Giles
ich hoffe aj das sie das universum nicht aufgeben allso zumidest irgend eine Serie in Supernatural machen.
Sie haben es mit 2 Spinnoffs versucht - zwei ganz unterschiedliche Ansätze (einmal völlig neue Charaktere einzuführen, beim zweiten Mal auf altbewährte und zum Großteil auch wirklich beliebte Charas zu setzen). Beides ging schief... Beim 2. Versuch ein riiiesiges LEIDER von meiner Seite... Naja, es ist wie es ist. Jedenfalls bin ich mir deshalb leider sehr sicher, dass es keine andere Serie im SPN-Universum geben wird.
Kinofilme?? keine Ahnung... Aber ganz ehrlich? Die brauche ich auch nicht. Denn damit diese halbwegs erfolgreich werden brauchen sie eine Story, die auch jemand rafft, der mit SPN nichts/wenig am Hut hatte und der trotzdem ins Kino gelockt wird (oder meinetwegen zum Kauf animiert wird, falls der Film nicht ins Kino kommt)...
Als geborene Optimistin bin ich dann leider doch hierbei pessimistisch...
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Oh, ich war ein paar Tage nicht hier und gerade völlig erschlagen, wer alles wohl einen Gastauftritt in der finalen Staffel hat! Ich schließe mich Squirrel an und sage: Solange es halbwegs logisch ist (und nach 14x20 können sie ja wirklich jeden begründet zurückholen ;-)), freue ich mich wie Plätzchen!!
Ich meine, es ist die letzte Staffel, und deshalb halte ich diese Rückkehrszenarien als riesige Hommage an die Fans!
Und die Jungs können ihren Frieden mit verschiedenen Leuten schließen - z.B. den Harvelles, deren Tod trotz allem bis heute besonders auf Dean lastet... Oder Adam!!??!! Ich meine, er wurde so gut oder sogar gar nicht mehr erwähnt, nachdem er seine Schuldigkeit getan hatte! Nicht SPN-like, wo immer sooo viel Wert auf Familie gelegt wird!!! Hat mich schon immer gestört wie ein Sandkorn im Schuh! Auch hier die (letzte!!) Gelegenheit, es irgendwie wieder gut zu machen!!!!!
Mit gefällt der Gedanke ungemein :-)))))))
Und gerne her mit Baltazar :-)))))!!!!!!!!!
Was ist mit Benny?? Er war jetzt nicht einer meiner Lieblingscharas, aber er hätte auch eine Wiederauferstehung verdient :-))))
Hey - 14x20 hat ein solches Potential hinterlassen, dass mir schwindelig wird :-))))!!!!!!!!
Ich habe Mark Shepard mal auf einer Convention kennen gelernt. Ich habe den Eindruck, wenn er nein sagt, bleibt es dabei. Er wirkte sehr...hmmm... rigoros ;-)) Okay, träumen darf man ja ;-)))
Was für mich aufgelöst werden MUSS (mangels Spinoff Wayward Sisters) ist die Sache mit Kaia und diesem Monster, das ihr aus ihrem Universum in unseres gefolgt ist!
Okay - noch 1 1/2 Monate, dann geht's ein letztes Mal los *bibber*
GGLG
Ann
Hochspring
Dachte schon, dich gibts hier nicht mehr;-))
Also zusammenfassend:
Amara und Adam ziemlich sicher
Harvelles hab ich als Bauchgefühl, warum auch immer
Balthasar und Crowley sehr erwünscht, unter die Hoffnung stirbt zuletzt und solange der Mark mit dem Misha so gut kann, hab ich die, will ich die haben.
Meinetwegen auch den Seemann.
Der Gabriel immer, und ich seh da Chancen, der hüpft da ja eh rum;-))
und ja warten, das können wir ja mittlerweile
und spekulieren macht echt Spaß........
