Habe gerade noch eine Unstimmigkeit gefunden: In der App ist der Text in einer FF von einem Wort aufs andere plötzlich komplett in kursiv geschrieben, in der mobilen Version allerdings nicht (und da ich die Story schon öfter gelesen habe, kann ich sagen: da war auch noch nie kursiv).
Ich kann gerne Screenshots schicken, müsste nur bitte erfahren, an welche Mail-Adresse :)
Du kannst dich per E-Mail an unseren Support wenden: support@fanfiktion.de
Bitte schicke uns einen Link zu der Geschichte bzw. zu dem entsprechenden Kapitel wo das bei dir auftritt und bitte gib noch an, welche App-Version du benutzt (im App-Hauptmenü ganz nach unten scrollen), mit welchem Gerät du die Geschichte aufgerufen hast und falls möglich, welche Android Version auf dem Gerät installiert ist.
Wir werden dann versuchen das Problem nachzuvollziehen und die Ursache zu finden.
-Roman-
Lesekatze1520
Was ich etwas nervig finde ist, dass man beim Aufrufen einer Geschichte, erst zu dem Punkt "Details zur Geschichte" kommt und nicht direkt zum ersten Kapitel, sodass man nicht direkt anfangen kann zulesen. Mich stört das, weil man vorher schon die meisten Informationen angezeigt bekommt und ich das daher unnötig finde.Man kann aber auch auf vielen anderen Wegen zu einer Geschichte kommen (Direktlink, Twitter z.B.) und hätte dann keinerlei Detailinfos. Daher haben wir diese Detailseite in der mobilen Website und in der App drin.
Wäre es vielleicht möglich, das über eine personalierte Einstellung zu regeln, sodass jeder für sich selber entscheiden kann, ob er die Detailinfos vor dem ersten Kapitel angezeigt bekommen möchte. Oder wenn man von den Favoriten aus kommt, wird das erste Kapitel angezeigt und wenn man von wo anders aus kommt, dann halt die Detailinfos??
Was mich auch stört ist die Liste der Review-Schreiber auf der ersten Seite, da diese für mich nicht von Interesse ist. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, dass man das Anzeigen der Liste über Einstellungen an- bzw. ausstellen kann?Wir planen evt., die Startseite konfigurierbar zu machen. Dann könnt ihr euch die für euch wichtigsten Informationen bzw. App-Bereiche auf der Startseite selbst zusammenstellen.
Wäre es vielleicht sogar möglich die Startseite generell über Einstellungen zu personalisieren? Also das jeder entscheiden kann, was er dort haben möchte?
Ich würde dort zum Beispiel gerne ungelesene Alerts, aktuelle Lesezeichen (nicht die letzte Leseposition), ungelesene Mails, Reviews zu eigenen Geschichten oder Antworten auf eigene Reviews angezeigt bekommen.
Inwieweit wäre diese Umsetzung möglich oder ist es überhaupt möglich?
Cool, das freut mich 😍
ich wollte fragen ob man bei app bei alerts die reihnfolge ändern kann. Jetzt ist autor und erst dann geschichte. Aber wie oft kommen neue geschichten von autoren gegenüber kapitels. Ich finde es etwas nervig dass man zuerst bei den autoren kommt und man sich immer zu den geschichten kliken muss.
danke
ich weis nicht ob dies so beabsichtigt ist, aber seit die neue App drausen ist bekomme ich zwar benachrichtigungen aber vorher haben die ein Lichtsignal ausgesendet (was ich persönich echt praktisch fand da ich nicht erst immer den Bildschirm anmachen muss um mitteilungen zu überprüfen) aber das ist jetzt irgendwie nicht mehr. Also bin ich nur zu dumm um das anzustellen oder ist die funktion nicht mehr vorhanden (die Berechtigung wollte die App aber trozdem haben wenn ich mich recht entsinne)
also danke schonmal im voraus
MFG
MDJ
Ich nutze gerne die Appversion, aber irgendwie kann ich die nicht mehr öffnen. Es ist mir auch erst heute aufgefallen. Wenn ich sie öffnen will, blinkt die App kurz auf und stürzt dann, mit der Meldung "Fanfiction.de" wurde beendet, ab. Deinstallieren und wieder neu installieren hat leider auch nicht geholfen. Ist das vielleicht ein BUG oder ähnliches? Vor dem neuesten Update vom 4.4., funktionierte alles, so wie es sollte.
