Wir arbeiten noch an einer Lösung des Problems. Bis dahin besteht die einzige Problemlösung darin, die System-Schriftart auf den Standard zurückzusetzen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Schriftart-aendern-unter-Android-4058540.html
Marc
das Problem tritt in der aktuellen Android-Version auf Samsung Smartphones auf, wenn eine System-Schriftart gewählt wurde die nicht die Standard-Schriftart ist.
Wir arbeiten noch an einer Lösung des Problems. Bis dahin besteht die einzige Problemlösung darin, die System-Schriftart auf den Standard zurückzusetzen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Schriftart-aendern-unter-Android-4058540.html
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Umstellen auf Standardschriftart hat geholfen, die Icons sind wieder da.
Fürs Erste bleibe ich dann mal dabei und hoffe, ihr könnt eine Lösung finden für das Problem.
Leiterin:
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
BillsVampirbraut
Hallo, ich habe vor zwei Tagen einen Beitrag im Forum über die App verfasst. Im Textfeld hat er mir, wie gewünscht, fallen angezeigt. Nach dem Speichern zeigte er mir aber über die App gefallen an. Als ich dann auf Editieren klickte, stand im Textfeld wieder fallen und auch als ich dann noch mal über die Website reingegangen bin und das Forum öffnete, stand fallen da. Wie kann das kommen, dass in der App vermeintlich ein anderes/ähnliches Wort angezeigt wird? Ich nutze ein Nokia 5.4 und Android 10
Ich habe mir das Ganze noch einmal angesehen und es liegt wohl am Handy. Mein Handy wechselt (ohne das ich es beeinflussen kann) im Forum gerne die Sprache von englisch auf deutsch und wenn das passiert ist, kommen diese falschen Wörter dabei heraus. Auch macht er dann gerne aus einem normalen Artikel wie die ein sterben.
Jetzt ist mir noch eine Frage zur App gekommen und im bisherigen Thread habe ich keine Antwort dazu gefunden. Sollte sie schon einmal beantwortet worden sein, dann tut es mir leid.
Kann man die App mit zwei Accounts nutzen? Also praktisch wie bei Instagram, wo man ja auch in einer App zwischen mehreren Accounts switchen kann.
Leiterin:
** www.duden.de **
Alistanniel
Mir ist aufgefallen, dass in der App der Nachrichtenverlauf irgendwie total durcheinander ist. Öffnet man die neuste Nachricht, die man versendet hat, erscheint der Text nicht ganz oben, sondern irgendwo mittendrin im Verlauf. Ebenfalls wird eine als Zitat markierte Textstelle nicht als solche angezeigt.
Kannst du uns das bitte mit Screenshot an den Support schicken? Danke dir.
Edward Snowden
BlackCatlove
Hallo, seit ein paar Tagen kann ich auf meinem Handy im Browser Fanfiktion nicht meht öffnet. Es steht immer da "431 Request Headeer Fields Too Large", weiß jemand was man dagegen machen könnte? Über den Laptop habe ich nämlich keine Probleme.
Das Problem sollte behoben sein.
Heute Nacht habe ich 2 Reviews bekommen, die unter einem Alert gesammelt angezeigt wurden. Wenn ich auf den Alert klicke, komm ich aber nur zu dem ersten der beiden Reviews. Ist etwas unpraktisch, so kann man schnell übersehen, dass es eigentlich mehrere Reviews sind.
Oder mach ich was falsch?
seafoam petal
Morgen.
Heute Nacht habe ich 2 Reviews bekommen, die unter einem Alert gesammelt angezeigt wurden. Wenn ich auf den Alert klicke, komm ich aber nur zu dem ersten der beiden Reviews. Ist etwas unpraktisch, so kann man schnell übersehen, dass es eigentlich mehrere Reviews sind.
Oder mach ich was falsch?
Nein, da machst du nichts falsch. Das geht mit unserem aktuellen Alertsystem leider nicht anders, da die Alerts gleichen Typs zur selben Geschichte gebündelt werden.
Edward Snowden
seit dem letzten Update findet sich beim Schreiben von Kommentaren und beim Beantworten dieser ein Balken, der beim Aufrufen der Vorschau und beim Absenden behindert. Ein User, mit dem ich privat in Kontakt stehe, hat das gleiche Problem, ebenfalls seit dem Update ... Er ist nicht wegzubekommen. Wäre es möglich, das zu beheben? Das wäre schön, da man gerade viel herumhantieren muss, bis man einen Text abschicken kann. Ich füge hier zur Verdeutlichung des Problems direkt einen Screenshot bei und freue mich über Hilfe!
https://bilderupload.org/image/9cea30659-thumbnail.jpg
Katzenpropaganda
Hallo,
seit dem letzten Update findet sich beim Schreiben von Kommentaren und beim Beantworten dieser ein Balken, der beim Aufrufen der Vorschau und beim Absenden behindert. Ein User, mit dem ich privat in Kontakt stehe, hat das gleiche Problem, ebenfalls seit dem Update ... Er ist nicht wegzubekommen. Wäre es möglich, das zu beheben? Das wäre schön, da man gerade viel herumhantieren muss, bis man einen Text abschicken kann. Ich füge hier zur Verdeutlichung des Problems direkt einen Screenshot bei und freue mich über Hilfe!
-felix-
Wir haben das Problem behoben und gestern ein Update (2.12.3) veröffentlicht, es sollte mittlerweile im Play Store verfügbar sein.Katzenpropaganda
Hallo,
Leiterin:
Cassandra Black
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in der App nicht mehr angezeigt wird welche Geschichte ich zuletzt in der App gelesen hatte. Schon vorher hatte ich das Problem, dass zwar die Geschichte angezeigt wurde, aber nicht mehr das zuletzt aufgerufene Kapitel. Ist da etwas in einem letzten Update geändert worden oder spinnt mein Handy (Nokia 5.4 mit Android 12)?
Unser App-Team schaut sich das zeitnah an und würde sich bei evt. Rückfragen per PN bei dir melden.
Edward Snowden
seafoam petal
Ich fände es, in dem Zusammenhang, auch eine gute Ergänzung, wenn in der App über den Kapiteln das Uploaddatum der Kapitel zu sehen wäre, wie auf der Desktopseite. Frage mich, warum das in der App fehlt.
Das frage ich mich auch. 😅
Ich habe das als Aufgabe an das App-Team weitergegeben. Die bauen das zeitnah mit ein.
Edward Snowden
Claire4JJ
Hey, Kann man irgendwo einstellen, dass die Webseite nicht automatisch in der App geöffnet wird? Ich war gerade nämlich normal im Web auf der FF Seite und habe eine Geschichte aufgerufen. Und automatisch ist er zur App gesprungen und hat sie dort geöffnet, obwohl ich das nicht wollte. Ich musste die App erst deinstallieren um die Story im Web aufrufen zu können. Manche Sachen kann man in der App nicht einsehen (in dem Fall das Uploaddatum der Kapitel) deshalb wollte ich es im Web aufrufen. Das ist aber nicht möglich, solange sich die App so penetrant davor schiebt. Kann man das also irgendwie verhindern?
Ich kann es dir nur für Android sagen, bei iOS ist mir da kein Weg bekannt.
Begib dich in die Einstellungen der FanFiktion.de-App (z.B. Einstellungen -> Apps -> FanFiktion.de). Dort findest du einen Menüpunkt "Standardmäßig öffnen". Unter diesem Eintrag kannst du alle entsprechenden Einstellungen vornehmen und das Öffnen der Links aktivieren/deaktivieren.
Edward Snowden