Glg
SquirrelFeathers
Schaun wir mal. Ich meine ich mag Bobby und Charlie aber ihre Paralelwelt Doppelgänger waren einfach nur überflüssig und sie haben mich kein bischen glücklich gemacht. Wenn Figuren zurückkommen dann sollten sich die Autoren wirklich fragen mit welcher Funktion und ob es die Handlung vorran bringt und nicht nur weil der Schauspieler so ein netter Mensch ist und noch mal gerne mitmachen möchte ( Dafür gibt es hoffendlich eine fette Abschlussparty mit allen die je mitgemacht haben).
Ich bin auch schon sehr hibbelig je näher der Oktober herran rückt.
Polly-Flint
Hi ihr,
Schaun wir mal. Ich meine ich mag Bobby und Charlie aber ihre Paralelwelt Doppelgänger waren einfach nur überflüssig und sie haben mich kein bischen glücklich gemacht. Wenn Figuren zurückkommen dann sollten sich die Autoren wirklich fragen mit welcher Funktion und ob es die Handlung vorran bringt und nicht nur weil der Schauspieler so ein netter Mensch ist und noch mal gerne mitmachen möchte ( Dafür gibt es hoffendlich eine fette Abschlussparty mit allen die je mitgemacht haben).
Ich bin auch schon sehr hibbelig je näher der Oktober herran rückt.
Ja, Alternativbobby und -charlie sind, glaub ich, allgemein nicht so gut angekommen.
Sinn sollte das Ganze schon machen,
Überhaupt, ich unterschrieb das alles
Auch das mit dem hibbeligsein?
ich hab echt ein bisschen Angst, dass sie mir die Lust an der Serie versauen.
ohne weitere Worte
Ich glaube eher nicht! Ich bin mir immer noch so uneins und nein, wenn es heute Nacht losgeht mit der 15. Staffel, freue ich mich nicht.
Ich fürcht mich sogar ein wenig davor, dass sie es vergeigen...
Nun aber zu etwas anderem...xd
Für die erste Folge der letzten Staffel war das eigentlich ein guter Auftakt. Ich habe mich nicht gelangweilt oder ähnliches. Sondern saß da und habe praktisch mitgefiebert.
- Die Zombies sind weiter hinter ihnen her so das die drei mit Jack´s Body sich in einem Mausoleum verbarikadieren. Es scheint kein Ausweg zu geben bis plötzlich in Jack´s Körper ein Dämon steckt der ihnen hilft. Wenn auch nur notgedrungen oder es steckt mehr dahinter als das was er gesagt hatte. Im übrigen wirklich gute Arbeit von Alex. Ich finde er hat den Dämon gut gespielt.
- Cas trauert und kann den Körper nicht ansehen ohne eben darin den Dämon zu sehen. Was ich cool finde ist das er endlich etliche Fähigkeiten nutzt die wir in den letzten Staffeln so wenig gesehen haben.
- Dean benimmt sich leicht angepißt, aber nicht so schlimm wie vorher, gegenüber Cas aber kümmert sich rührend um Sam was die Schußwunde betrifft. Was mich interessiert ist das man die Wunde nicht heilen kann wie es Cas vorher gemeint hatte (oder ich hab da was falsch verstanden). Liegt daran das es eben Gott´s Werk war und ehrlich es war interessant zu sehen was man in den kurzen Bildern sah die bei der versuchten Heilung auftauchten. Soulless Sam? Samifer? Oh my god. Stolz bin ich auf Sam das er keine Angst mehr vor Clowns hat und den sogar gesagt hatte als den Mund...xd Nur mach ich mir jetzt Sorgen um ihn. Was für Auswirkungen wird die Schußwunde noch auf ihn haben?
- Die ganze Stadt in ein Gefängnis für Geister zu machen war genial. Nur wie die das Problem jetzt lösen wollen das würde mich interessieren.