LG
Das mit den Alerts in der App funktioniert nur begrenzt.
Mal bekommt man eine Benachrichtigung, mal nicht ... Im Moment eher nicht.
Ich habe alle Einstellungen sowohl in der App, als auch am Handy überprüft, sodass das eigentlich funktionieren müsste.
Habe aber erst durch die tägliche Mail-Benachrichtigung erfahren, dass ich zwei Antworten auf Reviews hatte.
Vielleicht könnt ihr da bei Gelegenheit noch mal schauen, was da nicht stimmt.
Schöne Ostern an alle!
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
KBRC87
Moin!
Das mit den Alerts in der App funktioniert nur begrenzt.
Mal bekommt man eine Benachrichtigung, mal nicht ... Im Moment eher nicht.
Ich habe alle Einstellungen sowohl in der App, als auch am Handy überprüft, sodass das eigentlich funktionieren müsste.
Habe aber erst durch die tägliche Mail-Benachrichtigung erfahren, dass ich zwei Antworten auf Reviews hatte.
Vielleicht könnt ihr da bei Gelegenheit noch mal schauen, was da nicht stimmt.
Schöne Ostern an alle!
Das ist bei mir auch so. Daher schau ich ab und an, wenn ich nicht am Laptop oder Tablet bin, ob ich einen neuen Alert habe.
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Soul-of-Pain
Huhu also als erstes finde ich die App ja ganz toll vor allen da ich jetzt meine Favoriten und Alerts durchsehen kann ohne das mir etwas abstürzt was mir nicht so gefällt ist das man wenn man einfach so in einer Kategorie sucht nicht wie beim Browser die Suche eingrenzen kann zum Beispiel die Auswahl der Charaktere das find ich schade
Doch, die Suche lässt sich auch in der neuen App wie gewohnt eingrenzen. Einfach rechts oben auf die Lupe tippen. 😉
Edward Snowden
Falls das wichtig ist, ich habe ein Samsung Galaxy A5 mit Android-Version 8.0.0.
Einstellungen habe ich überprüft ...
Handy: Honor 9 Lite
Android: 8.0.0
App Version: 2.2.4
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
Besonders oft, nachdem ich eine Review geschrieben habe, die wird dann zwar noch verarbeitet und gespeichert, aber danach lädt die App nicht zurück zurStartseite oder dem Kapitel, was ich gerade lese, sondern stürzt eben ab.
Auch wenn ich mehrere Kapitel hintereinander lese.
Die Ladezeiten der Kapitel sind insgesamt sehr lang.
Ich nutze ein Wiko Birdy mit Android 4.4.2
App version 2.2.4
tanzendeFeder
Bei mir stürzt die App laufend ab.
Besonders oft, nachdem ich eine Review geschrieben habe, die wird dann zwar noch verarbeitet und gespeichert, aber danach lädt die App nicht zurück zurStartseite oder dem Kapitel, was ich gerade lese, sondern stürzt eben ab.
App version 2.2.4
Das könnte an der recht alten Version deines Handys liegen. Grundsätzlich läuft unsere App unter Android 4, aber das ist wirklich die unterste Grenze. Ab und zu kann es da durchaus zu kleineren Problemen kommen.
Edward Snowden
-Roman-
tanzendeFeder
Bei mir stürzt die App laufend ab.
App version 2.2.4Das könnte an der recht alten Version deines Handys liegen. Grundsätzlich läuft unsere App unter Android 4, aber das ist wirklich die unterste Grenze. Ab und zu kann es da durchaus zu kleineren Problemen kommen.
Ich habe ein LG-D405, Androidversion 5.0.2
Appversion 2.2.5
Thainwyn
Bei mir stürzt die App ab, nachdem ich den Bereich "Meine Geschichten" aufrufe. Nur in diesem Bereich, ansonsten funktioniert alles tadellos.
Ich habe ein LG-D405, Androidversion 5.0.2
Appversion 2.2.5
Wir schauen uns das an, danke für die Rückmeldung.
Edward Snowden
"Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal...."
