennen, aber das war mir dann doch ein bisschen zu... kuschelig. ^-^ Ich suche einen eher kurzen, prägnanten, freundlichen Namen, gerne auch einen Fantasienamen, allerdings keinen zu komplizierten, Spinne ist nämlich auch ein in eher geraden Bahnen denkender Charakter. Ansonsten funktionieren auch "normale" Namen aus dem englischen Sprachraum. =D
*ne Packung Kekse für alle dalass*
this is not how the force works
Rang: Werbetexter
Beitrag #42, verfasst am 20.02.2011 | 17:46 Uhr
Arak vielleicht? Oder Bud/Buddy?
Einfach -Aska- oder: Der Fehler kann nicht reproduziert werden.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #43, verfasst am 22.02.2011 | 23:03 Uhr
Wie wäre es denn, wenn du statt Teddy einfach Ted nimmst...
Oder er hat eigentlich einen total langen Namen wie Leonidarus oder sowas und dann als normaler Rufname Leo...
Oder er hat eigentlich einen total langen Namen wie Leonidarus oder sowas und dann als normaler Rufname Leo...
Rang: Auftragsschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #44, verfasst am 21.01.2012 | 22:58 Uhr
Wie wärs mit Flynn? In meinen Augen ein klangvoller, kurzer und prägnanter Name, aber nicht zu abgedroschen mit einem Hauch von Exotik ^^ Stammt aus dem irischen Raum, der auch schräge Namen wie Siobhan oder Aoife hervorgebracht hat. Irisch/Gälisch/Schottisch/Walisisch bietet sich übrigens immer an, wenn man exotische Namen haben will und sie lassen sich in ein europäisches Pseodomittelalter oder an keltische Mythologie angelehnte Welten immer prima reinbasteln, zumindest mach ich das oft xD
Ich will nicht hören, dass du bereust was einmal war und schon gar nicht was zu bist. Ich bin der Wischmopp für die Tränen und der alte Hund, der dich beißt und bellt. Wo deine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt. — Element of Crime, Mittelpunkt der Welt
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #45, verfasst am 22.01.2012 | 15:02 Uhr
Nicht abgedroschen? Da hat Rapunzel dir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht ;D
Ich mag nordmythologische Namen auch sehr gern, aber meist nicht in Fantasy, es sei denn ich merks nicht, dass sie angelehnt sind.
Ich mag nordmythologische Namen auch sehr gern, aber meist nicht in Fantasy, es sei denn ich merks nicht, dass sie angelehnt sind.
Rang: Auftragsschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #46, verfasst am 22.01.2012 | 15:32 Uhr
Hm...könnt daran liegen, dass das einzige Rapunzel, das ich kenne, das alte Märchen ist xD
Da kann ich mich grad an keinen Flynn erinnern ...
Da kann ich mich grad an keinen Flynn erinnern ...
Ich will nicht hören, dass du bereust was einmal war und schon gar nicht was zu bist. Ich bin der Wischmopp für die Tränen und der alte Hund, der dich beißt und bellt. Wo deine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt. — Element of Crime, Mittelpunkt der Welt
Its Still Angie
Beitrag #47, verfasst am 24.11.2012 | 20:57 Uhr
Hallo :)
Ich brauche für eine Vampirgeschichte, die der Reihe "Die Vampirschwestern" ähnlich sein soll, zwei Namen für Vampir-Zwillinge, ein weiblicher und ein männlicher^^.
Die beiden sind im Punkstil gekleidet; das Mädchen ist sehr stur und kämpferisch, der Junge ist eher zurückhaltend und schüchtern^^.
Die Namen sollten englisch sein, wenns geht, und sich vorallem etwas ähnlich sein, da es ja Zwillinge sind :)
Danke^^ xxx, Angie
Ich brauche für eine Vampirgeschichte, die der Reihe "Die Vampirschwestern" ähnlich sein soll, zwei Namen für Vampir-Zwillinge, ein weiblicher und ein männlicher^^.
Die beiden sind im Punkstil gekleidet; das Mädchen ist sehr stur und kämpferisch, der Junge ist eher zurückhaltend und schüchtern^^.
Die Namen sollten englisch sein, wenns geht, und sich vorallem etwas ähnlich sein, da es ja Zwillinge sind :)
Danke^^ xxx, Angie
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #48, verfasst am 26.11.2012 | 20:48 Uhr
@LittleAngela:
Ich persönlich halte es für eine Unart, Zwillingen ähnlich oder gegensätzlich Namen zu geben, aber da das viele Eltern ganz toll finden, ist es vermutlich für eine Story gut geeignet.
Was hältst du von Charles und Charlotte, oder mit geringerer Ähnlichkeit, was mir persönlich besser gefällt Caroline.
Klanglich verwandt wären auch Alan und Elisa (Elisabeth) oder Jane und James oder Jared oder Daphne und Daniel oder Darren. Athur mit Angela, Margeret oder Maria mit Markus oder Martin.
Ist natürlich alles ein bisschen von der Zeit abhängig, aus der sie ursprünglich kommen sollen. Mit z.B Jane kannst du nicht viel falsch machen, da es den Namen in England schon ewig gibt, er aber immer noch gebräuchlich ist. Hoffe ich konnte helfen.
Lg ajumi
Ich persönlich halte es für eine Unart, Zwillingen ähnlich oder gegensätzlich Namen zu geben, aber da das viele Eltern ganz toll finden, ist es vermutlich für eine Story gut geeignet.
Was hältst du von Charles und Charlotte, oder mit geringerer Ähnlichkeit, was mir persönlich besser gefällt Caroline.
Klanglich verwandt wären auch Alan und Elisa (Elisabeth) oder Jane und James oder Jared oder Daphne und Daniel oder Darren. Athur mit Angela, Margeret oder Maria mit Markus oder Martin.
Ist natürlich alles ein bisschen von der Zeit abhängig, aus der sie ursprünglich kommen sollen. Mit z.B Jane kannst du nicht viel falsch machen, da es den Namen in England schon ewig gibt, er aber immer noch gebräuchlich ist. Hoffe ich konnte helfen.
Lg ajumi
Its Still Angie
Beitrag #49, verfasst am 26.11.2012 | 22:27 Uhr
Danke für die Vorschläge :)
Du hast mir sehr weitergeholfen^^
Lg Angie.
Du hast mir sehr weitergeholfen^^
Lg Angie.
Seite: 1 - 2