- An sich sind alle Geister draußen die die Brüder in Laufe der Jahre in die Hölle geschickt haben. Und wie ich verstanden habe ist der Käfig offen genauso wie das Fegefeuer. Nur das Problem ist das die erst den Zugang zur Hölle finden müßten um dann eben von dort nach draußen zu kommen. Und was ist mit dem Himmel? Fallen die Seelen doch noch vom Himmel oder schaffen das die ganz wenigen Engel die noch zu hüten? so viele Fragen. Und was Chuck betrifft wie Sam so schön sagte der wird wahrscheinlich weiter gezogen sein und baut eine neue Welt mitsamt neuen Spielzeugen auf weil er gelangweilt ist von seinen vorherigen Spielzeug. Ich bin mir sicher das wir trotzdem noch mal Chuck wiedersehen werden.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Das mit der Schusswunde habe ich auch so verstanden, Cas wollte das Dean sagen, aber der hat ihn ja abgewürgt. Gefällt mir im Moment nicht so, hat cas auch nicht verdient.
Etwas schwach fand ich den kleinen Klingeldämon, der sich auch noch als Deans fangirl aus Alistairzeiten entpuppt und der praktischerweise so viele Zauber im Kopf hat.
Aber mir kam bei dem Titelsong trotzdem ein bisschen Wehmut hoch. Ja, guter Start, aber es haut mich noch nicht von den Socken.
Die Hoffnung von Sam und Dean, dass Gott die Welt jetzt sich selber überlässt, wie auch bei der Alternativerde und sie jetzt das erste Mal wirklich die Chance haben, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, ist gut.
Castiel und Sam haben mir besser gefallen als Dean, der war mit dem Dämon doch ein wenig statisch.
Bin gespannt, ob die kleine Hexe ihren Hintern herschwingt 😏
Gäb es einen Haufen, den ich lieber wiedersehen würde
die Tore der Hölle sind offen. HÖLLE!😀
Giles
ich dachte alle ?
Ja. Alle Tore der Hölle...
Fegefeuer ist nicht die Hölle!
Mir hat die Folge richtig gut gefallen.
Denn für mich ist das Fazit das klassische SPN-Feeling: Wir gegen den Rest der Welt.
Und mit wir sind Sam und Dean gemeint!
Der Dämon in Jacks Körper - Belphegor btw - hat mir gefallen. Ich fand ihn witzig und kurzweilig.
Und doch traue ich ihm nicht (okay - er ist ein Dämon *hust*lach*)... Ob mehr hinter/in ihm steckt??
Ach ja: Immer kriegt der arme Sam die Clowns ab *ihn mal drücken muss*schmunzel* Aber wirklich - hat er gut gemacht! Hat nur noch gefehlt, dass er John Wayne Gace die Zunge rausstreckt, als er hinter dem Zauberbann in Sicherheit war... Oder den Stinkefinger zeigt (nee, geht nicht - war ja ein Kind dabei *lach*)!!
Zwei Dinge beunruhigen mich ganz, ganz gewaltig:
Dass der Cage offen ist - wo zur Hölle ist dann bitte Michael!?!?!?
Und Sams Schulter-Schusswunde!
Was zur Hölle haben Cass und er gesehen, als Castiel den Heilungsversuch gestartet hat? Eine Vision???Sah gar nicht gut aus! Leider ging's zu schnell für mich, um Einzelheiten zu erkennen...
Ich wollte Dean auch erst ditschen, weil er Castiel am Ende nicht ausreden lässt - aber er hat ihn unterbrochen, um sich um Sam zu kümmern. Das hat mich wieder versöhnt ;-))
Und dann - oh Gott: "Knock, knock..." - was DAS knuffig?? Wie in ihren Kindertagen - und es funktioniert noch immer *wegschmelze*!!!
Für mich ein gelungener Auftakt!
GLG
Ann
Ich geh mit, mir hat die erste Folge auch gefallen ... auch wenn ich im ersten Moment dacht, also ne (wenn auch "begeisterte" 😂) Zombie-Apokalypse brauch ich jetzt in SPN nicht auch noch.
Als Sam meinte, daß alle, die sie schon mal zur Hölle geschickt haben, jetzt wieder zurückwären, hatte das für mich sowas von innerem Augenrollen, als wollte er sagen: "Och nö, nicht den ganzen Mist nochmal von vorn."
