Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Das Projekt wurde von Sira-la übernommen.
Da ich bei den Forenspielen darauf hingewiesen wurde, dass es eher zu Projekten gehört schreibe ich es noch einmal hier hin.
Ich habe bis jetzt nur zwei Bingo Typen gefunden und dachte deshalb mache ich auch mal eins. Hierbei wird es eine Deadline von 1 Woche geben für jede Geschichte.
Es wird einen Anmeldeschluss geben ( 16.07.19 ), sollte die Idee allerdings gut ankommen, werde ich danach eine zweite Runde starten.
Ich habe das Bingo Feld ein wenig abgewandelt auf eine Größe von 6x6. Dafür kann sich Jeder Zuhause eine eigene Karte machen mit den Zahlen 1-36.
Danach werde ich jeden Samstag eine neue Zahl auslosen und euch die dazugehörige Geschichtsidee nennen. Bis zur Deadline sollte dann jeder die Geschichte, mit ungefähr 2000 Worten, auf seinem Account veröffentlicht haben und kann danach die passende Zahl wegstreichen. Dabei muss es sich nicht unbedingt um eine abgeschlossene Geschichte handeln, solange sie bis dahin schlüssig ist.
Dabei geht es natürlich auch um viel Glück, welche Zahlen kommen, aber ich hoffe es macht trotzdem allen Spaß und die, die zu spät sind zum mitmachen finden so vielleicht Lesematerial und machen in der zweiten Runde mit.
Beispiele für Geschichtsideen:
Du sitzt gemütlich im Cafe, als eine Frau an dir vorbeiläuft und einen Zettel vor die fallen lässt. Auf diesem steht nur: „Verschwinde so lange du noch kannst.“
Du findest als du deinen Garten umgräbst ein altes, in Stoff eigewickeltes Buch.
das klingt richtig gut, ich bin auf jeden Fall dabei.
Kurz zum Verständnis: Ich könnte also z.B. Einzelgeschichten zu verschiedenen Fandoms schreiben, aber auch eine Geschichtensammlung zu einem Fandom für diese Challenge, oder eine fortlaufende Geschichte mit Einzelkapiteln zu den jeweiligen Vorgaben, solange diese aber für sich stehend gelesen werden können, richtig?
Ich denke, ich würde eine OneShot-Sammlung für die Challenge machen wollen, eventuell als CrossOver, oder in einem meiner Lieblingsfandoms, wenn das okay ist. ^^ Eine Idee dazu (also für den Aufbau) hätte ich schon.
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense.
Und hast du jetzt schon für jede Zahl ein Thema, oder kommt das spontan ?
So wie ich es verstanden habe, erstellt sich jeder seine eigene Karte, in der er die Zahlen in den Kästchen ganz individuell zuordnet. Dadurch kreuzt jeder mit den vorgegebenen Zahlen andere Kästchen an, und derjenige, der dann zuerst eine Reihe voll hat, hat gewonnen.
@Mufterling:
War das so richtig verstanden?
Edit:
Ich hatte in den anderen Thread reingeguckt, da steht es etwas genauer drin: Aus dem Spieleforum
Ich glaube, das erklärt es.
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense.
Es wird schwer eine durchgehende Geschichte zu schreiben, weil dafür die Ideen zu unterschiedlich sind.
Jeder macht sich seine eigene Karte sodass sie unterschiedlich sind und man gewinnt nicht wenn man alle geschafft hat sondern eine Reihe voll hat. Dabei zählt senkrecht, waagrecht und diagonal.
Jede Woche gibt es eine neue Zahl mit einer Idee sodass man in frühstens 6 Wochen fertig ist.
Daher hoffe ich einfach, dass ich diesen Thread mit diesem Beitrag noch ein bisschen hochpushen kann und er demnach mehr Leuten ins Auge springt, die mitmachen wollen würden, bevor die Deadline anbricht. ^^
Die verschiedenen Projekte zu verfolgen würde ich bestimmt hinbekommen. :D
Auf jeden Fall eine super Idee, die auch nach Spaß klingt, finde ich.
Weiß nicht, ob ich genug Zeit habe, aber vielleicht klappt es ja.
Freue mich schon auf morgen.
Ich habe den Threadtitel angepasst (es heißt [Challenge] Geschichten-Bingo [Fanfiction, Freie Arbeiten] nicht (challenge) Geschichten-Bingo (Fanfiktions, freie Arbeiten) . Die Threadbenennung erfolgt ausschließlich mit eckigen und nicht mit runden Klammern, ebenso wie auch die Großschreibung korrekt sein sollte und anstatt Fanfiktions heißt es Fanfiction). Ebenso habe ich die Kategoriebenennung und -verlinkung eingefügt.
Infos dazu findet man in den gepinnten Übersichtsthreads.
Bitte beim nächsten Mal darauf achten.
@Varietas
Wenn du oft im Forum unterwegs bist und rege postest, kannst du auf deinem Profil auch deine Signatur ändern und Werbung für dieses Projekt machen, wenn du möchtest dass mehr Leute darauf aufmerksam werden.
