tanzendeFeder
Mich würde mal interessieren ob alle anderen bei den Alerts Ton und Blinkelicht haben? Ich nämlich nicht.
Ich erhalte zwar die Benachrichtigungen aber stumm und ohne Blinki.
Mein Handy ist auf voller Lautstärke, daran liegt es nicht...
Sind die Alerts jetzt ohne akkustische Benachrichtigung?
Nein, die Benachrichtigungen kommen ganz normal. Prüfe bitte mal in deinen Geräteeinstellungen, ob Töne für die App aktiviert sind.
Edward Snowden
Yusuria
Ich hab gerade das neue Update bekommen und bin grad echt genervt.
In der alten Variante, da konnte man seine Favo Geschichten suchen, welche Charakter und so. Jetzt kann ich das nicht mehr. Es heißt, ich hab oben eine Option, die Kategorie zu durchsuchen, aber es gibt dort keine.
Wo also kann ich jetzt suchen, welche Charaktere ich hauptsächlich lesen möchte?
Und meine Version ist schon die 2
Die Lupe rechts oben. Die Suche selbst ist genauso wie in der alten App.
Edward Snowden
Fernwinter
Also prinzipiell finde ich die neue App ganz gut so - ich bin mit der mobilen Website aber auch ganz gut klargekommen bisher, und sie scheint mir eben mehr daran angelehnt als an die alte App. Ich bin absolut dafür, gerade die Startseite modular anpassen zu können (war ja ein Vorschlag weiter oben, glaube ich), weil ich da wirklich keine Auflistung der Reviewschreiber brauche, aber die Blog-News dafür ziemlich praktisch finde, und auch dem Wunsch nach Blocksatz kann ich mich nur anschließen. Womit ich momentan das größte Problem habe sind einerseits die Vollbildwerbung (bei der alten App erinnere ich mich nichtmal mehr an die Existenz von Werbebannern, einfach weil sie nicht den halben/ganzen Bildschirm eingenommen haben), und andererseits die Tatsache dass man beim Beantworten einer PN den vorhergegangenen Text - also zumindest bei mir - nicht mehr sieht. Ob er als Zitat in der fertigen Mail noch drin ist hab ich allerdings nicht getestet. Gibt bestimmt einen guten Grund dafür, aber es war schon irgendwie hilfreich, wenn man bei längeren Nachrichten nochmal etwas nachlesen wollte. Naja, ich freu mich jedenfalls wenn die anderen Funktionen kommen, von Offline-Lesen bis Farbvorlagenauswahl.
Oh, wird es wegen der Farbvorlagen eigentlich nochmal eine Runde "Vorlageneditor" für den App-Stil geben? 😊
Wir werden uns das anschauen, ob wir beim Beantworten von Mails und Reviews den Originaltext mit anzeigen können.
Die Farbvorlagen belassen wir erstmal bei den 68 Stück, eventuell machen wir etwas später noch einmal was in der Richtung.
Edward Snowden
- Leela -
Eine Frage aber (wenn ich hier gerade schon unterwegs bin) zur neuen App; soweit ich weiß ging das bei der alten nicht: Kann man für die Alerts denn einen separaten anderen Benachrichtigungston einstellen? Das wäre noch ganz interessant, denn in der Vergangenheit hatten die Alerts bei mir den gleichen Signalton wie die Termine der Müllabfuhr, und das war bisweilen etwas kontraproduktiv… 😅
Das kannst du in deinen Android-Geräteeinstellungen zu jeder App getrennt einstellen. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das schon immer war oder erst ab einer bestimmten Android-Version.
Bei mir sieht das z.B. so aus: https://imgur.com/a/zOcdVrp
Edward Snowden
tanzendeFeder
Daran liegt es nicht, überall sind die Benachrichtigungen an und im prinzip bekomme ich sie auch, nur eben stumm und ohne das typische Blinkelicht, was ja aber nicht sinn einer Benachrichtigung ist, wenn sie so ninja-mässig verborgen bleibt.
Mein Handy ist ein Wiko Birdy Android 4.4.2Blueivi
Das ist von Handy zu Handy unterschiedlich. Bei mir funktioniert es. Schau am besten Mal in nach ob Benachrichtigungston für diese App aktiviert ist, dafür musst du in die Einstellungen deines Handys gehen.tanzendeFeder
Mich würde mal interessieren ob alle anderen bei den Alerts Ton und Blinkelicht haben? Ich nämlich nicht.
Sind die Alerts jetzt ohne akkustische Benachrichtigung?