Ich muß ja sagen, ich fand Belphegor ziemlich witzig (und ich sag jetzt mal Hut ab vor Alexander Calvert, der da ja ein völlig anderes Verhalten an den Tag legen mußte als mit Jack) ... was mir zu denken gibt, ist allerdings, daß Belphegor in der Dämonologie eigentlich einer der sieben Höllenfürsten ist und somit die Version eines kleinen "Seelenzählers" eine glatte Lüge sein könnte. Oder er trägt diesen Namen nur zufällig 😉. Wenn er aber tatsächlich der ist, der er sein sollte/könnte, würde mich sein Wissen über passende Zauber kein bißchen wundern. Außerdem erwähnt er ja selbst, daß, als er noch Mensch war, ein Stein in Form eines Penises angebetet wurde und damit dürfte er, selbst wenn er kein Höllenfürst sein sollte, ziemlich alt sein und hätte damit genug Zeit gehabt, sowas zu lernen.
Achja, richtig, die Höllentore und auch der Käfig sind komplett offen (wie schon erwähnt, zum Fegefeuer wurde kein Wort gesagt) ... ich denke daher, daß Michael früher oder später sicher auftaucht, die Frage ist nur, in welchem Zustand.
Sorgen mach ich mir im Moment hauptsächlich um Sam, denn die Schußwunde scheint ja wirklich keine "normale" zu sein oder zumindest das Projektil dürfte noch drin sein, weil Dean ja meinte, es gäbe keine Austrittswunde.
Für mich sah die Vision, als Cass versucht die Schußwunde zu heilen, im Übrigen ein bißchen aus wie Sam als er von Lucifer besessen war, also damals in Staffel 5, nur halt mit Jared, wie er jetzt aussieht. Vielleicht keine Rückblende, sondern sowas wie ein Blick in die Zukunft?
Ja, die Bilder, die Sam und Cass beim Heilungsversuch gesehen haben, wirkten auf mich auch irgendwie wie eine Vision einer möglichen Zukunft - und zwar eine schreckliche, sehr beängstigende! Ich müsste mirr das nochmal anschauen...
Und danke für die Hintergrundinfos zu Belphegor! Sehr interessant!
ich bezweifle mal, dass die Serienmacher den Namen nur deshalb auswählten, weil er so schön klingt. Da könnte echt mehr dahinter stecken. Ich hatte selbst vor diesen Deinen Infos schon ein seltsames Bauchgrummeln - obwohl ich den Kerl bisher auch witzig fand. Hindert mich nicht am Misstrauen ;-))
Und ebenfalls zustimmen möchte ich Deiner Bemerkung: Hut ab vor Alexander Calvert :-)))!
Du schreibst, dass Michael garantiert zurückkehrt. Sehe ich haargenauso. Weshalb sollten sie sonst extra betonen, dass auch der Cage offensteht?
Ich frage mich nun aber weniger, in welchem Zustand, sondern eher in welchem Körper? Und da fällt mir gerade siedend heiß ein: Gab es nicht Gerüchte/Getuschel, Adam kehre zurück? Oder war das nur Wunsch-Gerede??
Naja, falls da was dran ist, wäre das eine Option: Als Meatsuit...
Hach - ich merke, mich hat das Fieber wieder so richtig gepackt!!!!! :-))))))
GLG
Ann
Hallo, ich schalte mich auch mal ein :) Ich bin gerade auch wieder total im Fieber und war gestern suuuuper aufgeregt, als ich die neue Folge gesehen habe :o
Ich habe irgendwie so Angst davor, dass das Ende der Serie schlecht wird (wie es ja leider hin und wieder mal der Fall ist) und wir dann für immer damit Leben müssen.
Ich hoffe jedenfalls das beste und teile eure Meinungen zur ersten Folge voll und ganz!
Ich will jetzt nicht alles wiederholen, aber Belphegor war wirklich lustig, das hat Alex wirklich toll hinbekommen :D
Ich muss auch sagen, dass Misha (selbstverständlich) wieder sehr überzeugend war, ich fand es sehr emotional wie ihn Jacks Tod getroffen hat. Aber ist ja klar, er ist ja wie ein Sohn für ihn, bzw. für alle drei.