Das ist jetzt schon ca 2 Stunden so. An der Internetverbindung liegt es nicht. Hat noch jemand das Problem?
Ich nutze die App immer noch über:
App version 2.2.4
Aber ich habe keine Ahnung, woran es gelegen hat.
Android 9
Appversion 2.3.10
Hallo
Ich habe das Problem, das die App sich die aktuelle Leseposition nicht merkt.
Ab und zu kommt zwar die Frage, ob ich zur aktuellen Geschichte springen will. Aber nicht immer. Ich habe noch kein System erkannt.
Desweiteren bleibt sporadisch bei Werbung der Bildschirm schwarz und ich muss die App beenden.
Und mir fehlt eine Übersicht der gelesenen Geschichten.
Winga
Motorola X4
Android 9
Appversion 2.3.10
Hallo
Ich habe das Problem, das die App sich die aktuelle Leseposition nicht merkt.
Ab und zu kommt zwar die Frage, ob ich zur aktuellen Geschichte springen will. Aber nicht immer. Ich habe noch kein System erkannt.
Grundsätzlich verhält sich das automatische Lesezeichen der App folgendermaßen: sie merkt sich die Leseposition, an der du zuletzt gewesen bist, und schlägt sie dir beim nächsten App-Start vor. Liest du nicht an der Stelle weiter und machst irgend etwas anderes in der App, wird das automatische Lesezeichen verworfen, bis du wieder in einem Kapitel bist und die App schließt. Dann wird dort ein neues automatisches Lesezeichen erstellt.
Möchtest du ein permanentes Lesezeichen haben, weil du evt. erst etwas anderes in der App machen willst oder ähnliches, solltest du dir einfach selbst ein Lesezeichen an der gewünschten Stelle setzen. Das bleibt dann immer erhalten und du kannst es jederzeit aufrufen.
Desweiteren bleibt sporadisch bei Werbung der Bildschirm schwarz und ich muss die App beenden.
Das ist ärgerlich, hängt aber wahrscheinlich mit den von Google bereitgestellten Werbe-Tools zusammen. Du kannst höchstens einmal versuchen, die Werbung über den Back-Button deines Smartphones zu schließen.
Wir aktualisieren und verbessern die Funktionalität aber regelmäßig, so dass sich das Problem hoffentlich irgendwann erledigt.
Und mir fehlt eine Übersicht der gelesenen Geschichten.
So eine Funktionalität gibt es bei uns bisher leider noch nicht, sie steht aber auf unserer Vorschlagsliste und ist auf alle Fälle für die Umsetzung geplant.
Edward Snowden
Ich hab seit neustem Probleme mit dem Mailsystem meiner App..
Mir werden keine Nachrichtentexte mehr angezeigt, öffne ich die Mails im Browser meiner Handys, ist der Text problemlos lesbar. Ich hab mal einen Screenshot gemacht. :) *klick*
Wäre prima, falls mir da jemand helfen könnte. ^-^
Hab einen zauberhaften Tag.
Gruß Lissa
----------------
Details zum Handy:
Samsung Galaxy S7 Edge
Android 9.0.0
Appversion 2.4.9
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
-----------
Details zum Handy:
Huawei Y7 2019
Android 8.1.0 / Emui 8.2.0
Appversion 2.4.9
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Edward Snowden
ich würde gerne zwei spezifische Probleme rückmelden, die mir beim Benutzen der App aufgefallen sind:
1.) Ein Darstellungsproblem:
Manche Autor*innen nutzen ja Leerzeichen um einzelne Absätze und Sinnabschnitte in einer Geschichte voneinander zu trennen. Andere, so wie ich, nutzen aber auch eingerückte Absätze mit Hilfe von Leertaste + Tab. Nun ist es so: wenn ich meine aktuellste Geschichte im Browser aufrufe (da verwende ich nämlich beides), sind die eingerückten Absätze (Leertaste + Tab) dargestellt; in der App ist das aber nicht der Fall. In der App sieht es aus, als wäre da einfach ein Zeilenumbruch (ohne Leerzeile), aber die Einrückung ist nicht umgesetzt. Weiß nicht, ob dieses Problem schon bekannt ist (und ob klar geworden ist, was genau ich meine? Wenn nicht, kann ich gern Screenshots schicken, oder es nochmal genauer beschreiben).
