Bitte postet hier Fragen, Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge, Fehler/Probleme usw. zur neuen Android- App (Version 2 ab 5. März 2019).
Der entsprechende Thread zur alten Version der App wurde geschlossen.
Edward Snowden
Ich habe noch nicht ganz verstanden wie es mit den Versionen klappt. Ich habe jetzt die Version 1.4.12 und frage mich ob bei mir die Aktualisierung klappt oder nicht.
Kann mir einer da vielleicht helfen ?😊
LaurxRox13
Hi,
Ich habe noch nicht ganz verstanden wie es mit den Versionen klappt. Ich habe jetzt die Version 1.4.12 und frage mich ob bei mir die Aktualisierung klappt oder nicht.
Kann mir einer da vielleicht helfen ?😊
Das ist noch die bisherige (alte) Version. Die neue Version hat die Hauptversion 2.
Du bekommst das Update automatisch vom Play Store angeboten, wie bei anderen Apps auch. Wann du es ausgeliefert bekommst, entscheidet Google allerdings selbst, darauf haben wir keinen Einfluss. Das kann im schlimmsten Fall 1 bis 2 Tage dauern.
Edward Snowden
Hab die neue App gerade runter geladen, sie sieht super und schon auf den ersten Blick sehr übersichtlich aus. Gute Arbeit :)
Die App ist einfach zu bedienen und auf jeden Fall moderner, als die alte App, mit der ich allerdings auch nie Probleme hatte. Was ich besonders cool finde ist, dass man das Datum der Updates zu seinen einzelnen Kapiteln und auch die letzte Aktualisierung sehen kann. Das mag andere vielleicht nicht so begeistern, aber ich freu mich über solche Dinge :D
Nochmal: Wirklich gute Arbeit, ich freu mich total über die vielen neuen Features! :D
Ich mag die neue App nicht. Für diejenigen, die die App als Haupttool benutzen ist es bestimmt eine Bereicherung, ohne Frage.
Für mich ist es too much, weil ich die App tatsächlich eher dafür benutze, mal schnell die Statistiken anzugucken und Alerts abzufangen. Dafür waren die Shortcuts unten super. War für mich immer so ein leichtes, abgespecktes Tool, mit dem ich mit wenigen Tips an die Infos gekommen bin. Zum Lesen hab ich immer die mobile Website benutzt, bzw. hab mich meistens hinter den Rechner geklemmt.
Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, die alte Version nicht behalten zu haben. *heul*
Naja, ich deinstallier sie erstmal nicht, vielleicht gewöhn ich mich noch dran...
habt ihr toll gemacht.
Katharina Baldus
Mein innerer Monk weint!
Ich mag die neue App nicht. Für diejenigen, die die App als Haupttool benutzen ist es bestimmt eine Bereicherung, ohne Frage.
Für mich ist es too much, weil ich die App tatsächlich eher dafür benutze, mal schnell die Statistiken anzugucken und Alerts abzufangen. Dafür waren die Shortcuts unten super. War für mich immer so ein leichtes, abgespecktes Tool, mit dem ich mit wenigen Tips an die Infos gekommen bin. Zum Lesen hab ich immer die mobile Website benutzt, bzw. hab mich meistens hinter den Rechner geklemmt.
Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, die alte Version nicht behalten zu haben. *heul*
Naja, ich deinstallier sie erstmal nicht, vielleicht gewöhn ich mich noch dran...
Statistiken und Alerts sind jeweils genau zwei mal tippen (z.B. Hauptmenü -> Statistik). Das schaffst du! 😉
War übrigens in der alten App auch nicht anders (Nutzerprofil -> Statistik). Nur die Alerts hatten einen Direktbutton auf der Startseite. Aber zu denen kommt man ja meistens über die Benachrichtigung, und dann landet man schon genau dort.
Edward Snowden
Schneewirbel
Ich finde die neue App an sich gut. Aber als ich auf dem Handy einen Alert angezeigt bekam, war das Symbol dafür auf einmal so ganz blassweiß, und nicht in den Farben wie das App-Icon, wie das bisher der Fall war. Das finde ich echt schade, weil ich mich bisher immer beim Blick aufs Handy gefreut habe, wenn ich das Zeichen sah, das hob sich so von den anderen ab. Jetzt verschwindet das so zwischen den E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen, was wirklich schade ist. Kann man nicht wenigstens das aufploppende Icon von vorher zurückholen?
Das geht leider nicht mehr, bei neuen Apps muss das Icon weiß auf transparentem Hintergrund sein. Hier findest du die entsprechende Android-App-Richtlinie (falls du des Englischen mächtig bist).
Edward Snowden
ich wollte fragen was es denn die Offline Biblothek wieder gibt?
Ich habe sie sehr gerne benutzt.
Halie889
Hallo,
ich wollte fragen was es denn die Offline Biblothek wieder gibt?
Ich habe sie sehr gerne benutzt.
Wir arbeiten bereits daran und werden sie schnellstmöglich nachliefern.
Edward Snowden
Ich fände es toll, wenn linksbündiger Text (optional) im Blocksatz angezeigt werden könnte. Das ist am Handy deutlich angenehmer zu lesen.
