Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallöchen alle zusammen^^
Das hier ist mein erstes Projekt (erste Challenge), wenn ihr also Fehler findet, könnt ihr mir das gerne schreiben und ich werde es verbessern.
Um was geht es hier überhaupt?
Also, ich selbst und so ziemlich jeder andere den ich kenne, der auch schreibt, hört während dem Schreiben Musik. Meistens sucht man sich dann ja eine Musikrichtung aus, die einem die nötige Inspiration gibt, sich in die Szene hineinzuversetzen und das Ganze so realistischer rüberzubringen. Ein Beispiel währe dafür zum Beispiel langsames, leises Lied, dessen Songtext man nicht versteht, da er in einer ganz anderen Sprache gesungen wird. Dieses Lied könnte man dann dafür benutzen, um sich besser in einen Charakter reinzuversetzen, der in ein fremdes Land kommt und nichts versteht und auch niemanden hat, der ihm hilft.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine xD
Und hier für die Challenge habe ich mir gedacht: Warum diese zwei Schritte nicht umdrehen? Also nicht über den Ablauf nachdenken und je nach Ergebnis einen Song aussuchen, sondern einen Song bekommen, sich von ihm zu einer Erleuchtung (in diesem Fall auch als Inspiration bekannt) verleiten lassen und anfangen zu schreiben. Bei manchen Liedern fühlt man die traurige Bedeutung dahinter und schreibt dann beispielsweise eine Todesszene oder etwas ähnliches.
Wie läuft das Ganze hier denn ab?
Ganz einfach: Ich habe eine Liste mit 100 Songs von 100 verschiedenen Sängern/Bands in 6 verschiedenen Sprachen zusammengestellt. Ihr schreibt hier eine Zahl, ich schicke euch einen Link und ihr fangt an zu schreiben. Was ihr schreibt (z. B. eine Kurzgeschichte oder aber ein Gedicht oder auch etwas völlig anderes), ist ganz euch überlassen. Lasst eurer Inspiration und Kreativität einfach freien Lauf ;-)
Die Schritte nochmal im Überblick:
Schritt 1: Ihr schreibt von mir eine Zahl von 1 - 100.
Schritt 2: Ich schicke euch den passenden YouTube-Link per PN.
Schritt 3: Ihr schreibt eure Geschichte mit mindestens 100 Wörtern.
Schritt 4: Ihr ladet es hoch und könnt dann das Kapitel hier verlinken.
Schritt 5: Ich werde eure Geschichte lesen und reviewen.
Die Regeln:
1. Bitte haltet die Regeln von FanFiktion.de ein.
2. Alles was ein Rating über P16(Slash) hat, könnt ihr mir privat schicken, damit ich eure Geschichte reviewen kann.
3. Wenn ihr mit dem Lied wirklich so überhaupt gar nichts anfangen könnt, dürft ihr es noch bis zu zweimal wechseln, aber bitte nicht öfter.
4. Eure Zahl und somit eurer Lied ist nach dem Upload nicht mehr verfügbar.
Und weil die Frage bei anderen so oft gestellt wird:
Ja, nachdem man sein Kapitel fertig geschrieben und hochgeladen hat, darf man sich eine neue Zahl aussuchen.
Das wars dann von meiner Seite. Ich hoffe mal, es war verständlich, ansonsten könnt ihr gerne nochmal nachfragen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben!
GLG eure Shira-chan
P.S.: Alle freien Zahlen könnt ihr in meinem Profil nachsehen.
Wenn du galoppierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei - der Weg zum Sieg.
Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen.
Dreamer - Ein Traum wird wahr
Lisbeth04
Gibt es eine bestimmte "Abgabefrist" für den Beitrag?
Nein, gibt es nicht. Schreib einfach, wenn du Zeit und Lust hast :-)
Auch wenn ich eigentlich GAR KEINE Zeit hätte...
... die 76 bitte. Aber erwartet ihn bitte nicht zu bald.
Wenn du galoppierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei - der Weg zum Sieg.
Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen.
Dreamer - Ein Traum wird wahr
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
In meinem Herzen leben Buddel, Dracula und Mia und auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke Pascha, Momo und Krabat, Flocke, und die Prinzessin Li Si.
Death is but the next great adventure †
Ist es insofern auch okay, wenn der Beitrag quasi ein Spin-Off zu dieser bereits existierenden Geschichte ist (ist 'ne Freie Arbeit)? Genau das würde mich nämlich reizen - mal von der anderen Seite da ranzugehen.
Falls ja, hätte ich gern die 77
grober unfug
Uh, das klingt spannend - zumal ich gerade ein laufendes Projekt habe, das praktisch komplett auf der Musik einer einzigen Band aufbaut.
Ist es insofern auch okay, wenn der Beitrag quasi ein Spin-Off zu dieser bereits existierenden Geschichte ist (ist 'ne Freie Arbeit)? Genau das würde mich nämlich reizen - mal von der anderen Seite da ranzugehen.
Falls ja, hätte ich gern die 77
Klar, ist auf jeden Fall okay^^
Edit: Oh. Okay, das wird tatsächlich eine Herausforderung... XD Aber alles andere wäre ja auch langweilig.
grober unfug
Super, danke! Dann immer her damit... ;)))
Hab's dir geschickt^^
klingt spannend — für mich bitte die Nr. 3. :)
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
Ich hätte dann gerne die Nummer 2 bitte :D
LG
Frostschimmer
Für mich deshalb gerne die Nummer 8 :)
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Lia~
Mein einer Beitrag kommt übrigens bald. Er muss noch überarbeitet werden, aber er kommt.
Geschichtensammlung
Hätte gerne als nächstes die Nummer 21 ^^ Darf man auch mehrere Nummern auf einmal anfragen und schreiben? Dann würde ich auch noch Nummer 97 und 17 mitnehmen ^^
Dieses Projekt ist wirklich mega cool!
In meinem Herzen leben Buddel, Dracula und Mia und auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke Pascha, Momo und Krabat, Flocke, und die Prinzessin Li Si.
Death is but the next great adventure †
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
I've known a great many clever man.
I've outlived them all.
You know why?
I ignored them.
~ Olenna Tyrell
Freut mich, total dass es dir so gut gefällt und klar, solange keine zu große Nachfrage besteht, können wir das auch gerne so machen. Ich schicke dir die Nummern dann gleich ;-)
Liz Tonks
Ich bin fertig
Geschichtensammlung
Hätte gerne als nächstes die Nummer 21 ^^ Darf man auch mehrere Nummern auf einmal anfragen und schreiben? Dann würde ich auch noch Nummer 97 und 17 mitnehmen ^^
Dieses Projekt ist wirklich mega cool!