Es steckte einfach so viel Nostalgie in der Folge, mit der Woman in White und Bloody Mary und vor allem den Blutspritzern in dem Auto am Straßenrand :D Und die letze Szene natürlich!
Ich liebe die Bromance, die sich vor allem über die letzten Staffeln wieder zwischen Sam und Dean aufgebaut hat, deshalb hab ich mich auch so sehr über die Szene gefreut, in der Dean Sam verarztet. *-*
Wo wir auch gleich beim Thema wären...
Sam war schon immer mein Lieblingscharakter, deshalb mache ich mir auch ziemliche Sorgen um diese Schusswunde und vor allem die Vision. Ich würde sagen, dass das auf jeden Fall ein Blick in die Zukunft war. Außerdem sieht es so aus, als wären Sam's Augen schwarz.
Ich habe mir ehrlich gesagt schon die eine oder andere Reaction zu dieser Folge angeschaut und deshalb die verschiedensten Theorien aufgeschnappt. Von LuciferSam, über Soulless Sam bis zu Demon Sam. Hintergrund von letzterem ist, dass Gott Sam Ende der vierten Staffel von seiner Sucht nach Dämonenblut geheilt hat und dies nun vielleicht wieder rückgängig gemacht hat.
Ich bin gespannt, ob es am Ende eins davon wirklich ist oder ob was ganz anderes dabei herauskommt.
Was denkt ihr darüber?
LG Lucky
@ Ann Morgan:
Gern geschehen :D ... Und ich denke auch, daß hinter ihm mehr steckt, schließlich hat uns SPN ja gelehrt, das nichts jemals so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und Dämonen immer irgendeinen Hintergedanken haben bzw. etwas wollen, was sie ganz sicher nicht frei herausposaunen.
Zu Michael ... klar, es wird auch interessant sein, in welchem Körper er zurückkommt (ich hab das mit Adam auch gehört, aber ob da der Wunsch der Vater des Fan-Gedanken war oder es tatsächlich so sein wird, weiß ich leider auch nicht), trotzdem denke ich, wird die Zeit im Käfig, teilweise mit Lucifer, auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein ... Erzengel oder nicht.
@LuckyStern
Sam war auch immer mein Liebling und ich finde die Vision (oder was auch immer) auch beängstigend. Den Gedanke, daß Gott seine "geheilte" Sucht rückgängig gemacht haben könnte, fände ich sogar ziemlich passend, schließlich ist der gute Chuck ziemlich angepißt.
Und ganz allgemein ... ob Gott wirklich weg ist und somit alles, was die Brüder tun/entscheiden, ihr eigenes ist ... man verzeihe mir, wenn ich daran noch so ein bißchen zweifel. Schließlich meinte er ja, er könne schreiben, was er wolle. Was also, wenn er genau diesen Glauben in selbstbestimmtes Leben beabsichtigt hat, um dann zum Gegenschlag auszuholen, wenn es am wenigsten erwartet wird.
Der ganze Rest, abgesehen evtl. noch von dem Geständnis von unseren still heimlichen Pair (oder auch nicht..xd je nachdem wer Destiel shippt...xd) war nett. Wir sind real....xd
Ich hoffe wir hängen nicht noch weiter in der Stadt fest sondern gehen endlich weiter in der Storyline. Es wird sonst echt zum gähnen.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
ich bin bei dir, seh aber auch das Licht.
Amaras Reaktion auf die Schwäche ihres kleinen Bruders war gut und der Fakt, dass Chuck das Spiel anscheinend nicht beenden, bzw verlassen kann.
Auf Rowenas love-interesst hätte ich verzichten können. Osric hat mich gefreut, und dass Chuck auch da schon gelogen und betrogen hat, ist, naja, gut verkauft.
we are real, feiere ich...
und von der Stadt habe ich auch genug...
Und den Dämon mag ich noch immer nicht, obwohl Calvert ihn klasse spielt.
aber bisserl mehr Action darf sein
Also so spannend wie Folge 1 war es jetzt nicht ... aber trotzdem ganz nett.