Ob eine Benachrichtigung ein akustisches Signal auslöst und welches, kannst du auf deinem Gerät selbst einstellen. Wir haben da keinen Einfluss drauf.
Edward Snowden
Bonny050615
Ehrlich jetzt? warum muss es hier jetzt auch Werbung geben.... es war die einzige App die keine Werbung hatte und jetzt nach jeden Kapitel ein nerviger Werbespot.
Das ist Nerviger als alles andere, Bitte Rückgängig machen !!!
Werbung zwischen den Kapiteln wird max. aller 3 bis 5 Kapitel angezeigt. Eventuell erhöhen wir den Wert noch einmal. Aber keinesfalls erscheint Werbung nach jedem Kapitel.
Edward Snowden
Das kann ich einerseits verstehen, andererseits macht es mir ein wenig das Leben schwer. Ich würde die App sehr gerne nur für Push-Mitteilungen bei Alerts benutzen und die mobile Website, die mir vom Design und vom Handling wesentlich besser gefällt, für alles andere. Leider hab ich jetzt das Problem, dass mich die mobile Website bei jeder neu aufgerufenen Seite fragt, ob ich sie mit dem Browser oder in der App öffnen möchte, und wenn ich dann den Browser wähle, öffnet sich jedes Mal ein neuer Tab. Wenn das so bleibt, muss ich mich also zwangsweise entscheiden: App oder Website. Das ist echt schade. :/
Meine ganzen gespeicherten Texte ewe
Jzt hab ich eigentlich jein Nutzen mehr für die App weil meine Mühsam heruntergeladen Texte alle weg sind und die Funktion zum herunterladen noch nicht verfügbar ist
XD
Ansonsten finde ich die App optisch wie auch technisch gesehen sehr gelungen!
CailleachDhubh
»Die App ist auch als Haupttool gedacht und nicht als Ergänzung zur Website.«
Das kann ich einerseits verstehen, andererseits macht es mir ein wenig das Leben schwer. Ich würde die App sehr gerne nur für Push-Mitteilungen bei Alerts benutzen und die mobile Website, die mir vom Design und vom Handling wesentlich besser gefällt, für alles andere. Leider hab ich jetzt das Problem, dass mich die mobile Website bei jeder neu aufgerufenen Seite fragt, ob ich sie mit dem Browser oder in der App öffnen möchte, und wenn ich dann den Browser wähle, öffnet sich jedes Mal ein neuer Tab. Wenn das so bleibt, muss ich mich also zwangsweise entscheiden: App oder Website. Das ist echt schade. :/
Du kannst das fest einstellen, wenn dein Mobilgerät dich fragt, so das du es nicht immer wieder bestätigen musst.
Edward Snowden
Irena
Nein!!!!
Meine ganzen gespeicherten Texte ewe
Jzt hab ich eigentlich jein Nutzen mehr für die App weil meine Mühsam heruntergeladen Texte alle weg sind und die Funktion zum herunterladen noch nicht verfügbar ist
XD
Bei den Offline-Geschichten in der alten App stand schon immer dazu:
"Bitte beachte, das die Texte nur temporär in der App gespeichert werden. Nach einem Update der App oder der Bereinigung des App-Speichers durch das Betriebssystem sind die gespeicherten Texte normalerweise nicht mehr vorhanden."
Für das dauerhafte Merken von Geschichten waren schon immer die Favoriten bzw. Lesezeichen gedacht.
Edward Snowden
-Roman-
CailleachDhubh
Das kann ich einerseits verstehen, andererseits macht es mir ein wenig das Leben schwer. Ich würde die App sehr gerne nur für Push-Mitteilungen bei Alerts benutzen und die mobile Website, die mir vom Design und vom Handling wesentlich besser gefällt, für alles andere. Leider hab ich jetzt das Problem, dass mich die mobile Website bei jeder neu aufgerufenen Seite fragt, ob ich sie mit dem Browser oder in der App öffnen möchte, und wenn ich dann den Browser wähle, öffnet sich jedes Mal ein neuer Tab. Wenn das so bleibt, muss ich mich also zwangsweise entscheiden: App oder Website. Das ist echt schade. :/Du kannst das fest einstellen, wenn dein Mobilgerät dich fragt, so das du es nicht immer wieder bestätigen musst.
Das ist mir schon klar, es ändert aber nichts daran, dass jedes Mal ein neuer Tab geöffnet wird und ich am Ende etliche Tabs offen habe. :)
-Roman-
tanzendeFeder
Daran liegt es nicht, überall sind die Benachrichtigungen an und im prinzip bekomme ich sie auch, nur eben stumm und ohne das typische Blinkelicht, was ja aber nicht sinn einer Benachrichtigung ist, wenn sie so ninja-mässig verborgen bleibt.