Es ist völlig normal und seit Jahren Gang und Gebe, dass gerade Wettbewerbe und Wichtelprojekte (inzwischen auch Awards) von Usern in ihrer Signatur beworben werden. (Dies ist auch erlaubt) Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um den Threadsteller, Teilnehmer oder einfach nur Leute handelt, die aus Freude ein Projekt unterstützen.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
GanondorfDragmiere
@Mufterling
Ich habe den Threadtitel angepasst (es heißt [Challenge] Geschichten-Bingo [Fanfiction, Freie Arbeiten] nicht (challenge) Geschichten-Bingo (Fanfiktions, freie Arbeiten) . Die Threadbenennung erfolgt ausschließlich mit eckigen und nicht mit runden Klammern, ebenso wie auch die Großschreibung korrekt sein sollte und anstatt Fanfiktions heißt es Fanfiction). Ebenso habe ich die Kategoriebenennung und -verlinkung eingefügt.
Infos dazu findet man in den gepinnten Übersichtsthreads.
Bitte beim nächsten Mal darauf achten.
Danke fürs verbessern. Da ich noch nicht solange dabei bin, kam ich damit nicht so klar und hatte es versucht so gut wie möglich zu machen. Wenn jetzt alles richtig ist ist ja alles gur. Versuche es beim nächten Mal richtig zu machen.
Ich würde auch noch ganz gerne mitmachen :) Zwar weiß ich nicht, wie ich es zeitlich schaffe, aber ich denke mal, dass es klappt.
Aber man bekommt nur eine Zahl vorgegeben, die man dann auf seinem Zettel durchstreicht? Oder bekommt man auch einen Satz vorgegeben, an den sich der OS halten sollte?
Nur so als Frage, ansonsten freue ich mich schon auf die erste Runde ^^
Liebe Grüße!
Lia~
Kademlia
Hallöchen!
Ich würde auch noch ganz gerne mitmachen :) Zwar weiß ich nicht, wie ich es zeitlich schaffe, aber ich denke mal, dass es klappt.
Aber man bekommt nur eine Zahl vorgegeben, die man dann auf seinem Zettel durchstreicht? Oder bekommt man auch einen Satz vorgegeben, an den sich der OS halten sollte?
Nur so als Frage, ansonsten freue ich mich schon auf die erste Runde ^^
Liebe Grüße!
Lia~
Man bekommt zu der Zahl noch eine kurze Geschichtsidee, welche umgesetzt werden muss. Ansonsten gilt die Aufgabe als nicht geschafft. Dabei sind die Ideen komplett verschieden und zu allen Generen. Es wird also für jeden was dabei sein, was ihm gefällt und was ihm nicht so gefällt.
Für alle die sich angemeldet haben gibt es jetzt die erste Zahl und die erste Geschichtsidee:
"Beim waschen findest du in der Hosentasche deines Partners eine falsche Identität von ihm."
Wer es schafft bis nächsten Samastag mindestens 2000 Worte dazu zu schreiben darf die Nummer 2 durchstreichen.
Viel Spaß beim schreiben und ich freue mich auf eure Umsetzungen.
Hallöchen! :)
Soo, hier ist schon mal mein Beitrag zur Challenge:
Butterfly Effect
Habe schon den ersten One Shot online gestellt, vielleicht gefällt es euch ja :)
Ich werde auch die anderen One Shots dort online stellen. Mal gucken, wie lange das dauert :D
Ansonsten euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Lia~
Kademlia
Hallöchen! :)
Soo, hier ist schon mal mein Beitrag zur Challenge
Sehr sschöne Umsetzung.
Sie heißt: »Die Wahrheit über meinen Freund Jake«
und gehört zu der Sammlung: »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«
aus dem Fandom: »Filmation's Ghostbusters«
Da ihr alle bereits eure Geschichten fertig habt, ist die Frage ob ihr weiterhin eine pro Woche wollt oder ob wir auf zwei erhöhen. Dies würde dann auf den Mittwoch Abend fallen, sodass Samstag um 12.00Uhr und Mittwochs um 18:00 Uhr eine neue Zahl raus kommt. das ist aber euch überlassen ob euch das zu viel wird.
LG Mufterling
Deswegen wäre ich dafür, es nicht zu übertreiben. Eine Woche als Deadline ist schon ganz schön anständig, und den Rhythmus finde ich gut. ^^
Die neue Idee:
"Plötzlich schubst dich jemand und du fällst in eine Pfütze, doch statt nass zu werden fällst du einfach hindurch."
Wer es bis nächsten Samstag schafft, darf die Nummer 31 durchstreichen.
Das Kapitel heißt: »Die Wirkung einer unbedachten Tat«
und gehört zu der Sammlung: »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«
aus dem Fandom: »Filmation's Ghostbusters«
Die Zukunft
Viel Spaß beim Lesen!
Pfuuh! Da bin ich noch in hoffentlich letzter Sekunde fertig geworden! Ich muss sagen, diesmal war diese Vorgabe eine echte Herausforderung, aber als ich dann langsam warm wurde, kamen mir immer mehr Ideen, die ich hätte umsetzen können ^^
Nun denn hier der Beitrag!
To get things straightEs sind zwar nicht extakt 2.000 Wörter geworden, sondern nur 1.800, aber ich hoffe, das zählt auch!
Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Vorgabe! :)
Liebe Grüße,
Lia~