Someone
Ansich finde ich die neue App echt gut, aber das die Offline-Funktion noch nicht da ist, ist ist mir bewusst, aber sind jetzt auch alle Geschichten weg die ich auf diesem Gerät hatte oder kommen die wieder wenn ich nix dran mache?
Die Funktion der Offline-Geschichten wird technisch komplett anders sein als in der alten App mit mehreren neuen Funktionen. Offline-Geschichten gehen dann nicht mehr verloren, wenn man das Mobilgerät wechselt oder die App deinstalliert. Außerdem werden sie über mehrere Geräte hinweg synchronisiert werden können. Daher können die bisherigen Offline-Geschichten nicht weiter verwendet werden.
Die alten Offline-Geschichten waren auch nie als permanente Ablage konzipiert gwesen. Über dem Synchroniseren der Offline-Geschichten in der alten App befand sich schon immer folgender Hinweis:
"Bitte beachte, das die Texte nur temporär in der App gespeichert werden. Nach einem Update der App oder der Bereinigung des App-Speichers durch das Betriebssystem sind die gespeicherten Texte normalerweise nicht mehr vorhanden."
Edward Snowden
was mich aber wirklich gewaltig nervt ist die Werbung. Also nicht die Werbung an sich die stört mich nicht, sondern das sie teilweise einfach den kompletten Bildschirm blockiert und das nervt. Und auch die riesen Werbung im Text. Ich mein Werbung ok aber muss es immer so platziert sein das man zwingend drauf klicken muss wenn das Handy mal irgendwie hängt. Und ja ich könnte Sponsor werden, aber ich finde damit wird man ja quasi gezwungen das zu machen wenn man halbwegs normal lesen will ohne ständig irgendwie den Schliesknopf suchen zu müssen.
Außerdem noch was mich persönlich etwas stört ist das Mitteilungssymbol, ich fand vorher die Farbe schöner. Ich verbinde halt diese beige Farbe mit FF.de und finde das grau irgendwie nicht so auffällig, also das ich gleich merke, oh da ist grad was passiert, jetzt muss ich erst richtig da nach gucken bevor man es merkt
LG
Jemand am PC
Wer ich auch bin
So gut ich es auch finde, das ihr ein neues Update raus gebracht habt... was bringt es mir? Bzw wo ist der Unterschied zu der Internetseite? Ich sehe da keinen Unterschied und fand die App vorher sehr viel übersichtlicher.
Es gibt viele Nutzer, die direkt aus dem Play Store zu uns kommen und die App vollwertig nutzen möchten und nicht noch zusätzlich eine Website aufrufen wollen. Das ist heutzutage auch nicht mehr zeitgemäß.
Wer ich auch bin
was mich aber wirklich gewaltig nervt ist die Werbung. Also nicht die Werbung an sich die stört mich nicht, sondern das sie teilweise einfach den kompletten Bildschirm blockiert und das nervt. Und auch die riesen Werbung im Text. Ich mein Werbung ok aber muss es immer so platziert sein das man zwingend drauf klicken muss wenn das Handy mal irgendwie hängt. Und ja ich könnte Sponsor werden, aber ich finde damit wird man ja quasi gezwungen das zu machen wenn man halbwegs normal lesen will ohne ständig irgendwie den Schliesknopf suchen zu müssen.
Leider ist diese Vollbildwerbung fast das einzige Werbeformat, welches halbwegs vernünftig bezahlt wird. Ohne das könnten wir nicht mal die Entwicklung der App gegenfinanzieren. Wir wissen, dass die etwas nervig sein kann, aber wir haben die Häufigkeit schon deutlich reduziert, sie kommt jetzt wirklich nicht so oft. Du kannst außerdem einfach auf den Back-Button deines Mobilgerätes tippen, dann verschwindet die Vollbildwerbung sofort und du musst auch nicht den Schließen-Button suchen.
Die monochromen Benachrichtigungsicons sind neuerdings leider Pflicht bei Android, sonst hätten wir das farbig gelassen. Uns hat das vorher auch besser gefallen.Wer ich auch bin
Außerdem noch was mich persönlich etwas stört ist das Mitteilungssymbol, ich fand vorher die Farbe schöner. Ich verbinde halt diese beige Farbe mit FF.de und finde das grau irgendwie nicht so auffällig, also das ich gleich merke, oh da ist grad was passiert, jetzt muss ich erst richtig da nach gucken bevor man es merkt
Edward Snowden
-Roman-
Leider ist diese Vollbildwerbung fast das einzige Werbeformat, welches halbwegs vernünftig bezahlt wird. Ohne das könnten wir nicht mal die Entwicklung der App gegenfinanzieren. Wir wissen, dass die etwas nervig sein kann, aber wir haben die Häufigkeit schon deutlich reduziert, sie kommt jetzt wirklich nicht so oft. Du kannst außerdem einfach auf den Back-Button deines Mobilgerätes tippen, dann verschwindet die Vollbildwerbung sofort und du musst auch nicht den Schließen-Button suchen.