Das ist von Handy zu Handy unterschiedlich. Bei mir funktioniert es. Schau am besten Mal in nach ob Benachrichtigungston für diese App aktiviert ist, dafür musst du in die Einstellungen deines Handys gehen.tanzendeFeder
Sind die Alerts jetzt ohne akkustische Benachrichtigung?Ob eine Benachrichtigung ein akustisches Signal auslöst und welches, kannst du auf deinem Gerät selbst einstellen. Wir haben da keinen Einfluss drauf.
Roman bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Liegt wohl an Huawei😅 Mir ist das nämlich bisher nur bei Huawei bekannt, ob es bei anderen Handy Herstellern genauso ist keine Ahnung.
An meinen Einstellungen hat sich auch nichts geändert und die alte App funktionierte in der Hinsicht tadelos.
Ich würde eher wirklich auf eine "unverträglichkeit" mit dem Handymodel tippen.
-Roman-
tanzendeFeder
Sind die Alerts jetzt ohne akkustische Benachrichtigung?Ob eine Benachrichtigung ein akustisches Signal auslöst und welches, kannst du auf deinem Gerät selbst einstellen. Wir haben da keinen Einfluss drauf.
seit dem neuen Update kann ich mich nicht mehr in meinem Account anmelden.
Dies ist sehr schade, da ich diese App sehr gerne nutze und sie weiterhin gerne nutzen würde.
Die App gefällt mir erstmal sehr gut soweit - vor allem, direkt dort hochladen zu können, ist sehr angenehm. Wobei die offline-Version schon jetzt sehr fehlt und hoffentlich bald kommt!
Einen (vermutlich) Fehler habe ich aber schon gefunden: Wenn man über einen Link auf eine Autorenseite kommt, können die Geschichten des Autors nicht angezeigt werden.
Über die Autorensuche funktioniert es.
Liebe Grüße, minnicat3
Außerdem stürzt das Ding ständig ab, man kommt nicht gut genug an Alerts ran, und nach zwei Kapiteln schließt die drübergelegte Werbung die gesamte App. Die Werbung ist verständlich, aber sie stört dermaßen. Wenn es Offline Texte gibt werde ich mir das, was mir gefällt, am PC in die Favoriten packen und sofort am Handy runterladen, um die App ausschließlich ohne Internet zu nutzen - bis dahin ist sie für mich einfach nicht nutzbar. Sorry not sorry. Egal wie lange ihr gearbeitet habt, für mich ist das Ergebnis einfach nur schlecht.
The boy gave him a blank stare.
“People fear change,” Viktor said. “They settle with fine when they could have exceptional.”
CailleachDhubh
-Roman-
CailleachDhubh
Das kann ich einerseits verstehen, andererseits macht es mir ein wenig das Leben schwer. Ich würde die App sehr gerne nur für Push-Mitteilungen bei Alerts benutzen und die mobile Website, die mir vom Design und vom Handling wesentlich besser gefällt, für alles andere. Leider hab ich jetzt das Problem, dass mich die mobile Website bei jeder neu aufgerufenen Seite fragt, ob ich sie mit dem Browser oder in der App öffnen möchte, und wenn ich dann den Browser wähle, öffnet sich jedes Mal ein neuer Tab. Wenn das so bleibt, muss ich mich also zwangsweise entscheiden: App oder Website. Das ist echt schade. :/Du kannst das fest einstellen, wenn dein Mobilgerät dich fragt, so das du es nicht immer wieder bestätigen musst.
Das ist mir schon klar, es ändert aber nichts daran, dass jedes Mal ein neuer Tab geöffnet wird und ich am Ende etliche Tabs offen habe. :)
Das ist sehr merkwürdig, das ist bei mir nicht. Das könnte evt. auch am Browser liegen. Welchen Browser verwendest du für die mobile Website?
Edward Snowden
Sweetgirl98
Liebes SupportTeam,
seit dem neuen Update kann ich mich nicht mehr in meinem Account anmelden.
Dies ist sehr schade, da ich diese App sehr gerne nutze und sie weiterhin gerne nutzen würde.
Bitte melde dich unter Angabe deines Accountnamens bei unserem Support, wir werden versuchen dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.