Ich fand Amara ja gut, wie sie schon ständig die Augen verdreht hat, weil ihr Bruder bei ihr rumlungert. Ganz ehrlich, ich kann sie verstehen ... vorher hat Chuck seine Macht spielen lassen, um sie gefangen zu halten (sicher mit guten Absichten, aber dennoch ...) und jetzt will er Hilfe, weil er eben nicht mehr der "mächtige Obermotz" ist. Tja, wie es in den Wald hineinschallt, nicht wahr?
Es hat mich echt gefreut, Kevin wiederzusehen und ich hoffe, er kann, wenn schon nicht im Himmel, so doch sein Geisterleben auf Erden "genießen", ohne durchzudrehen.
Und wann bitte lernen die Leute endlich, mal zuzuhören und nicht auf eigene Faust loszurennen ... klar ist das Benzinleck eine Lüge, aber dann rumzuheulen, wie das "FBI" sie denn schützen will, wenn dann doch Leute verschwinden/sterben, ist wieder mal so ... 🤦♂️ für mich. Sie würden euch ja gern schützen, wenn nicht jeder denken würde, er wisse es besser.
Ich kann in dem "We are real" nun leider immer noch kein Destiel sehen (also im mehr als freundschaftlichen/brüderlichen Sinne). Cass mag es zwar zu Dean gesagt haben, aber ich denke dennoch, das in das Wir auch Sam einbezogen ist.
Rowena und Ketch hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, fands aber irgendwie niedlich.
Okay, nicht der Burner, aber okay. Und vor allem konsequent.
Denn auch wenn ich Hunted Angel recht gebe, dass noch mehr von dieser Stad etwas langweilig würde, konnten sie kaum das Messer in der Wutz stecken lassen und wo anders weiter agieren. Der Schlammassel musste erst aufgeräumt werden.
Und da Rowenas Seelensammler noch mal ins Spiel zu bringen war eine echt gute Idee, finde ich.
Ich mag es, wenn Dinge aus früheren Staffeln wiederverwendet werden statt irgendwas Neues zu erfinden.
Ketch und Rowena - ich musste breit schmunzeln. Und das ist doch auch was!!
Amara und Chuck - keine große Geschwisterliebe mehr! Nachdem Amara seinerzeit sosehr betont hat, dass sie Chuck braucht ist ihre Liebe zu ihrem kleinen biestigen, völlig verzogenen Bruder, der kaputte Spielsachen einfach wegwirft offenbar doch merklich abgekühlt. Sie ist genervt von ihm... Wen wundert's
Und seid mir nicht böse - aber ich war ganz schön schadenfroh als ich hörte, er kann nicht mehr weg aus diesem Universum!
Tja - dumm gelaufen, was? Erst kaputt machen - und dann festsitzen!!!
Und wer muss es wieder richten??? Klar, unsere armen Jungs!!!!!
Belphegor mag ich nach wie vor.
Oh - und Kevin!! Mensch - das war herzzerreißend!!!!! Der arme Kerl hat wirklich, wirklich endlich was Besseres verdient, verdammt!!!! Und sein "I love you!" zum Schluss...*snief*!!!! Ich hoffe, bis 15x20 ist er endlich dort, wo er nun wirklich hin gehört! Er war ein Prophet - steht ihm nicht allein dafür ein Platz im Himmel zu??*wütend Chuck und die Rest-Engelein anstarre*
Das "We are real" habe ich nicht als Destiel gedeutet - okay, weil ich auch absolut kein Destiel-Shipper bin und für mich deshalb absolut selbstverständlich auch Sam mit eingeschlossen war. Aber wenn ich so darüber nachdenke ist es für alle Destiel-Fans natürlich eine absolute Steilvorlage ;-)) Ich gönne es Euch von Herzen :-)))))))))
Auf die nächste Folge bin ich sehr gespannt... Was ich im Trailer gesehen habe könnte da eine Prophezeihung wahr werden, die ich seinerzeit begrüßenswert, inzwischen aber herzzerreißend finde... Wäre aber nur konsequent, wenn man bedenkt, dass es die letzte Staffel ist und sie vielleicht doch noch möglichst viele offene Enden schließen möchten...
GLG
Ann