2.) Private Favoritenlisten sind in der App oft nicht sichtbar:
Ich habe immer wieder das Problem, dass wenn ich in der App auf Favoriten gehe, nur meine öffentlichen Favoritenlisten dort sind (obwohl ich angemeldet bin) und meine privaten nicht. Meist hilft es dann, die App zu schließen und alle Prozesse zu beenden und nochmal ganz neu zu starten, aber das ist natürlich nicht so schön und nimmt Zeit in Anspruch. Das Phänomen betrifft Geschichten-Favos und Autor*innen-Favos. Ist dieses Problem bekannt?
(Mein Handy ist ein Nokia 4.1 mit Android 9 als Betriebssystem, falls das wichtig ist).
Finde es gut, dass die App weiter verbessert wird; freue mich besonders auch auf mehr Farbschemata (gerne auch für den Nachtmodus, dass Existenz ich super finde!).
Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass man auch am Ende von Kapiteln in der App die Option hat "Details zur Geschichte" zu wählen und nicht nur am Anfang. Gerade ganz am Ende von langen Kapiteln wäre das echt hilfreich, weil man sonst immer ewig nachoben scrollen muss! Vor allem, weil man ja nur über diese Übersicht Reviews schreiben kann und wenn man eine längere Geschichte an der App gelesen hat, muss man sonst ewig auf zurück drücken.
Kalina
Hallo,
ich würde gerne zwei spezifische Probleme rückmelden, die mir beim Benutzen der App aufgefallen sind:
1.) Ein Darstellungsproblem:
Manche Autor*innen nutzen ja Leerzeichen um einzelne Absätze und Sinnabschnitte in einer Geschichte voneinander zu trennen. Andere, so wie ich, nutzen aber auch eingerückte Absätze mit Hilfe von Leertaste + Tab. Nun ist es so: wenn ich meine aktuellste Geschichte im Browser aufrufe (da verwende ich nämlich beides), sind die eingerückten Absätze (Leertaste + Tab) dargestellt; in der App ist das aber nicht der Fall. In der App sieht es aus, als wäre da einfach ein Zeilenumbruch (ohne Leerzeile), aber die Einrückung ist nicht umgesetzt. Weiß nicht, ob dieses Problem schon bekannt ist (und ob klar geworden ist, was genau ich meine? Wenn nicht, kann ich gern Screenshots schicken, oder es nochmal genauer beschreiben).
Kannst du bitte einmal einen Link zu einem Kapitel posten, wo das bei dir der Fall ist?
2.) Private Favoritenlisten sind in der App oft nicht sichtbar:
Ich habe immer wieder das Problem, dass wenn ich in der App auf Favoriten gehe, nur meine öffentlichen Favoritenlisten dort sind (obwohl ich angemeldet bin) und meine privaten nicht. Meist hilft es dann, die App zu schließen und alle Prozesse zu beenden und nochmal ganz neu zu starten, aber das ist natürlich nicht so schön und nimmt Zeit in Anspruch. Das Phänomen betrifft Geschichten-Favos und Autor*innen-Favos. Ist dieses Problem bekannt?
Kann es sein, dass du nicht direkt in deine Favoritenlisten sondern auf dein Profil und dann auf die öffentliche Anzeige deiner Favoritenlisten gehst? Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Bereiche. Für deine eigenen Favoriten solltest du immer den Bereich Favoriten im Hauptmenü benutzen.
Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass man auch am Ende von Kapiteln in der App die Option hat "Details zur Geschichte" zu wählen und nicht nur am Anfang. Gerade ganz am Ende von langen Kapiteln wäre das echt hilfreich, weil man sonst immer ewig nachoben scrollen muss! Vor allem, weil man ja nur über diese Übersicht Reviews schreiben kann und wenn man eine längere Geschichte an der App gelesen hat, muss man sonst ewig auf zurück drücken.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Du kannst jederzeit rechts oben im Kontextmenü (3 senkrechte Punkte) den Menüpunkt "Review schreiben" wählen.
Dort befindet sich auch nochmal der Punkt "Details zur Geschichte". Du musst also nicht wieder ganz nach oben scrollen oder in der Geschichte rückwärts gehen, sondern kannst über das Kontextmenü alles direkt aufrufen.
Edward Snowden