Edward Snowden
Nickelbackfan08
So ich habe seit heute auch die neue Version. An sich finden ich sie gut und ich finde es toll, dass man sie jetzt auf den externen Speicher verschieben kann. Allerdings meldet die app nach wenigen Sekunden , dass die app nicht geöffnet werden kann. Befindet sie sich auf dem internen Speicher funktioniert allerdings alles. Als jemand mit geringem internen Speicher fänd ich es super, wenn die app auch auf dem externen Speicher Funktionieren wuerde
Ich gebe das mal ans App-Team weiter. Wir schauen uns das an.
Edward Snowden
minnicat3
Hi!
Die App gefällt mir erstmal sehr gut soweit - vor allem, direkt dort hochladen zu können, ist sehr angenehm. Wobei die offline-Version schon jetzt sehr fehlt und hoffentlich bald kommt!
Einen (vermutlich) Fehler habe ich aber schon gefunden: Wenn man über einen Link auf eine Autorenseite kommt, können die Geschichten des Autors nicht angezeigt werden.
Über die Autorensuche funktioniert es.
Liebe Grüße, minnicat3
Danke für den Hinweis, den Fehler beheben wir im nächsten Update.
Die Offline-Geschichten kommen bald, wir arbeiten bereits daran. 😊
Edward Snowden
Fulloath
Ich mag die App absolut nicht, sie ist viel zu überladen mit viel zu viel Kram, für den sich die Wenigsten interessieren werden. (Beste Review-Schreiber? Wtf?) Der Nachtmodus ist verdammt noch mal Gelb? Im Ernst? Jede andere Website schafft es, einfach Grau und Weiß einzustellen. Aber man ist ja was besonderes.
Boba-Contrast ist das am häufigsten benutzte Nacht-Template auf den Webseiten, daher haben wir es als Standard-Nachtmodus-Farbvorlage für die App ausgewählt, bis die individuelle Auswahl der Farbvorlagen in der App verfügbar ist.
Aber danke für das Kompliment, das wir etwas Besonderes sind. 😊
Fulloath
Merkte ich auch in der Antwort auf meine Rezension, in der ich schrieb dass es mir nicht gefiele weil es zu bunt sei und zu viel machbar wäre, was die App unnötig verkompliziere - außerdem schrieb ich dass wohl nur die Allerwenigsten am Handy oder Tablet schreiben. Auf den letzten Punkt wurde eingegangen, mit einem simplen: "Die Leute wollten das, und wenn du es nicht magst, benutz es nicht" - was mich sehr an "Eww du magst die Geschichte nicht, dann lies sie nicht!" erinnerte...
Deine Einschätzung, das die Allerwenigsten am Handy schreiben, ist schlichtweg falsch. Davon abgesehen war das der Hauptkritikpunkt an der alten App in den letzten Jahren. Ich verstehe dein Problem auch nicht. Wenn du nicht am Handy schreiben möchtest, musst du das doch auch nicht. Aber lass den Nutzern doch das Feature, die es gern nutzen möchten.
Edward Snowden
-Roman-
CailleachDhubh
-Roman-
CailleachDhubh
Das ist mir schon klar, es ändert aber nichts daran, dass jedes Mal ein neuer Tab geöffnet wird und ich am Ende etliche Tabs offen habe. :)Das ist sehr merkwürdig, das ist bei mir nicht. Das könnte evt. auch am Browser liegen. Welchen Browser verwendest du für die mobile Website?
Samsung Internet 9.0.01.79
Vielleicht kann ich es in den Einstellungen noch irgendwie ändern, ich hatte schon geschaut, aber so auf Anhieb nichts gefunden. :)
EDIT: Ich glaube, es ist auch nur, wenn ich auf "Statistik" klicke ... dass überhaupt diese Abfrage kommt, wie ich es öffnen will.
CailleachDhubh
-Roman-
CailleachDhubh
-Roman-
CailleachDhubh
Das ist mir schon klar, es ändert aber nichts daran, dass jedes Mal ein neuer Tab geöffnet wird und ich am Ende etliche Tabs offen habe. :)Das ist sehr merkwürdig, das ist bei mir nicht. Das könnte evt. auch am Browser liegen. Welchen Browser verwendest du für die mobile Website?
Samsung Internet 9.0.01.79
Vielleicht kann ich es in den Einstellungen noch irgendwie ändern, ich hatte schon geschaut, aber so auf Anhieb nichts gefunden. :)
EDIT: Ich glaube, es ist auch nur, wenn ich auf "Statistik" klicke ... dass überhaupt diese Abfrage kommt, wie ich es öffnen will.
Könntest du zum einen mal probieren, ob es mit Chrome auch auftritt? Und zum anderen, ob es wirklich nur bei bestimmten Links passiert, und wenn ja, bei welchen?
Danke dir! 😊
Edward Snowden