Außerdem fehlt mir ein Direktlink ins Forum (in dem Menü links)
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Ich habe wie ein anderer User vor mir auch die alte App als "Schnell-mal-nach-Views-schauen" genutzt. Nicht diese sinnlose Zusammenfassung, sondern die Favoriten und Viewszahl der Geschichten. Habe aber schon gefunden, dass man diese unter "Meine Geschichten" auch in der App findet. Nur eben nicht sehr übersichtlich.
Warum das nicht in der Statistik zu finden ist, muss ich nicht verstehen. Auch das man noch immer nicht ein wenig mehr Informationen bekommt. Zum Beispiel, welches Kapitel wie oft angeklickt wurde. Aber das ist ein anderes Thema.
Was ich bei der App auch vermisse ist, dass man den Text als Blocksatz anzeigen kann. Diese unregelmäßigen Zeilenumbrüche sind unangenehm.
Was mich ebenfalls abschreckt, war die Art wie "Bearbeiten" direkt über "Löschen" steht, ohne dass visuell noch einmal etwas abzugrenzen. Bei meinen dicken Fingern bekomme ich bei solchen Menüs eher Panik.
Ich werde die App noch etwas probieren, doch im Moment sehe ich, es etwas kritisch. Muss aber auch gestehen, dass ich mit der Gesamtsituation der Benutzerfreundlichkeit im Allgemeinen ziemlich unzufrieden bin.
Macht doch lieber eine Liste von Zufallsauswahl an Geschichten, da besteht wenigstens die Chance das was interessantes dabei ist. Diese Namen sind völlig überflüssig.
Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen: Wenn ich über die mobile Version der Seite auf eine Geschichte klicke und sich diese über die App öffnet, wird mir Werbung angezeigt. Das verschwindet, sobald ich innerhalb der App woanders klicke.
Bei mir dürfte keine Werbung erscheinen. Ist der Fehler schon bekannt?
(Edit: Falls es wichtig sein sollte, ich hab ein Samsung Galaxy S7 mit der Android-Version 8.0.0)
Ansonsten wirklich tolle Arbeit 😊
I swear it's everywhere, it's everywhere.
Hidden in plain sight, lost in black and white.
I'll chase the dying of the light.«
"Phantom Fear" by Architects
unter dem Profil 'Meine Geschichten' fehlt seit dem Update die Anzeigeoption 'Zugriffe' oder wo kann ich nun genau sehen wieviele User auf meine Story zugegriffen haben?
Liebe Grüße
Die Favoriten Einträge fehlen jetzt auch bei 'Meine Geschichten'.
M. E. sollte man die Zugriffe und Favoriten schnell hinzufügen , da es neben mir sicherlich auch den anderen Autoren hauptsächlich darum ging von 'unterwegs' einen kurzen Blick drauf zu werfen.
Ein dicker Minuspunkt!
Ansonsten fand ich die alte App viel übersichtlicher und schöner aufgebaut. Diese ist mir persönlich bei weitem too much...
Liebe Grüße
Denn beides, Zugriffe und Favoriten, wird unter "Meine Geschichten" angezeigt!
AngelinaSRock
... Ach, was ich noch vergessen habe:
Die Favoriten Einträge fehlen jetzt auch bei 'Meine Geschichten'.
M. E. sollte man die Zugriffe und Favoriten schnell hinzufügen , da es neben mir sicherlich auch den anderen Autoren hauptsächlich darum ging von 'unterwegs' einen kurzen Blick drauf zu werfen.
Ein dicker Minuspunkt!
Ansonsten fand ich die alte App viel übersichtlicher und schöner aufgebaut. Diese ist mir persönlich bei weitem too much...
Liebe Grüße
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
Schade finde ich auch, dass die Benachrichtigungen nicht mehr so sind wie vorher, hatte mir besser gefallen, aber geht ja leider nicht mehr. Schon schade.
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
erstmal vielen Dank für das Update ich finde die neue Aufmachung super und sehr übersichtlich. Was ich nur vermisse ist, dass ich mir die Reviews nicht unter meiner Geschichte mehr aufrufen kann. Da fehlt mir eine Verlinkung, da ich erst einmal die alert suchen musste oder meine ganze Geschichte laden, damit ich dahin kam, um zu schauen, wer mir zu meiner Geschichte eine Rückmeldung gegeben hat.
Kann man an dieser Stelle noch eine Verlinkung einbauen?
LG Floh
Seit dem Update stürzt die App bei mir dauerhaft ab. Kann mir da geholfen werden? Ich würde sie sehr gerne weiterhin nutzen.
LG MJ
---
Hi
Seit dem Update stürzt die App bei mir dauerhaft ab. Kann mir da geholfen werden? Ich würde sie sehr gerne weiterhin nutzen.
LG MJ
Miss Impression
Also ich finde die neue App sehr gelungen :) gefällt mir sehr gut! Ich werde sie wohl nun häufiger nutzen, vorher ging es mir in erster Linie um die Alerts.
Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen: Wenn ich über die mobile Version der Seite auf eine Geschichte klicke und sich diese über die App öffnet, wird mir Werbung angezeigt. Das verschwindet, sobald ich innerhalb der App woanders klicke.
Bei mir dürfte keine Werbung erscheinen. Ist der Fehler schon bekannt?
(Edit: Falls es wichtig sein sollte, ich hab ein Samsung Galaxy S7 mit der Android-Version 8.0.0)
Ansonsten wirklich tolle Arbeit 😊
Das mit der Werbung schauen wir uns an, das soll natürlich nicht so sein.
Edward Snowden