Mich würde die Vollbildwerbung nicht stören, wenn sie wenigstens leise wäre. Lässt sich das wirklich nicht realisieren, Töne in der App komplett zu deaktivieren? Bis auf die Werbung macht sie ja keine Geräusche, die dadurch verloren gehen könnten. Denn wenn ich beim Lesen Musik höre, dann möchte ich nicht immer wieder inmitten meiner Lieblingslieder unterbrochen werden.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Sira-la
-Roman-
Mich würde die Vollbildwerbung nicht stören, wenn sie wenigstens leise wäre. Lässt sich das wirklich nicht realisieren, Töne in der App komplett zu deaktivieren? Bis auf die Werbung macht sie ja keine Geräusche, die dadurch verloren gehen könnten. Denn wenn ich beim Lesen Musik höre, dann möchte ich nicht immer wieder inmitten meiner Lieblingslieder unterbrochen werden.
Das schauen wir uns gerade an. Eventuell lässt sich das machen.
Edward Snowden
-Roman-
Naja es geht, ich hab halt versucht meine Alerts duch zu gehen (die sich etas angehäufthaben) und jedes mal wenn ich die Nächste angeklickt habe kam die, bzw wenn ich dann gelesen habe tauchte es dann nach spätestens einem Kapitel auf.
Was ich noch gut fände wäre wenn man gelesene von ungelesenen Alerts besser unterscheiden könnte
-Roman-
Die monochromen Benachrichtigungsicons sind neuerdings leider Pflicht bei Android, sonst hätten wir das farbig gelassen. Uns hat das vorher auch besser gefallen.
Naja das ist Schade, aber auch das App Logo. Irgendwie stach es vorher einfach mehr heraus aus meinem Sammelsurium an Apps. Jetzt muss man speziell danach suchen
Wer ich auch bin
-Roman-
Naja es geht, ich hab halt versucht meine Alerts duch zu gehen (die sich etas angehäufthaben) und jedes mal wenn ich die Nächste angeklickt habe kam die, bzw wenn ich dann gelesen habe tauchte es dann nach spätestens einem Kapitel auf.
Was ich noch gut fände wäre wenn man gelesene von ungelesenen Alerts besser unterscheiden könnte
Schauen wir uns beides nächste Woche an. Ich melde mich dann nochmal hier.
Edward Snowden
-Roman-
Sira-la
-Roman-
Im kommenden Update (spätestens morgen) sollte der Ton bei Werbung mit Ton fast nicht mehr hörbar sein. Schaut mal, ob das für euch akzeptabel wäre.
Edward Snowden
-Roman-
-Roman-
Sira-la
-Roman-
Im kommenden Update (spätestens morgen) sollte der Ton bei Werbung mit Ton fast nicht mehr hörbar sein. Schaut mal, ob das für euch akzeptabel wäre.
Ich muss das gar nicht testen um zu wissen: nein. Mein Musik-Player unterbricht Lieder automatisch, sobald in der gerade offenen App auch nur ein Hauch von Ton zu hören ist, wie laut oder leise die Werbung ist, spielt also keine Rolle.
Aber zumindest für die Momente, in denen ich vergessen habe, den Ton nach dem Musikhören wieder auszuschalten, ist das eine gute Lösung.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Die App gefällt mir immer besser, sogar Hochladen klappt recht gut. Vielen Dank.
Eine Frage: Wird es noch eine Vorschau für Mails und Reviews in der App geben?
Und des Weiteren, es gibt ja jetzt die neue Funktion zum Erlauben oder Verbieten von Download/Zitieren der Story. Leider kann ich keine Veränderung mehr durchführen, habe leider vergessen das Häkchen zu setzten und jetzt zeigt es auch nach “Änderungen speichern“ immer noch das “Nein“ an. Es hat doch geheißen, man könne es jederzeit ändern oder nicht?
lg Sa-Sa
>> I'ma stand by you ′til you find what you've lost << ... ~ (Jonathan Roy, Lost) ~
Sa-Sa
Eine Frage: Wird es noch eine Vorschau für Mails und Reviews in der App geben?
Jein. 😉 Wir hoffen, den neuen Editor bald flächendeckend einsetzen zu können, auch in der App. Durch dessen WYSIWYG-Charakter sieht man dann sofort beim Tippen, wie der Text am Ende aussehen wird (so wie es bei Mails und im Forum der Webseiten jetzt schon ist).
Sa-Sa
Und des Weiteren, es gibt ja jetzt die neue Funktion zum Erlauben oder Verbieten von Download/Zitieren der Story. Leider kann ich keine Veränderung mehr durchführen, habe leider vergessen das Häkchen zu setzten und jetzt zeigt es auch nach “Änderungen speichern“ immer noch das “Nein“ an. Es hat doch geheißen, man könne es jederzeit ändern oder nicht?
Das sollte so sein, ja. Wir untersuchen das Problem gerade. Wo genau tritt das bei dir auf? In der neuen App?
EDIT: Wir konnten das Problem identifizieren und beheben. Siehe: Blogbeitrag dazu.
Edward Snowden
ich hab noch ein Problem gefunden, das primär mit dem Forum zu tun hat. Und zwar werden mir bei Klick auf "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" nicht die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch im Forum gezeigt, sondern die seit dem letzten Öffnen der App. (Jetzt gerade zum Beispiel keine, obwohl ich selbst schon ein paar Posts gefunden habe, die seit heute Mittag dazu kamen.)
Da das meiner Nutzung nach nicht wirklich zusammenhängt, fände ich es toll, wenn das behoben werden könnte :)
LG Sira
Mir ist heute etwas anderes wieder aufgefallen. Und zwar, wenn ich an einem Tag mit nur ein paar Minuten Zeitunterschied Reviews erhalte, zeigt es mir an das ich ja zwei erhalten habe, doch die zweite zu lesen will mir in der App nicht gelingen. Dachte schon ich müsste wischen oder was auch immer, es geht einfach nicht oder ich bin zu doof dafür. Jedenfalls muss ich dann immer zur mobilen Website, um zu sehen was Nr. 2 mir für ein Kommentar dagelassen hat... Finde ich, wenn es anders gehen würde, ja nicht optimal!
Vielleicht kann man da was machen oder mir sagen, was ich falsch mache?? *0*
lg Sa-Sa
>> I'ma stand by you ′til you find what you've lost << ... ~ (Jonathan Roy, Lost) ~
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Rosalie18
Seit ich die neue App habe, habe ich das Problem, dass ich unregelmäßig Pushnachrichten bekomme, obwohl ich sie aktiviert habe. Wenn ich mich an und wieder abmelde, funktioniert es nur eine Weile.
Benutzt du evt. verschiedene Accounts in der App? Du erhältst Benachrichtigungen nur für den Account der sich zuletzt in der App angemeldet hat.
Edward Snowden
-Roman-
Rosalie18
Seit ich die neue App habe, habe ich das Problem, dass ich unregelmäßig Pushnachrichten bekomme, obwohl ich sie aktiviert habe. Wenn ich mich an und wieder abmelde, funktioniert es nur eine Weile.Benutzt du evt. verschiedene Accounts in der App? Du erhältst Benachrichtigungen nur für den Account der sich zuletzt in der App angemeldet hat.
Nein, ich nutze in der App nur diesen Account. Kann es daran liegen, dass ich auf verschiedenen Geräten (Laptop, Tablet) dauerhaft angemeldet bin ?
Eintracht Frankfurt
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Rosalie18
-Roman-
Rosalie18
Seit ich die neue App habe, habe ich das Problem, dass ich unregelmäßig Pushnachrichten bekomme, obwohl ich sie aktiviert habe. Wenn ich mich an und wieder abmelde, funktioniert es nur eine Weile.Benutzt du evt. verschiedene Accounts in der App? Du erhältst Benachrichtigungen nur für den Account der sich zuletzt in der App angemeldet hat.
Nein, ich nutze in der App nur diesen Account. Kann es daran liegen, dass ich auf verschiedenen Geräten (Laptop, Tablet) dauerhaft angemeldet bin ?
Nein, das ist normalerweise kein Problem. Die Benachrichtigung geht dann an alle Geräte gleichzeitig raus.
Marc meldet sich mal bei dir zwecks weiterer Investigation des Fehlers. 😉
Edward Snowden
-Roman-
Rosalie18
-Roman-
Rosalie18
Nein, das ist normalerweise kein Problem. Die Benachrichtigung geht dann an alle Geräte gleichzeitig raus.
Marc meldet sich mal bei dir zwecks weiterer Investigation des Fehlers. 😉
Okay.
Eintracht Frankfurt
Bei mir werden in der App die Review-Texte und auch die Antworten als Fließtext dargestellt. Absätze generieren dabei aber keine Leerzeichen, sodass der Text total aneinandergeklatscht dargestellt wird.
Wenn man auf "mehr anzeigen" klickt, wird es richtig (mit Absätzen) angezeigt.
Wenn das schon als Fehler aufgenommen wurde, dann ignoriert das hier einfach 😉
Ansonsten kann ich aber gerne noch einen Screenshot in Slack hochladen ...
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
KBRC87
Habe in letzter Zeit nicht viele Reviews geschrieben, vielleicht fällt es mir deshalb jetzt erst auf ...
Bei mir werden in der App die Review-Texte und auch die Antworten als Fließtext dargestellt. Absätze generieren dabei aber keine Leerzeichen, sodass der Text total aneinandergeklatscht dargestellt wird.
Ansonsten kann ich aber gerne noch einen Screenshot in Slack hochladen ...
Ja, mach mal bitte, das wäre super. Danke!
Edward Snowden
-Roman-
KBRC87
Habe in letzter Zeit nicht viele Reviews geschrieben, vielleicht fällt es mir deshalb jetzt erst auf ...
Ansonsten kann ich aber gerne noch einen Screenshot in Slack hochladen ...Ja, mach mal bitte, das wäre super. Danke!
Erledigt!
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
Ich kann gerne Screenshots schicken, müsste nur bitte erfahren, an welche Mail-Adresse :)